Hilferuf für 15 jährigen Hundeopa Bodo

Begonnen von Sonja, 27.08.2012 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

weiss ich nicht....     :rolleyes:

keine reaktion, sehr nett....
ich meine es ernst !!!
der opi passt einfach nicht hierher, er ist hier nicht glücklich und wir sind genervt, sowohl die hunde als auch ich, weil er immer die anderen anzickt und wenn die sich dann mal wehren, dann kläfft er hysterisch herum und regt sich furchtbar auf. dabei tut ihm niemand etwas, er protestiert eigentlich dauernd und zeigt, dass es ihm hier nicht passt....
das nervt langsam wirklich, weil es auf dauer kein zustand ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sissy

Das tut mir leid für euch, für Bodo genauso wie für dich und die anderen Hunde. Kann leider keinen Platz anbieten.Die Omi die bei mir eingezogen ist, schläft zwar die ganze Zeit, aber ich hab ja noch meine zwei.Ich halt euch die Daumen, daß sich bald jemand meldet.

bluedog

es ist sonntag und ich habe hier alle viertelstunden eine hysterische kläfferei - nur vom opi wohlgemerkt - ich sperr ihn bald allein irgendwo weg damit ruhe ist. das ist dann sicher ein tolles leben für ihn.
wenn sich die nachbarn irgendwann über das theater beschweren, dann zu recht - nur könnte das dann auswirkungen auf alle hunde haben, das sollte man sich einmal überlegen.
diese wurstigkeit, hauptsache hund ist untergebracht, rest interessiert uns nicht mehr, finde ich wirklich übel.
.

Milano

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, mir ging es mit Jumpy was die Reaktionen hier im Forum betrifft genauso. Nur hatte ich nebenbei nur eine Zicke, und nicht Dein Pensum....
Kann Dir aber leider auch nicht helfen, zwar ist Jumpy zum Probewohnen weg, aber wenn der kleine Bodo hier einmal aufmuckt, habe ich die Rauferei im Gange. Zusätzlich habe ich sehr viel Uni mit Anwesenheitspflicht im Moment, so dass ich nicht auf einen älteren Herrn mit besonderen Fresswünschen und eine sehr aufwendige und bewegungsfreudige Zicke eingehen kann.
Wenn es einen Fleyer gibt für ihn, kann ich diesen gerne aushängen und verteilen hier bei mir, vielleicht hilft  Werbung, um jemanden für den Opi zu finden....

Mimi

@Margit, bitte schicke gute Fotos an Sonja, damit ein Steckbrief gemacht werden kann, damit erreichen wir wesentlich mehr Leute als nur hier im Forum.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

belgierspitz

Ich habe auch so einen - zwar sehr lieben - aber auch sehr eigenen Seniorhund zu Hause.  

Vielleicht könnte ein Eintrag in diesem Netzwerk helfen:

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com/

Christine A.

ZitatOriginal von belgierspitz
Vielleicht könnte ein Eintrag in diesem Netzwerk helfen:
http://omihunde-netzwerk.forumieren.com/

Also das finde ich eine sehr gute Idee! Hier noch die Hauptseite des Vereins:
http://www.omihunde-netzwerk.de/

Genau sowas bräuchte Bodo!  :O Gibts ja nicht, das für den Opi kein Enzelplatz zu finden ist...

Wenn es einen Flyer gibt, würden wir den auch hier in Wien aufhängen! Hier gibts halt doch einfach eine größere Dichte an (älteren) Leuten, die genau so einen Hund wie Bodo suchen.

Rico

Warte auch auf den Steckbrief und werde diesen auch verteilen. Wir müssen für Bodo doch einen Gnadenbrotplatz finden und bluedog helfen!!

Das Omihunde-Netzwerk finde ich auch nicht schlecht, wäre jedenfalls einen Versucht wert.
bluedog: kannst du dort vielleicht mal per Mail anfragen, wie er event. bei den Notfällen aufgenommen werden könnte? Welche Bedingungen es da gibt bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
es ist sonntag und ich habe hier alle viertelstunden eine hysterische kläfferei - nur vom opi wohlgemerkt - ich sperr ihn bald allein irgendwo weg damit ruhe ist. das ist dann sicher ein tolles leben für ihn.
wenn sich die nachbarn irgendwann über das theater beschweren, dann zu recht - nur könnte das dann auswirkungen auf alle hunde haben, das sollte man sich einmal überlegen.
diese wurstigkeit, hauptsache hund ist untergebracht, rest interessiert uns nicht mehr, finde ich wirklich übel.

Margit du solltest sehr wohl wissen, dass es uns nicht egal ist, dass Bodo bei dir nur gut untergebracht ist.
Du kennst die Problematik bezüglich anderer Pflegestelle und zaubern können wir wirklich nicht.
Es ist einmal nicht so einfach, für einen älteren Hund eine Pflegestelle zu finden bzw. ein Gnadenplatzerl.
Ich hätte nichts gegen ein Gnadenplatzerl bei mir, aber leider kann ich keine Rüden nehmen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kirana

Liebe Margit,
ich hab Bodo auf meiner Seite in FB und versuche ihn so viel wie möglich zu Teilen.
Erst gestern hab ich ihn wieder ganz neu eingestellt, sobald er einen Steckbrief hat stell ich ihn dazu.
Ich wünsche ihm von Herzen das er einen so guten Platz bekommt wie meine Lilli.

bluedog

anscheinend fällt es niemandem auf, ich habs mal rausvergrössert.
bodo hat gerötete entzündliche pfoten.
die TÄ meinte, ev. eine futtermittelallergie, nur bei seinen fressgewohnheiten braucht man über eine diät erst gar nicht nachdenken.
ich glaube aber eher, dass das nur vom stress kommt.
er hat hier stress, weil er nicht so leben kann, wie er es gewohnt war.
und wir haben stress mit seinem stress.
ein teufelskreis, aus dem es kein entrinnen gibt, weil er auf gedeih und verderb hier ausharren muss, auch wenn er sich noch so unwohl fühlt....

