Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Oh weh, das ist aber ein ganz schlechter Film, in dem ihr da unfreiwillig mitspielen müsst, keine Gage kriegt und stattdessen noch jede Menge zahlen müsst.

Lasst Du DEIN Bein eh heute noch anschauen???

Kiki und Biene scheinen wesensverwandt zu sein. Bei Biene war es ja zum Glück nur das Ringertrikot nach der Kastra, dass sie nach 6 Stunden in Freiheit ausgezogen hatte.

Wollte eh schon fragen, warum sie Kiki nicht über Nacht dortbehalten haben. Dachte ihr wolltet sie heim nehmen. (wusstet ja nicht, was auf euch zu kommt. Und wer will nicht seine Schätzchen um sich haben?)

Alles, alles Gute für ALLE verletzten Beine und brummenden Köpfe
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Klar war ich froh, das wir sie heimholen konnten :8:
Die Nachtärztin hat sich lt. Mann aber doch sehr gewundert, das Kiki heimdurfte und das Klogehen usw. als unproblematisch dargestellt wurde.
ich fühle mich mit Kiki dort wirklich gut aufgehoben, gestern das hat mich aber schon nachdenklich gemacht. Ist halt immer schwer abzuwägen- was besser ist fürs Tier.
Hab halt Angst das jetzt die Wunde und Nähte dadurch gelitten haben.............
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

Ihr seid im Moment echt nicht beneidenswert!  ;(
Ich hoffe deinem Bein gehts so halbwegs, und du hast nicht allzuviele Schmerzen.
Wie gehts Kiki? Hoffe da ist auch alles im grünen Bereich?  :icon_question:
Wünsche euch echt ganz ganz schnelles Genesen!  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nicora

Ihr tut mir echt leid.
Ich versteh dich, dass man einerseits glücklich ist sein Tier nach Hause nehmen zu können, aber andrerseits die Nerven schon so blank liegen, dass man glaubt man schafft es nicht mehr und sich Sorgen macht und man denkt in der Klinik sind sie besser aufgehoben falls was passiert.
Schick euch ganz viel Kraft, haltet durch, ihr habt das bis jetzt so grossartig gemacht und auf das könnt ihr stolz sein!
Es wird ganz sicher wieder bergauf gehen!

Sabine.G

So: gerstern abend konnte mein Mann Kiki wieder aus der Klinik abholen.
Es erwarteten ihm die Oberärztin/ die war das auch in der Nacht bevor/und die Assistenzärztin/die uns Kiki am Mittwoch mitgegeben hat/.
Die beiden meinten, Kiki hätte die Nacht und den Tag 5!!!! Verbände verbraucht :eggs:
Trotzdem hatte sie wieder einen drauf, es wurde aber gesagt, das der wahrscheinlich auch runtergeht- was dann aber egal ist. Sehr überzeugt waren die beiden vom Verbandprojekt wohl nimmer......................
Wie hätte ich das zuhause machen sollen :tongue:

Na gut, bis 3 uhr früh hat der Verband mehr oder weniger/ ist schon ziemlich runtergerutscht/oben, dann hat sie sich am Klo angelullt und wir haben ihm runtergeschnitten.
Kleinen Fussiverband haben wir noch obengelassen/ der war sauber/, damit sie nicht so viel herumrennen kann.
Habe dann einen schmalen  Wundverband um den Bauch gewickelt. Die Beuge ist halt frei.

Und jetzt trohnt sie neben mir im Bett- hat einen eigenen Kopfpolster und meine halbe Decke.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

kkosh

wahnsinn, was ihr alle mitmacht.
ich verfolge eure geschichte von anfang und halte immer fest die daumen und bin jedes mal enttäuscht, wenn es wieder einen rückfall gibt. das gibts doch nicht, denkt man sich nur.
nerven aus stahl braucht ihr jetzt alle - uff - ich kann es nachfühlen.

aber JETZT MUSS es aufwärtsgehen, in diesem sinne weiterhin alle genesungswünsche an die kleine kiki geschickt!

Sabine.G

Weißt- und das klingt jetzt wirklich "pervers". Der Chirurg ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Heilung. Er meinte letzte Woche, das man bei so einer großen und schweren Wunde eher mit einer Amputation rechnen müsste.
Auch "meine" Tierärztin meinte nachdem sie den Befund gesehen hat- das sie wirklich ein Riesenglück gehabt  hat.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Klar hätte es immer noch schlimmer kommen können ........
Die chirurgische Sicht, ist die eine Seite. Der pflegerische Alltag (noch dazu zu Hause) die andere. Ist ja im Humanbereich nicht anders. Was für den Chirurgen eine Routine-OP ist, hat für den Betroffenen oft noch lange Nachwirkungen (körperlicher und seelischer Art), auch wenn alles glatt verlaufen ist.

Wir freuen uns, dass Kiki nicht noch ärger verletzt wurde und vorallem dass sie es rechtzeitig nach Hause geschafft hat, die kleine Heldin.

Trotzdem beneidet euch keiner (um es mal dezent auszudrücken) um den mühsamen Pflegeaufwand.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

zum glück musste man nicht amputieren - uff - gerade noch vorbeigeschrammt sozusagen.

könnt ihr euch vorstellen, wenn sie wieder ganz gesund ist, ihr weiter ungesicherten ausgang zu geben? soll jetzt kein vorwurf/urteil oder sonst was in die richtung sein - ich denke nur für mich, wenn ich das mit meiner mietze miterlebt habe, was ihr gerade mitmacht, ich könnte sie nicht mehr ungesichert rauslassen. ich hätte keine ruhige minute mehr, wenn sie nicht daheim wäre.

ich habe früher am land gewohnt - keine hauptstraßen weit und breit, auf einer seite wohnhäuser (wenig befahren) auf der anderen seite nur felder - trotzdem sind mir 2 katzen spurlos abhanden gekommen (einmal bei einer treibjagd).
der schock war/ist bis heute so groß, dass ich keine katze mehr ungesichert rauslassen würde. bis heute weiß ich nicht, was mit ihnen passiert ist und das nagt :( meine hoffnung ist nur, dass es hoffentlich "schnell gegangen" ist oder sie jemand mitgenommen hat und sie ein anderes schönes leben führen können (es waren beide schneeweiße kater und sehr zutraulich).

jedenfalls wünsche ich, dass kiki jetzt wirklich schnell wieder auf die beine kommt! alle daumen und pfoten gedrückt!


Sabine.G

Tausende Gedanken habe ich mir darüber gemacht und viele Gespräche mit meinem Mann geführt: wir werden sie wieder hinauslassen.
Da gibts noch Coco und Chilli- auch die dürfte ich nicht mehr rauslassen.

Daran denken, wie ich mich fühlen werde, wenn sie wieder rasugeht- das darf ich gar nicht.
Aber dann sehe ich sie vor mir, wie sie vor knapp 1 Jahr zu uns gekommen ist und nach ein paar Wochen mit ihren Freunden rausdurfte. Jede Ameise, jede Mücke wurde gejagt, sie wälzte sich im Gras und der Wind war ihr ein bisschen unheimlich :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

kkosh

ja das verstehe ich auch, das ist auch wunderschön anzusehen - gerade bei katzen :)
seufz.

ich wünsche das allerbeste und das diese geschichte die schimmste war, die passieren konnte!

Sabine.G

Hallo- ich bins die Kiki,

mir ist soooooooooooooooooooooooooooooooooo fad- nix darf ich machen- sogar mein Balli und die kleine Maus haben sie mir weggenommen. Sie sagen, ich solle mich nicht viel bewegen :tongue:
Und was die alles machen:
bis gestern hatte ich noch den Restverband am Fuß dran, mit dem konnte ich eh nicht laufen. Den habe ich mir aber mitlerweile runtergerollt :4:
Aber das Schlimmste: ich möchte mich an dieser Wunde lecken und kratzen, geht natürlich mit dem Trichter nicht.
Aber: ich kann mich mit dem Rand des Trichters ordentlich kratzen/ bis es blutet!/- das soll ich aber nicht, deshalb hat mein Herrli jetzt auf den Rand des Trichters so eine Art Gummi draufgeklebt. Jetzt rutscht das nur noch über die Wunde :tongue:
Wenn ich nicht schlafe, laufe ich zum Fenster und zur Türe und mauze und böse schauen kann ich auch- sogar gaaaaaaaaaaaaanz lange.

Baba Kiki  und schöne Ostern  :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Liebe Kiki, sei froh, dass du bei diesem Sch.....wetter ein schönes Plätzchen im Warmen hast!   - Und mach deinen Eltern nicht noch mehr Sorgen, dass deine Wunde heilt - sei ganz brav und kratz und schleck nicht rum - glaub mir, dann wirst du viel schneller wieder gesund und darfst herumtoben - bissi Geduld noch, kleine Maus
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau Kikilein,

du willst doch nicht im Ernst bei diesem grauslichen Wetter rauswollen? Mein Frauli meint, du bist eine ganz schön anstrengende Patientin. Und da muss ich ihr leider recht geben. Am Aua rummachen, dass es blutet?! Das macht doch keine vernünftige Katze!!!! Ich hab mir zwar das doofe Ringertrikot ausgezogen nach meiner OP. Aber die Wunde hab ich in Ruh gelassen. Ok, die Wunde war nicht sehr gross, aber trotzdem.
Darfst Du ein Duftkissen haben? Das lenkt gut ab, finde ich. Man kann auch das Köpfchen drauflegen. Oder du nimmst es in die Pfötchen.
Deine Zweibeiner tun so viel, damit es Dir bald wieder gut geht. Du musst aber auch deinen Teil dazu beitragen.
Köpfchen und viel Geduld!
Biene & Frauli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Kascha

Ach Kiki, ich versteh schon, dass dir fad ist, aber deine Menschen meinen's doch nur gut, deine Wunde soll schließlich gut verheilen. Also sei ganz lieb und brav und lass die Wunde in Ruh ...auch wenn's schwer fällt. Ich wünsch dir rasche Genesung und wenn du dann wieder alles machen darfst und auch wieder raus darfst, pass bitte gut auf dich auf.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sabine.G

Hab ich euch schon erzählt, das  alles hier so unfair ist?




aber so gefällts mir:









......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Moi, bist du ein süsses Katzi mit ganz lieben Eltern, die dir trichterlose Zeiten schenken!
Wie geht es Fraulis wehen Bein?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Mein  Fuß wird von Tag zu Tag besser- er leuchtet mitlerweile zwar in allen Farben, aber es tut nimmer so weh :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Na dann schaut ihr 2 mal dazu, dass ihr bald wieder fit seid - weiterhin
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Und es geht weiter:
Gegen 22 uhr sehe ich ploetzlich 2 Faeden auf der Decke liegen :109:
Also wieder auf die Klinik- Kiki blieb gleich dort und heite entscheidet der Chirurg was gemacht wird.
Jetzt warte ich wieder auf den Anruf..........
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Oh weh, Ihr Armen! Das ist ja mehr als zaaaaach!
Hoffe den Vet-Docs fällt gute Lösung ein.

Sträubt Kiki sich eigentlich sehr, wenn sie zum x. Mal in die Box gestopft wird?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

 :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:
Daumen sind im Dauerbetrieb!
:54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Ach geh :not: - ihr seid im schlechte Nachrichten haben so dauerhaft wie das grausliche Wetter - hoffentlich scheint für ALLE bald die Sonne wieder  :54:  :54:  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Kikis Wunde schaut lt. Ärztin teilweise schlecht aus, der obere Teil heilt schön-aber die beuge ist entzündet, wund und im Moment nicht nähbar.
Sie bleibt heute Nacht mit Verband in der Klinik und morgen wird weiter entschieden:
drei Möglichkeiten aus heutiger Sicht:
- Wunde wieder zugenäht
-Wunde muss selber ausgranulieren
von der 3. Möglichkeit kann ich gar nicht schreiben- mir laufen beim gedanken dran die Tränen runter.

Mein mann hat gesagt, wir probieren alles- egal was es kostet...............
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

Bitte schmeiss die Nerven jetzt nicht weg! Glaub fest daran, alles wird gut!  :63:
Wir alle denken fest an euch, und Kiki hat euch an ihrer Seite!
Mit ganz viel Geduld muss alles wieder gut werden!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-