Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

Am Samstag waren Maya und Berta das erste Mal in der Hundeschule. Auch Kaya sahen wir da wieder. Es war schon ein Abenteuer! Die Mädchen haben sich tapfer geschlagen.
Gestern und heute waren wir bei schönem Wetter jeweils über eine Stunde in der freien Wildbahn. Natürlich sind wir nur eine kurze Strecke gelaufen, haben uns einen ruhigen Platz gesucht und da konnten sie dann nach Herzenslust toben. Danach war nur noch schlafen angesagt.
Hier ein paar Eindrücke von Berta und Maya, den Naturmädchen.
Die kleine Braune ist Tina, die, wie nun wirklich nicht anders zu erwarten, gestern aus der Schweiz zurückkam.

Das ist die "dicke" Berta





Ich bin Maya





Familienidylle



http://www.myvideo.de/watch/6166350/maya_berta

http://www.myvideo.de/watch/6166274/Maya_Berta_Tina

Momo

emma sieht aber gar nicht mehr so mager aus  :D ich finde es einfach toll, wie gut sie sich erholt hat, emma ist inzwischen ein ganz anderer hund  :O

die beiden kleinen... einfach nur zucker! :tongue:
hat berta auch schon einen fixplatz?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

doggirl

Hallo,
hab mir ein bisschen die Tagebücher angeschaut und zufällig Emma entdeckt-bin hin und weg, habe noch nie erlebt, dass ein Hund nur auf einem Foto so viel Ruhe, Liebe und Entspannung ausstrahlt!!
Hab dann denn ganzen thread gelesen und festgestellt, dass es offensichtlich jedem so geht, der Emma sieht od. kennt.
Warum wird eigentlich nicht Emma die Therapiehündin?
So od so: Alles Gute für Emma und ihre Welpen,
lg Elke

waltraud

ZitatOriginal von Momo
die beiden kleinen... einfach nur zucker! :tongue:
hat berta auch schon einen fixplatz?

Nein, Berta hat noch keinen Fixplatz. werde am Samstag noch einmal mit ihr in die Welpenstunde gehen und sie dann beim TA und im Tierbedarfsgeschäft aushängen. Im großen Rahmen inserieren will ich sie nicht, ich hab keine Lust, mich mit  dummen Menschen herumzuschlagen.

@Warum wird eigentlich nicht Emma die Therapiehündin?
So od so: Alles Gute für Emma und ihre Welpen,
lg Elke

Emma soll es nur noch schön haben und nie mehr für irgendwelche Zwecke (wie z.B. bisher Zuchthündin) von Menschen herangezogen werden.

Die Mädchen haben alle genau diese Voraussetzungen von Emma geerbt. Alle Rückmeldungen von den Besitzern sind durchwegs seeeehr positiv. Sie sind sehr lernfähig, menschenfreundlich, haben 100%es Vertrauen in die Menschen und die Welt. Alle sagen einstimmig, IHR Mädchen sei ihr Traumhund!

doggirl

Dass das Super-Welpen sind, ist doch klar bei a) der Mama und b) der liebevollen Aufzucht!
lg Emma-Fan Elke

Schäferfan

hallo Waltraud,
entschuldige, gehört jetzt nicht zu Emmas Geschichte, aber ich wollt´nur nach Tina nachfragen ? Sie tut mir schon so leid, die Arme ! Schon wieder ihren Platz verloren ! Bin ich froh, dass sie wieder zu dir konnte !

PS: deine Überlegungen zum Dritthund sind natürlich völlig vernünftig, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da eine ganz starke Verbundenheit zwischen Emma und dir ist.

samira

...nicht persönlich nehmen Waltraud, aber irgendwie tut mir Emma schrecklich leid...jetzt ist sie doch schon ein paar Monate bei Dir, hat sich zu einem selbstbewußten, gesunden Hund entwickelt, der sicher zu Dir immens großes Vertrauen gefaßt hat....und dann steht ihr wieder ein Platzwechsel bevor....ich hoffe für sie, daß sie das gut verkraftet und keine großen Verlustängste aufbaut....
Ich habe trotzdem große Hochachtung vor Dir, wie Du das alles geschafft hast und dem "Zwergenrudel" einen Superstart ins Leben ermöglicht hast.
Für Emma wünsch ich mir einen Interessenten, dem ihr Herz sofort zufliegt und der es zu schätzen weiß, was für eine Ausnahmehündin er da bekommt.
Waltraud, das soll jetzt in keinster Weise negativ rüberkommen, im Gegenteil....is nur, daß Emma mir wirklich sehr am Herzen liegt....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Momo

aber waltraud hat doch vor einiger zeit schon geschrieben, dass sich emma sofort an jeden bindet, der ihr wohlgesonnen ist und gut mit ihr umgeht. klar würde ich mir auch wünschen, wenn emma bleiben dürfte, aber als single 3 eigene hunde und immer pflegehunde dabei... eine ganz schöne belastung. und eines ist nicht zu vergessen: waltraud ist eine spitzen pflegestelle! die wollen wir doch nicht verlieren, oder?

