Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Also, ich könnte mich nicht entscheiden.. Ich würde einfach sagen:" Waltraud, such du aus und gib´mir eine !"
Hm, du musst also zwischwn zwei wählen, ich hoffe, die Entscheidung wird dir nicht zu schwer ! Hat sich das Rudel wieder halbwegs eingerenkt ? Ist´s nach wie vor recht stressig, auch wenn Totti keinen Schaukelpartner mehr hat ?

GlG Petra

waltraud

Hier noch eine kleine Draufgabe:
In der Reihenfolge ihres Erscheinens: Inka, Principessa, Maya und Basti, der Spielerderber! :rolleyes:

http://www.myvideo.at/watch/5970175

Es ist Ruhe im Rudel eingekehrt. Totti ist wie ausgewechselt, er akzeptiert seine Grenzen, er hat sich sehr gut integriert und ist ein wahrer Schmusebär.
Natürlich hat er auch seine flippigen Phasen, aber das ist halt der Totti. Es ist jedoch sehr angenehm, dass er dazwischen entspannt und ruhig sein kann.

Petra, wenn es nach mir ginge, würde ich keine mehr hergeben wollen. Hab ja mit Schrecken festgestellt, dass die Halbzeit schon um ist! 8o
Von da her fällt mir die Entscheidung, welche bei mir bleibt nicht "schwer", denn ich wähle mein Mädchen ganz gezielt nach der Eignung. Das "erleichtert" das Ganze erheblich. Werde, wenn die Kleinen 8 Wochen alt sind, in die Welpenspielgruppe gehen, die leitet eine Trainerin, die in der Hundetherapieausbildung tätig ist. Ich denke, ich werde mich von ihrem "Blick" leiten lassen.

Na, hat  sich unsere Fresskultur nicht um vieles verbessert?

Und wieder einmal meine geliebte Emma!!!

Momo

endlich wieder mal emma-fotos  :verliebt:

waltraud

Meine Mädchen sind jetzt 6 wochen alt.

Eine AMIGA-Session speziell für die bereits im Glück schwelgenden zukünftigen Mama Petra Z.

Momo

bin zwar nicht petra z., aber die kleine amiga würde ich sofort klauen!  :O

prächtig entwickelt sich der nachwuchs, absolute bilderbuch-goldies!

geht´s "meiner" emma auch weiterhin so gut wie in der letzten zeit? :)

waltraud

Emma geht es gut. Zur Zeit ist sie etwas müde, da sie täglich unbedingt mit auf die Nachmittagstour mitgehen muss. Ich verkürze die Tour zeitlich wegen Emma, denn mit Schonen und zu hause bleiben fühlt sie sich miserabel.
Habe es einmal versucht, nachdem sie eine Tiefschneewanderung mitmachte und dann schon etwas erschöpft war. aber sie wollte am nächsten Tag unbedingt mit. Diesem enttäuschten und verzweifelten Blick konnte ich nur nachgeben.

Speziell für dich, Eva! EMMAFOTOS

Lucy

Das sind so schöne Fotos von Emma. Sie ist eine tolle Hündin.
Liebe Waltraud, bitte verzeih mir, wenn ich so dumm frage. Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen. Emma ist doch auch aus Nitra, oder?? Sind ihre Babys reinrassige Goldies?

LG
CArmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

danke für die fotos, waltraud! emma wird immer hübscher!  :O :O :O

waltraud

ZitatOriginal von lovelylucy
Das sind so schöne Fotos von Emma. Sie ist eine tolle Hündin.
Liebe Waltraud, bitte verzeih mir, wenn ich so dumm frage. Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen. Emma ist doch auch aus Nitra, oder?? Sind ihre Babys reinrassige Goldies?

LG
CArmen

Ja, Carmen, Emma ist aus Nitra, kam  so quasi direkt aus der Tötungsstation.
Un die Mädchen sind reinrassig, aber das spielt eh keine Rolle, sie sind einfach nur liebenswert!!

Schäferfan

Hallo Waltraud,

habe schon Entzugserscheinungen so ganz ohne neue Emma und Babies- Berichte ? Wie geht´s der hübschen Familie ? Hast du schon dei Welpen von der Therapiehundeausbildnerin anschauen lassen ? Und geht´s Mama Emma gut ?
Lg von der neugierigen Petra

Momo

da muss ich mich doch gleich mal an die fragen anhängen  :D

waltraud

Hatte letzte Woche einfach keine Zeit und Muße, Bilder zu machen.

Emma ist inzwischen schon richtig temperamentvoll, rennt  Schneebällen hinterher, gräbt mit großer Leidenschaft nach Mäusen und ist sehr liebesbedürftig und glücklich.

Bis auf INKA sind alle Mädchen  fix vergeben.
Ich habe mich für MAYA entschieden.
Maya hat auch schon letzte Woche das Stiegenlaufen entdeckt und nützt jede Gelegenheit zu trainieren. Gestern musste ich sie vom oberen Stock herunterholen.

Die Welpenspielgruppe ist am Dienstag nachmittag, werde dann Bericht erstatten.

http://www.myvideo.at/watch/6053123

http://www.myvideo.at/watch/5993665

samira

@Waltraud : schon seit 2 Wochen kein Eintrag mehr ?(
Biiiiiiiiitteeee wieder neue Info, sind die Zwerge schon ausgezogen? ...und was ist mit Emma?

Momo

ZitatOriginal von samira
@Waltraud : schon seit 2 Wochen kein Eintrag mehr ?(
Biiiiiiiiitteeee wieder neue Info, sind die Zwerge schon ausgezogen? ...und was ist mit Emma?

2 menschen, 1 gedanke! :O

samira

:chef:WAAAAALTRAAAUUUD...Wo bist Du verschollen????? Wir wollen Neuigkeiten von Emma und den Kids!!!!  :D

BIIIIIIIIITTEEEEEEE!!!

waltraud

Die Verschollenen sind zurück!!

Hatte in den letzen Wochen wirklich viel um die Ohren: Arztbesuche, Tierarzt,  Platzkontrollen, regelmäßige Besuche der zukünfigen Welpeneltern, etc....

Die Weiber sind ja so groß geworden und auch sehr anspruchsvoll.

Und die Arbeit ging auch langsamer vonstatten.  Denn mit 5 Hunden, die an deinen Beinen festhängen, die sich am Besen und Putzlappen  gütlich tun, die eine besonders ausgeklügelte Vorgangsweise erfordern, wenn man zur Tür hinaus will, wo sie nicht mitdürfen, lassen einen aufs Fotografieren und Forumsbeiräge schreiben völlig vergessen.
Und ich wollte sie nich wegsperren, beim Saubermachen. Dafür haben sie jetzt vor nichts Angst. Nur der Staubsauger ist ihnen noch ziemlich unheimlich!

Alle haben sich prächig entwickelt. sie sind völlig unbedarft, gehen auf jeden Menschen ohne Vorbehalte zu und haben ein 100%iges Vertrauen.

Auch Emma geht es sehr gut. Sie ist inzwischen wirklich schon sehr mollig. Sie ist voller Freude und ihr größtes Glück ist es, über die Wiesen zu streifen und jedes Mausloch auf Inhalt zu überprüfen.
Heute sind Principessa und Kaya in ihr neues Zuhause gezogen.
Am Freitag verlässt uns auch Momo.
Inka, die jetzt die "die dicke Berta" heißt, hat noch keinen Fixplatz, hat aber einen in Aussicht.

Alle Fotos wurden heute gemacht,

Momo

sind die aber riesig geworden!!! waaaaahnsinn!

wie verkraftet emma den auszug ihrer babies?

Lucy

Die sind aber wirklich schon riiiiesig geworden. Wunderschön.
Würd mich auch interessieren, wie es Emma dabei geht ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

samira

ZitatOriginal von waltraud
Die Verschollenen sind zurück!!

Na Gott sei Dank, hab mir schon richtig Sorgen gemacht, "hab Dich schon unter einem beigee- weißen Haufen begraben gesehen" :D :D :Ddie alle auf Dir rumtrampeln :D

Die sind ja wirklich schon alle Riesengroß - so richtige Junghunde halt.
Sucht Emma die, die nicht mehr da sind???? - und Du???? ( ich hatte ,als der erste ausgezogen war, ständig das Gefühl, da fehlt was....bei den anderen wurde es dann leichter :D

waltraud

Du hast nicht so unrecht mit dem Begrabensein unter einem beige-weißen Haufen!
Wenn ich mich auf den Boden legte, zerrten und rupften dann schon alle ziemlich intensiv auf mir herum.

@samira: Sucht Emma die, die nicht mehr da sind???? - und Du???? ( ich hatte ,als der erste ausgezogen war, ständig das Gefühl, da fehlt was....bei den anderen wurde es dann leichter  

Nein, Emma nimmt es mit großer Gelassenheit. Ich habe sogar den Eindruck, das sie erleichert ist. Sie ist ja nun schon so frischluftfanatisch, dass sie nur noch Autofahren und anschließend in der Weltgeschichte herumrennen möchte.

Mir geht es genauso wie dir. Bei Amiga, der ersten, hab ich richtig geheult. Zählte immer auf sechs und musste realisieren, dass es ja nur noch 5 sind.
Kaya und Principessa werde ich ja regelmäßig in der Hundeschule bzw. bei der Therapiehundeausbildung wiedersehen.
Aber gestern war es dann schon ziemlich leer hier im Haus, nachdem nun nur noch 3 Mädchen übrig sind.

samira

Ja, das kenn ich ...diese gähnende Leere...aber es kommt dann doch auch die Phase, wo man mit "Erleichterung" feststellt, daß Wischmop, Eimer und stapelweise Küchenrolle nun ausgedient haben...is trotz allem auch ein schönes Gefühl.
Ich steh ja mit all den neuen Mamis und Papis in regelmäßiger Verbindung und es tut schon gut immer wieder bestätigt zu bekommen, daß man einen "Guten Grundstein" gelegt hat, da sich alle "meine" Babys zu absolut tollen Junghunden entwickelt haben.
Sag Waltraud, was passiert eigentlich mit Emma selber, darf sie auch bei Dir bleiben?

waltraud

Kann dir nur zustimmen, Sandra.
Außerdem will nun jedes Mädchen schon individuelle Betreuung, und es ist einfach Zeit, dass sie die in der neuen Familie bekommen!

Heute ist Momo, die größte und stärkste in ihr neues Zuhause gezogen. Anfangs war sie schon irritiert, aber das legte sich sehr schnell und als sie den Garten entdeckte, wollte sie gar nicht mehr ins Haus.
Als ich ging, war Momo gänzlich geschafft und schlief entspannt und tief.

Was mit Emma wird, weiß ich einfach noch nicht. Auf keinen Fall werde ich sie "auf den Markt werfen"!
Sie hat ja auch noch Zeit. Sie wird ja noch kastriert, das ist medizinisch notwendig, da in ihrer Gebärmutter alles ein wenig verzottet ist (vgl.  Anfang des threads).
Wenn es sein soll, dann wird sie zufällig ihre neue Familie finden. Sie macht ja bei jedem einen besonders positiven Eindruck.
Für 3 Hunde so für immer die volle Verantwortung zu übernehmen (lebe ja allein), da sehe ich mich nicht wirklich drüber. Außerdem wäre ein größeres Auto nötig.
Ich weiß es wirklich noch nicht.

sta75

Nach meinen Urlaub war ich natürlich schon neugierig wie es der Rasselbande geht und freu mich, wie prächtig sich alle eintwickelt haben. Die Kleinen schauen gar nicht mehr aus wie Babies sondern wie richtige Junghunde. So schnell gehts.

Waltraud ich schreib dir noch eine PN.

Liebe Grüße aus OÖ!

sta75

Waltraud, deine Mailbox ist  voll - kann dir keine PN schicken.

waltraud

ZitatOriginal von sta75
Waltraud, deine Mailbox ist  voll - kann dir keine PN schicken.

Hallo Angie, hab Platz gemacht.