Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Schönen 3. Adventsonntag!

Das Ömchen hat heute wieder mal Gummi gegeben!
Leute!

Heute war es relativ warm und Omi hatte echt richtig Spaß im Schnee.
So viel sogar, dass wir die normale Hunderunde (die ich mit den Anderen sonst laufe) laufen konnten...sie musste schnüffeln, und scharren und suchen....ach, das Leben ist soooo hart!

Dann legte sie wieder eine Sprint hin, dass ich lachen musste.

Ja, sie ist regelrecht gesprungen....so hüühüüpf und dann noch eine Kurve gleichzeitig! Herrlich, das Altertümchen.

Ja, sie war echt schnell unterwegs und ich musste zusehen ihr direkt an den Versen zu kleben, man weiß bei ihr ja nie so recht....?????

Auf jeden Fall war sie total begeistert vom Schnee und wühlte sich glücklich! Lief vor und dann ganz schnell wieder zurück um genauer zu schnüffeln, dann wieder volle Pulle voraus um ja nichts zu versäumen....dann nach links, huch...nein, lieber nach rechts!

Ach....sie war echt herrlich! Dann ins Bettchen und bis jetzt habe ich keinen Mucks mehr gehört! Sie träumt sicher von den vielen Wildspuren, die wir gekreuzt haben....ganz bestimmt!

Schönen Sonntag noch
jutta und co.

kishu

Hallöchen,

das Omili ist heute doch echt brav gewesen. Das war soweit auch keine große Kunst, wenn man sich wenige Meter von  zu Hause entfernt und sich keinen "bösen" Umweltgefahren wie Bächen und Böschungen aussetzt!

Omi hat heute mal halblang gemacht und nur eine kleine Runde gedreht, dafür aber für mindestens 2 gefuttert. Solange das dann noch klappt, mache ich mir nicht wirklich Sorgen um sie !  :D

heute war noch gaaaanz dolle Knuddelknuutsch angesagt. Soooo toll hat sie heute gekuschelt! Echt süß die Maus.

Sie wollte mich wahrscheinlich bestechen, damit sie nicht weit spazierengehen muss....sicher! Und...es hat geklappt.

Ich bin ihrem Charme erlegen und habe Omi ihren Willen gelassen!

Omi gewinnt immer. Egal wie....sie hat den Joker!  :O

Wir haben sooo fest gekuschelt, dass sie immer schiefer wurde...als sie dann ganz windschief war, ist sie auf die Seite gefallen und einfach mal wie eine reife Pflaume liegen geblieben! Nennt man sowas dann Fallobst?  ?(

Auf jeden Fall hat sie es ganz feste genossen und war glücklich (ich auch  :D).

Bald werde ich sie zur letzten Runde rausholen und schauen, wie ihr Befinden bezüglich Bewegungsfreude ist.  ;)
Vermutlich meint sie, es reicht eine Runde im Garten um sich eine anständige Mahlzeit zu verdienen....ob ich der gleichen Meinung bin?

Bei mir reicht es auch nicht eine Runde im Garten zu drehen, damit ich was zum Futtern habe...ätsch!

Wenn sie mich wieder um die Pfote wickelt, dann ist es wohl doch so wie sie es sich ausdenkt. Eben...Omi hat schon wieder gewonnen.

Schönen Abend
Jutta

koziba

Jetzt mal ganz ehrlich: Hast du jeden Tag den gleichen Elan? Brauchst du nicht auch dazwischen mal einen ruhigeren Tag? Und bitte rechne das Alter noch mit ein!!!  Sei doch nicht immer sooooo streng mit Omi und petze doch nicht alles was sie so nicht mag!!!   Du bist ja soooooo gemein!!!  :D
Nein, Spaß beiseite: Es ist sowas von lieb und warm wenn du von ihr berichtest!
Ich freu mich jedesmal aufs Neue, wenn ich deine Berichte lese, dass sie die Chance hatte und jetzt bei dir sein darf! Danke!  :knutsch:
Dein restliches Rudel ist ja auch der Hammer - Einer hübscher und lieber als der Andere! Wie du so schön beschreibst: Jeder auf seine Art einzigartig! Toll!
Das musste ich jetzt mal loswerden!  :D
Gute Nachtrunde!  :O

