Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

hallo,

auch heute ist das Ömchen wieder fit und lustig unterwegs. Hunger ist heute bestens, die Lauffreude lässt auch nicht zu wünschen übrig und Omis Laune ist so gut wie das schöne Wetter heute!

Also, alles in Allem zehn volle Punkte für das Ömchen. Alles super. Bald wird sie dann doch beim Nachbarn im Hühnerstall Motorrad fahren, denn so wie sie jetzt mal Gummi gibt, könnt ich mir das schon sehr gut vorstellen.

Kleines Biestchen.  :8: :8: :8:

Nicora

Mach weiter so Omilein, denn genauso soll ein schönes Hundeleben sein :be happy:
Sagt doch glatt dein frauerl biestchen zu dir, na na na das is doch gar nicht wahr gell :be happy: in deinem Alter hat man schon gute Ausreden wie etwa Alterswahnsinn und da kann man gar nix dafür, der kommt von alleine und das Schöne daran...... es tut nicht weh :whistle:

Ich finde eure Geschichten immer total süss und hoffe ich darf noch viele weitere lesen!

kishu

Halloooooo,

danke für eure netten Antworten. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sie lese!  :53:

Heute früh hat uns das Ömchen einen ganz gscheitn Schock eingejagt. Sie wollte nicht aufstehen und kam nur ganz schwer aus der Box...und dann nur auf 3 Beinen.  :42:

Hat auch nichts gefressen und wollte nur kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln. Sie wollte einfach in ihrem Schmerz verstanden werden. Ja, das war dann auch so.

Habe ihr dann ein Schmerzmittelchen gegeben und ein wenig Weihrauch-Kapseln gegen die Entzündung und sie wieder schlafen gelegt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Für Nachmittags hatte ich mich schon beim Tierarzt gesehen und das arme geplagte Ömchen im Auto (wo sie doch so ungern Auto fährt)....ach, Mensch!

ABER, das Ömili wäre nicht unser Omili, wenn sie uns nicht eines Besseren belehren würde!

Raus aus der Box, doppelte Ration (!!!) gefuttert und dann noch schnurstraks zum Gartentor und ab durch die MItte! Das ist echt kaum zu glauben, wie sich die Omi immer und immer wieder aufrafft und nochmal Gummi gibt!

Da ist mir dann ein ganzer Berg vom Herzen gefallen....oh, was war ich froh! Meine Güte!

Ja, und vorhin genau das gleiche Bild. Mit großem Appetit gefuttert  und marschiert und gegrinst und ja....dann noch Radau im Haus, als sie an Mira's Box vorbeigerast (!!!) ist...und ins Bettchen gehüpft und jetzt herrscht  Ruhe!

Sie hat sich ein neues Spiel ausgedacht. Und zwar meint sie, zu jeder gereichten Mahlzeit gehöre ab  jetzt bitteschön immer auch eine Dose Schesir-Futter. Sonst schmeck es nicht so gut.....ja, das meint das Biestchen!  :19:
Ist kein zusätzliches Schesir in der Schüssel, so wartet sie ganz manierlich bis es kommt mit dem Fressen! Ach, was ist das Ömchen denn manierlich!  :4:

Eine richtige Hexe! Aber wie! .... und irgendwie hat sie auch absolut Recht ein wenig Sonderbehandlung einzufordern, denn die hatte sie früher bestimmt nie!

Alles Liebe euch
Jutta und die Bande

Nicora

:alas: herrlich, ich seh sie richtig vor mir so toll schilderst du die Faxen von Ilika.
Sie weiss ganz einfach, dass sie sich das alles erlauben darf, weil sie weiss dass sie von Herzen von euch geliebt und verwöhnt wird. :8: schlaues Mädl.

xenia 7

.....ich sehe die kleine Hexe auch immer ganz bildlich vor mir ....so toll können deine Erzählungen sein.
vieleicht ist das ja auch nur so eine Masche von der Omi, um noch mehr streicheleinheiten und liebkosungen von Euch zu bekommen???
....schön das es dich und Toni gibt...ich hoffe die Omilie kann das noch sehr laaaaaaaaaaange geniesen....

alles liebe

kishu

Zitat von: Nicora in 17.04.2013 - 19:57
Sie weiss ganz einfach, dass sie sich das alles erlauben darf, weil sie weiss dass sie von Herzen von euch geliebt und verwöhnt wird. :8: schlaues Mädl.

