Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Momo

süss sieht er ja aus, zum verlieben! aber seine neigung sollte der kleine mann doch ein bisschen unter kontrolle halten  :D
und er war echt schon an den babies dran? na prost, mahlzeit  :rolleyes:

zara drücke ich die daumen, dass sie ihr potentielles frauchen davon überzeugen kann, dass schwarze hunde einfach nur schwarz sind und sonst nichts  :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

knaussimaja

hallo waltraud,

herzlichen glückwunsch erstmal für die erfolgreiche aufzucht und pflege! die kleinen und emma sehen wirklich toll aus!!!! und was hör ich da? zara hat vielleicht einen platz? das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
HAHA! von wegen, emma weggeben... ich bin ja stark der meinung, dass sie schon einige zeit "dein" hund ist  :tongue: selbst basti wird sich bei emmas charme wohl irgendwann in sein schicksal ergeben  :O
also nochmal meine bewunderung für deine gelungene rolle als plegemami,
& liebe grüße
fabienne

waltraud

ACHTUNG!  ACHTUNG!
Macht euch gleich einen Kaffee, denn es ist ein halber Roman!

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Danke, danke, danke Fabienne!
Es bereitet mir doch ganz besondere freude, diese Dickbäuchlsin (inzwischen kann ich Emma gut da mit einbeziehen), abzufüllen. Ehrlich: wenn ich mir eine aussuchen müsste, ich wüsste einfach nicht welche!

Ob Zara ihren Pkatz gefunden hat, hängt nur von der Frau ab, inwieweit sie sich Zara öffnet. Denn Zara ist ja wirkich ein viiiel zu groß geratener Schoßhund!

Und so wies aussieht, wird  Basti den Charme Emmas nie verfallen. Das ist ja gerade das Problem, dass er merkt, dass sie meine Herzdame ist. Und es darf seiner Ansicht nach halt nur einen Herzbuben geben und das ist natürlich unumstritten und zweifelsohne ER!
Seit Zara gestern wegfuhr, ist er mit Emma zickiger geworden. Zara geht ihm einfach ab, denn mit ihr hat er sich besonders gut verstanden.

...Und da waren's wieder !((ZEHN)

Gestern am Abend wurde Tina,  die Pflegehündin von Sabine um 21:00 Uhr in einer Panikaktion seitens des 2 Tage--Frauchens zurückgebracht! Sie war dem Nervenzusammenbruch nahe und das nach 2 Tagen.

Kopiere euch die Zusammenfassung:

Hallo Anna,
möchte dich über die neuesten Ereignisse informieren.

Charly ging heute völlig unvorgesehen auf eine Besuchertour und hat höchstwahrscheinlich einen Fixplatz. Einzige offene Frage: Kann er einige Zeit alleine bleiben? Das wird noch erforscht und er darf übers WE probewohnen.

Tina, die Dackelmischlingshündin war genau 2 (!!!!ZWEI TAGE !!!!!!) auf ihren neuen Platz. Heute musste ich sie am Abend NOTAUFNEHMEN, da es Sabine zur Zeit wirklich nicht gut geht und ich ihr diesen Stress ersparen will. Mehr Stress machten ihr die unten angeführten Tatsachen. Wohlgemerkt, Frau W. wollte ja ZARA nehmen. Du erinnerst dich?
Sie kam heute völlig aufgelöst und war froh dieses Monster loszuwerden, den Tränen nahe sagte sie, dass sie in 2 Tagen schon 2 kg abgenommen    und 2 schlaflose Nächte hinter sich hätte.
Der Ehemann war derart angefressen, dass er erst gar nicht aus seinem Schutzbunkerjeep ausstieg.

Grund:
Tina hat hineingeschissen und hineingepisst. Sie sei ewiglang mit ihr draußen gewesen und postwendend, wenn sie wieder drinnen war, verrichtete Tina ihr Geschäft.

