Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 318122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2985 am: 30. Mai 2019, 19:10:06 »
Termin ist erst am 26.6. Doc ist bis dahin ausgebucht.
Wer die kleine Laus durch's Revier fetzen sieht kommt nie im Leben auf die Idee, dass mit Nele's Herz was nicht in Ordnung ist.

Danke für's Daumen und Pfoten drücken.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2986 am: 31. Mai 2019, 10:15:46 »
Miau, miau liebe Nele!!

Oh weh! Das klingt ja nicht so gut! Und deine arme Mami macht sich bestimmt große Sorgen!
Lass den Kopf nicht hängen!
Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm! Die nächste Untersuchung mit Bild ist viel genauer und vielleicht stellt sich ja heraus, dass alles in Ordnung ist. Was ich dir von ganzem Herzen wünsche!
Versuch, nicht zu viel daran zu denken und genießen Tag!
Hast du mit deinen Schwestern heute schon gespielt? Hast du schon am Wäscheständer geschaukelt?
Wie ist die Aussicht von Balkonien? Gell, bei dem Wetter ist nicht viel los in den Gärten?

Alles Liebe und Gute auch von Nahla!

Nasenbussi, deine Leya


Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2987 am: 31. Mai 2019, 19:59:59 »
Mau, mau Leya und Nahla,
mir geht's gut! Ich genieße den Augenblick, wenn ich nicht grad wo doof abrutsche oder Mami schimpft weil ich was put macht hab. >:(
Gestern hatten wir Besuch. Ich hab von meinem Platz aus genau beobachtet wie das Spiel funktioniert. Als ich mich dann aktiv ins Spielgeschehen eingebracht habe, hat Mami schimpft. Und dann hat sie mich nommt und ganz fest abgeknuddelt. Da hab ich gleich die Flucht ergriffen. Glaub das hat Mami absichtlich gemacht, weil sie nicht wollte, dass ich mitspiele.

Meine Swesdan geben mir öfter mal Küsschen oder putzen mir Gesicht und Köpfchen.

Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2988 am: 05. Juni 2019, 21:13:41 »
Mau, mau Leya,
sdell dir vor die Verpackung von Mami's Fussi ist weg! Mami war heute bei den Weisskitteln und auch sonst viel unterwegs. Papierkram für Weisskittel und Reha erledigen. Mami war sooo putt als sie heimgekommen ist. Das obierte Fussi tut weh im Schuh und sie geht so komisch langsam.
Echt doof wenn man nur 2 Beine zum Laufen hat und eines davon nicht richtig funktioniert.
Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2989 am: 06. Juni 2019, 23:14:25 »
Miau, miau liebe Nele!

Schön, dass es deiner Mami immer besser geht! Gestern war es ja sehr heiß und da können die Füße von den Menschen manchmal anschwellen und das tut dann deiner Mami vielleicht noch mehr weh! 
Aber wirst sehen, bald wird sie wieder ganz normal gehen.
Heute hab ich mal wieder einiges erlebt. Zum Glück! Die letzten Tage waren ja sehr eintönig.
Am Nachmittag war ich wieder bei einer Hunderunde im Wald mit. Von weiter weg hat man schon ein Donnergrollen gehört. Und dann ist Wind aufgekommen. Hui! Das war unheimlich! Wir sind dann schnell gelaufen und waren rechtzeitig zuhause, bevor es angefangen hat zu regnen.
Am Abend bin ich auch in so ein Kisterl gesteckt worden, wie du erst kürzlich.
Wir sind zur Tierärztin gefahren, weil ich die fällige Impfung bekommen sollte.
Na gut, was sein muss, muss sein!
Aber dass sie mir dann noch so eine grausliche Tablette ins Maul stopfen wollt!!! Das ist zu weit gegangen! Da hab ich der Tierärztin und dem Frauli dann schon gezeigt, dass ich nicht alles mit mit machen lasse!!
So!!! Und jetzt haben sie beide ein paar Kratzer mehr!!!

Wie war dein Tag? Geht es euch gut?

Gute Nacht, deine Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2990 am: 07. Juni 2019, 09:41:57 »
Mau, mau Leya,

und was ist mit der grauslichen Tablette dann passiert nachdem du Frauli und Weisskittel klar gemacht hast, dass du mit dir nicht alles machen lasst?!

Gestern war Frauli wieder so k.o. als sie heimgekommen ist. Dann ist sie nochmal weg und seit sie zurückgekommen ist riecht sie am Kopf anders.

Fraulis obiertes Fussi ist immer geschwollen auch wenn sie in der Früh aufsteht. Schuh anziehen tut weh. Gell komisch, dass die Zweibeiner Schuhe anziehen wenn sie das Revier verlassen?!

Bei uns war letzte Nacht ein Witter und es hat ganz arg geschüttet. Ich hab richtig Angst gekriegt. Bin laut rufend zu Mami ins Schlafzimmer. Biene kam hinter mir her und wir haben Mami gesagt, dass sie Balkonien sofort zumachen soll. Da war das Witter dann gar nicht mehr so schlimm.

Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2991 am: 07. Juni 2019, 11:29:28 »
Miau, miau liebe Nele!

Was ist mit dem Kopf von deinem Frauli passiert, dass er anders riecht?

Wegen der Tablette....
Naja, .... die hab ich geschluckt..... weil die war eh schon hinten im Maul und dann hab ich vor lauter Empörung gefaucht und irgendwie ist sie dann noch weiter hinuntergerutscht... und da hab ich sie verschluckt.

Bei uns hat es leider nicht viel geregnet. Jetzt muss Frauli wieder alle Pflanzen in den Töpfen gießen, da werde ich ihr mal helfen.

Nasenbussi, deine Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2992 am: 07. Juni 2019, 12:02:15 »
Mau, mau Leya,
hast du die grausliche Tablette doch schlucken müssen! Brrr!

Das FELL am Kopf meiner Mami riecht anders und ist weicher. Kürzer ist es auch. Weisst ich spiel gern mit Mami's Kopffell wenn es runterhängt.

Vorhin war Tante Tine da. Hat mir über's Kopfi gestreichelt.   :-* . Die hat mich lieb!! Fast so wie Mami!
Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2993 am: 12. Juni 2019, 22:36:45 »
Miau, miau liebe Nele!

Heut hab ich was erlebt!! Muss ich dir unbedingt erzählen!
Mein Freund, der Nachbar ist ja öfter in der Volksschule, weil er mit den Kindern dort „forscht“. Sie machen da so Experimente und mikroskopieren und so interessante Dinge.
Heute wollte er wieder in die Schule fahren etwas fotografieren, hat aber was zuhause vergessen. Also ist er schnell zurückgekehrt, aus dem Auto gesprungen und ins Haus gelaufen.
Ha!! Er hat aber vergessen die Autotüre zu schließen!
Da bin ich schnell hinein und hab mir alles angeschaut. Doch plötzlich war er schon wieder da und ist so schnell weggefahren, dass ich im Auto gefangen war. Hui, ich hab einen Schreck bekommen!  Ich bin auf seinen Schoß gekrabbelt, weil ich so viel Angst gehabt habe. Ui, da hat er sich auch ganz schön erschreckt!
Er hat aber gemeint, es wäre besser wenn ich beim Autofahren am Beifahrersitz bleibe. Hab ich auch gemacht. Und so sind wir zur Schule gekommen. Der Nachbar hat gesagt, dass er das Auto in den Schatten stellt, die Fenster bisschen offen lässt und in 15 Minuten wieder da sein wird und ich so lange warten soll. Ich hab halt einstweilen das Auto inspiziert und aus dem Fenster geschaut. Und es hat garnicht so lange gedauert, da war er wieder da und wir sind miteinander heimgefahren!
Ich war ganz stolz, dass ich ganz alleine so eine Abenteuerfahrt gemacht habe! Hab ich auch gleich Nahla erzählt!
Ein tolles Abenteuer, nicht?

Nasenbussi, deine Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2994 am: 14. Juni 2019, 09:11:38 »
Mau, mau Leya,
das klingt total spannend, was du da erlebt hast. Mami hat es mir schon paar mal vorlesen müssen!

Kann mir gut vorstellen dass du Angst gekriegt hast als dein Nachbar losgefahren ist!!! Ich glaub ich hätte laut losgeweint so wie letztens als ich in dem Korb gefangen war.

Mami kann nicht recht glauben, dass du brav am Beifahrersitz geblieben bist. Da wird der Nachbar wohl sehr resolut geworden sein. :whistle:

So wie Mami vorgestern als fremde Männer zur Tür kamen. Die sind gar nicht rein ins Revier sondern haben bei offener Tür unseren Staffel repariert.
Ich wollte ihnen zusehen und bin Richtung Tür. Mami hat "Nele, nein" gesagt und zwar JEDESMAL wenn ich bloss Richtung Tür geschaut habe..... :not speak:
Einmal hab ich es etwas näher zur Tür geschafft.....Da hättest du Mami hören sollen, richtig laut ist sie geworden. Sie hat mir gedroht mich ins Klo zu sperren, wenn ich nicht sofort vom Türbereich verschwinde.

Du Leya da hab ich mich ganz schnell verzupft, weil es wäre zu peinlich gewesen in Gegenwart der Männer gepackt und ins Klo gesperrt zu werden!

Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2995 am: 14. Juni 2019, 20:48:25 »
Mau Leya,
wollte heute auch einen Ausflug machen. Mami hat mich aber nicht mitgenommen.
Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2996 am: 15. Juni 2019, 10:10:47 »
Mau Nahla,
du hättest Mami's Gesicht sehen sollen, als die Leya's Abenteuer gelesen hat. Sie denkt da immer gleich an Nele und was ihr wohl als nächstes einfällt.  :109:
Ihr habt Leya's Ausflug wahrscheinlich erst bemerkt als eure Abenteurerin aus dem Auto stieg?

Mami war gestern das erste Mal im Freibad. Ist besser gegangen, als sie dachte. Mami geht sehr langsam und war im Wasser noch bissl wackelig. Dem kranken Fussi tut Bewegung im Wasser gut.
Ich hab mir als sie wieder daheim war, gleich ihre Badeschlapfen gekrallt. Hab eine nette Zeit mit Maja im Vorzimmer verbracht.
Heute früh hab ich mich wieder auf den Schlapfen gelegt.
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2997 am: 15. Juni 2019, 10:12:21 »
...
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2998 am: 15. Juni 2019, 10:40:37 »
Mau, liebes Bieneli!

Leya hat dem Frauli nichts von ihrem Ausflug erzählt!
Der Nachbar und das Frauli haben an dem Abend im Garten geplaudert und da hat der Nachbar das Abenteuer von Leya erzählt.
Ich freu mich, dass es eurem Frauli schon so gut geht, dass sie ins Freibad geht. Bei der Hitze ist das eine angenehme Abkühlung!
Ich suche mir im Garten ein schattiges Plätzchen mit ein bisschen Wind und döse so vor mich hin.
Zur Zeit ist mein Favorit der Sessel unter der Linde! Die blüht jetzt und da summen die Bienen so schön.
Und am Abend mach ich dann meine Streifzüge durch die Nachbarschaft! Gestern habe ich das 1. Glühwürmchen gesehen!
Wie geht es euch bei der Hitze?

Nasenbussi, deine Nahla

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #2999 am: 15. Juni 2019, 21:12:26 »
Miau liebe Nahla,
Mami liebt wie du schattige Plätzchen unter Bäumen. Sie mag es gerne wenn bissl ein Wind weht. Sie streift auch gern durch die Wälder.
Mit dem obierten Fussi kann Mami noch nicht viel gehen. Das Fussi ist noch steif und Mami kann es nicht so bewegen wie sie es bewegen muss damit es längere Streifzüge aushält.
Wenn Mami ins Freibad geht, dann erst am späten Nachmittag. Da sind weniger Leute und es gibt mehr Schatten. Die Wasserbecken stehen in der 🌞 und Mami vertragt die Hitze nicht gut.
Du Nahla, ich bin richtig froh wieder mit dir plaudern zu können.
In letzter Zeit haben Mami und ich Sorgen und Kummer gehabt.
Ich leide ja immer mit wenn es Mami nicht gut geht. Onkel Martin kam plötzlich ins Weisskittelhaus, ging ihm nicht gut und eine doofe Weisskittel meinte, dass er vielleicht noch ein weiteres schlimmes Aua hat.......
Nach einigen Tagen war das 1. Aua viel besser und es stellte sich heraus, dass er kein weiteres schlimmes Aua hat.

Zur selben Zeit ist eine ehemalige Jugendfreundin von Mami über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte gaaaaanz, gaaaaanz böses Aua  und anfangs gab es noch keine Medizin dagegen. Die Frau hat ganz lang leiden müssen bis sie über die Brücke gehen und ihre total kaputte Hülle abstreifen konnte. :grave:

Mami und ich haben Nele genauer beobachtet, jetzt wo es so heiss ist. Ist ja Nele's 1. Sommer (bei uns) und ihr Herz nicht ganz ok.
Sie schafft das bis jetzt recht gut, meine kleine Swesda. Sie putzt fleissig ihr Fell zur Abkühlung und ruht sich öfter mal aus.

Bin jetzr lang bei Mami Schossi gesessen und hab Kraulis genossen.
Mach's gut Nahla und danke für dein Ohr!
Küsschen, Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)