Allerdings! Dieses kleine schrullige Dings da wird echt sehr SEHR S E H R geliebt und ein klein wenig verwöhnt, aber nur ein klein wenig!  :whistle:

Zitat von: xenia 7 in 18.04.2013 - 08:24
vieleicht ist das ja auch nur so eine Masche von der Omi, um noch mehr streicheleinheiten und liebkosungen von Euch zu bekommen???
alles liebe

Sehr leicht möglich! Denn auf's Hirn gefallen ist die Omi nun wirklich nicht...die heckt sich über Stunden einen Plan aus, wie sie uns überlisten kann....davon bin ich schon lange überzeugt!  :63:

Heute war wieder mal ein guter Tag mit  viel gutem Fresschen und Spaziergängen in der Sonne und mit gaaanz viel Elan.
Ja, heute ging's dem Altertümchen wirklich gut.

Denn....aber das lest ihr jetzt ganz  verdeckt, ja? DAS darf jetzt dann aber ganz bestimmt NIEMAND wissen, ja? Das bleibt jetzt aber echt  unter uns, ja???

Der Toni von der  Omi hat neulich beim Metzger ein wunderschönes Stück Rindfleisch gekauft. Ich hatte mich noch gewundert, da es bei uns nicht gerade so oft Rindfleisch gibt und als er dann noch anfing dieses Teil im Topf zu kochen....ja, da kam  mir das alles schon etwas spanisch vor!
Aber keine Ahnung, vielleicht hatte er einfach mal Lust auf eine Fleischsuppe? Leicht möglich, die mag er nämlich recht gerne.

Habe mir sonst nichts dazu gedacht und die Fleischbrühe vor sich hinkochen lassen....Passt ja eh!

Dann gestern ....stellt er sich doch glatt in die Küche und kramt in der Fleischsuppe rum. Dann schneidet er mit viel Liebe und Leidenschaft ein SCHÖNES Stück Fleisch auf, richtet Omi's Fresschen....und macht das alles recht geheimnisvoll!
Ich werfe einen Blick in die Schüssel und grinse. DENN mir hätte er wohl keine Fleischsuppe einfach so mal aus reiner Liebe gekocht....glaube ich nicht!  :34:

Ja, ist ja eh klar, wenn sie mal  nicht ganz so gut frisst, dann müssen wir einfach ein Bisserl nachhelfen. Ach ja? Eh wahr, sie bekommt eh recht selten was zum Fressen, von Regelmässigkeit sind wir eh weit entfernt und von gutem Futter sowieso meilenweit .... :alas:
Fakt ist, dass unsere anderen Hunde immer sehr glücklich sind, wenn Omi gefüttert wird, denn dann bekommen sie auch vom teuren Omi-Nassfutter was ab. Das Highlight des Tages sozusagen!

Aber ja....das Ömchen hat Sonderstatus....aber ihr sagt da ja eh nichts weiter, gell? Wehe es käme ans Tageslicht, dass das Ömchen eine selbergemachte Fleischsuppe mit BESTEM Rindfleisch einfach so zum Appetitanregen bekommt! Pssssss!!!! :silence:

xenia 7

.....mir fehlen die Worte, ich bin echt sprachlos....ich sag nix,rein gar nix....ich bin baff..... :alas:

Nicora

:alas:
mir kommt das irgendwie bekannt vor :whistle: unser Nitrawuff ist zwar noch kein Opa, aber er ist auf sehr viele Sachen allergisch und oft sitzen wir bei einem Wurstsemmerl wie die armen Sünder während er sich  feinstes Lachsfilet rein zieht.
Für dahinschmelzende Hundeaugen, ein überschwengliches Schwanzwedeln, ein Sabberlackerl der Vorfreude wenns Wasser schon im Hundemaul zusammen läuft und zum krönenden Abschluss ein nach Fisch duftendes  Schlabberbussi tun wir doch alles gell..... :be happy: :be happy:

kishu

ja, für ein paar stinkende Schlabberfädenbussi tut man in der Tat sehr sehr sehhhhhhr viel!  :113:

biester die! Sie haben uns eben voll in der Pfote!  :69: Und das hat unsere Omi uns sowieso!

Heute ein sehr guter Tag mit viel Sonnenenergie und viel Futter!
Dauergrinsen war an der Tagesordnung, und sich kraulen lassen und kuscheln und "ach, ich arme Maus-Blick" den hatte sie auch ständig auf.....einfach der Hit, die Milka!

