Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Hallo Biene,

machst du denn nie etwas, das dein Frauli ärgert- aber Spaß macht?
Ok, Ok- das reinmachen war wirklich keine so gute Idee, war aber doch interessant zu schauen, was passiert.
Ich bin niemals nie nachtragend- heiße ja nicht Coco :laugh:

Bis bald
Deine Freundin Kiki

Katzenmama

Hmm, naja,

also ich muss schon zugeben, dass Frauli nicht von allem begeistert ist, was ich (UND DIE ANDEREN!!!) so treiben. Aber ABSICHTLICH was machen, nur um Frauli zu ärgern?! Fällt mir jetzt grad nichts ein.  ?(

Ich zieh sehr gern an Wäschestücken, die am Trockner hängen, und wälz mich dann drauf wenn sie am Boden liegen. Das gefällt Frauli nicht. Und ich kratz und zieh gern an manchen Stellen an der Tapete. Da wird Frauli schon mal ärgerlich. Sie stampert mich (UND DIE ANDEREN, DIE MACHEN DAS NÄMLICH AUCH!!!!) dann schon mal weg. Manchmal bin ich so fasziniert vom Wäsche runterziehen oder Tapete scheren, dass ich gleich weitermache wenn Frauli ausser Sichtweite ist. Da will ich sie aber nicht ärgern. Echt nicht! Dazu hab ich Frauli viel zu lieb. Und Angst, dass sie mich dann nicht mehr lieb hat. Für mich ist LIEBGEHABT werden mindestens genauso wichtig wie Futter. Maja lacht mich deswegen aus!

Frauli sagt, Boni hört am ehesten auf sie. Wenn Frauli zu Boni "Aus! Lass das!" sagt, dann lässt Boni das wirklich sein. Ich glaub Boni hat Angst, dass sie wegmuss wenn sie schlimm ist. Muss sie aber nicht. Boni ist überhaupt sehr anhänglich. Kaum geht Frauli zur Tür, läuft Boni schon hinterdrein. Die ist eine Klette geworden und kann gar nicht genug Kraulis kriegen.

Ist Coco auch so eine Zicke wie Maja?

Köpfchen,
Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Es gibt echt Menschen, die ihre Katzen weggeben :tongue:
Nein, davor hab ich keine Angst- wir drei wissen, das uns unsere Familie gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb hat.

Coco ist echt  ne Zicke und furchtbar heikel beim Essen.
Ich muß zugeben, sie ist eine sehr hübsche, schwarze Katze-unser Herrli nennt sie Prinzessin und genauso benimmt sie sich auch.

Chilli ist besser zum Spielen, wir verfolgen uns im Garten und fangen gemeinsam Mäuse und Vögel...................ich hoffe wieder bald *seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeufz*

Katzenmama

Könnt ihr nicht drinnen auch nachrennen spielen?

Wir drei liefern uns in Fraulis eher kleinem Revier ganz schön wilde Verfolgungsjagden. Manchmal jagen wir Fliegen und am liebsten Nachtfalter. Das ist soooo spannend. Am liebsten jagen wir uns gegenseitig durchs Revier. Raus dürfen wir gar nicht.

Frauli sagt, Boni ist deswegen so anhänglich weil wir schon ihr 5. Platz sind (und seit Feb/März heuer der 3.) und weil Boni ja erst 2 Jahre alt ist und schon so oft hat wechseln müssen. Frauli sagt immer, dass sie niemanden von uns hergibt. Boni tut sich schwer das zu glauben. Drum pickt sie so auf Frauli und will nichts falsch machen.

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Arme Boni- schoen das sie bei euch ein fixes Zuhause gefunden hat :8:
Wir haben auch immer wieder Pflegis bei uns- bis sie ein schoenes Zuhause finden.

Katzenmama

Miau Kiki,

hab dir in unserem Thread geantwortet.

Köpfchen Biene

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Hier ist wieder Kiki!

Gute Nachrichten, Wunde ist zu, blutet und nässt nimmer :4:
Mein Felli wächst auch schon nach:

Und noch besser: Herrli  will mich morgen rauslassen, Frauli will noch nicht- die hat Angst um mich :tongue:
Zuerst müssen wir aber noch mit der "Chipklappe" üben. Auch vor meinen Unfall war mir die Klappe unheimlich-die macht immer so laut "Klick,Klick". Mal schaun wie es morgen klappt.

Haltet mir die Daumen :113:

shellylogo

Das habt ihr wirklich toll hinbekommen! Da war viel Geduld nötig... soviele Wochen! Gratuliere euch dass ihr das geschafft habt und danke dass ihr euch so gut um Kiki gekümmert habt!  :113:

Sabine.G

Es hat sich gelohnt :be happy: Das Wort "Amputation"   war ja immer wieder ein Gespräch auf der VetMed.
Die Kosten waren natürlich ein  Hammer- aber für Kiki verzichten wir gerne auf unseren Urlaub.............kann ich im Sommer dann auch mehr Pflegis nehmen :4:

MonikaE

GRATULATION    :113: :113: :113:

Ich freue mich sooo sehr für Euch ALLE!
Kiki Du warst tapfer und Deine Dosenöffner waren SPITZE!!!
Danke für die Fürsorge und Geduld die Ihr Kiki gegeben habt!
:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

atacama

mah, Sabine -  auch von uns: HERZLICHE GRATULATION !!!!
Jetzt ist es endgültig geschafft  :)) Riesendrücker an dich, deinen Mann und deine Tochter, dass ihr Kiki so toll und aufopfernd gesundgepflegt habt

Und Urlaub daheim ist echt super - machen wir auch schon seit 2 Jahren  :4:
.....keine Flughäfen wo es zugeht wie im Hühnerstall, quengelnde Kleinkinder, schlechte Hotelbetten und 45 Grad im Schatten - nönö - ist bei den Katzis daheim viiiieeeeel schöner und entspannter  :kacsint2:

Katzenmama

Wir gratulieren auch herzlich zur vollständigen Wundheilung!

Wie dein Frauli machen wir uns aber auch Sorgen um dich Kiki, wenn du wieder so draufgängerisch draussen unterwegs bist. Kannst dich nicht dem Chilli anschliesen? Der scheint ein gutes Gespür zu haben und geht Gefahren erfolgreich aus dem Weg.

Sei so gut Kikilein und geh es ruhiger an auf deinen Sreifzügen.

Kraulis von Andrea
Köpfchen von Biene, Boni und Maja

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Herrli  hat sich durchgesetzt und hier ist das Ergebnis:

atacama

boah ! So eine Jägerin, und das nach so langer Zwangspause - Gratulation Kiki !!!     :clap:
Ricki hat mir auch zum Muttertag ein Mausi mitgebracht - das war noch ziemlich lebendig......vielleicht sollte er doch nächstes Jahr ein Gedicht oder sowas miauen  :kacsint2:

Sabine.G

Habe schon drei Mäuse gefangen :be happy:

Wollte nur noch einmal Danke sagen fürs "Daumen halten".

Baba Kiki

puppipuhaly

Na wui, verlernt hast ja nix in der Zeit - jetzt versteh ich, warum das Drinnbleiben so schlimm war, Kikilein!!
Aber mir tun halt die Mausi so leid..........
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Kriegst du jetzt kein Futter mehr von Frauli? Musst du dir deshalb Mäuse jagen, damit du was in deinen Magen kriegst?

Köpfchen Biene

Wir vermissen Euch!

koziba

Liebe Kiki!
Auch wenn ich mit viel Bauchweh deine wiedergewonnene Freiheit verfolge, so freue ich mich mit dir!  :clap:
Ich wünsche dir alles Gute, und bitte sei immer Wachsam!  :54:
Ich hoffe doch, dass du das eine oder andere Mal etwas über dich berichtest!  :63:

Sabine.G

Frauli hat auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Bauchweh dabei- aber ich bin doch eine  Jägerin / hat Herrli gesagt/.

Ach Biene, die Mäuse fresse ich doch nicht..............die sind nur zum Spielen da und zur Familie  bringen als Geschenk :be happy:

Katzenmama

Und deine Menschen fressen die Mäuse?! Das kann ich mir nicht vorstellen Kiki.

Find das doof, dass du die Mäuse totmachst, wenn du sie nicht frisst. Wir killen zwar auch Falter, die verzwicken wir aber dann auch genüsslich. Jagen macht Spass. Frauli findet das so witzig uns 3 zuzusehen, wie wir alle jede Faser unseres Körpers angespannt auf dieselbe Stelle starren, wo ein Falter oder Fliege oder sowas sitzt.

Bieneli

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Ne, niemand hier frisst die Mäuse :rolleyes:
Warum ich das dann  mache? 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm................ich muß einfach jagen- so wie du die Falter.

Sabine.G

Heute hat der Doc, von der VetMed, der Kiki von Anfang an mitbehandelt hat, angerufen und sich erkundigt wies ihr geht, ob alles gut verheilt ist.
Hab mich wirklich gefreut darüber :be happy:

Katzenmama

:)) Das tut echt gut wenn man so mitfühlenden und nachfragenden Veterinär hat.  :))

Wir vermissen Euch!

atacama

das ist wirklich nett !! Ich glaub, mit Kiki haben alle mitgefiebert  :6:
Und Kiki, wie schaut's aus auf deiner Mäuse-Skala - hast schon wieder ein Stricherl machen dürfen ?   :4:

Sabine.G

Der Ricky ist bei euch der Jaeger- odet?
Also ich fange Maeuse, Voegel, Libellen und auch Kroeten :4: