Yvette

Begonnen von shali, 08.02.2013 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

So eine hübsche edle Maus!!!
LG Bidi

Fennek

Auch wenn es meist nichts nützt, das zu schreiben. Aber Yvette wird der nächste Hund in der Tierpension sein, da sie dort, wo sie ist, nicht bleiben kann. Yvette ist unterfordert, sie ist eine aktive Hündin, unter vielen Hunden ist keine  Zeit vorhanden, sich ausreichend mit ihr zu beschäftigen. Die Pflegestelle ist damals im Notfall eingesprungen, dafür sind wir sehr dankbar gewesen. Aber es war klar, dass sie auf Dauer dort nicht bleiben wird können.

Yvette sucht einen Platz ohne Kleintiere und ohne Hündinnen. Alles Andere ist egal, sie ist ein Kuschelmonster, folgt brav, kann alleine bleiben, liebt Menschen groß und klein, ist aber halt auch eine Hündin, die sich gerne bewegt und die körperlich und geistig arbeiten sollte. Damit meine ich jetzt nicht stundenlange Beschäftigung, aber halt übliche Bewegung und Beschäftigung.

Bitte helft, zu verhindern, dass Yvette, nachdem sie nun schon so lange hier ist, nun wieder hinter Gitter landen muss! :( Abgesehen von den Kosten für den Verein, wäre es für sie auch ein Wahnsinn.

Momentan muss man den Eindruck gewinnen, als hätten wir nur Rückgabehunde. Dem ist natürlich nicht so, sonst würden wir alle schon völlig durchdrehen und den Hut drauf schmeißen. Aber momentan ist offensichtlich wirklich eine blöde Phase. Es dürfen kaum Hunde ausreisen nach Österreich und dann kommen noch einige Hunde dazu, die schon hier sind und einen alternativen Platz suchen. Leider. :(
LG
Irene

Anna

Auch Yvette wird  ab dem Wochenende in der Tierpension sitzen  :grave:

Ja, sie hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, ja sie mag keine Katzen und Kleintiere und Hündinnen gehören nicht zu ihren Freunden ABER sie liebt Menschen, egal ob groß oder klein, ist anhänglich, verschmust und ein total dankbarer Hund.
Es gibt Hunde die um Einiges schwieriger sind und trotzdem einen Platz gefunden haben - warum nicht auch Yvette, ich verstehs echt nicht  :not:

Edith

Wieviele hunde mögen keine katzen&andere kleintiere, daran darf es doch nicht scheitern :-( ....arme maus, was das heisst für so einen menschenbezogenen hund WIEDER hinter gitter zu sitzen....es muss doch zu diesem "töpfchen" auch einen passenden "deckel" geben? Wo ist ihre familie???

catlady

nein:-(  kann denn niemand die süße maus in pflege nehmen? :grave:

Mopskiki

Gibts denn da auch vielleicht ein happyy end?

Anna

Zitat von: Mopskiki am 11.05.2014 - 14:46
Gibts denn da auch vielleicht ein happyy end?

Leider NEIN  :not: - Yvette ist gerade auf dem Weg in die Tierpension  :grave:

Bidi

Es muss sich doch für die Süße eine Familie finden!!!!
LG Bidi

shali

Yvette wartet in der TP auf ihre Familie.
Sie ist zu Menschen sooooooo lieb!!!!!
Und auch mit Rüden gibt es keine Probleme, nur bei Hündinnen sucht sie aus und Kleintiere gehen garnicht.
Aber sie ist zu Menschen sooooo lieb !!!!!
Wer gibt ihr eine Chance????
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Raffaella

Zitat von: shali am 14.05.2014 - 20:51
Yvette wartet in der TP auf ihre Familie.
Sie ist zu Menschen sooooooo lieb!!!!!
Und auch mit Rüden gibt es keine Probleme, nur bei Hündinnen sucht sie aus und Kleintiere gehen garnicht.
Aber sie ist zu Menschen sooooo lieb !!!!!
Wer gibt ihr eine Chance????

Oh nein! Die Yvette !!!! Das tut mir so leid  :grave:

kkosh

ein schubserl für die unkomplizierte yvette...
und ich find sie superschön auch noch dazu.
so viel liebe durfte sie schon kennenlernen, und jetzt sitzt sie in der tierpension :(
das hat sie nicht verdient, wird sich gar nicht auskennen, die süße.

Bidi

Tut sich was bei bzw. für Yvette?
LG Bidi

Anna

Zitat von: Bidi am 18.05.2014 - 19:13

Tut sich was bei bzw. für Yvette?

Leider nein  :not:
'Sie gerät schon wieder in Vergessenheit. Sie ist ganz sicher kein komplizierter Hund, im Gegenteil total verschmust und verträglich mit Rüden. Dass sie auf Hündinnen verzichten kann und einen Jagdinstinkt hat sollte doch wohl kein Grund sein dass sie nicht auch endlich ihr Glück findet und in der Tierpension dahinschmorren muss  :grave:

Bidi

Na geh - ich hab Yvette ja kennen gelernt und mehrmals im Familienleben genossen, sogar bei uns auf
der Nächtigungscouch gehabt (mit Pflegefrauli) und es hat alles gut geklappt - ich versteh's nicht, dass sich keiner findet der der Maus konsequent zeigt wo's lang geht.
LG Bidi

shali

Yvette wünscht sich wieder eine Couch und einen Menschen zum Kuscheln  :grave: :grave:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

catlady

arme maus ...  :grave:

versteht wahrscheinlich die welt nicht mehr, weil sie jetzt in einem zwinger leben muss :-(

kkosh

schubserl für die wunderschöne und familienbezogene yvette...

Terryann

Zitat von: Anna am 19.05.2014 - 00:18
....total verschmust und verträglich mit Rüden. ....

vlt. darf sie ja doch wieder auf eine Pflegestelle, bis sich Interessenten melden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Bidi

WO ist ihre Familie????
LG Bidi

kkosh

maah, das yvetterl...
ich denke so oft an sie... und wünsche mir so sehr, dass sie endlich bald wirklich ankommen darf  :63:

Bidi

Ja bei manchen dauerts unverständlich lang ....  :106:
LG Bidi

dackelbein

Habe heute Yvette kennengelernt. Sie ist so eine liebe, energiegeladene Hummel. Sie hat Power und ist aber auch was für´s Herz.  :8:
Mit ihr kann man ordentlich was unternehmen und dann aber sicher auch daheim gemütlich auf der Couch knotzen.
Wo ist bloß der zu Yvette passende Mensch?

Fennek

Danke Brigitte für den Besuch und für die wunderschönen Fotos. Es muss einfach endlich für Yvette klappen.
LG
Irene

dackelbein

Hallo, Ihr da draußen im Netz!
Denkt Ihr wohl noch an mich und daran, daß ich schrecklich gerne ein eigenes Zuhause hätte? Bitte erzählt überall herum, daß ich sooooo sehnsüchtig auf meinen großen Tag warte.
Ich bemühe mich, bis dahin nicht meine Fröhlichkeit zu verlieren.
Eure Yvette

annabanana

Hallo!

Yvette ist nicht in Vergessenheit geraten! Seit ich sie auf facebook gesehen habe geht sie mir nicht aus dem Kopf.

Ich habe jahrelang Ratten gehalten, möchte aber damit aufhören. Wer schon mal Ratten hatte weiß, dass es sehr dramatisch sein kann. Ich habe noch eine Ratte, die ich zwar über alles liebe, die aber wahrscheinlich die letzte sein wird. Laut Beschreibung würde sich Yvette leider nicht so gut mit meiner Pünktchen verstehen. Sie müsste also warten bis der "Platz" in meiner Wohnung frei geworden ist.

Dazu kommt, dass ich bis Ende September ein Fulltime Praktikum in einem Labor mache wo keine Hunde erlaubt sind. Ab Oktober hätte ich einen hundefreundlichen Job.

Ich hoffe natürlich sehr, dass Yvette so schnell wie möglich eine gute Familie findet bei der sie für immer bleiben kann. Aber falls sie noch länger niemanden hat und sich bei mir die Dinge auch verändert haben wäre sie die erste Hündin die ich gerne kennen lernen möchte :)

Liebe Grüße an all die tollen Helfer! Ihr leistet großartiges!

Eure Anna