Zwei gute Spaziergänge und mit Entsetzen musste sie doch glatt feststellen, dass uns (!!!) Jemand die Pferde von der Koppel gestohlen hat!  :60: Boeh.....

Hat der Bauer doch glatt die ganze Koppel umgepflügt und die Pferdchen ausgesiedelt.....und das Alles OHNE die Omi zu fragen. Wir werden mit dem Nachbarn wohl mal ein ernstes Wort sprechen müssen!  :45: Denn SOWAS geht gar nicht, oder was meint ihr so dazu?  :68:

Also nach dem Schrecken war sie dann platt! Sie konnte ihren Augen nicht trauen, aber ja....die Pferdchen waren alle 3 weg! Verschluckt....einfach weg!  :42:

Nach einem anständigen, ausreichenden Nachtmahl ist sie eben mit Rawwwauuu ins Bettchen gerannt und hat sich von Toni noch so eine versteckte Dosis Betthupferl geben lassen (dass sie erst vorhin von mir schon was bekommen hat, hat sie natürlich verschwiegen.... :11:).

Schönen Abend euch
jutta und die bande

Giovanna

naja, so ältere Herrschaften vergessen schonmal was.. vor allem, auch was zu verraten.. ein bissl wie die Goldfisch.. waaas, du sagst, ich hätt eh grad gegessen?? IIICH??? nein, ich kann mi net erinnern, das muss der nachbar gewesen sein... :whistle:

kishu

halllooooo,

na ja..... Vergesslichkeit....jaa, das scheint das Motto der Woche zu sein.

Das Ömchen schlief vorhin auf der Wasserschüssel. Seligst und zufrieden atmete sie sich da im Schlaf durch den Abend.
Wir sind rüber um das Ömchen mal umzulagern und was zu Futtern zu verabreichen....da wusste ich erstmal nicht wo vorne und hinten ist....so auf den ersten Blick.

Ahhhhh, da ist das edle Hinterteil, dann muss die vordere Hälfte ja gegenüber sein....und da war sie auch. Geradewegs auf ihrer Wasserschüssel.
Omi hat so einen Buddy Bowl-Wassernapf. Das sind die, die man auf den Kopf stellen kann und kein Wasser ausläuft. So kann sie ruhig ihr Bettchen machen, ohne dass sie danach im Nassen liegt.

Diese Dinger haben so eine schöne Rundung, wo der Kopf ganz toll drin Platz hat....schön abgerundet, keine scharfen Kanten....also sehr angenehm muss es sein.

Unsere Mira liegt auch gerne mit dem Kopf in der gleichen Wasserschüssel. Daher denke ich mal, dass es tatsächlich bequem ist, den Kopf dort zu deponieren.  :6:

Wir mussten echt lachen über dieses Omi-Kalieber. Eben....sie vergisst einfach wo man gerade mal so liegen sollte....ja, SOLLTE!  :9:

Sonst war sie recht quirlig heute und gut gelaunt. Auch wenn es geregnet hat...hat wohl ihre Solarspeicher schon in den letzten Tagen etwas aufgefüllt!

Irgendwie passt diese schräge Omi echt gut zu uns....alles andere als normal! Wo kämen wir denn hin, wenn mir plötzlich einen normalen Hund hätten? Das würde dann sogar noch auffallen....he he  :be happy:

schönen Abend
Jutta und die Bande

kishu

halloooo halloooooo,

sodala und heute starten wir gemeinsam in MONAT NR. 8!!!!!

Das Ömchen ist ganz passabel freundlich und auch recht flott unterwegs draussen. Frisst für 3 und ist kuschelig für 5!

viele Monate haben wir es schon mit dem Altertümchen ausgehalten....dann werden wir es noch ein paar weitere hoffentlich schaffen!!!

Gestern waren wir abends noch eingeladen und somit kam Ömchen 1 Stunde später zu ihrem abendlichen Vergnügen, dem Futter. Aber Leute....sie hat mir auf dem Weg in den Garten einen Blick zugeschmissen....boahhh, da gefror mir doch fast das Blut in den Adern.

So richtig vorwurfsvoll hat sie geschaut, wie zum Sagen: hey, du gell? sowas kommt mir jetzt  aber nicht  mehr vor, sonst biste gefeuert!  :76:

Tussige Tussi! So!

aber heute hatte sie alles wieder vergessen und war ganz freundlich und glücklich!

So eine richtige sierige, alte, ledige Tante! Frau von und zu Feldwebel!

euch allen einen schönen TAg
Jutta und co.

tina zippenfennig

Hallo Milkalein,

super, dass es dir so gut geht! Ich wünsch dir auch noch ganz viel glückliche Zeit bei Jutta und Toni. :47:

Was heißt da Frau Feldwebel??? :105:
Es muss schon Ordnung in so einem Rudel herrschen; und auf´s Personal kannst dich ja auch nicht richtig verlassen :68:, das hast eh gestern gesehen :45:!
Gehen fort und lassen dich einfach hungern :112:, so geht das nicht! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :39:!
Aber das wirst du ihnen noch richtig beibringen, gell! :4:

Einen dicken Knuddler,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Hallooooo,

@ Tina: danke für die Wünsche, ich werde schon dafür sorgen, dass alle weiterhin nach meiner Pfeife tanzen! DEINE (endlich von Dir verstandene) Milka!  :8:

Dem Ömchen geht es gut, sie quietscht fidel durch die Lande und schaut weiterhin bei den bäuerlichen Nachbarn nach dem Rechten im Stall und außerhalb des Stalles!
das macht sie weiterhin noch äußerst verlässlich und gut! Ja! :be happy:

Im Garten düst sie so vor sich hin und würde am Liebsten durch die geschlossene Türe laufen...ja, ja...das Ömchen hat so gewisse Vorstellungen über ihre Wichtigkeit. Da gibt es das ja fast nicht, dass eine Tür wegen ihr denn nicht aufgeht...von Geisterhand natürlich!  :alas:

Ein klein wenig größenwahnsinnig ist das kleine Ömchen schon! Mit dem Kopf durch den Zaun, das wäre so nach ihrem Geschmack....ich werde ihr wohl einen Helm besorgen müssen.... :116: sonst sehe ich für die Zukunft etwas schwarz.

Hier ist es im Moment mal recht hektisch und wir können nicht immer unsere "Personalzeiten" einhalten, das sieht sie uns aber diesmal großzügigerweise nach!  :clap:
Bei uns (ein Dorf weiter) wird dieses Mädel seit Sonntag vermisst : http://www.tageszeitung.it/2013/04/23/wo-ist-laura/

Mein Mann sucht seit Sonntagabend mit Nanouk und daher ist er mal hier und mal dort abzuholen und dann dorthin zu fahren und und und...daher sind wir nicht immer zu den gewohnten Omizeiten hier, aber sie ist diesmal nicht zickig. Nein!  Danke liebes Ömchen, dass du Gnade walten lässt. :18:

So sahen meine 2 Männer gestern in der MIttagspause aus:

koziba

Soetwas ist furchtbar!  :grave: Ich halte ganz fest die Daumen dass das Mädl gesund gefunden wird!
Dank gebührt deinen beiden eifrigen Suchern!  :113:
Und der Omi natürlich, dass sie so viel Verständnis aufbringt!  :clap:
Alles Gute!  :54:  :54:  :54:

kishu

Hallo,

soeben hat der Suchtrupp meines Mannes das Mädel gefunden. Leider war nichts mehr zu machen. Ganz, ganz schlimm
Sie haben heute Abend noch einen letzten Versuch gestartet in einem unwegsamen Gebiet. Dort kann man sich nur mittels Seilen fortbewegen. Sie haben sich nochmal abgeseilt an verschiedenen Stellen und haben sie dann gefunden.

Ganz, ganz tragisch!

Dem Ömchen geht es ganz plötzlich gar nicht gut. Sie schreit vor Schmerzen und setzt das rechte HInterpfötchen nicht auf!
Habe mit dem TA telefoniert und ihr schon die Medikamente gegeben.

Dann waren Tanja und Julia hier und haben das Ömchen in den Garten getragen, da ich mich vor einigen Wochen an der Schulter verletzt habe und sie nicht alleine tragen kann. Sie wollte sich immer im Garten verkriechen...ja, das wollte sie.

Jetzt liegt sie in ihrer Box und wartet wohl auf Toni. Ich habe kein gutes Gefühl.
Aber sie weiß, dass sie jeder Zeit Heim gehen kann...das haben wir schon ausgemacht. NUR, mit Schmerzen muss bei mir keiner Heim gehen.
Es geht ihr jetzt von den Schmerzen her etwas besser, die Medikamente wirken langsam.

Jetzt schauen wir, was das liebe Ömchen so vor hat.

Ich habe mein Nachtlager schon bei ihr im Zimmer eingerichtet.

Ich werde weiter berichten. Vielleicht erholt sich das Ömchen und ist morgen wieder fit... wäre schön!

Nicora

na geh....... traurige Geschichte mit dem Mädchen.
Ich wünsch euch viel Kraft, auch der Omi ganz viel gute Energie, dass es wieder ein bissi bergauf geht.
Das mit dem Garten verkriechen gefällt mir auch nicht und ich hoffe es war nur wegen der Schmerzen.
Alles Liebe euch allen und ich wünsch euch eine ruhige Nacht!

Nebraska

Oh nein! Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!! :clap:

dackelbein

Das ist heute ja rundum ein mieser Tag.  :grave:
Wünsche Euch so sehr, daß das Ömchen wieder schmerzfrei wird und Euch noch ganz lange herumkommandieren kann.
LG
Brigitte

gaby

Liebes Omilien
Ich habe bis jetzt nie etwas geschrieben...aber täglich deine erlebnisse gelesen....omilien...halte durch...und geniese noch lange dein leben...und kommandiere dein personal noch lange....ich denke an dich und sende dir kraft....alles liebe...süßes omilein

molly

Auch ich denke ganz feste an Euch!!
Das waren ja ganz schlimme Tage!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Kascha

Oh ja, ich hoffe auch, dass sich das liebe Ömchen erholt. Wir schicken Omili ganz viel positive Energie und drücken Daumen und Pfoten.

tina zippenfennig

Liebes Omili,

ich denk auch ganz fest an dich und wünsche dir sehr, dass du dich wieder erholst und auch weiterhin dein Leben geniessen kannst!
Alles, alles Gute, du schrulliger Schatz,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Ach Mensch,

ihr seid alle sooooo lieb! Danke euch für eure lieben und aufmunternden Kommentare.

Wir hatten um 8.30 Uhr Termin beim TA.
Ja....das Ömchen hat durch ihre jetzige letzte Läufigkeit wohl eine Entzündung der Milchleiste ODER es ist ein Tumor, der jetzt ganz akut sich gezeigt hat.
Sie hatte 40 Grad Fieber, die Nacht war ganz schlimm....ich habe bei ihr geschlafen und war die ganze Nacht wach. Habe sie mit Schmerzmitteln und Wasser und allem drum und dran versorgt.

Das Gesäuge ist dick geschwollen und extremst berührungsempfindlich. Sie hat jetzt 3 Infusionen bekommen und es sollte sich bis Nachmittag DEUTLICH bessern, wenn nicht, dann ist es wohl ein Tumor und wir werden eine Entscheidung treffen müssen (die wir eigentlich schon getroffen haben. Das Ömchen soll und darf auf gar keinen Fall leiden...das ist bei uns oberstes Gebot ) .

Jetzt liegt sie ganz fertig in ihrer Box und jammert immer noch vor sich hin. Sie hat vorhin ihr Häufchen gemacht und dort war von der Farbe her auch nicht alles in Ordnung...es war eher so dunkel....ja, ihr kennt auch aus, oder?
Auf jeden Fall soll sie jetzt mal schlafen, ich habe Mittelchen mitbekommen sie zu spritzen bei Bedarf und bis um 16.00 Uhr sollen wir uns beim TA wieder melden.

Sie, wie kein anderes Lebewesen auf dieser Welt, hat es verdient so leiden zu müssen.

Aber seid sicher, wir werden jede anfallende Entscheidung FÜR die Omi treffen. Das ist sicher.

Auch vorhin beim TA während der Infusionen, war sie soooo glücklich uns BEIDE bei sich zu haben, da kann man gar nicht anders als einfach nur an sie zu denken.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Wir sind im Moment gerade ziemlich mitgenommen....einmal wegen dem Mädel, das mein Mann gefunden hat und einmal wegen unserem leidenden Ömchen.

Wir werden berichten.

Danke euch allen, die ihr das hier lest und gute Gedanken schickt!

Jutta, Toni und die Bande

sera

Oh mein Gott, da seid ihr ja wirklich arm!!
Ich denk an euch und schick euch so viel positive Energie wie nur möglich.
Wie es auch immer ausgeht, das Ömchen hat ein riesen Glück: sie hat euch!
Ganz liebe Grüße!!