kishu

ZitatOriginal von koziba
Jetzt mal ganz ehrlich: Hast du jeden Tag den gleichen Elan? Brauchst du nicht auch dazwischen mal einen ruhigeren Tag? Und bitte rechne das Alter noch mit ein!!!  Sei doch nicht immer sooooo streng mit Omi und petze doch nicht alles was sie so nicht mag!!!   Du bist ja soooooo gemein!!!  :D
Nein, Spaß beiseite: Es ist sowas von lieb und warm wenn du von ihr berichtest!
Ich freu mich jedesmal aufs Neue, wenn ich deine Berichte lese, dass sie die Chance hatte und jetzt bei dir sein darf! Danke!  :knutsch:
Dein restliches Rudel ist ja auch der Hammer - Einer hübscher und lieber als der Andere! Wie du so schön beschreibst: Jeder auf seine Art einzigartig! Toll!
Das musste ich jetzt mal loswerden!  :D
Gute Nachtrunde!  :O

Hi hi,

danke liebe Sonja, für deine soooo lieben Worte! Tun gut...ja!  :O

Ja, ich weiß...ich könnt mit Ömchen etwas netter sein und sie nur noch wie die Prinzessin auf der Erbse behandeln...stünde ihr wohl auch zu. ABER, da ich so herzlos bin, lege ich einfach Wert auf LEISTUNG!!!  :D

Sie MUSS etwas tun...ob sie will oder nicht! haaaa! Dann ist mir eh recht bald schon alles recht, solange sie etwas tut.

Und wie vorhin, da hat sie nicht viel getan und noch weniger gelaufen. Sie blieb einfach vor der (angewärmten!) Schüssel stehen und hüpfte rum, ok, dann gibt's eben gleich was zu Futtern.
Gefuttert, gepieselt und dann.....RABATZ!!! Rein in die gute Stube (sie hatte ja auch ihren warmen Mantel an) und da dann vor Mira's Box gestoppt, reingebellt und dann gewartet...nix gehört, dann nochmal das gleiche Spiel.

So, dann hab ich sie aber in ihr Zimmer bugsiert....sie stand dann so siegesfroh und hat von einem Ohr zum Anderen gegrinst. So richtig total mittelkrallenfrech! So!

Arrrhhhh, da musste ich das Tier doch schon wieder zwangsbeknuddeln bis sie gegrunzt hat.

Jetzt herrscht Ruhe. Bob passt auf sie auf (da ich ja nicht so zuverlässig bin!  :D).

kishu

Das Ömchen IST brav!

Ja, genau so ist es! Heute war sie echt gut drauf.
Wir haben den Schneewiesenspaziergang gewählt, da dort sooo schön die warme Sonne schien.

Sie hat es großartig gemacht.

Dann kam uns noch die kleine Kiwi (Labrador-Dame) besuchen, blieb aber kurz vor Omi stehen und ich konnte Omi ganz ohne Probleme bei mir behalten, ohne Gebell und Terror!

Das war ja mal was Neues! Wird aber nicht anhalten...freut euch nicht zu früh darüber. Vielleicht war sie auch nur von der Sonne geblendet und hat nicht wirklich den anderen Hund mitgekriegt.

Egal, auf jeden Fall hat sie es toll gemacht!!!

Dann noch geschnüffelt, und geschnüffelt....und dann noch geschnüffelt....bis wir dann wieder auf der Zielgaraden nach Hause waren!

Sie war fröhlich und vergnügt und heute mal wieder ohne Mantel unterwegs, da es dort wriklich fein warm war in der Sonne. Ich glaube auch das hat Madame gefallen....man wieder "nackig"  zu laufen und den "Fahrtwind" im Fell zu spüren! ha ha....

hier im gemütlichen Galopp

lass doch mal gucken

he he ihr daaaa

heyyy, ich kommeeee!

na????

so, und nu???

Tasha

Mira ist doch Deine kleine Französin, gel ?

eine tolle Bande

Streichel alle lieb von mir und Kishu einen  :knutsch:

kishu

ZitatOriginal von Tasha
Mira ist doch Deine kleine Französin, gel ?

eine tolle Bande

Streichel alle lieb von mir und Kishu einen  :knutsch:

Hey Tascha!!!
 :applaus:

Ja, MiraLE ist unsere kleine aber feine Französin!  :verliebt:

Hast du denn sonst noch wen erkannt? haa? Hättest du den Bengel ohne Beschreibung wiedererkannt?