.

Milano

Gibt es schon einen Fleyer für Bodo?

bluedog

.

dackelbein

Hat sich noch immer keine böhmische Köchin für Bodo gemeldet? Ältere Damen verwöhnen doch gerne ihre Hunde kulinarisch. :O Ich drücke die Daumen.

Branca

wenn es einen Flyer gibt,hänge ich ihn in Wien auf!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Nina38

so, ich habe den ersten Flyer heruntergeladen, bitte allle mitmachen, vielleicht können wir es schaffen, dass endlich mal eine zumindest 2-stellige Zahl bei den heruntergeladenen Flyern steht......

und Margit: In der Krone inserieren hilft auch manchmal, ich nehme an, du hast die emailadresse....

Bitte alle fleißig Flyer aufhängen.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Christine A.

ZitatOriginal von Nina38
und Margit: In der Krone inserieren hilft auch manchmal, ich nehme an, du hast die emailadresse....

Ja, das ist auch eine gute Idee! Die Krone lesen soo viele Leute, da muss doch wer dabei sein!  :O

Mopskiki

ZitatOriginal von Nina38
so, ich habe den ersten Flyer heruntergeladen, bitte allle mitmachen, vielleicht können wir es schaffen, dass endlich mal eine zumindest 2-stellige Zahl bei den heruntergeladenen Flyern steht......

ja das wäre mal was >> dass endlich mal eine zumindest 2-stellige Zahl bei den heruntergeladenen Flyern steht

loooossssss gehts !!!!   :D

Kascha

so, damit's keine Ausreden gibt ;) :tongue:, hier ist Bodos Flyer. Bitte unterstützt Margit und verteilt alle fleissig Bodos Flyer. :O

Milano

Hab ihn auch schon weil inzwischen kann auch ich zib Dateien öffnen....

Sonja

ZitatOriginal von Mimi
@Margit, bitte schicke gute Fotos an Sonja, damit ein Steckbrief gemacht werden kann, damit erreichen wir wesentlich mehr Leute als nur hier im Forum.

Leider konnte ich mir für den Steckbrief nur die wenigen Fotos hier aus dem Thread rauskopieren. Ein paar Fotos wo man auch sieht wie groß, bzw. klein er ist wären sicher sehr hilfreich für den Steckbrief

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein
Hat sich noch immer keine böhmische Köchin für Bodo gemeldet?

Hm ... ich glaub Margit kann inzwischen keine Palatschinken mehr sehen ... :undweg:

Ich hoffe der liebe Oldie findet bald seine eigene persönliche Köchin, ob böhmisch oder nicht ist eigentlich wurscht  :D :D :D Hauptsache sie hat Erfahrung im Zubereiten von Süßspeisen und im Verwöhnen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

vo lauter stress kam ich gar nicht zum berichten hier....
opi bodo und ich haben ja eine art kompromiss gefunden, er frisst auch hundefutter, solange es pala oder kaiserschmarrn dazu gibt und zwischendurch huhn und rindfleisch.
ohne pala geht aber gar nix....      ;)
man merkt ihm einfach an, dass er um das trauert, was er verloren hat und es gerne zurück hätte. hier ist halt alles anders, und er kommt im rudel nicht besonders gut zurecht, die anderen nerven ihn.
er hält sich abseits, und ab zu keift er die anderen an.
mittlerweile wissen wir auch, warum es sich am wochenende so zuspitzte, ich dachte mir erst, er rebelliert jetzt total...       ?(

er keifte wirklich den ganzen tag vermeintlich grundlos herum und verbellte jeden, der ihm nur in die nähe kam.
als er dann morges auch nichts frass, ging mir endlich ein licht auf   =) , ich schaute ihn mir mal genauer an - und wurde fündig.
er hatte sich einen eckzahn ausgebrochen, da war ein blutiges loch, offenbar tat der vorher schon weh und deshalb war er so unrund. wer rechnet mit sowas, wo die zähne doch erst vor kurzem saniert wuden..... ??
gott sei dank ist er glatt rausgebrochen und keine reste drin, ein paar tage schmerzmittel tat wunder und nun ist er wieder nur ganz normal grantelig, der opi.       ;)

achja - völlig richtig, ich entwickle eine palaallergie....           :O
.

Marion_82

Hat sich für Bodo schon was ergeben? Ich hab einige Flyer aufgehängt und es wurde schon 3 mal die Telefonnummer abgerissen!

bluedog

was ein echter spitzopi ist, weigert sich ein mäntelchen zu tragen, das kommt ja gar nicht in die tüte ! der imageschaden wäre ja nie wieder gut zu machen....

.