Wanda-Wendy sucht ein Zuhause

Begonnen von dackelbein, 22.03.2013 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wendy wartet jetzt schon zum zweiten Mal in der Tierpension  :grave: - diese wunderhübsche Hündin (und das sag ich als "Nicht-Schäferfan" :pee:) sehnt sich so sehr nach einer Familie.
Sie ist völlig unverschuldet wieder in der Tierpension gelandet und würde wirklich ganz dringend einen Platz suchen. Sie ist völlig unproblematisch und natürlich todunglücklich hinter Gitter sitzen zu müssen.
Bitte überall Werbung für die hübsche Maus machen !

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

Leider mußte bei mir (da autolos) am Freitag die Tierpension ausfallen. So habe ich heute ein altes Foto von Wendy rausgesucht, damit sie in Erinnerung bleibt.
Für die liebe, anhängliche Seele wird es höchste Zeit, daß sie endlich das richtige Zuhause findet, in dem sie für immer bleiben darf.


Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4123&Itemid=26

Flyer:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Edith

....die arme Maus sucht noch immer???
Sie sitzt NOCH immer hinter Gitter -  eine Katastrophe für eine Hund, der "gefallen" möchte!!!

dackelbein

Letzten Freitag sind Jenny und Tina wieder mit Wendy spazieren gegangen und haben sie wengistens für einige Zeit aus ihrer Zwingereinsamkeit befreit.



Bitte vergeßt nicht auf die arme Maus und macht Werbung für sie!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Ein Hund, der wie Wendy so sehr eine Bezugsperson braucht, ist im Zwinger ziemlich unglücklich. Die Tierpension sollte für Wendy nur eine kurzzeitige Notlösung sein und nicht die Versenkung, in der sie verschwindet.
Wendy ist eine ganz liebe und eifrige Schäferhündin mit Uhu-Qualität. An "ihrem" Menschen wird sie kleben.



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Edith

...auch diese Traumschäferhündin sucht noch  immer........

dackelbein

Zitat von: Edith in 23.06.2013 - 21:21
...auch diese Traumschäferhündin sucht noch  immer........
ein richtiges Zuhause und bis dahin halt ab und zu eine Futterstraße.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Wendy setzt das einsame TP-Zwingerleben sichtlich zu. Die Maus ist ein ziemliches Gerippe geworden. :grave:





Ich hoffe so sehr, daß sich ein lieber Mensch findet, bei dem Wendy zur Ruhe kommen und für immer bleiben darf.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein


Bei Wendy brennt der Hut!!!
Wendy ist eine verlorene, ruhelose Seele, die dringenst eine fixe Bezugsperson braucht um endlich zur Ruhe zu kommen. Denn Wendy wird immer dünner und ist trotz zwei Fütterungen täglich nur noch Haut und Knochen. Sie steht in der Tierpension unter Dauerstress.








Wendy hat heute mit uns einen Ausflug an die Raab gemacht. Was soll man bei 29 Grad auch anderes tun.
Wendy ist freudig ins Auto gesprungen, war während der Fahrt sehr brav, hat sich mit Julia problemlos verstanden, ist - obwohl keine Wasserratte - auch einige Male ins Wasser gegangen, hat sich über die Leckerlis gefreut
















Wendy hat nur zwei Fehler: Sie will nicht stundenlang alleine bleiben und sie hat nach einem Unfall eine lädierte Hüfte. Agility und sonstiges Hürdenspringen sind sicher nichts für sie. Aber flotte Spaziergänge machen ihr keine Probleme.
Wer Wendy trotz ihrer "Fehler" bei sich aufnimmt, bekommt eine treue, anhängliche, liebe und verträgliche Hündin.


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Och, mir tut die Puppe so leid!  :grave:
Was muss sie doch für einen seelischen Kummer haben, wie dünn sie geworden ist!  :not speak:
Sie ist so eine Hübsche  :8: und nicht jeder Hund muss Agility machen oder sonstige Springkünste - gibt genug andere Sachen die ihnen genauso viel Spaß bereiten!  :)) (und zum Liebhaben und Kuscheln ist die Hüfte dann ganz nebensächlich  :4: )
Wendy ich kann leider nicht mehr tun, als dir ganz fest die Daumen für ein wunderbares Fixplätzchen zu halten - und natürlich mach ich fleißig Werbung - mehr ist leider nicht möglich  ;( (sonst würd ich sofort)  :54:
WER GIBT DER HÜBSCHEN LIEBEN MAUS EIN SCHÖNES ZUHAUSE?
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

#36
Nur mal zur Veranschaulichung...

Wendy als sie in die TP gekommen ist                                                  ...und jetzt ;(

   
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dragonfly

also ich find das schauderbar..... die tiere aus nitra, die dort enormen stress haben, kommen in der regel gut gefüttert in unsere haushalte. da muss doch noch was anderes im busch sein, oder?. wurde ihr kiloschwund schon tierärztlich untersucht? hat sie vielleicht giardien oder verträgt das futter in der tierpension nicht? ich hab ja auch einen haufen hunde hier, aber wenn einer schlecht frisst, bleib ich da dran und setz mich zum hund, wenn er frisst und red ihm gut zu. ich würd da mal ernstlich mit der tierpensionsleitung reden!
da ich wendy ja schon einmal kennengelernt hab, kann ich mir gut vorstellen, dass sie hier als pflegi einzieht, aber es geht erst, wenn die urlaibshundbesetzung wieder etwas nachlässt. jetzt bin ich leider oder gsd bummvoll.

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

tina zippenfennig


Wendy frisst, das ist nicht das Problem!
Das Problem ist, dass sie unter Dauerstress steht, auch im Zwinger in der TP. Sie leidet fürchterlich, weil sie eine Bezugsperson braucht, die immer für sie da ist und wo sie endlich ankommen kann.
Wenn sie die hätte, dann würde sie auch wieder zunehmen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie langge die arme, hübsche Wendy das noch durchsteht!? ;( ;(
Es ist fürchterlich mitanzuschauen, wie sehr sich die arme Maus quält und welche Unruhe in ihr ist. Es ist zum Weinen, wenn man das sieht!!
Bitte teilt sie auch auf FB, hört euch in eurem Bekanntenkreis um, Wendy muss unbedingt aus der TP raus!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Wolfsfreund

Zitat von: dragonfly in 06.07.2013 - 14:06
also ich find das schauderbar..... die tiere aus nitra, die dort enormen stress haben, kommen in der regel gut gefüttert in unsere haushalte. da muss doch noch was anderes im busch sein, oder?. wurde ihr kiloschwund schon tierärztlich untersucht? hat sie vielleicht giardien oder verträgt das futter in der tierpension nicht? ich hab ja auch einen haufen hunde hier, aber wenn einer schlecht frisst, bleib ich da dran und setz mich zum hund, wenn er frisst und red ihm gut zu. ich würd da mal ernstlich mit der tierpensionsleitung reden!
da ich wendy ja schon einmal kennengelernt hab, kann ich mir gut vorstellen, dass sie hier als pflegi einzieht, aber es geht erst, wenn die urlaibshundbesetzung wieder etwas nachlässt. jetzt bin ich leider oder gsd bummvoll.

Ist sie tierärztlich untersucht ?
Ich denke bei Schäfern auch immer noch an die Schilddrüse ( Bitte alle Werte ! ) und die Bauchspeicheldrüse und eine umfassende Blut-und Stuhluntersuchung, inclusive Nierenwerten und Leberwerten  und grossem BB. Evtl auch an Allergien denken.

Gruß

Duffy

Meine Güte! Die Bilder sind ja erschreckend. Erinnert mich an Roberto. Wir müssen zusehen, daß wir sie da rausbringen.

BLOSSA

Wanda braucht dringend einen liebenden Menschen und ein richtiges Zuhause - in ihrem neuen Steckbrief kann man lesen, dass ihre Vorzüge bei weitem die paar Wermutstropfen übertreffen und dass sie eine der schönsten Hündinnen ist, ist ohnehin bewiesen! Wer möchte Wanda für immer an seiner Seite haben und ihr die Liebe geben, die sie schon lange verdient!? LG Isolde

dackelbein

Hier ist Wendy in Bewegung zu sehen. So kann man sich ein besseres Bild von der Armen machen.

Wendy-Film:
http://www.youtube.com/watch?v=DiMfDlDia8Q
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Danke Brigitte für´s Einstellen des Filmes!

Hier kann man richtig sehen, wie ruhelos Wendy ist und wie sie immer die Person sucht ( im Moment Jenny) mit der sie besser vertraut ist.
Sie ist so eine arme Seele und tut mir so leid ;(!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Edith

#44
.....das ist jetzt aber schnell gegangen, als ich sie Anfang Mai kennengelernt habe war sie auch schon eher auf der dünnen Seite, aber jetzt schaut sie  erbärmlich aus!

Die arme Maus muss ganz furchtbar hinter Gitter leiden - wer holt sie so schnell wie möglich raus???
Sie braucht ganz ganz dringend eine Bezugsperson - sie ist so eine liebe Hündin!


Isabelle

Arme Maus.  ;( Wo ist nur ihre Familie??

dackelbein

Heute im Engergiesparmodus
Hitzebedingt sind wir heute nur ganz kurz spazierengegangen und haben uns dann auf der Spielwiese in den Schatten gesetzt und Leckerlis gejausnet.  So dünn wie die Maus ist, muß sie eh nicht ausgepowert werden.

Wendy und Julia - Schäferdameneintracht




Braves Platz im Schatten
Neben Jenny bin ich ja maximal dritte Wahl.  :alas: Aber heute hat mich Wendy richtig angebetet - oder vielleicht doch nur mein Leckerlisackerl?  :kacsint2:




Ladeeflächensitzen haben wir letzte Woche geübt. Heute ist Wendy zur Abwechslung
in der ersten Reihe probegesessen.




Wendy wäre fahrbereit. Wenn doch nur endlich ihr Fixmensch kommen und sie mitnehmen würde.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Liebe Brigitte, mir tun Wendys Fotos und eure Texte zu ihr immer sehr weh. Wendy ist sicher ein Hund, der Halt und Nähe durch/bei ihrem Menschen braucht- wahrscheinlich mehr als andere Hunde. Bekommt sie dies alles, geht sie sicher mit ihren Menschen durch dick und dünn. Ich hatte eine Schäferhündin, die wahrscheinlich Wendy sehr ähnlich war und sie war mein Hundetraum und meine Seelengefährtin. Hoffentlich findet Wendy bald Menschen, die ihr Potential erkennen und sich über ihre Hingabe freuen.
Einstweilen ein großes Dankeschön an euch, die ihr die TP- Hunde nicht vergesst.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dragonfly

ich muss mich wohl etwas unbeliebt machen, aber da ich nun erfahren habe, dass die tiere in der tierpension scheer einmal täglich mit trockenfutter gefüttert werden, finde ich das einfach nicht ausreichend für einen nervösen hund samt nervösen magen. da ich bereits von jugend an traurige tiere in tierheimen wieder zur lebensfreude gebracht hab (bis sie vermittelt waren), möchte ich wirklich bitten, dass der hund seinem wesen und seiner jetztigen situation gemäß gefüttert wird. wendy braucht meiner meinung nach zwei mal täglich kost, die auch den magen beruhigt. vielleicht könnte man sie auch in der tp mit liebevoll zugerichteter "krankenkost" füttern. es wäre schon geholfen, wenn man hochwertiges dosenfutter mit gekochten nudeln;reis  und gemüse vermengt. oder mal hühnerkleinteile oder ähnliches zu einem "krankensupperl" z'ammpanscht. man gebe ihr doch bitte zutaten ins fressen, die den überaufgeregten hund tatsächlich sättigen und den magen beruhigen. das trockenfutter ist nicht ideal dafür (auch wenn es eine gute marke ist). wenn du einem caniden in freier natur ein stück fleisch hinlegst (roh oder gekocht) und daneben teures trockenfutter, wird er logischerweise das fleisch wählen.
ich biete auch an, für wendy eine spezielle bachblütenmischung zusammenstellen zu lassen, auch mit homöopathie könnte ihr geholfen werden. die bachblüten könnte man einfach zweimal täglich übers futter mischen.
natürlich gehört wendy ehebaldigst raus, aber bis sie einen platz hat, muss sie nicht zum klappergestell werden. das ist in einer tp nicht notwendig.

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terryann

Zitat von: dragonfly in 17.07.2013 - 16:20
... einmal täglich mit trockenfutter gefüttert werden,......

ohoh ... dass Wendy nicht spezielleres Futter bekommt, kann ich mir nicht vorstellen ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas