Containerprojekt Herbst 2012

Begonnen von idefix, 05.09.2012 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

Nun wird es langsam ernst mit dem Aufstellen der neuen Container,
leider sind diese Container aufgrund des hohen Stahlpreises gleich einmal um € 200 pro Stück teurer gewesen, als erwartet. ;(

Außerdem möchten wir diese 4 Container schon beim Aufstellen mit einer Überdachung versehen,
da sich in den letzten Jahren die Abdeckung mit Planen etc. auf Dauer nicht wirklich bewährt hat.
Wir wollen eine Überdachung aus Wellblech machen, ähnlich der Spendenplatz-Überdachung.
Die Kosten pro Überdachung werden sich auf ca. € 130.- pro Container belaufen, 4 Stück brauchen wir.
Diese Dächer dienen dann zugleich als Sonnenschutz, Regenschutz und sollen die kletterfreudigen Hunde von Ausflügen abhalten.

Um die neuen Behausungen perfekt zu machen, fehlt dann nur mehr der Boden, dafür brauchen wir wieder Schotter und Waschbetonplatten,
die wir natürlich direkt in Nitra bestellen.
Auch einen Bagger benötigen wir, der den Schotter verteilt und die Container an Ort und Stelle rückt, ein ganzer Tag Bagger kostet leider ziemlich viel!
...und weil der Bagger soviel kostet und wir ökonmisch arbeiten wollen, legen wir die Wasserleitung in den letzten, bisher unversorgten Teil des Lagers gleich unter die neuen Container, aber auch dafür fallen Materialkosten an.

All diese Beträge reißen natürlich wieder ein riesiges Loch in das Vereinsbudget, dass durch die vielen Notfälle und Tierarztkosten in letzter Zeit ohnehin schon sehr beschränkt ist.

Es ist immer eine Gratwanderung zwischen Versorgung der Notfälle und Verbesserung der Lebensbedingungen der Tiere, die im Lager verbleiben müssen.

Der nächste Winter kommt bestimmt und wenn wir diese 4 Container gleich ordentlich ausstatten könnten,
wäre er für manche Hunde bestimmt erträglicher. :O

Wir bitten Euch also wieder einmal um finanzielle Hilfe für unser Bauprojekt!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

simsim

auf wie viel würden sich die zusätzlichen kosten belaufen und wann ist die deadline?
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

Anna

Das Geld für die Container und die dazugehörigen Ausläufe ist "da" - dank unserer tollen Spender - wobei sich der Preis pro Container jetzt - aufgrund der gestiegenen Stahlpreise - jetzt leider um 800 Euro (200 euro pro Container) erhöht hat  X(
Letztes Mal haben wir für den Bagger (samt absolut hilfsbereiten) Fahrer (für einen ganzen Tag) Schotter und Sand um die 780,-- Euro bezahlt.
Dazu kommen noch die Waschbetonplatten und das Material für die Wasserverlegung sowie die "Abdeckung" für die Ausläufe (Blech und Holz)  - da kann ich noch keinen fixen Preis sagen, schätze aber dass es insgesamt um die 1.000 Euro sein werden.
Somit in Summe vermutlich ca. 2.600 Euro die wir - neben den unzähligen anderen monatlichen Kosten - "aufstellen" müssen.

Da es uns aber extrem wichtig ist, dass es nicht nur den Hunden die es schaffen ausreisen zu dürfen (sei es auf einen Pflegeplatz, Fixplatz oder auch nur aufgrund von Verletzungen in die Klinik)  sondern auch den Hunden die vielleicht ihr ganzes Leben in Nitra verbringen müssen oder noch auf ihr Ausreiseticket warten müssen - soweit man überhaupt davon reden kann - gut geht, werden und müssen wir es irgendwie schaffen diesen Betrag auch noch "aufzustellen" und würden uns seeeehr über Unterstützung freuen !

Mimi

Der Winter kommt bestimmt und die Hunde werden froh sein, wenn 4 weitere Container als Unterschlupf dienen.
Aber es sind eben nicht nur die Container, sondern das ganze "Drumherum" muss auch passen.

Jetzt war doch grad erst Monatsanfang, da müssen doch noch ein paar Euronen für die Hunde drinnen sein. Auch kleine Beträge helfen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

NinaJ

Bitte einmal Kontonummer und was in den Betreff gehört, kann zwar nicht viel spenden aber ein wenig ist besser als nichts. :tongue:
Nina & Richard & Niko & Tiara

Ilse

Geplant ist, dass die Container am 28. September aufgestellt werden! :)
Bis dahin sollten wir das Geld zusammen bekommen!
Fero müsste vorher schon die Waschbetonplatten bestellen.


Ich denke, dass wir das mit EURER HILFE bestimmt schaffen werden! ;)

Bitte bei der Überweisung als Vermerk "Containeraufstellung" draufschreiben, dann kann ich die Beträge richtig zuordnen!

