Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Soooooooooooooooo.........................

Wir haben keinen Termin mehr auf der VetMed bekommen :be happy:
Behandlung ist  abgeschlossen. Wunde ist zwar noch nicht ganz zu, heilt aber wunderschön ab und es sind keine Risiken mehr zu erwarten/ trau mich das ja kaum zu schreiben/.
In ca. 2 Wochen sollte die Wunde zu sein und langsam Haut rüberwachsen. Wenn das nicht passiert oder  es zu Entzündungen kommt- müssen wir wieder hin.

Das Wichtigste- der Trichter:  wir können ihm abnehmen, müssen aber jetzt die ersten Tage genau kontrollieren, was Kiki macht: ständiges Schlecken/geht anatomisch ja nicht so leicht in der Beuge/, Knabbern oder Beissen ist verboten.......dann muss derTrichter wieder rauf.
Normales Putzen ist ok.
Wenn wir länger weg sind, sollen wir ihr den Trichter noch draufgeben.

Da ja jetzt Wochenende ist, werden wir das genau beobachten. Wenn sie sich brav verhält- dann kann der Trichter weggeworfen werden :4:

MonikaE

:clap: :clap: :clap: :8: :8: :8: :8: :8:

ICH FREUE MICH SEHR FÜR EUCH ALLE!!!! IHR WART SO WAS VON TAPFER!!!

Wünsche das Kiki den Trichter nicht mehr raufbekommt und Ihr nun für die lange Zeit belohnt werdet!
Mit noch mehr Liebe von Eurer Kiki!!!  :alas:

Versucht sie mit neuen "Dingen" abzulenken z.B. einer leeren Schachtel zum reinlegen, neues Katzengras etc. - wirkt oft Wunder!  :))

Danke das Du uns immer berichtet hast - wir haben alle mitgelitten!
ALLES GUTE :113: :113: :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nicora

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: freu mich für euch!
Tapfer habt ihr alle durch gehalten :113:

Katzenmama

Gratuliere Rotschlumpf! Du hast es (fast) geschafft!  :] :] :]

Geniesse deine neue (Trichter)Freiheit und pass bei deinen zukünftigen Streifzügen bisi besser auf auf dich!

Kraulis von Katzenmama

Nasenbussi von Biene und Boni

Pfotengruss von Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Bis jetzt klappts sehr  gut. Kiki putzt sich zwar auf der Wunde und drumherum, aber es blutet nicht, keine Entzündung zu sehen......es heilt schön weiter.
Natürlich kontrollieren wir mehrmals täglich  und säubern 1x pro Tag mit 3%Wasserstoff.

puppipuhaly

Setzen, sehr brav Kiki!!  - kriegst einen römischen Einser!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

mah, suuuuuuper !!! Nicht mehr lange und sie kann das unausstehliche Trichter Ding endlich loswerden !!!!  :41:

Sabine.G

Wir haben ihr seit Freitag keinen Trichter draufgemacht und bis jetzt klappts gut- sie schleckt zwar drueber , aber nicht lange :be happy:, auch kein Knabbern

Katzenmama

Miau,

brave Kiki, ich putz dir Köpfchen und Gesichtchen,

Deine Biene

Wir vermissen Euch!

Leegraib

Die Roten sind Kämpfer ( ja ich weiß, Klischee), aber ich liebe sie, habe schon den zweiten roten Kater.
Mein erster war so krank und verletzt wie wir ihn mit ca. fünf Wochen gefunden haben, daß der Tierarzt geglaubt hat, er überlebt die Nacht nicht, dann ist er aber 15 geworden.

Die ganze Mühe und Liebe hat sich gelohnt Kiki ist wieder (fast) gesund. Gibt es etwas Schöneres ?

Sabine.G

Hallo-hier ist wieder die Kiki,

Leute, ich sags euch.....sie haben mir den Trichter weggenommen und nicht nur für ein paar Stunden-sondern schon seit Tagen!!!
Die Großen passen aber wie die "Haftlmacher" auf, das ich nicht zuviel an der Wunde rumschlecke.  Aber  ich muß sie doch sauberhalten  :rolleyes:
Mit Chilli und Coco gehts auch schon viel besser. Coci gibt mir Bussis und wir spielen manchmal ganz vorsichtig im Raschetunnel.
Chilli hat mir gestern eine runtergehaut :2:.Ich hab ihm durchs Haus verfolgt,wollte ja nur mit ihm spielen - das war ihm lästig und da hat er mir eine gegeben.
Das ist alles nur,weil mir soooooooooooooooooooooooo fad ist. Die drei spielen zwar ganz viel mit mir-sie sind aber nicht dauernd zuhause. Und in der Zeit kann ich all das machen, was verboten ist :4::
wenn alle weg sind, lege ich mich auf die Küchenarbeitsplatte vors Fenster- da scheint so schön die Sonne rein am Vormittag.
Später streife ich durch die Zimmer, klettere in der Bücherwand herum und schmeisse ein paar Bücher runter.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips, was ich so alles machen kann :be happy:????
Denn ich befürchte, so bald werde ich noch nicht in den Garten dürfen *seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeufz*

tina zippenfennig

Liebe Kiki,

ich freu mich soo, dass es dir wieder gut geht und du schon wieder allerlei Dummheiten in deinem Köpfchen ausbrütest! :113:

Ich hab hier ja jeden Tag deinen Leidensweg verfolgt und die Daumen gehalten, dass alles wieder gut wird.
Ich muß sagen, in deinen Bodys hast du schon extrem süß ausgschaut :8:, aber so ohne alle Hilfsmittel fühlst du sicher gleich viel wohler!
Was du so allein daheim noch alles anstellen könntest :39:, tja, da müsste ich meine Stella fragen, denn die ist da Expertin! Ich glaub aber nicht, dass deine Menschen über Tips so erfreut wären :68:.

Ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute für deine weitere Genesung und wenn du wieder mal raus darfst, dann pass bitte ganz, ganz gut auf auf dich! :63:

Liebe Grüße und einen dicken Streichler an dich, du tapferes Mädchen,
Tina und Stella
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Miau,

Bücher runterwerfen haben wir - besser gesagt: Boni - auch grad entdeckt.   :tongue:

Jetzt liegen paar von Fraulis Skripten und Büchern zwischen dem aufgestellten Gästebett. Frauli kann sie wegen ihrer wehen Pfote gar nicht hervorholen. Da müsste sie das Bett wegschieben und das ist zu schwer. Weiss nicht so recht ob ich mich dafür schämen soll, oder doch freuen, weil das sooooo lustig ist, die Dinger aus dem Regal zu schubsen?! ?(

Hast Du keine Spielsachen, Kiki? Vielleicht bringen dir deine Zweibeiner was von draussen mit? Blätter, Stöckchen oder so! Wir spielen gerne mit Kartons. Wenn da Papier drinnen ist, wühlen wir gerne drin rum.

Frag doch bei Coco an, ob sie wieder mit dir spielt.

Was die Wunde anlangt. Also so ganz genau kenn ich mich da ja nicht aus. Hab nur beobachtet, dass Frauli bei ihrer Wunde auf der Vorderpfote auch nicht drüberwaschen durfte. Sie hatte da Pflaster und Verband drauf. Manchmal war das dem Frauli auch lästig. Sie hats aber brav draufgelassen.

Glaub für Wunden sauberhalten sind die Weisskittel zuständig. Egal ob man Zweibeiner oder Samtpfote ist.

Köpfchen Bieneli

Wir vermissen Euch!

atacama

Liebe Kiki,

mann, ich kann nachvollziehen wie mühselig es ist, nicht raus zu dürfen wenn man es gewohnt ist - da tust du mir wirklich ganz arg leid !!! Ich  durfte auch vor einigen Wochen nicht hinaus (wenigstens waren es nur wenige Tage und nicht Wochen wie bei dir) da trieb nämlich ein unkastrierter Kater sein Unwesen und hat mich ständig so arg vermöbelt, dass mir meine Mama den doofen Wasserstoff auf meine Bisswunden draufgegeben hat. Dann gab es Hausarrest für mich, bis sich die Lage wieder beruhigt hatte.   :45:
Eigentlich habe ich mich eh nicht mehr wirklich hinausgetraut, aber das brauchen meine Menschen ja nicht zu wissen und meine beiden Katzenmädels daheim schon gar nicht !!  :silence:
Naja bei Hausarrests-Protesten eigen sich auch kleine bis mittlere Zimmerpflanzen sehr gut, die kann man so doll umschubsen und machen hübsche, grüne Streifen an den Wänden und die Erde am Parkett und am Teppich eignet sich super zum Spielen und wenn ich möchte, dass neues Spielzeug kommt, dann vergrab' ich das alte im Kisterl. Aus Angst meiner Menschen (begründet), dass ich das Kisterl-Mausi wieder ausgrabe und mit ins Bett nehme bekomme ich immer was Neues zum Spielen.  :evil:

