Hilferuf für 15 jährigen Hundeopa Bodo

Begonnen von Sonja, 27.08.2012 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich hoffe mal das beste, dass wir ihm helfen können, und es gut ausgeht.
das ist schon mehr als normales zahnweh, das muss jedem klar sein, er hat einen gebrochenen kiefer.

mittlerweile hab ich ihn so viel mit futter traktiert, dass er mir nicht mehr zugeht, sondern ausweicht....
er ist ja kaum angekommen, hat noch gar keine zeit gehabt, sich einzugewöhnen und vertrauen zu fassen, und hat nur stress....
das ist echt eine blöde situation....          ;(

fressen mochte er noch immer nicht....         ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ZitatOriginal von Giovanna
Armer Zahnweh-Bub! Naja, ein bissl scheinst es wirklich anzuziehn das Fressproblem.. :rolleyes:

NEIN !!!!!!!! ich will das NICHT !!!!
.

xenia 7

Ach Margit, du hast aber auch wirklich immer das volle Programm. Es tut mir so leid für den lieben Opi Bodo.
Er muss ja entsetzliche Schmerzen haben  ;( ;(, echt grausam.....
Ich wünsche dem Opi viel Kraft und dir auch ganz viel Stärke, du schaffst das liebe Margit. :O

mit viel positiver Energie an euch beide....

eva2454

bluedog

ja, echt , mist, der arme bub.
ganz frisch ist der bruch ja nicht, er muss schon länger schmerzen haben. ich frage mich, wie er bisher gefressen hat, er ist ja nicht abgemagert.
únd es tut mir echt weh, dass er sich so bedrängt fühlt, aber fressen ist halt wichtig, wir müssen irgendwie die kurve kratzen.
es geht ihm doch sonst noch recht gut.
.

Sita

der arme Bodo, eigentlich ist es nicht verwunderlich, dass er nicht fressen mag, das muss ja furchtbar wehtun  :(
trotzdem, er hat glück im unglück - nun ist er bei dir und du tust alles, damit es ihm bald besser geht!
ich wünsche euch beiden alles gute und drück die daumen, dass er doch bis zum donnerstag noch kräfte sammeln kann.
alles liebe für euch
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Ach herrjeh, das müssen ja furchtbare Schmerzen sein. Ich hoffe, dass du es trotzdem schaffst, dass er noch Nahrung aufnimmt und wir drücken euch alle Daumen und Pfoten und wünschen euch alles erdenklich Gute für die OP.

Rico

Ja, die Oldis sind einfach nur dankbar und wenn sie auftauen und man sieht, was für eine Freude sie am Leben haben, ist man nur glücklich. Das ist dann der Dank, den einem sonst nie irgend jemand geben kann. Ich sehe es jeden Tag bei Rico (ehemals Landro). Danke dir für die Aufnahme.

Otterchen

Liebe Margit,
wenigstens hast Du eine Diagnose, mit der Du arbeiten kannst. Wenn Dein Opi ein paar Tage nix frisst, wird er es überleben - in der Natur fressen die Wölfe ja auch nicht alle Tage - und ein paar Reserven hat er ja. Bedränge ihn nicht. Bodo will leben - sonst wäre er wohl schon längst tot. Also wird er in den nächsten Tagen von sich aus Nahrung aufnehmen. Wirst sehen. Wichtig ist, dass er trinkt und die Schmerzmittel greifen. Was hältsts Du davon, Trockenfutter einzuweichen und ihm dann zum Lutschen anzubieten? Das wäre gehaltvoll und da kannst Du noch zusätzlich Deine Naturheilmittel dazu tun. Meine Pflegis waren auf Propolistropfen ganz wild. Alleine der Geruch. Vielleicht ist das für Bodo anregend. Ich halte Dir und Bodo ganz fest die Daumen.

bluedog

das problem ist, dass gerade alte hunde ab einem gewissen punkt sehr schnell abbauen....
ausserdem leiden der darm und die nieren, wenn sie sozusagen leer stehen ....
leider mag opi bodo gar nichts fressen, er hat 5 bissen gekochtes huhn gefressen, das wars dann schon wieder....
er wehrt sich auch dagegen, etwas eingeflösst zu bekommen, und schluckt es auch nicht, sondern spuckt herum und lässt es einfach rausrinnen....
da er sich ständig von mir verfolgt und traktiert fühlt, ist er mittlerweile auf der flucht vor mir....           ;(

habe mit der TÄ gesprochen, und sie meinte, unter diesen umständen bleibt uns nur die zähne sofort zu sanieren, und zu hoffen, dass er danach, wenn die schmerzen und die entzündung behoben ist, wieder fressen mag....

heute um 14:30 ist er dran.
bitte haltet dem opi die daumen.....
.

Natascha

Daumen sind natürlich gedrückt! Armer Bodo, er muss fürchterliche Schmerzen haben ;( Alles Gute für die OP, ich denk ganz fest an euch!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ullimaus

Otterchen

ich halte Dir alle Daumen gedrückt und ein Kerzerl brennt schon für Euch zwei!

Angelika

Alles Gute - alle Daumen und Pfoten sind gedrückt daß Bodo die OP gut übersteht.

Rico

Dass es so schlecht steht mit den Zähnen tut mir wirklich leid und dann noch ein alter Kieferbruch. Der Arme. Drücke ganz ganz fest die Daumen, dass er alles gut übersteht und er noch ein schmerzfreies Leben bekommen kann.

bluedog

der opi hat es gut überstanden.
ese mussten etliche zähne dtran glauben, der zahnstein war wirklich massiv.
der hauptübeltäter, der ausgebrochene zahn, konnte gut entfernt werden, und gott sei dank war der knochen nicht nekrotisch, wie zu befürchten war.
jetzt muss alles noch gut heilen, dann kann er hoffentlich schmerzfrei fressen und dann schmeckt es hoffentlich auch wieder.
fürs erste hat er eine nasensonde, damit wir ihn ernähren können, bis er selbst frisst....

uff, so jetzt esse ich erst mal was....        ;)

.

koziba

Armer tapferer Bub!  :taetschel:
Fein dass er´s jetzt hinter sich hat und alles gut gemacht werden konnte.
Wünsche ihm eine schnelle Heilung und dann einen guten Appetit! :)

xenia 7

Danke Margit das du so schnell einen Termin für den Buben gemacht hast und das er jetzt mal für´s erste diese Hürde genommen hat.
Ich wünsche Bodo alles gute und dir weiterhin viel Kraft.

ullimaus

moi, armes hascherl ;( drück die daumen, dass er sich schnell erholt und ihm das leben bald richtig schmecken wird!!

Giovanna

gute Genesung! Und dann: HAU REIN,MEIN JUNGE!! :mcdonald:

dackelbein

Gott sei Dank wurde Bodo ehemöglichst operiert. Von nun wird es bergauf gehen. Die Alten halten schon allerhand aus.
Wenn erst einmal alles verheilt ist, dann wird er Dir hoffentlich die Haare vom Kopf fressen. :D
Wünsche Euch alles Gute!
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Ich freu mich sehr, dass der liebe Opi die OP gut überstanden hat. :O

Die Foto´s schaun ja echt schlimm aus, kein Wunder, dass der Arme nix mehr fressen wollt!

Doch jetzt wird es sicher wieder aufwärts gehen mit dem Buben, ich wünsch ihm schon jetzt einen guten Appetit! Ich bin sicher Margit, du mit deinem goldenen Händchen wirst dafür sorgen, das alles schnell und gut verheilt und dann steht einem schönen Leben bei dir und den bluedogs nix mehr im Weg. Vielleicht hast dann Zwei, die dir das Butterbrot vom Tisch klauen :tongue:!?

Ich wünsch Bodo baldige Genesung und alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

molly

...oh wei-a .....was habt Ihr da gerade wieder ("Gott- sei - Dank" ) erfolgreich
hinter Euch gebracht.....
Ich drücke die Daumen, dass der Opi ganz bald mit Freude und vor allen Dingen schmerzfrei essen kann. Muss mal schau´n was ich an
Kleinmist  :D losschicke..... für Leckerchen wie Hühnerbrust und Co.
Liebe Grüße!

Kascha

Gott sei Dank hat Bodo die OP jetzt hinter sich und gut überstanden

Sita

der arme opi -
ich drück die daumen, dass ihm das fressi bald schmeckt und er das leben genießen kann.
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.