Die ganze Bande bedankt sich für die Streicheleinheiten und der Bengel Kishu schickt dir ein gaaanz vorsichtiges Bussi zurück (mehr traut er sich nicht...gaaaanz vorsichtig...aber nur in diesen Dingen, keine Angst!!)

Jutta

Tasha

na klar....unter 10000en  und immer wieder....

toll wie Deine Bande strahlt....
alle vom Blondie  bis zur Ömli !!!

der    :applaus:   gehört  Dir !!

kishu

Hallo,

also Omi war heute früh schon ganz flott unterwegs und wollte mal nach langer Zeit wieder nach dem Rechten im Dorf sehen.

Also große Runde gedreht, geschnüffelt, geschaut und überelgt, ob man überhaupt noch weitergehen sollte, oder ob es besser wäre dort zu bleiben, wo es am Besten riecht.

Nein, doch noch weitergelaufen! Schön, dafür war ich dir doch glatt dankbar bei -12 Grad! Bewegung ist echt besser als Rumstehen bei Kälte!

dann wieder Heim und gefressen als ginge bald die Welt unter ( :D ) und dann von alleine in die Box marschiert und auf ihr heiliges Stück Rinderkopfhaut gewartet (obwohl...WARTEN ist schon eher der falsche Ausdruck! ) und diese dann sofort auf schlimmste Art und Weise bearbeitet!! Aber geschmeckt hat das Ding, Mensch!!!

Mittag dann doch wieder die große Runde gelaufen und dann mit Vollgas voraus. Schön brav und manierlich auf dem Weg (!!!)...als hätte sie doch noch was dazugelernt! ähhmmm :)

Im Galopp voraus bis vor die Gartentüre und dann schnurstraks in die Box, ohne vorherige Küchenkontrolle! Das will was heißen!

Jetzt schnarcht sie wie ein Mensch und ruht sich für die nächtse Schandtat aus!  :baby:

kishu

Hallllllöööööööchen,

das Ömchen wächst und gedeiht!

Es wächst noch etwas in die Breite und gedeiht besser als jedes Unkraut.

Die heutige Mittagsrunde verlief wieder mal am Bach entlang.
Keine plötzlichen Richtungswechsel oder sonstige böse Überraschungen.

Sie war echt ganz vorbildlich und wackelte zufrieden und schwanzwedelnd vor sich hin.

Dann schmeckte das Fresschen wieder mal doppelt gut und die Wärmflasche war auch eine willkommene Geste.  :D :D

Verwöhntes Biest!

(nur...wer bitteschön hat sie so verwöhnt???)

Es geht ihr echt total gut und sie zeigt es auch und erfreut sich des Lebens! Auf ihrer bekannten Strecke ist sie soooo lieb, da geht sie schnüffeln und traut sich mal ganz unter einem Baum zu verschwinden und braucht mich nicht ständig in der Nähe. Da ist sie so richtig frei (frei für Blödsinne natürlich auch!) und genießt es total.

Das ist soooo schön  zu sehen. Eine rundum zufriedene Omi!

Schönen Tag euch allen noch
jutta und co.

kishu

Das gute Mädel ist heute etwas unpässlich.

Aber erst jetzt gegen Abend. Den ganzen Tag über war sie echt ganz, ganz brav! ja....so ist es mit der Lady.

Sie musste allerdings auf dem Spaziergang die kleine Kiwi ausbellen, das dann aber mit vollster Überzeugung! Na ja, ihrer Stimme tun solche Eskapaden dann doch nicht sooo gut. Nach ein paar Bellern ist die Stimme von Dannen gezogen! he he... :D

Dann hat sie freudigst die Manuela begrüßt und war einfach nur brav.

Heute Abend war sie dann etwas gereizt, das Madamchen!
Das gute Pflege-Herrchen war dran Schuld! Ja, genau ER war es.

Er ist doch glatt in Ömchen Zimmer geplatzt, als sie ganz tief schlief. Er hat sie geweckt, dadurch, dass er Licht gemacht hat. Das hat die Omi dann doch lautstark kommentiert und hat sich dann umgehend bei mir beschwert!

Ja! Genau!

Sie kam dann nicht mehr zur Ruhe bis sie nicht eine Zwischenmahlzeit bekommen hat. Im Garten nur schnell mal Pippi...dann wieder mit GEBELL den Eintritt ins Warme verlangt ! So ein Terrorknödel!

Dann in die Box GERANNT und schon wollte ich sie verlassen mit einem Gute-Nacht-Gruß...Nix da....noch was zum Kauen! Ahh, ja.....

Madame von und zu Prinzessin ist schon etwas eigen, wenn es um IHRE Vorstellungen geht.

Herrlich dieser Altersstursinn! Meine Güte....

Noch ein Rinderöhrchen...ja, dann konnte ich wieder verschwinden. Ich höre sie am Babyphone noch richtig feste kauen und schmatzen!

So....ja...ja...morgen sind es dann 3 Monate mit dem Omili!  :verliebt:

Nicora

Ich finde deine geschichten so herzerwärmend, mit wieviel geduld,liebe und völliger selbstverständlichkeit ihr die eigenarten eines älteren hundes annehmt und sie ganz einfach nur hund sein darf.
Ich denke, omi hat den besten platz der welt bekommen und dafür möcht ich jetzt einfach mal danke sagen!

kishu

ZitatOriginal von Nicora
Ich finde deine geschichten so herzerwärmend, mit wieviel geduld,liebe und völliger selbstverständlichkeit ihr die eigenarten eines älteren hundes annehmt und sie ganz einfach nur hund sein darf.
Ich denke, omi hat den besten platz der welt bekommen und dafür möcht ich jetzt einfach mal danke sagen!

Aber gerne, doch! Danke dir für die lieben Worte.  :O

Wir lieben diesen kleinen schwarz-grauen Terrorknödel doch echt mit allen Eigenheiten (ohne diese Eigenheiten wäre es doch fast etwas langweilig... :D) und schauen ihr beim Leben einfach gerne zu. Sie ist schon ulkig und die Leichtigkeit, mit der sie Alles erkunden will und vor nichts Angst hat in unserem Beisein....das ist schon schön mit zu erleben!

DANKE!

kishu

Hallöchen,

das Omili ist langsam schon VIEL ZU BRAV!

Schon soooo lange musst ich sie nicht mehr aus misslichen Lagen befreien, sie läuft fast schon zu brav neben mir her....ok, sie keift meine restliche Bande an.....das auch auf die übelste Art und Weise (stellt sich doch gerade vor Mira's Box und keift da rein....wenn Omi wüßte WAS sich in dieser Box befindet.....ohhhhh, da würde sie das nie wieder machen!! :D)
, die Anderen dürfen fast nicht existieren und geschweige denn Schatten werfen, wenn sie an Omi's Kinderzimmer vorbeigehen.

da ist dann Krawall....puh, das  beherrscht Omi aus dem FF!

Aber sonst ist sie echt cool, sie läuft draussen schön in wackeldackel Manier vor mir her, geht mal schnell schnüffeln (behält mich aber immer im Auge!) und ist dann gleich wieder da und grinst mich zahnlos an und ist überzeugt Alles so gut gemacht zu haben, dass sie sich ein Leckerchen verdient hat.

Da gibt es dann kein Rütteln, bevor sie ihr Futter nicht bekommen hat, rauscht sie nicht mehr von Dannen! Dann wieder auf zum Entdecken der Welt....ABER seit Neuestem mit größerer Vorsicht.

Wie schon mal erwähnt, ich glaube nicht daran, dass sie was dazugelernt hat...nein, nein, nein! Das ist Zufall und ich bin mir sicher in Kürze wird sie uns wieder mit der nächsten Schandtat überraschen und wir haben wieder was zum Lachen.

Heute mussten die Katzen des Bauern mal wieder daran glauben....Sie hat sich doch glatt Ewigkeiten nicht mehr eingekriegt, sie röchelte und versuchte noch zu bellen, obwohl sie keine Stimme mehr hatte und sprang in die Leine wie ein junger Hund.

Ein Terrorknödel! JAAAA!
Aber wir haben sie soooo lieb, unsere Omi!

koziba

Ja ich glaube ja dass die Omi weiss, dass das Christkind kommt!  :O
In der Hoffnung auf viele Leckereien wird sie jetzt einfach noch durchhalten mit dem brav sein!  :D
Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir und deiner Rasselbande!  :prosecco:

kishu

ZitatOriginal von koziba
Ja ich glaube ja dass die Omi weiss, dass das Christkind kommt!  :O
In der Hoffnung auf viele Leckereien wird sie jetzt einfach noch durchhalten mit dem brav sein!  :D
Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir und deiner Rasselbande!  :prosecco:

hallöchen,

ja, das Omili wusste, dass sie noch ein Päckchen bekommen würde. Es ist heute angekommen...sie weiß es aber noch nicht!! Ätsch...also wird sie heute noch ganz manierlich sein und sich von ihrer Besten Schokoseite zeigen, das Milka-Omili!

Hier möchte ich der lieben Eva für das wunderbare Weihnachtspäckchen danken, vor Allem aber im Namen meiner ganzen Bande. Beim Auspacken hat nur 1 geholfen...sonst musste ich Alles alleine machen.

Auch kein Verlass mehr. Früher war doch Alles anders, oder?  :D

Wir wünschen euch Allen und euren Lieben ein Frohes Fest und ein paar ruhige und besinnliche Tage zum Kraftschöpfen!

Jutta, Toni und die ganze Bande

kishu

Hi hi,

wir waren heute mit der Omi bei der Omi!  :D

Eine Omi hat 2 Beine, die Andere hat 4!

Und...Omi geht jetzt fremd!  8o :box:

Wir waren bei Toni's Mutti heute Nachmittag und haben die Omi weihnachtlich geschmückt mit ihrem Weihnachtsschal und haben dann die Bude gestürmt. Omi hat natürlich im Nullkommaplötzlich alle Herzen erreicht und wurde von sooooo vielen neuen Freunden gestreichelt.

Mensch, was war das für ein Auftritt. Omi im MIttelpunkt und immer eine streichelnde Hand irgendwo....ach, soooo schön. Dann hatte die Sabine immer eine Hand im Futterbeutel...und war sooooooo großzügig. So richtig nach Omis Geschmack!!

Dann war da der nette Daniele, ach....dem gehört jetzt Omi's Herz!  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Er hat doch glatt die Omi 1,5 Stunden lang geknuddelt und geheitschelt und sie lehnte sich soooo nett an ihn...er musste dann irgendwann (als die Müdigkeit Omi übermannte) ihren Kopf halten und sie blieb dann so sitzen. Ein Bild für Götter, Leute!

Dann sind wir nach Hause und Omi ist in die Box gekugelt vor lauter Müdigkeit und Aufregung....Aber es waren alles FREUNDE!!! sie war ganz, ganz glücklich die ganze Verwandtschaft auf einem Haufen zu sehen.... :oma:

Wir hören jetzt keinen Mucks mehr....gutes Zeichen, sehr gutes Zeichen!
Schönen Abend noch
jutta und die ganze Bande

kishu

Das Ömchen war heute sowas von gut auf den Pfoten.

3 x haben wir die Häuserrunde incl. Bachrunde gedreht. Von allen möglichen Himmelsrichtungen wollte sie heute mal nachschauen was sich hier so tut.

Gehüpft und gesprungen, gerannt und galoppiert....eine Augenweide dem Altertümchen zu zu sehen! Sie war so nett, irgendwie ganz ausgelassen und cool.

Es war einfach nur lustig. wir sind dann eine steile Steigung hochgeklettert, oha...das Ömchen immer vorneweg und dann hat sie Skispuren gefunden....husch husch....rein in diese, denn da läuft es sich leichter!

Es geht ihr sonst rundum gut und sie genießt das Leben hier in vollen Zügen!

Schönen Abend noch
Jutta und die Bande

Nebraska

Oh das freut mich sie genießt wahrlich ihr neues Leben und lebt total auf!  :)
Für Milka ist es wirklich der Lotto Jackpot schlecht hin bei euch! :D

kishu

Heute hat sich Omili beklagt...und zwar über meine gewählte Route.

Ja, doch doch...sie hat ja Recht.

Es war heute ganz schlecht im Schnee zu laufen, erst Recht für alte Damen. Ich habe mich auch nicht leicht getan.....ist ja schon gut.

Dann sind wir eben die Bachrunde gelaufen und dann war wieder alles gut.

Wir sind wieder Freunde, ja das sind wir! Daraufhin mussten wir dann durch's Dorf nach Hause laufen und das war dann der Hit schlechthin.

Wieder mal "alte" Gerüche schnuppern, die Lilli zum Bellen bringen und dann weglaufen, Leute zum Knuddeln begegnen!

Ach, Alles in Allem ein gelungener Spaziergang, trotz meines großen Fehlers am Start.  :evil:

Alles Liebe euch
jutta und Bande

kishu

So,

heute war wieder mal Fotografieren angesagt. Die Qualität ist schlecht, da es geschneit hat, aber trotzdem hat es der Omi gefallen im Schnee rumzustapfen. http://youtu.be/Eng6TEFHTfw

mit viel Schwung ab durch den Schnee

prüfender Blick

Alles ganz genau untersuchen bitte

einfach so, weil's gfällt

schönen Tag noch
jutta und bande

xenia 7

Einfach nur ganz wundervoller Bilder von der Omilie.
Danke,das es der Grande Madame so gut bei Euch geht.

lg Carmen

Nicora

Mein Gott...... die Ohrlis.... einfach zum knuddeln die Omi :verliebt:

kishu

So so....

das Ömchen hatte heute einen sehr guten Tag. (ja, SIE schon...he he).

Eine riesengroße Runde gedreht, die Ziegen mal näher begutachtet und nebenher mal grad so a bisserl komisch gschnauft (ja, sie wollte schon wieder mal losbellen :tongue:) und dann hat sie freiwillig (!!!) kehrt gemacht und begab sich dann gleich mal in Nachbars Kuhstall (ähmm....ja, was soll ich dazu noch sagen?).

Ich hinterher gehechtet und sie gerade noch rausgeholt, bevor sie geradewegs IN die Kühe gerannt wäre! Eine Trulla!

Sie war dann schon etwas sauer mit mir, und wollte daraufhin zu den 2 Pferden auf die Koppel. Haaallloooo, geht's noch, Mädel?

Auch da konnte ich sie noch davon abhalten und mit gutem  Futter die richtige Spur wieder einstellen und dann konnten wir sogar noch halbwegs zivilisiert spazieren gehen! Na so ein Luxus!  :O

Dann wohnten heute Abend wohl ein paar Geister in ihrem Zimmer. Die mussten ganz schnell und vor Allem ganz fest verbellt werden. Das hat auch geholfen....
Auch ich habe einen dieser Geister zu Gesicht bekommen!  8)
Ein Geist mit viel blondem Fell und recht großen Ohren und einer Spitznase! Kishu soll er heißen...tja, so ein Bengel.

Als er die Omi geweckt hat, kam er dann mit Karacho angerast und sprang auf die Couch, als ginge es jetzt um Leben oder Tod.  8o
Selber eingebrockt.

Danach kehrte dann allgemeine Ruhe ein und ich glaube nun fast in einem normalen Haushalt zu wohnen! FAST!

Gute Nacht euch allen
Jutta und die Bande

kishu

Hallo,

heute war auch ein guter Tag.

Laaanger Spaziergang ganz ohne Zwischenstopps in fremden Ställen, einfach nur laufen und schnüffeln....das dann aber ausgiebigst!

Sonst frisst sie wie eine Große und benimmt sich teilweise sogar immer noch ganz brav.

Geister gibt es heute auch wieder.,...aber diesmal sind sie wirklich unsichtbar. Auch mir bleiben sie verborgen. So eine Frechheit.

Aber mal ganz prophylaktisch bellen ist doch sicher eine ganz clevere Manier, oder?

Davon lässt sie sich nicht abbringen. Wenn Geister herumschwirren, muss man sie SOFORT bekämpfen.

Die hat uns dadurch sicher schon mindestens 1 x das Leben gerettet. Bestimmt.  :D

Gute Nacht
Jutta und Bande