Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Na klar, wir wollen doch die Nachtruhe nicht stören!  :be happy:

kishu

So,

das Ömchen ist heute doch wieder fröhlich und beschwingt unterwegs. Heute ging es dann schon um 7.00 Uhr los zur Dorfrunde, ja das hat man eben wenn man fremdknuddelt und das Mäuschen dann außer Rand und Band gerät!  :kacsint2:

Sie hat mich heute zum Lachen gebracht. Sie war heute so brav und blieb einfach vor der Tür ins Wohnzimmer stehen, auch wenn diese Tür zu 3/4 offen war. Da sie dort ja immer was in die Schnute gesteckt bekommt, damit sie still und leise an den anderen Boxen nach draußen kommt, war das für sie anscheinend klar, dass man an der  Tür stehen bleiben muss. Egal, ob diese offen oder geschlossen ist.

Dann soll mir noch einer sagen, dass alte Hunde nix mehr lernen.....puhh, egal, ob sie hören, sehen oder sonstwas....wenn sie wollen und es sich für sie lohnt, dann geht alles bis ins hohe Alter noch zu erlernen!

MIttags wie üblich brav und folgsam auf der Bachrunde unterwegs, die hauseigene Bachkatze war nicht da...daher war es wieder mal total langweilig!
Bergauf musste sie schon deutlich schnaufen, denn im Tiefschnee ist es eben doppelt so anstrengend! Es ginge auch weniger schlimm, würde sie mal einer alten Spur folgen und nicht immer im frischen Tiefschnee bergauf laufen!  :not:

Sonst geht es ihr gut, sie frisst wie immer, haart sich im Moment extrem viel. Die Box muss ich saugen, sonst bekomme ich die Haare da nicht mehr raus....schlimm, aber ja, sie kann es sich ja leisten!  :clap:

Einen schönen Abend noch
Jutta und die ganze Bande

kishu

Sodala,

wir sind soeben von unserer Mittagsrunde zurück. Es ist traumhaftes Winterwetter mit viel Sonne.

Omi warm eingepackt und raus in den Schnee. Heute ist Omi etwas langsamer unterwegs als sonst. Sie machte mir einen müden Eindruck. Sie lief gerne hinter mir, das kennt man doch gar nicht so von ihr. Appetit ist aber wie immer recht groß und daher mache ich mir mal keine größeren Sorgen.

Den Nanouk konnte sie immerhin noch anständig verscheuchen, da war sie gar nicht müde!  :be happy:
So ein Biest aber auch!  :nervous:
Der große Nanouk ist dann doch gerne schnellstens von der Bildfläche verschwunden, bei so einem Weiberl! Puhh, nochmal Glück gehabt!

ein paar Fotos von heute, wie man sieht genießt Madame Milka die feine Sonne.

Nicora

Der Blick von ihr ist zum dahin schmelzen :8: :8:

kishu

Hallo,

das Ömchen ist auch heute wieder nur im 2. Gang unterwegs. Sie wirkt immer noch müde, sie lief auch heute nur hinter mir, womit das zu tun hat, weiß ich nicht.
Mittags ist es eh nicht ganz so kalt (um die 0 grad und mit Mäntelchen) das sollte nicht der Auslöser sein, denn auch morgens bei -17 startet sie durch.

Aber ja, sie ist eben wirklich nicht die Jüngste und ich wohl etwas verwöhnt von ihr. Sonst ist sie lustig und gut drauf wie immer, bloß eben draußen ist sie doch um Einiges langsamer, momentan.

Schaun wir mal wie es morgen wird, aber solange sie gut frisst und Rabatz liefert, wird es einfach mal auch normal sein, dass sie sich wie ein alter Hund bewegt. Schmerzen hat sie keine, sie läuft rund und lässt sich auch überall anfassen. Kuscheln tut sie auch wie immer und auf die Box springt sie auch, um an ihre HEILIGE Rinderkopfhaut ranzukommen, während ich noch die Bettflasche herrichte. Also da sehe ich keinen Unterschied bei Omili!  :8:

Alles Liebe euch
Jutta und die Bande

Kascha

Ach Jutta, Omili ist halt kein junger Hupfer mehr ...bin selber auch schon manchmal langsamer unterwegs ;), bin sicher es kommen wieder flottere Tage :)

Alles Liebe für euch
Susanne

kishu

Zitat von: Kascha in 10.02.2013 - 01:12
Ach Jutta, Omili ist halt kein junger Hupfer mehr ...bin selber auch schon manchmal langsamer unterwegs ;), bin sicher es kommen wieder flottere Tage :)

Alles Liebe für euch
Susanne

Genau so ist es, Susanne!

Da hast du einfach Recht.

Heute wie üblich eine schöne Runde in der Sonne gelaufen und es hat ihr recht gut gefallen, dann musste sie ein Pärchen mit Kinderwagen, die NICHT in unsere Siedlung gehören, ausbellen...aber so ganz  mit viel echtem Bellen! Das war dann wieder ein Zeichen, dass sie doch wieder die "alte" Omi ist, wie immer. Nur eben einen Gang langsamer.

Sonst hört man die Lady kaum, sie geht mittlerweile so gut wie lautlos ein und aus....eine ganz komische, neue Masche! So wissen die Nachbarn nur noch die Hälfte von unseren Gewohnheiten und meinen wohl noch, dass wir  uns gebessert haben!  :78:

Es hat vorhin recht anständig gemundet, so dass sie nochmal in der Küche eine Runde (lautlos!!!) drehen musste, um sich zu vergewissern, dass ich da sicher nichts übrig habe und ihr vorenthalte! Dann ist sie direkt in ihr Schlafgemach marschiert und hat sich noch mal an der Rinderkopfhaut bedient und dann selbständig ins Bettchen gegangen und laut schmatzend gute Nacht gesagt!

In diesem Sinne, euch allen eine gute Nacht
jutta und die Bande

kishu

Huhu,

Omi hatte heute wohl das Schnäuzchen voll von den tief winterlichen Verhältnissen und der Saukälte hier (-17 Grad) und beschloss daraufhin heute mal wieder einen Schlaftag einzulegen. Sie hat kein Geräusch bis sage und schreibe 15.30 Uhr von sich gegeben. Ich bin öfters zu ihr hin um zu gucken, ob alles paletti ist...sie hat soooo gut geschlafen und geschnarcht! Es ging ihr definitiv gut! ja!

Dann hat sie den Garten erkundet und nochmal die Runde gedreht, und dann sicherheitshalber wohl nochmal!
Als diese ehrenwerte Aufgabe erledigt war, hat sie was gefressen und danach wieder den Garten unsicher gemacht und dann stand sie vor der Tür, wie bestellt und nicht abgeholt.

Dann musste sie bellen, damit ich ja noch weiß, dass das Ömchen draußen steht....Ok, Omi, daraufhin durfte sie auch wieder rein.

Schnurstraks in ihre Box marschiert, sich hingelegt und nach einem Stück Rinderkopfhaut verlangt, dieses verspeist und weitergeschnarcht.

Bis jetzt immer noch funkstille, werde noch 1 STündchen warten, und sie dann doch nochmal wecken. Sonst wird es schon sehr arg lang bis morgen Früh!

Wir wünschen einen schönen Abend
jutta und co.

kishu

Hallo in die Runde,

dem Ömchen geht es nicht besonders gut heute. Sie hat erbrochen und wollte gar nicht aufstehen heute morgen.
Dann doch aufgestanden und gaaaanz langsam aus der Box raus....heftiges Herzklopfen, ich konnte es soooo spüren beim Streicheln.

Dann kurz etwas gezittert, dann doch Richtung Wohnzimmer gewackelt (diesmal im wahrsten Sinne des Wortes) und dann raus in den Garten.

Gefressen hat sie, jedoch wollte sie dann auch nicht wirklich spazieren gehen. Eine klitzekleine Runde ist sie dann doch gelaufen und dann nach Hause.
Total müde und total geschafft. Habe ihr eine Schmerztablette gegeben und ständig nach ihr geschaut. Sie hat soooo tief geschlafen, wie lange nicht mehr.

Mittags musste ich sie echt wecken, sonst hätte sie mich nicht bemerkt. Auch dort wollte sie kaum aus der Box raus und nur mit Mühe in den Garten, eine kurze Runde wollte sie doch laufen (die war jedoch nur ein Bruchteil unserer normalen Runde). Sie schnaufte ganz arg und war extrem müde.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie wenigstens keine Schmerzen hat und sich wieder etwas erholt.

Als ich vorhin von der Arbeit kam hab ich schnell mal vorbeigeschaut, da hat sie auch soooo tief geschlafen, jedoch hat sie mich bemerkt und mit dem Schwänzchen gewedelt!  :8:

Jutta und Bande

koziba

Na geh, die arme Maus - fühlt sich anscheinend schon ein paar Tage nicht so wohl!  ?(
Ich halt ganz fest die Daumen, dass morgen wieder ein besserer Tag ist und die Omi wieder fröhlicher und fiter wird!  :54:
Ganz liebe Streichler an die matsche Maus!  :108:

simba66

Liebes Omilein ich schicke dir ganz viel Liebe, knutscher und streichler  :8: :8: :8: :8: :8:

und bei deiner Pflege wird es ihr morgen wieder total gut gehen!  :41:

Nicora

Hallo,falls es noch nicht gemacht wurde dann bitte lass das Herz anschauen, mir kommt das Erbrechen,schlapp sein, Herzklopfen usw. bekannt vor von einem meiner früheren Hunde.
Er bekam dann Herzmedikamente und Entwässerungtabletten und es ging ihm noch ein paar Jahre gut.
Ich wünsch euch alle Liebe!!

Andrea_Luka

...Und mein 15 Jahre altes Hundemädchen bekommt Herz- und Entwässerungstabletten, sowie noch welche zur Weitung der Gefäße um ihr Herz zu entlasten, und schläft trotzdem die letzten Tage quasi nur noch - es ist kalt und grauslich, ich zumindest hoffe dass es nur daher kommt.

Liebe Grüße und Bussi ans Mausi,
Andrea (die immer wieder gerne reinliest, und sich trotzdem freut ihr anspruchsloses, leises Mädi zu haben ;))

kishu

Hallo ihr Lieben,

danke für euere lieben Worte.

Ömchen war gerade wieder wach und so habe ich den Moment genutzt und sie gleich wieder gefüttert. Sie war wacher und das Schwänzchen hat wieder gegen die Boxenwand geschlagen und es ging ihr deutlich besser.

Im Garten eine Runde gedreht und alles erledigt, jetzt mit einem Stück Rinderkopfhaut in ihrer Box und ich höre sie schmatzen.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie sich wieder stabilisiert....sonst werde ich meinen TA kontaktieren.

Na ja, die Jüngste ist sie nun ja wirklich nicht und es kann echt auch "nur" mal dieses intensive Winterwetter (mit -17 Grad und dann immer wieder Schneefall) sein.
Wir spüren es ja auch irgendwie.

Danke euch nochmal für den Beistand.

Jutta und die Bande

Kascha

Gute Besserung für's Omili ...hoffe, dass es "nur" das Winterwetter ist.

kishu

hallo und guten Morgen,

kurzes Update, damit sich Niemand unnötig Sorgen macht:

Es geht dem Ömchen heute schon deutlich besser als gestern. Habe ihr am Abend nochmal ne Schmerztablette gegeben und sie hat heute Früh schon Radau gemacht und ich musste sie nicht wecken. Sie war hellwach und stürzte sich wie immer voll Karacho aus der Box in meine Arme.

Der Spaziergang war auch flott wie immer, so dass ich hinter ihr herrennen musste.

Jetzt hoffen wir mal, dass es wieder so bleibt. Wir sind ja auch alle verwöhnt von ihrem Unternehmungsgeist und ihrem Elan, den sie entwickelt hat.

Danke euch für die guten Gedanken
Jutta und bande

Tasha

:113: schön zu lesen !!!

weiterhin alles Gute !!!

kishu

Danke!  :53:

Die Mittagsrunde war gut und unauffällig. Sie ist wieder vor mir her marschiert, musste den Nachbar Alfred beschnüffeln gehen, der im Feld gerade sein Brennholz sortierte, schwanzwedelnd, ... versteht sich von selbst.

Ja, also ich würde jetzt fast sagen, sie ist wieder die "Alte". Hoffe es bleibt noch ein Weilchen so!

Danke euch und schönen Nachmittag
jutta

tina zippenfennig

Na Gott sei Dank,
da bin ich aber froh, dass das Omilein wieder halbwegs fit ist! :18:
Ich hoffe, es war nur das ekelhafte Wetter, das Omilein gehandicapt hat!

Alles Liebe an euch und Knuddler an Milkalein,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Nicora

Freut mich und sag omilein sie soll uns nicht so schrecken :be happy:

koziba

Zitat von: Nicora in 13.02.2013 - 18:08
Freut mich und sag omilein sie soll uns nicht so schrecken :be happy:
Dem kann ich mich nur anschließen!   :alas:
Alles Liebe!  :54:

simba66

Eine wirklich gute Nachricht! Ich freue mich sehr!  :)) :]

Danke dass du dich so sehr ums Ömchen kümmerst!  :41:

kishu

Danke euch Allen für die guten Gedanken,

und ich werde dem Omili alles ausrichten und hoffe sie nimmt das dann auch ernst. Bei ihr weiß man das ja nie so ganz genau!  :not speak: Das Schlitzohr!

sie hat mir gestern einen ganz schönen Schrecken eingejagt, aber heute ist er wieder fast vergessen!

Was bin ich froh, sie heute wieder so unternehmungslustig zu sehen!!

kishu

Hallo in die Runde,

das Ömchen ist von der "Matsche" Omi wieder zur Vollgas- Omi mutiert. Heute war sie wieder mal in ihrem Element.
Schnelle, flotte Runde gedreht, überall (in jedem Garten) mal vorbeischauen und jeden eingeschneiten Grashalm genauestens untersuchen und auf fremde Duftstoffe untersuchen. Zwischendrin mal ganz schnell auf einen Snack zu mir, dann schwanzwedelnd wieder vor mir her marschiert.

Im Garten wollte die Lady schon mal keinen Mantel anziehen, ...  sie ist mir doch tatsächlich abgehauen! Kopf unter dem Mäntelchen durch und weg war sie....am Gartentürchen hat sie grinsend auf mich gewartet! Biest!!

Dann stand sie wieder mal im Bach, zwar nur mit 2 Pfoten und nicht mit 4, aber das teuflische Grinsen hat sie nicht vergessen.

Weiter unter hat sie sich an die Bachkatze erinnert und alles genau inspiziert, jedoch war die Miau nicht da! Schade für die Omi, gut für die Miau!

Also...es pendelt sich wieder ein und ich bin soooowas von froh!!

Der lieben Eva schreibe ich hier besten Dank für das wunderbare Futter, das heute geliefert wurde. Es wird für lange Zeit reichen und das Ömchen hat es auch von der Ferne begutachtet und schon ein paar Sachen gekostet und alles für rundum gut befunden. :4:

DANKE EVA, dass du so lieb auf unser Ömchen schaust!!!  :8: :8: :8:

Jutta und co.

molly

Auch ich wünsche der reizenden Omi weiterhin gute Besserung !!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.