Autor Thema: Karlson und Loisi im Glück  (Gelesen 729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline katrinchen

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Weiblich
Karlson und Loisi im Glück
« am: 02. Februar 2019, 12:57:55 »
Liebe Alle,

ich poste zwar nicht oft etwas (außer ich habe Pflegis, was leider zeitbedingt nicht so oft vorkommt), aber jetzt wollte ich mal Fotos der Katzen meiner Mama einstellen.

Zuerst kam Karlson (grau, flauschig), das war glaube ich August 2012, Losi kam zwei Jahre später nach. Loisi hieß früher Herkules und wir haben ihn von dani599 adoptiert. Ich weiß leider nicht mehr von wem wir Karlson haben...Es könnte Tirolerin gewesen sein. Vielleicht liest die ehemalige Pflegestelle ja mit und outet sich :)

Jedenfalls geht es beiden Jungs ausgezeichnet. Sie leben im 19. Bezirk, sind Freigänger und genießen es, die weite Nachbarschaft zu erkunden. Bei uns fahren wenige Autos und sie haben gottseidank verstanden, in welche Richtung es gut ist zu gehen und dass man sich bei dem Geräusch eines Autos schnell verzupft.

Losi ist der verfressenste Kater den ich je gesehen habe. Auf dem ersten Bild sieht man ihn 1 Stunde nach dem Frühstück, auf dem zeiten Bild beim Butter schnorren. Karlson ist ziemlich crazy. Er schnurrt wie ein Wilder und dann haut er plötzlich mit ausgefahrenen Krallen hin - ohne Vorwarnung. Aber er ist einfach so hübsch, wir ertragen seine Macken mit Fassung O0
Bei den Enkeln heißt er nur die Kratze-Katze. (Meine Schwester hat auch einen Kater aus Nitra, ehemaliges Pflegebaby von mir. Mit dem kann man alles machen, daher waren die Kinder nicht gewöhnt, dass es bei Karlson nicht so ist  8o)

Jedenfalls ist meine Mutter sehr happy mit den zwei Rabauken und wir freuen und über jeden Tag den sie in unserer Familie sind!
Katja & Schlomo und Vicky

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.679
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
    • http://www.lupuslive.yooco.de
Re: Karlson und Loisi im Glück
« Antwort #1 am: 02. Februar 2019, 14:59:50 »
 Die Beiden haben das große Los gezogen....vollkommenes Katzenglück  :-*
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline sonnenklar

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Karlson und Loisi im Glück
« Antwort #2 am: 02. Februar 2019, 17:37:40 »
 :12: wunderbar :-*

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Karlson und Loisi im Glück
« Antwort #3 am: 12. Februar 2019, 21:42:55 »
Ooooh wie süß :) die Gesichtszeichnung von Karlson ist ja besonders hübsch  :105:

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Karlson und Loisi im Glück
« Antwort #4 am: 13. Februar 2019, 07:42:12 »
Es ist eine besondere Freude zu lesen, dass das Glück bei Menschen und Tieren "eingezogen ist" - danke für Deinen Bericht - das motiviert   :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)