Wir bedanken uns jetzt schon dafür!

Ich freue mich, dass wir wieder 4 Container aufstellen können! :banana:

Kto.Nr. 51464 015 937 BLZ 12000
IBAN AT 24 1200 0514 6401 5937 BIC BKAUATWW
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

So dann möcht ich mich mal wieder einschalten. Nachdem wir ja alle so brav mitgeholfen haben um die Container zu sponsern, starten wir jetzt nochmal eine Aktion für die nicht unerheblichen NEBENKOSTEN.

Weihnachten 2012 steht fast vor der Tür, vielleicht denkt der eine oder andere bereits an ein kleines Weihnachtsgeschenk................

Um die Container-Nebenkosten zu finanzieren biete ich zuerst einmal

20 Schlüsselanhänger
sowie
20 Pfotenanhänger

Die Anhänger kosten je Stück €10,-- zuzüglich € 2,50 Verpackung und Versandkosten.
Damit Ilse nicht so viel Mehrarbeit hat, werde ich diesmal die Überweisungen an mich veranlassen und dann mit einer Liste Name/Spende das Geld an Ilse weiterleiten.

Der Gesamterlös ist also für die Container-Nebenkosten gedacht, lediglich die Postgebühr behalte ich ein.


Bitte Bild bzw. Text (je nach Anhänger) per PN an mich. Nicht vergessen, ich brauche Name und Anschrift zwecks Versand.

3, 2. 1 ..............DEINS

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nios

Obwohl Doris, ich könnte mir vorstellen dass sowas (Schlüsselanhänger) auch über nen Fixverkauf gehen würde. Wenn du die Material-und Arbeitsaufwandkosten verlangst und zusätzlich noch ein bisschen was draufschlägst für Spenden Containerhilfe.

Ich wüsste einige Leute die wahrscheinlich Interesse an so einen süssen Schlüsselanhänger mit Foto ihrer Liebsten hätten für Weihnachten ^^

(lach, ich glaub ich bräucht schon an die 6 oder so *grins*)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Irmgard

Ich habe gestern meine selbstgebastelte Nitra Spendenbox, die ich direkt bei der Kasse in meinem Laden stehen habe, geleert. Es waren knapp € 160 drin. Habe Euch die Summe für die neuen Container überweisen.  

Ihr macht tolle Arbeit. BRAVO!  :applaus:

Doris B.

ZitatOriginal von Nios
Obwohl Doris, ich könnte mir vorstellen dass sowas (Schlüsselanhänger) auch über nen Fixverkauf gehen würde. Wenn du die Material-und Arbeitsaufwandkosten verlangst und zusätzlich noch ein bisschen was draufschlägst für Spenden Containerhilfe.

Ich wüsste einige Leute die wahrscheinlich Interesse an so einen süssen Schlüsselanhänger mit Foto ihrer Liebsten hätten für Weihnachten ^^

(lach, ich glaub ich bräucht schon an die 6 oder so *grins*)
Umso besser, umso schneller haben wir die hohen Nebenkosten herinnen.
Wir freuen uns auf Bestellungen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

ZitatOriginal von Irmgard
Ich habe gestern meine selbstgebastelte Nitra Spendenbox, die ich direkt bei der Kasse in meinem Laden stehen habe, geleert. Es waren knapp € 160 drin. Habe Euch die Summe für die neuen Container überweisen.  

Ihr macht tolle Arbeit. BRAVO!  :applaus:

Du hast aber auch eine tolle Spendenbox gebastelt.  :D Vielen Dank für deinen Beitrag, 160,- ist wirklich viel Geld!!!
LG
Irene

Ginangel

ZitatOriginal von Doris B.

Um die Container-Nebenkosten zu finanzieren biete ich zuerst einmal

20 Schlüsselanhänger
sowie
20 Pfotenanhänger


3, 2. 1 ..............DEINS

SUPER - DANKE DORIS!!!!

Schnell hergezeigt: die Pfoten-Anhänger sind wirklich SUPER-SCHÖN!!! Greift zu Leute, sind auch tolle Geschenke!


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wanda

Liebe Doris,

ich bräuchte 5 blaue Hundemarken.

Der Text kommt mit PN.

Herzlichen Dank im Voraus!
L.G.
Wanda mit Grizzly

dackelbein

Der Winter in Nitra ist für die Hunde so grauslich ;(, da halte ich die Ebbe auf meinem Konto leichter aus. Habe gerade 100,- für die Containeraufstellung überwiesen.
Vielleicht kann der eine oder andere auch noch ein paar Euros verschmerzen, damit das Hundelend in diesem Winter etwas kleiner wird.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

ZitatOriginal von dackelbein
Der Winter in Nitra ist für die Hunde so grauslich ;(, da halte ich die Ebbe auf meinem Konto leichter aus. Habe gerade 100,- für die Containeraufstellung überwiesen.
Vielleicht kann der eine oder andere auch noch ein paar Euros verschmerzen, damit das Hundelend in diesem Winter etwas kleiner wird.
LG
Brigitte


SUPER!! Vielen Dank Brigitte!! Ich rechne mal wieder hoch, wir stehen damit bei 260,-!!
Nicht einbeziehen kann ich hier die Anhänger, da macht hoffentlich Doris im Rahmen ihrer tollen Aktion zwischendurch mal einen Zwischenstand, da ich nicht weiß, ob hier auch alle posten, 50,- kämen jedenfalls schon mal dazu!  ;)

Wir stehen bei 260,- plus 50,- für Anhänger = 310,-, das ist in so kurzer Zeit schon mehr als ein guter Anfang. DANKE!!

Wer hat noch ein paar Euro? Wie schon oft erwähnt, auch viele Spender mit nur ein paar Euro ergeben in Summe einen hohen Betrag.

Bitte helft mit. Die Kassa ist aufgrund extrem hoher Tierarztkosten leer. Wir können jede noch so kleine Unterstützung wirklich gut brauchen.

DANKE!!!!
LG
Irene

Doris B.

ZitatOriginal von Fennek



Nicht einbeziehen kann ich hier die Anhänger, da macht hoffentlich Doris im Rahmen ihrer tollen Aktion zwischendurch mal einen Zwischenstand, da ich nicht weiß, ob hier auch alle posten, 50,- kämen jedenfalls schon mal dazu! ;)



DANKE!!!!

Bis jetzt 5 Anhänger für Wanda
und 2 Anhänger für Slide.
Aufstellung in Form einer Excel_Datei und genaue Abrechnung geht selbstverständlich an Ilse. Versand hat bis jetzt keiner stattgefunden, weil ich noch nicht alle Daten zum Gravieren habe und dies auch nur am Wochenende - wenn ich nicht arbeite - machen kann.
LG.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Giovanna

Doris, hab ich dir schon mal gesagt, dass du EIN WAAAAHNSINN bist? So ein tolles Engagement mit so einer grandiosen Idee! Danke!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

silvia1311

wenn die armen wauzis schon nicht ausreisen dürfen, sollen sie wenigstens nicht frieren.

ich überweise montag 200.- euro

Fennek

ZitatOriginal von silvia1311
wenn die armen wauzis schon nicht ausreisen dürfen, sollen sie wenigstens nicht frieren.

ich überweise montag 200.- euro



WOW, VIELEN DANK für diese großzügige Spende!!

200,- plus 20,- für Anhänger Slide.

Neuer Betrag bisher 530,-!!

Für alle Arbeiten (Material plus Bagger) im Rahmen der Containeraufstellung benötigen wir ca 2.600,-.
LG
Irene

Anna

VIELEN DANK an alle die auch das "Nebenprojekt"  ;) unterstützen ... bei den vielen neuen Notfällen die dringend medizinische Versorgung brauchen, bleiben leider nie wirklich viele Reserven um - ausser TA-Kosten, Futterkosten und den üblichen monatlichen Ausgaben - aussertourliche Kosten begleichen zu können  ;(

Es ist wirklich mit jedem Euro geholfen  :O

Doris B.

Vielen, vielen Dank für eure Bestellungen.
Slide hat weitere 2 Anhänger bestellt und Koziba 2 Schlüssel- und 2 Pfotenanhänger.
Pfoten sind alle schon fertig!!! Kriegt noch PN von mir, Schlüsselanhänger ist in der Herstellungsphase.
Danke Gio für Dein Lob, ich mach das gerne - sonst würd ichs nicht anbieten.

SO WEITER GEHTS!!! Brauche Arbeit, erwarte dringend eure Bestellungen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

AN ALLE KATZENBESITZER:

Über gute Verbindungen im Ausland könne ich Katzenanhänger bekommen, für mich wäre wichtig, ob Interesse besteht und welche Farben für euch interessant wären. Die Anhänger sind - und das wäre auch noch auszuwählen -entweder 22 mm oder 29mm groß. Hab keine Ahnung, aber ich glaube fast, dass ein kleinerer Anhänger wahrscheinlich von Katzen eher angenommen wird.

Wenn Interesse besteht, würde ich das organisieren und in spätestens 3 Wochen könnten wir eine neue Aktion für Katzenbesitzer starten, wo natürlich auch wieder Animal Hope davon profitieren soll.

Eurer feedback wäre wichtig!

LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Zum Mitzählen:
Ilka2191 hat 3 Schlüsselanhänger bestellt, wofür ich mich im Namen der Tiere herzlich bedanke.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

wanda

Schade, das ich keine Katze habe, die Anhänger sind entzückend.
L.G.
Wanda mit Grizzly