Tina könne nicht alleine bleiben.

Tina hat sich mit der Hündin der Tochter nicht verstanden.
Auf Nachfrage waren sie so gescheit und haben die Hündinnen im Haus zusammengeführt.

Sie habe ihre Bekannte zu Rate gezogen (Die Hundetrainerin, auf die ich bis jetzt so große Stücke hielt!)
Resümee: Da Tina ja schon 8! Monate alt sei, würde das viele Einzeltherapiestunden kosten zu je EURO 65.- (FÜNFUNDSECHZIG!!!!) um diese MASSIVEN Probleme zu beheben!

Also diese Hundetrainerabzockerin hat bei mir ausgeschissen! Ich weiß ja auch, dass sie gegen diese Art von Tierschutz ist. Sie sagte mir einmal sehr ruppig, da würde mehr Leid verursacht, als es eh schon gäbe. Es war damals nur nicht der geeignete Rahmen, um näher darauf einzugehen.
Sie hat Frau W. Tina auch sicher ausgeredet und den Teufel an die Wand gemalt.

Tina war 1 Stunde bei mir, zeigte an, dass sie hinausmusste und verrichtete ihr Geschäft auch draußen. In dem Fall fordere ich vom Verein EURO 65.- Therapiekostenersatz! Erwin hat meine Kontodaten. Bitte möglichst schnell überweisen, da ich aufgrund meines lädierten nervlichen Befindens nach dieser anstrengenden Therapiestunde selbst therapiereif bin und dringend Nachschub an Süßigkeiten im großen Stil benötige, um meine wirklich zutiefst angeschlagenen Nerven wieder zu besänftigen.!

Wieder einmal könnte ich den Großteil dieser beschissenen, nutzlosen Spezies Mensch im  Erdboden verscharren!!

Morgen bringe ich ihnen die Schutzgebühr zurück und als Geschenk einen wuschligen Stoffhund! (Ich will es ja nicht zu sehr herausfordern, aber ich könnte dem Stoffhund ja eine Pampers anlegen zur Sicherheit. Man weiß ja nie, was so einem Hund einfällt!)

LG Waltraud

Ich denke, das bedarf keines weiteren Kommentars!

Momo

jetzt fehlen mir echt die worte  8o die arme tina! wie sie sich wohl in diesen 2 tagen gefühlt hat?  ;(
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Unbegreiflicherweise, wollte sie mit der Frau wieder mit und lief immer wieder zur Tür. Als ich mit ihr Gassi ging, roch sie die Spuren der Person und zog immer wieder in die Richtung.

Tina hat in der nacht auch ein Häufchen gesstzt. aber das passierte beinahe jedem Hund, der frisch und natürlich gestresst hier ankam. Zara hat mehrmals ins Haus geschissen und gepinkelt, obwohl sie ja schon fix stubenrein war. Nach ein paar Tagen, war alles vorbei.

Inzwishen läuft mit aber tina schon auf Schritt und Tritt nach und verteidigt ihren Platz an meiner Seite auf der Couch. Sie lernt schnell, wer nun ihre Bezugsperson ist und stellt sich sehr schnell darauf ein. Gott sei dank!

Momo

die treue eines hundes ist ein phänomen! das erlebt man auch immer wieder bei geschlagenen oder auch "nur" schlecht behandelten tieren. welcher hund läuft weg, wenn er prügel bezieht? nein, er beschwichtigt und kriecht am bauch heran, um seinem herrn noch seine unterwürfigkeit zu zeigen... von hunden können wir menschen uns eine ganze menge abschauen, was treue und zusammenhalt betrifft, oder auch nur ganz einfach charakter...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Schäferfan

Puh, Waltraud, jetzt hab ich wirklich einen Tee ( Grippe !) gebraucht. Was erwarten sich solche Menschen denn nur ? Ein Gerät, das auf Knopfdruck funktioniert ? Wie wäre es denn mit ein bisschen Einfühlungsvermögen , Hausverstand und einfach Geduld und Liebe ? Na ja, und ein gutes Hundebuch und ein wenig Hundesachverstand wären auch nicht schlecht. Und ist es so schlimm, wenn man mal 2 kg abnimmt und der Mann im Jeep bleibt ? ( Flucht in den Sarkasmus ). Eine Beziehung zum Hund und umgekehrt muss ja auch Zeit zum Wachsen haben und es dauert ja auch, bis man die Signale des Hundes richtig versteht.
 Na ja, und was Hundetrainer anbelangt- mehr Spreu als Weizen und Hundetrainer darf sich ja jeder nennen.Waltraud,DU gehörst natürlich zum Weizen - Hundetrainer :D.
Ist das schön, dass du die kleine Tina aufgenommen hast ( und noch nicht abgemagert bist und schon Wahnvorstellungen vor lauter durchwachten Nächten hast, so mit 10 Hunden  :D).
Wirst sehen, Tina bekommt dafür einen besonders tollen Platz !
LG Petra

lissy31

ZitatOriginal von waltraud
Tina hat hineingeschissen und hineingepisst. Sie sei ewiglang mit ihr draußen gewesen und postwendend, wenn sie wieder drinnen war, verrichtete Tina ihr Geschäft.

Tina wird schon gewusst haben, warum sie so reagiert.......... X( X( X(
Sie scheint quasi den Braten schon gerochen zu haben..........
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

sta75

Meine Güte, ist Tina die kleine Maus, die ich dir damals in Wörgl übergeben habe, Waltraud?

Das ist ja unfassbar, welche Erwartungen manche Menschen an einen Hund haben. Kann ihnen auch Fische empfehlen, aber nein, die machen auch ins Aquarium, dass werden sie auch nicht mögen, denn das steht ja im Haus.

Stoffhund mit Windel finde ich übrigens genial. Nimm bitte eine Kamera mit, denn den Gesichtsausdruck möchte ich sehen.
Angie & ihre Bande

Lucy

Ich verstehe die Menschen auch nicht. Als wir Lucy zu uns nahmen, bin ich mit ihr gleich zum Freßnapf gefahren, um ein schönes Geschirr und eine tolle Leine und Futter zu kaufen. Da hat sie einmal ein großes Hauferl zwischen die Regale gemacht...die Verkäuferin war urnett, und hat mir beim Wegputzen geholfen. Dann sind wir Heim gefahren. Die ersten Stunden hat sie nur geweint, und ich gleich mit ihr. Mein Mann, sehr ungeduldig und wenig hundeerfahren, war ehrlich gesagt auch genervt. Aber er wußte, dass sie eben unglücklich war. Sie fühlte sich ja auch nicht gleich daheim, und vermißte vielleicht auch ihr Hundekumpel von der Pflegestelle. Am Nachmittag sind wir zu meinen Eltern gefahren. Dort machte sie ihr zweites Hauferl ins Wohnzimmer. Und am nächsten Tag, gackte sie bei den Schwiegereltern ins Wohnzimmer. Wir wußten alle, dass sie das aus Streß macht, und aus Unsicherheit.
Wir wären nie auf die Idee gekommen, die Kleine nicht zu behalten.
Mir kommen die Tränen, bei dem Gedanken, was in der lieben Tina vorgegangen sein muß...

Bitte mach das mit dem Stoffhund und den Pampers... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

waltraud

Danke für eure zahlreichen Beiträge.

Komme gerade von Frau W. Habe ihr die Schutzgebühr rückerstattet und hatte Gelegenheit,  in aller Ruhe mit ihr zu sprechen.
Wie schon erwähnt, kam sie ja ursprünglich wegen Zara. Da ist der Funke sofort übergesprungen, doch sie war so vernünfig und sah ein, dass sie ihr eine Schuhnummer zu groß ist.
Aber der besagte Funke hat sich in ihr halt einmal festgesetzt und war eigentlich noch nicht verglüht, als sie Tina zu sich nahm.
Sie war wirklich ehrlich und nett und meinte auch, dass sie sich für Tina nicht so richtig öffnen konnte und ihr sei auch bewusst, dass es deshalb auch Tina nicht leicht fiel sich zu  entspannen und loszulassen ( Pinkeln und Gacken).
Muss schon sagen: Hut ab vor so viel Selbstreflexion und Ehrlichkeit.
Lernte dann auch noch ihren Mann kennen, der Tina eigentlich nicht leicht hergab, was der eigentliche Grund war, weshalb er nicht aus dem Auto aussteigen wollte.

Nun, da ist auch meinerseits Selbstkritik angebracht, denn da hab ich wohl zu früh ein zu hartes Urteil gefällt.
Tja, deshalb gibt's natürlich kein Foto, wo sie blöd aus der Wäsche schauen, weil ich ihnen einen Stoffhund mit Pampers schenke.

Ja, Angie, es ist die kleine, ängstliche Tina, die da in der Einzelbox vor sich hinzitterte.

Dafür hat sie heute in einem  5er- Rudel eine lange Tour gemacht und drehte vor Freude unzählige Ehrenrunden. Tina geht es gut.
Und all den anderen Wutzis und Wautzis auch!

waltraud

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber schließlich sind wir ja eine familie

Den beiden halbstarken geht es wirklich prächtig, wie ihr seht, Beide sind trotz ihrer odysse nicht in geringster weise traumatisiert.


http://www.myvideo.de/watch/5911546/charly2_und_Tina

waltraud

Und damit wir wieder schnellstens beim eigentlichen Thema sind:
2 Milchtönnchen ist ihre bisherige Welt zu klein geworden...

http://www.myvideo.at/watch/5911348

Momo

der, der dauernd aufs bett und wieder runterspringt, ist charly, oder?  :D
jetzt kannst du dir auch momo vorstellen, obwohl es bei ihr noch schneller geht...  :tongue:

die beiden milchtönnchen sind ja herzallerliebst!!! :O
sag mal - piepsen alle 6 so? wie hältst du das den ganzen tag über durch?  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Momo
der, der dauernd aufs bett und wieder runterspringt, ist charly, oder?  :D
jetzt kannst du dir auch momo vorstellen, obwohl es bei ihr noch schneller geht...  :tongue:

die beiden milchtönnchen sind ja herzallerliebst!!! :O
sag mal - piepsen alle 6 so? wie hältst du das den ganzen tag über durch?  :D

Ja,, der springgingi ist charly! wer sonst?!
wie du siehst, könntest du mit deiner momo schon kommen. emma ist die ruhe in person. schlimmer als mit charly kann es für sie eh nicht mehr werden.

Es piepsen nicht immer alle gleichzeitig und vor allem nicht den ganzen tag.
außerdem müssen sie ja unbedingt ausprobieren, wie ihre stimme klingt, um sich später auch behaupten zu können. die dunkelbraune, die ja rettungshund werden wird, heult oft wie ein kleiner wolf! sind ja in dem fall doch mischlinge! ;)
Ud ich höre diese stimmchen gerne!

waltraud

Übrigens: Zara darf zu 99,99% bei ihrer Probefamilie bleiben.
Bekomme morgen bescheid, die frau hat einmal schon ein fellpflegeset gekauft! ;)

Wenn das nicht ein gutes zeichen ist? :rolleyes:

Momo

die FRAU hat es gekauft? mir scheint, das eis schmilzt  :D ich drück für zara weiterhin!

weiss die kleine dunkelgoldene eigentlich auch schon, dass sie rettungshund wird? ist das die, die schon reserviert ist und deren mami schon pläne für die kleine schmiedet? :D

das piepsen finde ich ja auch total süss... und das grummeln oder gurren dazwischen...  :verliebt: aber den ganzen tag hindurch gibt das sicher einen ganz schönen geräuschpegel  :rolleyes:

meinst du wirklich, dass die kleinen doch keine reinen goldies sind? bis jetzt sehen sie noch ziemlich echt aus... und wenn sie mixe sind - womit, deiner meinung nach?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Das mit dem mischling war doch ein scherz eva! Wolfsmischlinge wegen der heulerei ;)
sie sind ziemlich sicher reinrassig. hab fotos von den reinrassigen goldies des  züchters gesehen, die sahen genauso aus.
aber wie gesagt, sollte ich sie noch inserieren müssen, werde ich sie "vorsichtshalbe"r als mischlinge inserieren.

waltraud

So schnell vergeht die Zeit!
Die Kleine neigen einfach ein wenig zur Nachtaktivität. Und da hab ich in dem Zimmer, wo sie sich derart lieb zeigen, kei gescheites Licht.
Es war in den letzten Tagen auch kaum möglich zu filmen, denn Charly hatte die Angewohnheit gerade immer da zu ein, wo er eben nicht gerade so sonderlich erwünscht war. Zum Beispiel vor der Linse der Kamera oder er wollte justament dann auf den Arm genommen werden, wenn ich eine ruhige Hand zum Fllmen brauchte...... X(
Der hyperaktive, vorlaute Zwerg ist heute zum Probewohnen abgeholt worden. 3 Menschen stritten sich darum, dieses Urviech, wie er ja hier im Forum schon benannt wurde, zu knutschen und zu hätscheln. Ich habe sie alle ehrlich vorgewarnt!! Es kann mir also niemend einen Vorwurf machen.
So viel sei gesagt: Charly schaffte es, hier so viel Turbulenz und Unruhe zu stiften, dass ich mit den verbliebenen 9 Hunden geradewegs ein Meditationszentrum aufmachen kann. Aber fehlen tut er ja gerade deshalb ganz besonders. ;( ;( ;(,
denn er konnte dann wieder so herallerliebst und unschuldig dreinschauen, dass alles sofort wieder vergessen war. ...Naja, bis ein paar SEKUNDEN!!!! später alles wieder von vorne begann.

Eines der Eisbärli legt sich mit Tina an. Das andere Eisbärli ist permanent so vollgefressen, dass es sich kaum noch bewegen kann  ;)
http://www.myvideo.at/watch/5925221

Das Rettungshundebaby schüchtert Basti ein.  :rolleyes:
http://www.myvideo.de/watch/5925342/Emmas_Kinder_4_W_alt_2

Basti will vorm Rettungshundi gerettet werden! :tongue:
http://www.myvideo.at/watch/5925431

Schäferfan

Waltaud, jetzt habe ich mir als Betthupferl ein paar Mal die Videos ansehen müssen !So was von witzigen, süßen Ungeheuern :D. Besonders hat mir aber dein Basti gefallen. Wie er immer in deine Richtung schaut, als ob er dich fragen möchte :" Frauli, was mache ich denn bloß mit so einem frechen Wicht ?".
Ich bin ein wenig neidisch auf dich, ich habe noch nie Welpen von Anfang an aufwachsen sehen. Ich hoffe, sie finden alle beste, liebevolle Plätze. Ach herjeh, ich könnte sie nicht mehr hergeben...

Lucy

Mir gehts genauso...muß total schmunzeln. Die Butzis sind so lieb. Aber auch die Großen, die sich so lieb zum Spielen auffordern lassen, von den Kleinen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

der basti ist ja ein toller onkel!! wie klappt es inzwischen mit emma und ihm?

das verfressene milchtönnchen... kann das überhaupt noch aufstehen, so kugelrund wie das schon ist?  :D
und die zukünftige rettungshündin... tapfer, tapfer, den basti so zu "stellen". als sie dann aber ganz zum schluss vor basti davongehüpft ist, musste ich wirklich lachen  :tongue:

erst 4 wochen alt und schon so agil... ich finde die babies einfach nur bezaubernd!  :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von waltraud
Übrigens: Zara darf zu 99,99% bei ihrer Probefamilie bleiben.
Bekomme morgen bescheid, die frau hat einmal schon ein fellpflegeset gekauft! ;)

Wenn das nicht ein gutes zeichen ist? :rolleyes:

Wieder etwas ab vom eigentlichen Thema, aber auch zara gehört(e) zur Familie!!

Nun ist es FIXXXXXXX!!!
Zara bleibt bei ihrer Familie!!! Vielleicht war ja die Frau nur eifersüchtig, weil sie sofort spürte, dass diese schwarze Dame eine weibliche Konkurrenz ist!!  ;) ;) ;)

Der Mann hat sich nämlich wirklich in Zara verliebt. Die besagte "Liebe auf den ersten Blick!"
Er hat heute mit belegter Stimme  gemeint, es wäre für ihn seeehr schwer, wenn er sie wieder hergeben müsste.
Hab ihn gleich getröstet und gemeint, das dies ja gar nicht mehr zur Debatte stehe.

waltraud

@Besonders hat mir aber dein Basti gefallen. Wie er immer in deine Richtung schaut, als ob er dich fragen möchte :" Frauli, was mache ich denn bloß mit so einem frechen Wicht ?".

Ja, der Basti ist halt  einfach mein Herzbube! :D
Er hat unter dem Tisch ein Depot bestehend aus  verschiedenstem Krempel angelegt. Kein Hund darf auch nur interessiert hinschauen, aber den  Welpis gestattet er freie Bahn, auch wenn er seine Dinge schon trotzdem genau im Auge behält.
Er ist wirklich ein Welpenpapa. (Da teilt er halt die Leidenschaft mit seinem Frauchen  :D)

@Ich bin ein wenig neidisch auf dich, ich habe noch nie Welpen von Anfang an aufwachsen sehen. Ich hoffe, sie finden alle beste, liebevolle Plätze. Ach herjeh, ich könnte sie nicht mehr hergeben...

Solltest du irgendwann einmal die Zeit haben, diese Erfahrung  machen zu können, dann musst du zugreifen! Für mich ist es ja auch das erste Mal und ich beneide mich geradewegs selbst, ich kann dich also gut verstehen!
Gestern Abend legte ich mich auf denTteppich und schwatzte in der Babysprache mit ihnen. Da kamen sie schwänzchenwedelnd und öhrchenfliegend auf mich "zugerannt" und knabberten mir in Ohren und Nase, gaben mir Mündchenstupser und zogen mich an den Haaren. Dazwischen wieder ein übermütiger freudestrotzender Hüpfer, so dass sie wieder einmal ihr Gleichgewicht verloren...
Ja, ich liebe diese Purzelkinder!! :O :) :) :) :)
Und ständig kommen irgendwelche Anfragen, obwohl ich ja noch  nicht einmal ans Inserieren denke! Da werde ich oft wirklich grantig. :evil: :evil: :evil:
Dann denke ich mir, die sollen mich doch einfach in Ruhe die Zeit mit diesen Engelchen genießen lassen und mich nicht immer daran erinnern, dass ich mich von ihnen verabschieden werde müssen!! :( ;( ;( ;( :heul: :heul: :heul:

samira

ZitatOriginal von waltraud
Dann denke ich mir, die sollen mich doch einfach in Ruhe die Zeit mit diesen Engelchen genießen lassen und mich nicht immer daran erinnern, dass ich mich von ihnen verabschieden werde müssen!! :( ;( ;( ;( :heul: :heul: :heul:

.......glaub ich Dir gerne, daß Du jede Sekunde genießen möchtest.......ABER Du hast ja ohnehin schon wieder für "Nachschub" gesorgt :D :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos