Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Zitat von: tina zippenfennig in 06.12.2014 - 20:52
Zitat von: ina74 in 06.12.2014 - 19:18
Eva glaubt nicht an Katzen - Verträglichkeit ????
Daher hab ich mich jetzt mal f Emalia entschieden.

Ich freu mich sehr für Emalia, auch weil ihre Schwester dadurch raus kann!

Wurde jetzt eigentlich ein Katzentest durchgeführt? Nur weil Eva  glaubt, dass Enrico mit Katzen nicht kann, war es das jetzt für Enrico??? 

Tina

das sind die dinge die ich auch nicht verstehe - Enrico wartet schon so lange, dann will ihm endlich, nach langen jahren !, einer eine chance geben - und es wird ihm auf grund von vermutungen ausgeredet und statt dessen ein hund untergebracht, den man gerne draussen haben möchte. ein schelm, wer böses dabei denkt....
ist Enrico weniger wert ? ein hund zweiter wahl ?? hat er keine chance verdient ? hat er sich irgendjemandes missgunst zugezogen, dass ihm keine chance gegönnt wird ??
es sind diese nicht nachvollziehbaren dinge, die einen an so manchem (ver)zweifeln lassen....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonnny

Zitat von: bluedog in 12.01.2015 - 10:31
Zitat von: tina zippenfennig in 06.12.2014 - 20:52
Zitat von: ina74 in 06.12.2014 - 19:18
Eva glaubt nicht an Katzen - Verträglichkeit ????
Daher hab ich mich jetzt mal f Emalia entschieden.

Ich freu mich sehr für Emalia, auch weil ihre Schwester dadurch raus kann!

Wurde jetzt eigentlich ein Katzentest durchgeführt? Nur weil Eva  glaubt, dass Enrico mit Katzen nicht kann, war es das jetzt für Enrico??? 

Tina

das sind die dinge die ich auch nicht verstehe - Enrico wartet schon so lange, dann will ihm endlich, nach langen jahren !, einer eine chance geben - und es wird ihm auf grund von vermutungen ausgeredet und statt dessen ein hund untergebracht, den man gerne draussen haben möchte. ein schelm, wer böses dabei denkt....
ist Enrico weniger wert ? ein hund zweiter wahl ?? hat er keine chance verdient ? hat er sich irgendjemandes missgunst zugezogen, dass ihm keine chance gegönnt wird ??
es sind diese nicht nachvollziehbaren dinge, die einen an so manchem (ver)zweifeln lassen....   

Mag jemand vom Verein uns vielleicht eine Erklärung abgeben?   :39: Kann es sein das es gar nicht erwünscht ist das Enrico Nitra verlassen darf? Irgendwie mach es den Eindruck  :grave:

Tirolerin

Enrico wartet schon so lange gleich wie Kevin. Würde mir für beide einen Platz wünschen. Ich hab beide als sehr schmusig in Erinnerung.

Terryann

Zitat von: Sonja in 08.02.2015 - 00:33

ach Gott, der Kleine erinnert mich so an Chico - nur in anderem outfit - sollte ganz schnell auf ein warmes Plätzchen  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

Zitat von: Terryann in 08.02.2015 - 13:57
Zitat von: Sonja in 08.02.2015 - 00:33

ach Gott, der Kleine erinnert mich so an Chico - nur in anderem outfit - sollte ganz schnell auf ein warmes Plätzchen  ;(

Gibt's keinen Mantel für Enrico?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

Wie lange muss Enrico noch warten? Verstehe wirklich nicht :not:
Nelly+Nitrabeauty Biba

julia1405

Ach ich hab ihn gestern in Nitra kennen gelernt. Er ist so goldig.  :8:
Ich hoffe er findet bald seine Menschen!  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

Zitat von: julia1405 in 15.02.2015 - 12:22
Ach ich hab ihn gestern in Nitra kennen gelernt. Er ist so goldig.  :8:
Ich hoffe er findet bald seine Menschen!  :63:

Das hoffen wir alle seit Jahren, es passiert aber, leider nichts!
Nelly+Nitrabeauty Biba

ari 2008

Alle, die ENRICO gesehen haben finden ihn schmusig und goldig, aber er sitzt schon seit Jahren in nitra. So viele "schwierige" Hunde haben ihren Platz gefunden und für  den kleinen süßen kerl findet sich keine erfahrene Pflegestelle, die ihn eine Chance gibt!
Ich gebe nicht auf und schubse ihn wieder! :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba

andy und sabine

Ari 2008.....ich versteh deinen frust ...war samstag in nitra und er hat nur geschmusst. ....was er für einen Fehler hat das ihm keiner nimmt versteh auch ich nicht

bluedog

es ist wirklich traurig dass er so gar keine chance bekommt, sein leben verrinnt.....
.

Terryann

hm, er ist auch bei den Patenschaftshunden dabei,
das sind wohl eher jene, die in Nitra direkt kennengelernt werden und dann auf einen Fixplatz übersiedeln sollten?

aber kürzlich hat es Agilla, und am Samstag Denis und Rodrigo rausgeschafft!

:79: ich hoff ganz fest, dass ein wunderbarer Mensch (mit zumindest echter Dackelkenntnis) bald diesen wunderbaren kleinen tapferen liebesbedürftigen Hund zu sich holt!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

Wenn ich die Berichte über Nergo/Ernesto jetzt lese, denke ich ständig an den armen ENRICO - er wäre mit Sicherheit genauso ein süßer Schmuser,  wenn er die Chance bekommen hätte  :115:

Wer gibt ihm diese Chance?
Nelly+Nitrabeauty Biba

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

ari 2008

Wieso interessiert sich NIEMAND für ENRICO! !  Er sitzt schon so viele Jahre in nitra, wieviel weiß ich nicht genau, aber mindestens drei! So viele andere langsitzer haben ihren Pflegestellen und damit ihren fixplatze bekommen! Ist er so ein hoffnungsloser Fall?! Wieso, verstehe ich nicht, aber das macht mich so traurig,dass ich ihm nicht helfen kann!
Nelly+Nitrabeauty Biba

Katharina

Enrico hat heute ganz zuckersüß mit einem Quietschspielzeug gespielt, hat es in er Gegend herumgeschossen und immer wieder gebracht damit man es ihm wirft. Ich hoffe auch dass er bald ein tolles Platzerl bekommt.

bluedog

;(

wenn jemand seinen FB-steckbrief auffindet, bitte den link hier posten ! danke !

irgendwo muss es für den kleinen dackelverschnitt doch ein passendes plätzchen geben !?
.

ari 2008

Zitat von: Anna in 23.10.2014 - 22:42
Enrico, der in Nitra Marco gerufen wird und auch auf diesen Namen hört, ist ganz sicher kein "Problemhund" - er ist ein niedlicher, verschmuster  kleiner Kerl  mit kleinen Macken der sich nach Zuwendung und Streicheleinheiten sehnt und  sehr glücklich darüber wäre wenn auch er endlich die Chance auf ein schönes Zuhause bekommen würde. Lang genug wartet er leider eh schon  :grave:

Trotz Annas' kompetente Einschätzung keine PS traut sich??! Der kleine braucht eine Chance!
Nelly+Nitrabeauty Biba

Terryann

...

Terryann

es weht so ein guter Frühlingswind für Langsitzer!  :54:

jeder Fan und Kenner von Dackel- und Terrier-Eigenschaften - kernig, selbstbewusst, dabei irrsinnig liebesbedürftig, treu und verschmust
wird sehr happy mit dem kleinen Bub sein, der wirklich ein einzigartiges outfit hat !

Zitat von: Sonja in 22.03.2015 - 13:58

julia1405

Enrico war heute wieder so schmusig.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

catlady

Coonnny

Ich weiß dass Anna und Co alle sehr viel um die Ohren haben, aber könnte vielleicht doch jemand der Enrico gut kennt einmal schreiben was für Voraussetzungen eine zukünftige Pfegestelle bzw. Fixplatz mitbringen müsste, damit Enrico endlich ausreisen darf?

Kennt er zb Brustgeschirr und Leine? Oder bräuchte er einen Platz mit Garten wo er am Anfang ohne Leine gehen kann? Darf ein Rudel vorhanden sein, oder besser ein Einzelplatz oder nur ein zusätzlicher Hund. Wie geht es mit Rüden? Muss es eine Trennmöglichkeit geben? Würde er gleich in einem Haus wohnen önnen oder wäre am Anfang ein Gartenplatz mit eigenem Rückzugort besser?

Und was ist jetzt das große Problem bei ihm? Alle die ihn kennen lernen (auch ich) erleben ihn als großen Schmuser. In welchen Situationen reagiert er und wie reagiert er? Im Steckbrief steht er würde nicht beisen, sondern droht nur, das wäre doch zu händeln oder? Gibt ja sogar Hunde die wirklich hinschnappen und auch einen Pflegeplatz gefunden haben (zb bei Mitzi).

Mir geht Enrico nicht aus dem Kopf, er hat es nicht verdient in Nitra zu sterben.

Also wäre bitte jemand vom Verein so lieb und schreibt klar unter welchen Vorraussetzungen Enrico Nitra endlich verlassen dürfte  :63: :63: :63:

Vielen Dank  :53:

ari 2008

Zitat von: Coonnny in 30.03.2015 - 14:09
Ich weiß dass Anna und Co alle sehr viel um die Ohren haben, aber könnte vielleicht doch jemand der Enrico gut kennt einmal schreiben was für Voraussetzungen eine zukünftige Pfegestelle bzw. Fixplatz mitbringen müsste, damit Enrico endlich ausreisen darf?

Kennt er zb Brustgeschirr und Leine? Oder bräuchte er einen Platz mit Garten wo er am Anfang ohne Leine gehen kann? Darf ein Rudel vorhanden sein, oder besser ein Einzelplatz oder nur ein zusätzlicher Hund. Wie geht es mit Rüden? Muss es eine Trennmöglichkeit geben? Würde er gleich in einem Haus wohnen önnen oder wäre am Anfang ein Gartenplatz mit eigenem Rückzugort besser?

Und was ist jetzt das große Problem bei ihm? Alle die ihn kennen lernen (auch ich) erleben ihn als großen Schmuser. In welchen Situationen reagiert er und wie reagiert er? Im Steckbrief steht er würde nicht beisen, sondern droht nur, das wäre doch zu händeln oder? Gibt ja sogar Hunde die wirklich hinschnappen und auch einen Pflegeplatz gefunden haben (zb bei Mitzi).

Mir geht Enrico nicht aus dem Kopf, er hat es nicht verdient in Nitra zu sterben.

Also wäre bitte jemand vom Verein so lieb und schreibt klar unter welchen Vorraussetzungen Enrico Nitra endlich verlassen dürfte  :63: :63: :63:

Vielen Dank  :53:

Das wäre auch meine bitte!! Es ist nicht schlecht ein bisschen Bewegung um Enrico. Er soll nicht in Vergessenheit geraten! Drei oder vier Jahre hinter Gittern ist für einen Hund fast eine Ewigkeit. Bitte, lasst ihn nicht für immer dort!
Nelly+Nitrabeauty Biba