Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Na geh, das gibts doch nicht!
Arme Kikimaus! Arme Kiki-Eltern! Die werden doch hoffentlich die Wunde endlich dauerhaft zu kriegen!!!!
Und wenn man Kiki in eine Rüstung stecken muss, damit sie die Wunde in Ruhe lässt.

An schlimmere Varianten wollen wir gar nicht denken!
Wir wünschen und glauben an Heilung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Vielleicht bin ich etwas überempfindlich, die "Vorwürfe" aus der Klinik haben mich schon ziemlich getroffen:
-Verband hätte länger oben bleiben sollen
-sie dürfe sich nicht mit dem Trichter kratzen

ich war letzte Woche im Urlaub, schlafe mit Kiki im Zimmer, auch untertags haben wir sie nie mehr als eine halbe Stunde alleine gelassen........

es tut weh ;(
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Kann ich gut verstehen, dass du dich kränkst über die - mir nicht nachvollziehbaren - Vorwürfe.
Erst recht wo ihr euch eh so bemüht um eure Patientin.

Von wegen: Verband hätte länger oben bleiben sollen: Wer hat Kiki zu früh heimgehen lassen? Und wieso hat sie es geschafft in der Klinik den Verband 5x runterzutun? Wieso haben DIE das nicht verhindert????  Dort sind Fachleute, die ganz andere Möglichkeiten haben, als ihr zu Hause! Und Kiki ist ja wohl nicht die erste Katze, die so eine OP an einer doofen Stelle hat.

Find das auch immer befremdlich wenn man als Halter gesagt kriegt, was das Tier nicht darf. Vorallem wenn es Dinge sind, auf die man keinen Einfluss hat. Wie zB. nicht mit dem Trichter kratzen. Dein Mann hat doch eh Gummi draufgetan damit sie sich nicht verletzen kann. Warum haben DIE ihr keinen anderen Trichter draufgetan, oder sonstwas womit sie sich nicht kratzen kann???

Ich weiss schon es bringt nichts zu streiten. Aber mir kommt vor, die wälzen ihre eigene Ratlosigkeit und das ein oder andere eigene Versäumnis (Kiki am selben Tag heimlassen) auf euch ab.

Ihr tut was ihr könnt. Wünsche euch verständnisvollere Ansprechpartner in der Klinik. Scheint die haben heute frei?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Man weiss schon gar nicht mehr was man euch tröstendes schreiben soll, aber wir alle sind bei euch, drücken euch ganz fest und schicken euch viel Kraft.
Kann man ihr nicht so einen Pulli, aber mit einem langen Fussteil der über die Wunde geht,anziehen, wie es die Zwuckis von Katzenmama bekommen haben?

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten für euch!

Katzenmama

Ich hab auch schon gedacht, warum die Vet-Docs Kiki nicht so einpacken, dass sie nicht kratzen oder sonst wie an der Wunde rummachen kann? Die Socken, wie meine Zwuckis (klingt so lieb, danke Nicora) sie hatten, sind wahrscheinlich nicht geeignet, da die flusseln. Meine hatten ja nur kleinen Schnitt.

Und ich will nicht demotivierend wirken. Die Pulli-Anbehalt-Erfolgsquote lag bei uns bei 50 %. Biene, hat sich aus dem Teil schon nach paar Stunden rausgeschält. Wie sie das geschafft hat, kann ich nur vermuten. Ich hatte sie ca. 20 Minuten aus den Augen gelassen, als sie mir plötzlich "nackt" gegenüberstand.

Drum hab ich eine Rüstung für Kiki vorgeschlagen. Auch wenn es brutal ist, wenn sie sich paar Tage fast nicht rühren kann. Aber wenn die Wunde dann endlich geheilt wäre, würde es sich doch lohnen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Leegraib


Es ist großartig was ihr für Kiki leistet, und wie aufopfernd ihr sie pflegt, die Vorwürfe der Ärzte kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe die Entscheidung die fällt, bedeutet nicht Amputation.
Von Herzen alles Gute für Kiki und euch, es wird Alles gut, wirst sehen.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Sabine.G

Anruf aus der Klinik:
Wunde besser, aber noch entzündet. Kiki hat Verband und " ach, welch Wunder", sie versucht sich ständig diesen mit den Trichter runterzuschaben :tongue:
Die Assistentin meinte, die Betreuung von Kiki sei zuhause nicht zumutbar und es wäre besser, sie einige Tage unter ständiger Beobachtung in der Klinik zu lassen.
Ich muß gestehen- ich bin erleichtert, die können ihr dort jederzeit den Verband erneuern und Massnahmen setzen- die wir zuhause nicht machen können.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Also auch wenn es dir schwerfällt sie da zu lassen, es ist momentan sicher besser, wenn sie in der Klinik versorgt wird!
Alle drücken weiter der armen Kiki die Daumen, es dauert halt so lange und man wird ungeduldig, das ist eh klar - so kann man nur sagen - bitte weiter durchhalten und nie aufgeben :54: :54: :54: 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Zitat von: Nicora in 02.04.2013 - 18:18
Man weiss schon gar nicht mehr was man euch tröstendes schreiben soll, aber wir alle sind bei euch, drücken euch ganz fest und schicken euch viel Kraft.


Es hilft mir schon sehr viel, hier unsere "Geschichte" schreiben zu können, zu wissen-da gibts viele die mit uns mitzittern und jetzt hoffentlich bald auch mitfreuen können :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MonikaE

Sabine Ihr tut sehr viel für Kiki, ich verfolge Eure "schlimme Geschichte" schon von Anfang an!
:41: :41:Hochachtung!  :113: :113:
Alles Gute!!! Kiki - Kopf hoch du MUSST und WIRST es schaffen, wir ALLE drücken dir und Frauchen/Herrchen alle Daumen und Pfoten!!!
Bitte berichtet weiter - danke!  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sabine.G

Kiki frisst brav, kein Fieber, Wunde noch etwas entzündet, bessert sich aber langsam. Nagut- schnell bessert sich bei dieser "Geschichte" wohl gar nix.
  Ok, ok...............von 18 cm. langer Wunde ist jetzt nur noch ein 2cm. großer Teil offen. :not speak:

Die Assistentin hat Kiki lachend als kleine "Kanaille"(schreibt man das so???) bezeichnet.Sie gibt keine Ruhe den Verband runterzutun oder mit den Trichter herumzukratzen :tongue:

Ich habe 2 durchgeschlafenen Nächte hinter mir und sehe die kommende Krankenpflege schon etwas ruhiger auf mich zukommen.

PS: Pflegis fehlen uns auch schon im Haus :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nicora

och super klingt das schon :happy fourth:
schlaf dich nur gut aus, dann bist fit wenn Kiki wieder nach Hause kommt!

Katzenmama

Hab auch schon dran gedacht, dass ihr jetzt endlich wieder mal ruhig(er) schlafen könnt. Wie lange bleibt die kleine Rübe noch in der Klinik?
Falls möglich würde ich sie drin lassen bis die Wunde ganz zu ist. Besuchen dürft ihr sie ja?!

Wie hindern DIE eigentlich Kiki daran den Verband runterzutun?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Vor Sonntag sollen wir auf keine Fälle mit heimgehen rechnen. Lieber ist uns Kiki bleibt jetzt ein paar Tage länger in der Klinik  bis wirklich nix mehr passieren kann, als noch eine Op oder wieder 2x pro Tag hineinfahren......................
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die das da drinnen überwachen. Auf alle Fälle nekommt sie jeden Tag 2-3x einen neuen Verband und wahrscheinlich hat sie eine "Privatstudentin" :laugh:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Ja wirklich - lieber ein paar Tage länger und dann NIE mehr!! - Das wünsch ich euch, habt ja wirklich eine Menge Sorgen mit der Kleinen!
Aber dann ist bald alles überstanden und das Pfoti wird wieder heil, das ist am wichtigsten!
Vielleicht doch danach noch so ein kleines, liebes  "Strampelhöschen"??
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Ich glaub auch , das die Ärzte jetzt nix mehr riskieren wollen.
Sie fehlt mir natürlich schon sehr :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Sabine.G

Langsam heilt die Wunde- ist noch bissi entzündet....................aber jetzt wirds!!!!!
Kiki frisst brav, ist fieberfrei und munter und scheinbar auch ziemlich lästig mit ihren Trichter. Sie fordert auch lautstark Aufmerksamkeit.........................
Arme Kikimaus- so lange schon im Spital, aber niemand will scheinbar mehr ein Risiko eingehen und sie zu früh heimlassen und dann verzögert sich  das Ganze nochmal. So sehr wir sie auch vermissen, im Spital kann die Wunde besser behandelt werden und auch wir wünschen uns jetzt so sehr ein Happy-End :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Das wird schon, auch wenn es lang dauert. Ist wie bei einer Bergtour. Die letzten Meter vorm Gipfel sind die anstrengendsten. Da glaubt man, dass man es nicht packt.
Aber Kiki gibt nicht auf! Sie tut kund was sie braucht!!! Hoffe die haben genug Personal, dass sich jemand für Kiki kraulen Zeit nehmen kann.

Alles Gute!

Biene schickt Köpfchen an Kiki!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

....klingt nach Dauereinsatz für Kiki's Privatstudentin, streicheln, Gutis geben, Verband wechseln.....  :kacsint2:...... aber endlich ein wirklicher Lichtblick !!  :36:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Anruf v. gestern:
Es schaut positiv aus :8
die verbleibenden Naehte wurden auch gestern gezogen.

Viel mehr weiss ich auch nicht-mein Mann hat mit der Assistentin gesprochen.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

hört sich toll an !!!!!!!!!!! Es geht bergauf *juhu !!!*   und ich hoffe, dass sie nun bald wieder heimkommt (ohne, dass ihr ständig irgendwelche Verbände wechseln müssts  8o) - Alles liebe weiterhin  :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Sieht ja endlich wirklich positiv aus - der Frühling kommt und Kiki darf bald heim!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Ich trau mich schon gar nimmer dran zu denken, das das wirklich jetzt hoffentlich bald ein gutes Ende nimmt...............
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nicora

yesssssssss :happy fourth:
ich wünsche euch und vor allem Kiki weiterhin so tolle Fortschritte, sie ist eine Kämpferin, also MUSS das ein gutes Ende nehmen! :]

Sabine.G

Morgen darf Kiki nach Hause,  ich freu mich natürlich riesig-habe aber auch ein bissi Bedenken, ob wir die Pflege zuhause schaffen.
Habe mit der Assisitentin ausgemacht, das wir sie jederzeit reinbringen dürfen-wenns zuhause nicht klappt. Die Pflege macht mir ja keine Bedenken, haben eine weitaus größere Wunde  gewaschen, gespült und versorgt.     
Das Problem ist halt die Sache mit dem Trichter......................     
Wunde ist jetzt ca. ein-euro-groß und granuliert langsam.         
Auf die Frage, ob sie ganz heilen wird und wie lange das noch dauern wird, wurde gesagt: es wird sicher noch einige Tage dauern und sie glauben, das es von selbst ganz ausgranulieren wird.

Es wird angeblich jeden Tag besser und schöner.
Was wenn nicht???????
Nein, daran versuche ich gar nicht zu denken.

Die Wunde wird jetzt ausgranulieren und dann ist es zu Ende....................das wünsche ich mir und so wirds auch kommen.                                       
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530