Bitte ALLE mitmachen: 1.000 Euro für Animalhope gewinnen

Begonnen von Sommer, 27.09.2012 - 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ich glaub, er hat sich heut zugunsten von uns verzählt.. mir ist einer zerplatzt, er hat aber trotzdem 5/5 hingeschrieben! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Milano

vielleicht doch mein Plan: wir bleiben bei Animalhope und wenn wir sehen, dass es für einen anderenTierschutzverein knapp wird unterstützen wir den, damit er den Wochensieg schafft.

bluedog

ui, die von WAHR waren aber fleissig.....        8o
11.122 gesamt !!!!

wir haben 4.927 gesamt.....

ich denke, wir müssen uns entscheiden, sonst helfen wir gar niemandem.
die frage ist halt, können wir WAHR noch einholen, wenn die auch weitermachen ????
das scheint eine grosse orghanisation zu sein, mit viel mehr unterstützern als wir haben.
die andere frage ist, ob alle unterstützer noch 5 wochen lang täglich mitmachen und nicht irgendwann aufhören.... ??
dann erreichen wir gar nix und haben anderen, wie dem verein behinderter hund, auch nicht geholfen.
ist halt die frage, was macht sinn und was schaffen wir ??????

was meint der verein dazu und alle user ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

wienerwurstl

ZitatOriginal von Linda F
Ich muss bluedog rechtgeben, ich glaube auch nicht, dass wir den Gesamtsieg noch holen können. Ich wäre auch dafür, dass wir jede Woche einem anderen Tierschutzverein zum Sieg verhelfen.

Sehe ich auch so, obwohl nochmal 1000 euro für ATN wäre super! Aber, wenn wir den Gesamtsieg nicht schaffen ist niemand geholfen.  ;(

(Bin ja froh das WAHR auch um Tierschutz geht...)

Das Spiel läuft noch 5 Wochen, wenn wir 5 TSV helfen könnten, wäre das 5000 euro...

Ich schliesse mich aber die Mehrheit an, werde sowieso mit meinen 10 Ballons dran bleiben!
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

Rico

Liebe Anna, du bist ja fleißig beim Gewinnspiel dabei. Vielleicht wäre es möglich, dass DU die Entscheidung für den Verein triffst. Ist sicher keine einfache Entscheidung!

Entweder alles versuchen, damit wir für Animalhope vielleicht doch noch den Gesamtsieg bekommen (so wie es scheint werden diese Hoffnungen ja leider immer kleiner) oder 5 Wochen lang für einen anderen Tierschutzverein für die armen Tiere eines anderen Vereins voten. Weitere EUR 1.000,-- für Animalhope wären sicher super toll, aber EUR 5.000,-- für Tieren in Not wäre auch wunderschön.

Und solltest du dich dafür entscheiden, könntest du diesen Verein dann per Mail informieren, dass wir helfen? Dann könnte der jeweilie Verein in der Woche darauf dem weiteren Verein helfen und so wären wir alle irgendwie eine große Familie, die den Tieren in Not helfen. Denn jedes arme Lebewesen auf Erden benötigt die Hilfe von uns ALLEN!

wienerwurstl

ZitatOriginal von Rico
Liebe Anna, du bist ja fleißig beim Gewinnspiel dabei. Vielleicht wäre es möglich, dass DU die Entscheidung für den Verein triffst. Ist sicher keine einfache Entscheidung!

Entweder alles versuchen, damit wir für Animalhope vielleicht doch noch den Gesamtsieg bekommen (so wie es scheint werden diese Hoffnungen ja leider immer kleiner) oder 5 Wochen lang für einen anderen Tierschutzverein für die armen Tiere eines anderen Vereins voten. Weitere EUR 1.000,-- für Animalhope wären sicher super toll, aber EUR 5.000,-- für Tieren in Not wäre auch wunderschön.

Und solltest du dich dafür entscheiden, könntest du diesen Verein dann per Mail informieren, dass wir helfen? Dann könnte der jeweilie Verein in der Woche darauf dem weiteren Verein helfen und so wären wir alle irgendwie eine große Familie, die den Tieren in Not helfen. Denn jedes arme Lebewesen auf Erden benötigt die Hilfe von uns ALLEN!

 :O
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

Giovanna

was is jetzt mit dieser Woche? Ists schon aus? War heut der letzte Tag? Haben wir gewonnen? 1000 Euro? Sagt mir mal einer was bitte? Oooch, i weiss vo garnix, mein Name is Hase..
Und ja, i tät auch für einen anderen Tierschutzverein helfen, bei Tennisvereinen oder Motorradclubs gehts ja nicht um hilflose lebewesen, höchstens vielleicht um Clubhausverschönerungen, Bier oder so..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fabs

Hab auch mal ein paar Balloons aufgeblasen ;) Is ja gar nicht so einfach ;)

Rico

Bis heute 23.59h kann man für Animalhope Nitra noch Luftballone aufblasen, dann ist die Wertung für diese Woche abgeschlossen. Nachdem wir mit
3.323 Luftballonen vorne liegen, wird uns hoffentlich der Wochensieg sicher sein. Der 2. hat nur 1992, der 3. ist knapp hinter dem 2.