ich bin jetzt so frei und hoffe einfach auf ein absolutes happy-end für meinen liebling emma (die leider neben momo nicht glücklich werden würde, denn sonst hätte sie schon ihren lebensplatz gefunden!), wo auch immer das sein mag!  :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

marion1970

welche ist nun emma???? ich bring die hunde bereits durcheinander ???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

samira

ZitatOriginal von marion1970
welche ist nun emma???? ich bring die hunde bereits durcheinander ???

Emma ist die Mama! :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

ZitatOriginal von Momo
aber waltraud hat doch vor einiger zeit schon geschrieben, dass sich emma sofort an jeden bindet, der ihr wohlgesonnen ist und gut mit ihr umgeht. klar würde ich mir auch wünschen, wenn emma bleiben dürfte, aber als single 3 eigene hunde und immer pflegehunde dabei... eine ganz schöne belastung. und eines ist nicht zu vergessen: waltraud ist eine spitzen pflegestelle! die wollen wir doch nicht verlieren, oder?

ich bin jetzt so frei und hoffe einfach auf ein absolutes happy-end für meinen liebling emma (die leider neben momo nicht glücklich werden würde, denn sonst hätte sie schon ihren lebensplatz gefunden!), wo auch immer das sein mag!  :O

Eva, da hast mich falsch verstanden, ich denk mir nur, daß, auch wenn Emma sich leicht an andere Leute bindet, trotzdem "leiden" wird, wenn sie einen soooo wichtigen Menschen in ihrem Leben wieder "verliert"
Wenn ich nicht schon zwei hätt,....die hätt es mir voll angetan (aber auch noch so einige mehr, die noch in Nitra sitzen)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Momo

nein, sandra, ich hab dich schon richtig verstanden! und prinzipiell teile ich deine meinung auch! :O aber ich vertraue auch waltraud, die emma ja seit monaten kennt und sie sicher keiner situation aussetzt, die für emma nicht o.k. wäre ... und ich fürchte auch, dass, wenn emma bleibt (was mir nach wie vor am liebsten ist!), waltraud als pflegestelle ausfällt. und das wäre sehr, sehr schade für all die armen wuffels, die in nitra sitzen und auf eine chance hoffen.

wie du sicher merkst: gefühlsmässig teile ich deine meinung voll und ganz! aber die vernunft redet auch ein bisschen mit  ;)

sandra - teilen wir uns emma?  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

samira

ZitatOriginal von Momo

sandra - teilen wir uns emma?  :D


JAAAAAAAAAAA sofort, aber wo ziehen wir hin ?(
Ich flieg bestimmt zu Hause raus - dann sitz ich mit 2 Hunden, 2 Katzen und 36 Schildkröten in der Au!
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

waltraud

Ich habe ja genau dieselben Bedenken und Zweifel, deshalb werde ich Emma auch nicht auf den Mark werfen, sondern es dem "Zufall"  überlassen. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an Emma haben, und sie einfach nur lieben und ihr viel Zuwendung giben, was sie ja in hohem Ausmaß braucht, dann gibt es sicher erst einmal eine Probezeit. Sollte ich merken, dass sie unter der Trennung leidet, wird sie wohl bei mir bleiben.
Ich werde sicher nicht leichtfertig handeln, denn Emmy ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wie schon zuvor erwähnt, weiß ich eigentlich nicht, wie ich damit umgehen soll. Emma ist ja auch so unkompliziert und einfach zu haben, dass es vielleicht wirklich nicht darauf ankommt, ob ich drei Hunde habe. Überlege eh schon, ob ich mein kleines Auto gegen ein größeres, gebrauchtes umtauschen soll, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen.
Es fällt mir ja auch schon wahnsinnig schwer, mich von Berta bald trennen zu müssen.

waltraud

ZitatOriginal von Schäferfan
hallo Waltraud,
entschuldige, gehört jetzt nicht zu Emmas Geschichte, aber ich wollt´nur nach Tina nachfragen ? Sie tut mir schon so leid, die Arme ! Schon wieder ihren Platz verloren ! Bin ich froh, dass sie wieder zu dir konnte !

PS: deine Überlegungen zum Dritthund sind natürlich völlig vernünftig, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da eine ganz starke Verbundenheit zwischen Emma und dir ist.

Hallo Schäferfan,
Tina ist zur Zeit läufig und blutet seit drei Tagen. Sie ist momentan nicht vermittelbar. Anfangs war sie ganz verschüchtert, war einfach nicht mehr die temperamentvolle Tina, wie ich sie kennengelernt habe. Inzwischen hat sie sich schon wieder sehr gut eingelebt.

waltraud

:D  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alle Mädchen sind in ihrem neuen Zuhause angekommen. Maya bleibt bei mir und entwickelt sich prächtig. Jeden Samstag besuchen wir die Welpenschule und treffen da auch auf Kaya, Momo und Berta.
Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich die Weiber entwickeln und welche Freude die neuen Besitzer mit den Mäusen haben!

Hier ein paar Bilder meine geschrumpften Familie.








Lucy

So wunderschöne Mädchen....wie groß Maya schon ist. Auch das Fell ist jetzt nicht mehr so "flaumig", sondern schon so lange und seidig..wunderschön.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

am süssesten finde ich die fotos, wo maya dicht an emma liegt. sieht aus wie eine kleine miniatur-emma!  :verliebt:

haben mutter und tochter wirklich so eine feste bindung zueinander oder waren diese fotos zufallstreffer?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Maya liegt oft so lieb bei ihrer Mama. Zur Zeit fordert sie Emma mehrmals am Tag zum wilden Spiel auf und Emma spielt tapfer mit.
Bei Gelegenheit mache ich einmal ein Video.

Und weil ich mit meinem Rudel so glücklich bin, will ich euch auch bildlich daran teilhaben lassen.
Die braune Labimixhündin ist die Nachbarin.

So, wo grabe ich als nächste?


Gut Ding braucht Weile!


Wozu hat man Freunde?


Mama legt sich ins gemachte Nest. Und damit sie sich ordenlich entspannen kann, halte ich Wache.

Momo

gertraud, ich kenne deine situation! aber... bist du dir sicher, dass man maya und emma noch trennen kann? die beiden sind so süss miteinander  :verliebt:
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

So denn!!!

Emmi hat ihren Fixplatz gefunden! Sie darf bei mir bleiben!

Es war von der Vernunft her eine sehr schwere Entscheidung, vom Herzen her war es immer schon klar, das sie eines meiner Herzipinkis ist.
Bin nun mit 3 Hunden definitiv bis oben hin eingedeckt. Zudem zeichnen sich sowohl bei Emmi als auch bei Maya Hüftpropleme ab.
GSD hab ich einen Bausparvertrag   ;)   ;) und mein TA gibt mir Mengenrabatt!

Als Pflegestelle falle ich nun definitiv aus (außer für Welpen, die hier einen definitiven Fixplatz  haben und 1 Woche auf einer Pflegestelle verbringen sollen).

Emmi hat sich sehr gut gemacht, sie hat enorm zugenommen! Warum sie so viel Gewicht hat, ist mir unerklärlich, denn sie bekommt gleich viel zu fressen wie Basti und der ist ja die halbe Portion von Emmi. Außerdem hatte sie einen vollständigen Fellwechsel und ist jetzt gelockt und hat eine Unterwolle wie ein Schaf.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie in der Slowakei so miserables Futter bekam, dass ihr Organismus gewohnt ist, noch das Allerletzte da herauszuholen.

Hier nch ein paar aktuelle Bilder:














Momo

jö, emma-news!  :)
madame ist ja wirklich ein schönes bröckerl geworden  :D aber es geht ihr gut, sie strahlt das so richtig aus...

und die kleine maya ist ja schon eine richtige dame geworden! wahnsinn  :) und bildhübsch *herzerlindenaugenhab*

waltraud, ich graturlier dir herzlich zu deiner entscheidung, die emma zu übernehmen. sie war halt einfach schon von anfang an dein hund.

welche probleme haben mutter und tochter mit den hüften? HD? und wie schlimm ist es?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Schäferfan

Hallo Waltraud, wie schön, nach langer Zeit wieder mal von dir und Emma zu hören ! :O Und ich freue mich sehr, dass Emma bei dir bleiben darf. Irgendwie schien das von Anfang an vorbestimmt zu sein, Emma war einfach DEIN Hund !

Ich hoffe, dass es bei Emma und Maya so sein wird wie bei meiner verstorbenen Schäferhündin- sie hatte mittlere HD, wurde 12,5 Jahre alt und es lag nicht an der HD, dass ich sie dann gehen lassen musste.
Viel Freude mit deinem Trio und hoffentlich hast ab und zu Zeit, dich wieder zu melden ?!

Lg Petra