Ich hätte noch viele andere Tipps - aber probier das mal aus und noch viel Wichtiger - schau dass du bald wieder ganz, ganz fit wirst, dann darfst du sicher auch wieder in deinen heißgeliebten Garten hinaus !!   :79:

Schnurrer, Ricki

Sabine.G

Niemand hatte Zeit zum Spielen und so habe ich einen riesengroßen Haufen mitten ins Bett gemacht  :24:

atacama

oh  :tongue: toll Kiki - da waren sicher alle schwer begeistert  :31:

puppipuhaly

Zitat von: Sabine.G am 07.05.2013 - 21:16
Niemand hatte Zeit zum Spielen und so habe ich einen riesengroßen Haufen mitten ins Bett gemacht  :24:

Na geh Kiki, macht so was ein anständiges Katzenmädchen? Wirklich, dein Frauli ist so lieb zu dir und du bist so schlimm! Schäm dich! :not speak:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Zitat von: Sabine.G am 07.05.2013 - 21:16

:laugh:  :whistle: Sorry, aber ich stell´s mir grad vor!  :laugh:
(is ja nicht mein Bett, sonst...... :42:)

Katzenmama

Kiki weiss nicht dass man Kisterl benutzt!  :evil:

Kiki ist ein Ferkel!  :evil:

Kiki Stinker!   :]

Biene und Maja

Wir vermissen Euch!

Nicora

:alas: :alas: :alas: na da hat sich Kiki aber ein besonders schönes Geschenk für euch einfallen lassen :be happy:

Sabine.G

Ich trau es mich ja fast gar nicht auszusprechen, aber bei der heutigen abendlichen Pflege haben wir festgestellt, das die Wunde zugewachsen ist :4:
Es nässt  immer noch ein bissi mal hier und dort und die Haut ist noch ganz dünn- aber die 18 cm. Wunde ist zu!!!!

Habe ja bei der letzten Kontrolle auf der VetMed die Bilder nach der 1. OP gesehen und wenn man diese offene, sehr  tiefe Fleischwunde gesehen hat- kann man kaum glauben, das sowas möglich ist.

Ich möchte euch allen danken, das ihr mit mir geweint, gelacht, gezittert und gehofft habt.  :6:
Wir freuen uns sooooooooooooooooooo :enjoying:

Katzenmama

Wir gratulieren herzlich und freuen uns von ganzem Herzen mit!  :] :] :] :]

Darf der Rotschlumpf jetzt wieder raus?

lg

Andrea & Fellis

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Frauli sagt, ich muß noch drinnen bleiben bis nichts mehr nässt :tongue:

Liebe Grüße Kiki

PS: und bitte sag Biene, das ich sehr wohl das Katzenklo benützen kann.....................wollte halt einfach nur schaun,was die beiden  dann machen. Ergebnis war sowieso unbefriedigend- die haben den Haufen einfach weggemacht, Frauli hat die Augen verdreht und Herrli meinte, er versteht das -viele andere Ausdrucksmöglichkeiten habe ich ja nicht :rolleyes:

puppipuhaly

Na GsD   
- lang hats gedauert, aber eure Geduld wurde belohnt! -
Ich freu mich mit und wünsch der süßen Kiki, dass sie von jetzt an gesund und unfallfrei durch ihr Katzenleben kommt!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Katzenmama

Miau Kiki,

ich war ehrlich entsetzt wie du das erzählt hast. Deinen Zweibeinern einfach was zu fleiss machen und dann noch stolz darauf sein ?( Tut leid, aber das versteh ich einfach nicht!  8o Die kümmern sich doch eh sooooo liebevoll um dich. Und manchmal müssen die halt weggehen um Zahlmäuse zu verdienen. Ist bei mein.. äh unserem Frauli auch so.
Und als dann auch noch Maja zu mir gesagt hat: "Schau mal was DEINE Freundin gemacht hat, igitt igitt!" Da ist mir dann das Lied eingefallen das Maja und ich für Lini gedichtet hatten, als die mal NEBEN Kistchen und auf den Kistchenrand gegackt hat. War nicht nett von mir, ich weiss.....

Simma wieda gut?

Köpfchen Biene

Wir vermissen Euch!