Wir warten auf die Entscheidung von Anna. Habe ihr gerade ein Mail geschrieben, dass Sie uns bitte Bescheid gibt, wie wir weiter ab morgen vorgehen sollen.

bluedog

so, tägliches plansoll erfüllt (das ist ja fast wie uim gulag....       :D )

leute, ich denke, wir dürfen uns langsam freuen, wir haben es diese woche wohl geschafft.          :yeah:
wir sind eine starke gemeinschaft und stellen was auf die beine !!       :box:      :prosecco:

aber nur steht eine entscheidung an - was machen wir ab morgen !?

WAHRO hat:
411 unterstützer
11122 punkte gesamt, davon
1145 diese woche

ATN hat:
274 unterstützer
5082 punkte gesamt, davon
3329 diese woche

wir müssten also voll dran bleiben, 5 wochen lang so wie diese woche, um WAhro zu überholen, und 6000 punkte aufholen, und zusätzlich auch noch die wöchentlichen punkte die wahro macht auch machen.
also ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob sich das ausgehen wird.... ???
denn ich fürchte, die euphorie wird nachlassen und es werden immer weniger täglich an die ventile stürmen.....

dann wäre es doch sinnvoller, wenn der harte kern, der dran bleibt, andere tierschutzvereine unterstützt, oder ??
und gerade der verein behinderter hund hat es echt verdient, find ich.
und danach finden wir auch ein opfer.....        :D

was meint ihr ??
und vor allem - wie sieht der verein das ??????????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Also, wenn ich Margit richtig verstehe, haben wir in einer Woche WAHRO immerhin über 2000 Punkte abgenommen - oder nicht? Frage am Rande: Kann ein Verein zwei Mal gewinnen? Habe mir die Regeln nicht angesehen, nur brav aufgeblasen.

Aber wie auch immer. Es wäre spitzenmäßig, wenn wir dank so vieler 'Aufblaser' diese Woche gewinnen.

Ob all jene, die bisher schon mitgemacht haben nun einen anderen Verein unterstützen, ist keine Vereinsentscheidung. Ist ja auch die Idee an sich durch euch geboren worden - eine tolle Idee im Übrigen!!  :D
Und wenn ihr meint, das geht sich nicht mehr aus, find ich es toll, eine andere Tierschutzorga zu unterstützen, sie brauchen es genau so wie wir.
LG
Irene

bluedog

naja, abgenommen ist nicht ganz richtig....
jeder verein kann nur einmal gewinnen.
d.h. in der einen woche legt man sich voll ins zeug.
dann lässt es aber wohl nach....
am ende gewinnt aber der verein noch einmal 1000 euro, der in der gesamten spiellaufzeit die meisten ballons hat.
wir sind ja leider erst 4 wochen nach spielbeginn eingestiegen, und wie gesagt..... siehe oben.... !!!!

ich weiss nicht, ob wir so viel rückstand noch aufholen können, da WAHRO offenbar gross ist und noch recht aktiv.        ?(
was meint ihr ??
wir sollten uns halt entscheiden, denn es wäre schade, nix zu tun....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Alles klar, danke für die Aufklärung Margit. Na dann schaut es wirklich nicht danach aus.

Entscheiden kann ATN hier wie gesagt nichts, ist eine Entscheidung der Mehrheit hier. Aber es klingt jedenfalls sehr plausibel, dann einen anderen Verein zu unterstützen. Bin jedenfalls dabei.  ;) Und ein Verein, der sich für behinderte Hunde einsetzt, klingt auch sehr gut.
LG
Irene

Gabriela

Also, nichts gegen den Verein behinderter Hund, aber ich glaube diese Strategie ist nicht so gut. Die haben weniger Gesamtpunkte als wir und zusammen haen wir 96 Unterstützer mehr als WAHR.
Angenommen ALLE Unterstützer von ATN und behinderter Hund würden jeden Tag alle 5 Wochen lang 5 Ballons aufblasen wären das 12675 Ballons. So viel hat WAHR jetzt schon fast. Kommen noch die Ballons dazu die wir haben geht sich das zwar rechnerisch für einen Gesamtsieg aus - aber nur dann wenns alle immer machen.
Und wir können nichts über die Unterstützer von behinderter Hund sagen!??! Wenn die nicht mitmachen geht sich das nicht aus.

Vielleicht sollten wir zuerst mit behinderter Hund Kontakt aufnehmen?

Auf alle Fälle möcht ich nicht, dass so ein schickimicki Verein gewinnt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

alex1977

Wenn wir uns dann für einen Verein entschieden haben, sollten wir tatsächlich diese woche den Wochensieg holen,es sind ja immer noch 2 1/2 stunden zeit wo uns jemand anderer überholen kann,  dann bitte den Verein hier posten der unsere Unterstützung erhält. mache mit sofern es was mit Tierschutz zu tun hat ( sprich kein Musik oder Fussballverein oder ähnliches).
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

bluedog

äh, gabriela, ich weiss nicht, was du jetzt meinst....        ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

ZitatOriginal von Gabriela
Also, nichts gegen den Verein behinderter Hund, aber ich glaube diese Strategie ist nicht so gut. Die haben weniger Gesamtpunkte als wir und zusammen haen wir 96 Unterstützer mehr als WAHR.
Angenommen ALLE Unterstützer von ATN und behinderter Hund würden jeden Tag alle 5 Wochen lang 5 Ballons aufblasen wären das 12675 Ballons. So viel hat WAHR jetzt schon fast. Kommen noch die Ballons dazu die wir haben geht sich das zwar rechnerisch für einen Gesamtsieg aus - aber nur dann wenns alle immer machen.
Und wir können nichts über die Unterstützer von behinderter Hund sagen!??! Wenn die nicht mitmachen geht sich das nicht aus.

Vielleicht sollten wir zuerst mit behinderter Hund Kontakt aufnehmen?

Auf alle Fälle möcht ich nicht, dass so ein schickimicki Verein gewinnt.

Liebe Gabriele, es geht nicht um den Gesamtsieg. Es geht um einen Wochensieg. Da kein Verein zwei Mal einen Wochensieg erringen kann, wir aber den Gesamtsieg auch nicht erreichen werden, könnten wir eine andere Tierschutzorga unterstützen, dass sie vielleicht einen Wochensieg erringt.

Das hat Margit gemeint.

Und wer heute noch nicht aufgeblasen hat, bitte nicht vergessen. Noch ist es nicht Mitternacht!!  ;)
LG
Irene

Gabriela

Okay, ich versuchs nochmal.
Der Verein behinderter Hund kann mit unserer Hilfe vielleicht die nächste Woche gewinnen, aber der Gesamtsieg wird sich wahrscheinlich  weder für uns noch für b.H. ausgehen; außer WAHR hat einen Totaleinbruch.
Daher denke ich, es wäre gut mit b.H. Kontakt aufnzunehmen, ihnen zum Wochensieg zu verhelfen und dann gemeinsam einen Gesamtsieg anzustreben den wir ja teilen könnten.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

bluedog

achso.....         :kratz:
also ob sich das ausgeht, weiss ich auch nicht....
aber das könnten wir ja noch überlegen, dafür hätten wir ja noch ne woche zeit.... müsste man ausbaldowern....      ;)

der verein b.h. wäre für unsere unterstützung jedenfalls sehr dankbar.       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabriela

Die Sache ist die, wenn wir einen gemeinsamen Gesamtsieg anstreben, haben wir nicht mehr viel Zeit zum Überlegen, denn dann müssten ab morgen alle wieder volle Puste aufblasen.
Rein rechnerisch geht sich ein Gesamtsieg aus, wenn wir noch ein bissl zulegen und WAHR gleich bleibt oder nachlässt und vor allem b.H. voll mitzieht.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

bluedog

naja, wir müssten aber jede woche ein paar mehr punkte machen als WAHRO und zusätzlich die 6000 punkte rückstand aufholen.
sorry, aber da ich die menschen kenne, denke ich, dass die begeisterung mit jeder woche nachlassen wird....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabriela

Das glaub ich leider auch.

Aber vielleicht melden sich noch andere zu Wort - ein Gesamtsieg ist immerhin im Bereich des Möglichen.

Also heißt für kommende Woche die Devise: Wir unterstützen behinderter Hund!!????!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Milano

ich  könnte meinen Vorschlag nochmal wiederholen, aber irgendwie reagiert ja doch niemand darauf, daher passe ich mich mal der Mehrheit an......Bin ja flexibel

Gabriela

Milano, ich würd auch viel lieber bei ATN bleiben.
Aber wir können keinen zweiten Wochensieg einfahrn und einen Gesamtsieg schaffen wir alleine niemals. deshalb mein Vorschlag dass wir mit b.H. zusammenarbeiten; und b.H. kann mit unserer Unterstützung zumindest einen Wochensieg schaffen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Milano

hab ich kein Problem mit, ich unterstütze auch nächste Woche bH und dann die Doggennothilfe und dann noch einen anderen Tierschutzverein