Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

Danke Eva! :)
Heute hol ich die Paste und dann wird hoffentlich bald alles wieder gut.

Nikita-Roxy

Hallo Anni, Kopf hoch, bald wird er besser der Bauch ich tu schon über 1 Jahr rum weil ich so böse Würmer drin hab und dann zwickts und so.. aber die Menschen kümmern sich schon darum damit es besser wird, immer brav die Medikamente schlucken, oder verweigert... dann kommt Frauli und schmiert lecker Leberpastete drum rum, so hats zumindest meines gemacht... hihi

Bussi Waschbärli Roxy

MarryMama

Hallo Roxy,

ich danke dir! Es tut mir sehr leid dass dir die bösen Würmer so zu schaffen machen :(. Das stell ich mir wirklich sehr mühsam vor. Hoffentlich sind sie irgendwann mal wirklich ganz weg!

Aber wie du sagst - zum Glück haben wir liebe Menschen die auf uns schauen. Was würden wir nur ohne sie tun :)

Iiiiih, Paste will ich aber nicht. Aber ich werde wohl keine Wahl haben. Ich hab ja gesehen wie hartnäckig mein Frauli beim Duschen war. Da hatte ich keine Chance. Da gibt es kein Entkommen!  :wonder:

Bussi Anni  :11:

MarryMama

Ich habe Anni grad vorher die Paste (mit einer Spritze) gegeben. Bist du narrisch, das ist ja ur schlimm. Oder bin ich einfach ein Weichei? Ich hab am ganzen Körper gezittert weil ich es einfach nicht geschafft habe und Anni so jämmerlich gewinselt hat und sich so heftig gewehrt hat. In einem günstigen Moment hab ich es ihr dann schnell in den Mund gedrückt. Ich freu mich schon auf's nächste Mal  :42:

atacama

Liebe Verena, ich teile  dein Leid - muss Toni auch gerade so etwas verpassen.... und einen guten Teil der leckeren Paste hatte ich heute über den Händen.... wurscht wie oft du's schon gemacht hast, die ersten 1-2 Tage sind der Horror !! Aber danach geht es besser  :54:
Alles Gute für Anni und dich  :53:

kira

Liebe Verena!
Ich hoffe, dass das mit Anni bald wieder gut ist ... Anni war schon als Baby die Oberzicke vom Wurf was Tabletten, Pasten und Tierarztbesuche angegangen ist :-)) ich weiß ganz genau was du meinst, am besten hat's funktioniert wenn ich sie am Genick festgehalten habe und mit dem Rücken in die Mulde zwischen die Oberschenkel gelegt habe (hört sich brutal an aber wir beide haben's immer überlebt und alles was ich reinstopfen musste ging dann ganz schnell   :113:  ) hoffe es klappt die nächsten Male besser und drück die Daumen, dass alles ganz schnell ganz gut wird :))

MarryMama

Ich danke euch! Sowas ist ja echt eine nervliche Herausforderung, puh. Gestern Abend war's noch mühsam aber heute Früh schon besser. Kurz und schmerzlos. Ich hab sie im Nacken genommen, ein bisschen runtergedrückt und sie hat sich schon freiwillig auf die Seite gedreht. Schnell die Paste reingedrückt und ganz viel gelobt. So ging's jetzt ganz ohne Drama  :18:.

Danke Cori, das ist auch eine gute Idee! Gestern beim ersten mal hab ich echt gedacht es ist vorbei mit ihr. So arg hat sie sich aufgeführt. Ein Wahnsinn die Anni  :]

Katzenmama

Freut mich, dass es heute schon viel besser geklappt hat, die kleine Drama-Queen medizinisch zu versorgen. :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Sie ist wirklich eine Drama Queen. Ich aber auch, sogesehen passen wir zueinander. Die Katzis sind ja arm. Sie verstehen ja nicht dass man es nur gut meint. Und mir hat gestern das Herz geblutet wie sie vor mir davon gelaufen ist und mich angeknurrt hat :(. Aber ich hab sie dann gefragt ob sie noch böse auf mich ist, dann hat sie sich zum Glück wieder an mich geschmiegt  :105:. Ich bin halt ein "Lulu"  :]

MarryMama

Yeah, nicht mal 10 Sekunden haben wir heute Nachmittag  für die Paste gebraucht  :113:. Jetzt hab ich den Griff drauf :-). Aber Anni tut mir bissi leid. Wenn ich sie am Kopf streichle duckt sie sich und hält ganz still. Als würd sie darauf warten dass ich sie am Nacken packe. Naja, wird auch wieder vergehen.

MarryMama

Wir haben heute Familienzuwachs bekommen  :8:

Momentan schlafen alle drei Katzis, jetzt herrscht herrliche Ruhe. Die Ruhe von dem nächstem Sturm ;)

Ich habe mich so sehr in Jersey verliebt und jetzt wo ich sie habe weiß ich, dass genau sie noch gefehlt hat  :8:

Marry ganz entspannt (vor Jersey's Ankunft *gg*)

Jersey  :8: :clap:

The Queen is not amused  :icon_evil:

Anni hat ein bisschen gepfaucht aber sonst ist es ihr egal. Sie ist zugänglicher als Marry

puppipuhaly

Wow - ist sie echt fix bei euch? - Das ist doch eine von den Nitrakatzis, die einen Pflegeplatz suchen oder? - Süß ist sie jedenfalls! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Genau, sie ist eine von den Nitrakatzis. Sie war 1 Woche bei Pflegemama Jenny und jetzt ist sie fix bei uns  :clap:

atacama

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !! Jersey hätte sich keine bessere Mama aussuchen können  :53:

MarryMama

Danke Eva  :53:

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Beim Einschlafen war Jersey bei mir im Bett, beim Aufwachen war Marry bei mir im Bett :-). Damit hab ich eh gerechnet. Marry verhält sich wie ein Biest. Aber so war's damals bei Meli auch. Also bin ich mir sicher dass auch zwischen Marry und Jersey eine intensive Freundschaft entstehen kann. So wie es auch bei Meli war.

Jersey ist einfach unbeschreiblich lieb! Ein kleines Bündel pure Liebe  :8: :8: :8:

Sie ist und bleibt die Königin  :77:

Zum Glück weiß Marry nicht wie nah Jersey bei ihr liegt  :71:. Und ich hab keine Ahnung wie dieser Pinsel auf's Bett kommt  :icon_e_biggrin:. Vielleicht ein Geschenk von Jersey damit sie sich beruhigt :D

Dani30

Och ist das süß! Gratuliere zum Nachwuchs! Herzlich Willkommen Jersey!

Katzenmama

He,

kaum ist man mal einen Abend nicht im Forum (hab anstrengende Woche mit ungewohnt zeitigem Aufstehen hinter mir) verpasst man was Wichtiges.

Du hast uns vorher gar nichts erzählt, dass du noch ein Katzi aufnehmen willst?! Sowas aber auch! :]  Dem Forum nichts sagen! :tongue:

Wie alt ist Jersey? Sieht noch wie ein Kitten aus.

Gratuliere zum Familienzuwachs!

Pass bitte auf, dass Marry nicht zu kurz kommt. Sie hat die ältesten Rechte!!!! Samtis sind sehr aufmerksam, sie merken jeden verliebten Blick den man dem Neuzugang schenkt!!!

Viel Freude mit deinen 3 Fellnasen!

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Danke Dani :)

Hallo Andrea,

ja, so schnell kann's gehen :D

Jersey ist ca. 3 Monate alt. Sie wirkt auf den Fotos aber größer als sie ist. Sie ist so leicht, zart und flauschig  :8:

Nein, Marry kommt eh nicht zu kurz. Darauf achte ich schon :). Natürlich ist sie besonders achtsam. Wenn Jersey mal bei mir kuscheln ist schaut sie ganz genau hin. Aber so wie ich Marry kenne beruhigt sie sich bald. Mit Anni versteht sie (Marry) sich gut, aber so wie mit Meli ist es nicht. Ich glaube dass Marry dieses nahe Verhältnis, das sie mit Meli hatte, nach wie vor fehlt. Sich gegenseitig fetzen, abschlecken und kuscheln. Ich glaube nicht dass Marry und Anni das jemals machen werden. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit Jersey.

Und bis dahin bin ja ich immer da :)

Katzenmama

Willkommen im Klub der Mehrkatzenhaushalte!
(den Begriff hab ich mal in der Katzenliteratur aufgeschnappt. Ab 3 Katzen ist man ein Mehr.....)

Bei Mira (meine 1. Katze) und Melina (zog 1 Jahr später ein) war es lange Zeit so, dass Mira neben mir am Boden sass, wenn Lini sich "erdreiste" zu mir auf den Schoss zum kuscheln zu kommen. Kaum war Lini wieder am Boden, bekam sie von Mira eine gewischt.

Später hatte ich den Eindruck, dass Mira - im Geist - eine Stricherliste über jeden Streichler, jedes Küsschen, jedes liebevolle Wort, die ich Lini gab eine Liste führt. Mira wirkte dabei nicht wirklich entspannt! :tongue:

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Zitat von: Katzenmama am 31.08.2013 - 19:02
Willkommen im Klub der Mehrkatzenhaushalte!
(den Begriff hab ich mal in der Katzenliteratur aufgeschnappt. Ab 3 Katzen ist man ein Mehr.....)

Ja das klingt gut, aber du wirst sehen, ab 3 Katzen zählt man zu den Katzenmessis und wird von seiner Umgebung als exotisch und bisserl  :alas:.... eingestuft! Aber man kann gut damit leben, denk ich! :be happy: Also viel Spaß euch
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Danke  :4:

Es ist wirklich gar nicht so einfach. Ich muss fast die ganze Zeit hinter Marry her sein. Denn sie verfolgt Jersey überall hin und will sie abwatschen. Es ist echt mühsam. Wenn Jersey sich ruhig verhält oder schläft lässt Marry sie in Ruhe. Aber wehe sie läuft herum und spielt mit Mäusen. Es ist genau wie bei Meli damals. Nur mit dem Unterschied dass Meli doch etwas größer war und sich auch wehren konnte. Marry gegen Jersey ist schon sehr unfair. Aber das gibt mir gleichzeitig die Hoffnung dass die Liebe dann umso stärker sein wird. Denn mit Anni gab's so gut wie keine Probleme, dafür ist die Bindung aber auch nicht so intensiv. Das müsste also heißen, je ärger sich Marry anfangs aufführt, desto mehr wird sie die andere Katze dann lieben  :rolleyes:

Und Anni ist einfach nur lieb. Sie spielt sich gar nicht auf und ist so bescheiden und gar nicht hochmütig. Bei ihr gibt's zum Glück gar keine Probleme.

@Agnes
:eggs: Ich weiß. Aber ich gehöre jetzt gern zu den Messis :D. Bis jetzt weiß nur eine Freundin dass ich noch eine dritte Katze habe. Weder meine Familie noch andere Freunde wissen davon. Ich werd's meiner Mama morgen sagen :). Deswegen hab ich auch anfangs nichts in's Forum geschrieben.  :not speak:

Katzenmama

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr einmischen. