Bitte ALLE mitmachen: 1.000 Euro für Animalhope gewinnen

Begonnen von Sommer, 27.09.2012 - 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda F

ZitatOriginal von Rico

Hat BHNA auch gleich mit HUKA geredet, ob sie BHNA (und somit dann auch uns) zum Gesamtsieg verhelfen? (wenn sie mind. 1000 Ballons vorne sind)
Wäre gut, wenn das bis Sonntag geklärt werden könnte, damit wir wissen, wie wir am Montag vorgehen. Liebe Linda, kannst du das auch bitte noch abklären??

HUKA ist vergleichsweise ein sehr kleiner Verein. Ich denke wir werden ihnen ab Montag helfen und wenn sie die 1000€ in der Tasche haben werden sie uns bestimmt unterstützen. Ohne BHNU und ATN hätten sie ja keine Chance! Ich werde es noch abklären. Ich möchte aber nicht im Vorfeld schon über ungelegte Eier sprechen. Würde fürchte ich, nur für Verwirrung sorgen. Verspreche aber es zu gegebener Zeit abzuklären ;)

bluedog

kennt jemand HUKA ?
ich hab von denen noch nie gehört, was tun die und sind die seriös ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

danke, den link kenne ich.
ich wollte eigentlich wissen, ob jemand den verein kennt und was die tun und ob sie gute arbeit leisten.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Linda F

Leider, mehr weiß ich auch nicht!
Anna? Du kannst uns doch bestimmt bei der Wahl der nächsten unterstützenswerten Vereine helfen?!  ;)

Rico

Liebe Linda,
wenn es möglich wäre, bitte kannst du das bis Sonntag abklären, damit jeder weiß, was am Montag zu tun ist. In der Folgewoche könnte dann vielleicht von uns ein Vorschlag kommen. Ich kenne den Verein BHNA zwar nicht, aber wenn diese bereits vereinbart haben, dass sie die nächste Woche HUKA helfen, da diese auch ihnen geholfen haben, wird es schwierig sein, nächste Woche für einen anderen Verein zu voten. Aber wir haben noch 4 Wochen! Eventuell 2 Vorschläge von uns und 2 Vorschläge von BHNA? Und wenn es z.B. ein ganz kleiner Verein ist, vielleicht könnte dieser seinen Wochengewinn sogar mit einem 2. Verein teilen. Es wurde ja mal geschrieben, dass BHNA dann die Folgewoche den Verein QUADRUPEDES unterstützen. Wenn HUKA mit diesen teilt, dann könnten ab sofort beide Vereine zum Gesamtsieg mithelfen. Aber ich weiß ja leider nicht, was BHNA und HUKA vereinbart hat. Es geht jedenfalls noch 4 Wochen und wenn wir uns bald die Vereine (zusammen mit BHNA) aussuchen könnten, könnten diese Vereine auch gleich für den Gesamtsieg von BHNA voten. Umso früher ein Verein für BHNA zu voten beginnt, umso mehr Chancen haben wir auf den Gesamtsieg (ansonsten votet ein Verein unnütz für sich und gewinnt auch den Wochensieg nicht). Die Wochensiege für die jeweiligen Vereine schaffen BHNA und wir - so wie es aussieht - ohnehin allein!
Und es wäre super, wenn jemand vom Vorstand uns dann bei der Auswahl helfen könnte!!

Milano

eigentlich hatten wir am Anfang auch schon gesagt die Doggen Nothilfe zu unterstützen....

Rico

Mir persönlich ist es egal, welchem Verein wir helfen. Es sollte jedenfalls ein Verein sein, der Tieren in Not hilft und es sollten natürlich ein seriöser Verein sein! Ich hoffe, so seht ihr es auch?

Was wir jedoch nicht übersehen dürfen: wenn wir nur kleinen neuen Vereinen helfen, dann machen WIR unsere Arbeit fast umsonst. Umsonst nicht in dem Sinn, dass mit dem Geld auch anderen Tieren geholfen wird. Aber umsonst zumindest für Animalhope, denn ein kleiner Verein wird uns dann nicht viel (zusammen mit BHNA) zum Gesamtsieg verhelfen können. Obwohl einem kleinen Verein auch noch 4 Wochen verbleiben, um für BHNA zu voten, das darf man auch nicht vergessen (wenn sie so fair sind und dann auch helfen).

Sollte man daher einen "kleineren" Verein unterstützen, so wäre es jedenfalls besser, wenn man mit diesem gleich vereinbaren könnte, dass sie den Gewinn mit einem zweiten Verein teilen. Und wenn sich 2 Vereine den Wochengewinn teilen, so bekäme jeder Verein dennoch EUR 500,--.

Also z.B. die nächste Woche unterstützen wir HUKA, welche den Gewinn mit Quadrupedes teilt. Die Woche danach z.B. die Doggen Nothilfe zusammen mit einem weiteren Verein. Und diese teilen sich jeweils die EUR 1.000,--. Ich kenne die Doggen Nothilfe zwar nicht, aber ich kenne eigentlich überhaupt sehr wenig Vereine.

Milano: kennst du denn jemanden von der Doggenhilfe und haben sich diese bereits angemeldet? Wieviele Mitglieder haben die? Was sagen die anderen hier dazu??

Und vielleicht kennt jemand noch einen Verein, der Tieren aus Italien, Spanien oder so helfen...könnten es sicher auch bitter nötig haben. Kennt ja jemand einen etwas größeren Verein? Und könnte das dann mit diesen abklären, ob sie den Wochengewinn mit einem anderen Verein teilen könnten und auch gleich für BHNA voten. Dies kann natürlich erst abgeklärt werden, wenn BHNA damit einverstanden ist.

Linda: kannst du mit BHNA abklären, ob sie (wie ich schon vorher geschrieben habe) mit HUKA vereinbart haben, dass sie ihnen alleine helfen oder ob es noch möglich wäre mit Quadrupedes dann zu teilen? und ob sie damit einverstanden sind, dass wir die Folgewoche den Verein aussuchen? (oder die beiden Vereine aussuchen, wenn sie miteinander teilen)

Hat vielleicht sonst jemand eine bessere Idee?

Zur Info: habe heute früh 5 Ballons für BHNA aufgeblasen
Stand BHNA 9018
WAHR 13255

Habe nun auch meine "Mama" bei Facebook angemeldet und daher nochmals 5 Ballons vorher aufgeblasen (dieser Tipp kam ja bereits schon mal, danke)
Wie sieht es mit eurer Mutter oder eurem Vater aus? Wollten die nicht schon längst mal bei FB angemeldet sein? :D

Stand BHNA 9165 (somit um 147 Ballons mehr als in der Früh)
WAHR 13290 (somit seit heute früh erst 35 Ballons)

Und die erst jetzt auf diese Seite gekommen sind: Jetzt jedenfalls BITTE alle nur VOTEN FÜR BEHINDERTER HUND NA UND!!

Linda F

Hallo.
Ich habe BHNU schon geschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Im Großen und Ganzen finde ich deinen Plan gut, ich würde aber sagen, dass wir uns auf 4 Vereine beschränken. Es wird zu kompliziert und BHNU hat HUKA einen alleinigen Sieg versprochen.
Mein Plan würde folgendermaßen aussehen
Ab Montag helfen wir HUKA
Die Woche darauf der Doggenhilfe
Woche 3 Quadropedes
Und Woche 4 dürfen wieder wir auswählen. So hat 2 Vereine BHNU ausgesucht und 2 wir

Ist das für alle ok?

Lg Linda

Rico

Wird wahrscheinlich sonst zu kompliziert und wäre zu viel zum Abklären und wenn BHNA dem Verein HUKA bereits den alleinigen Sieg versprochen haben, dann machen wir es am Besten so.
Ich wäre dafür!! Und Woche 4 suchen wir noch aus!
Wenn alle damit einverstanden sind, dann wäre es super Linda, wenn du das mit BHNA abklärst, ob es so passt und sie "ihren 2 Vereinen Bescheid geben".
Was sagt ihr dazu? Wir sollten jedenfalls dann bald den 4. Verein auswählen, damit dieser noch fleißig mithelfen kann! Wer hat gute Vorschläge???

Und vielleicht möchten eure Eltern oder Geschwister doch auf Facebook sein, damit wir mehr Luftballonen aufblasen können  :D

Linda F

Guten Morgen!

Also, ich habe jetzt das ok von Stefanie und Kathi von Behinderter Hund-Na Und? bekommen. Sie stimmen unserem Plan voll und ganz zu und freuen sich, dass wir GEMEINSAM KÄMPFEN wollen! Sie haben HUKA schon informiert und auch Qudrupedes werden sie gleich in unseren Plan einweihen.
Also nochmal für alle die erst jetzt mitlesen:

Ab Montag helfen wir HUKA
Die Woche darauf der Doggenhilfe
Woche 3 Quadrupedes
Und Woche 4 wählen wieder wir den Verein aus. So hat 2 Vereine BHNU ausgesucht und 2 wir

Wenn wir dem jeweiligen Verein einen Vorsprung von 1000 Ballons verschafft haben, füllen wir die Ballons wieder auf das Konto von Behinderter Hund- Na und? und kämpfen damit um den Gesamtsieg! Das Konto liegt ja nur mehr 4000 Ballons hinter WAHRO (dem Erstplatzierten). Die 1000€ werden dann mit BHNU geteilt. Somit bekommt ATN nochmals 500€ :O

Also teilt die neuen Infos schnell unter euren Freunden und Bekannten, Morgen starten wir in eine neue Luftballonschlacht!!! :D

Vielleicht kann auch jemand von uns die Doggenhilfe unterrichten, damit sie diese Woche nicht für sich selbst Ballons befüllen. Ist halt eine Vertrauensangelegenheit. ;) Wir werden aber keiner die Tiere enttäuschen!

Lg Linda

Linda F

Neue Woche- Neuer Verein!
Behinderter Hund- Na Und? hat den Sieg so gut wie in der Tasche, also wollen wir ab morgen die HUKA Hilfe tatkräftig unterstützen!
Bitte leitet es auch an eure Freunde weiter!!!

Milano

Wir haben zusammen mit bHnu ganz gut aufgeholt! Wir können das schaffen, wenn wir uns zusammentun! Also erst einen Vorsprung für HUKA und dann unbedingt wieder für behinderter Hund-na und aufblasen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rico

Bitte gebt euren Freunden Bescheid, dass nur mehr Luftballone für HUKA und BHNA aufgelasen werden. Mit jenen, welche ihr weniger Kontakt habt, könnt ihr ja sagen, dass sie nur für "Behinderten Hund na und" Luftballone aufblasen. Und alle anderen wie ausgemacht: zuerst HUKA und dann wenn sie den Vorsprung haben, alle auf BHNA.

Bitte nicht mehr für Animalhope aufblasen!! Das bringt uns gar nichts mehr und uns fehlen dann die Ballons. Am 20.10. abends waren es bei Animalhope nämlich 6.737 Ballons und heute früh sind es schon 6.862. Das sind 125 Ballons seit Samstag abends, die uns dann fehlen, wenn es so weiter geht.
So können wir zusammen mit BHNA nie den Gesamtsieg schaffen.

Rosita/Chihuahua

Im Faceboolk hat BHNA gepostet,wir sollen die Woche nur für HUKA aufblasen...!!!

Coonnny

so ich hab jetzt mal brav für Huka aufgeblasen :)

Linda F

Leute wir müssen uns ranhalten!!!! Wir wollen doch wohl nicht Austria Salzburg mit 1000€ unterstützen?! :evil:
Kommt schon ! Sofort ran an die Ventile!!!!

Milano

wo sind die fleißigen Blaser???????????? Die Huka-Hilfe ist nur auf dem dritten Platz!!!!!!!!!!!!!!!

Rico

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Im Faceboolk hat BHNA gepostet,wir sollen die Woche nur für HUKA aufblasen...!!!

Ich nehme an, das schreibt BHNA solange HUKA nicht seine 1000 Ballons vorne ist. Und sie können ja nicht gut öffentlich schreiben zuerst so dann so.

Liebe Linda, kannst du bitte noch abklären, ob BHNA das dann auf FB umändert (wenn HUKA den Vorsprung hat), dass für BHNA aufgelasen werden soll.

Kann meine Ballons erst abends aufblasen, im Büro geht Facebook nicht.

Wir werden es gemeinsam wohl hoffentlich schaffen, dass HUKA auf den 1. Platz kommt!!

Collage

5 Ballons für HUKA - das schaffen wir doch hoffentlich - einem Fußball oder Tennisverein gönn ich die 1000 EUro eigentlich nicht  :rolleyes:

wienerwurstl

Linda F

ZitatOriginal von Rico
ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua

Ich nehme an, das schreibt BHNA solange HUKA nicht seine 1000 Ballons vorne ist. Und sie können ja nicht gut öffentlich schreiben zuerst so dann so.

Liebe Linda, kannst du bitte noch abklären, ob BHNA das dann auf FB umändert (wenn HUKA den Vorsprung hat), dass für BHNA aufgelasen werden soll.

Schon geklärt! Sie ändern es sobald HUKA 1000 Ballons vorne liegt.  :O

Rico

Mit meinen 10 Ballons sind es jetzt 352 für die HUKAHILFE (aber nur 100 Unterstützer). Platz 1 ist Austria Salzburg mit 596 Ballons!!! (super gerade dieser Fussballverein hat es notwendig!)  Bitte alle mitmachen! Wird diese Woche wohl sehr schwierig...

Milano

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fußballer von uns gelernt haben.....

Aber das muß doch zu schaffen sein, wir haben es die letzten Wochen auch geschafft! Dauert nur fünf Minuten! Bitte unterstützt weiter auch andere Vereine, ihr unterstützt damit die Tiere!

Collage

Ja, was ich nicht verstehe - Animalhope und Behinderterhund na und hat immer noch jeweils über 300 Unterstützer - die sollten alle zu Huka wechseln  :rolleyes: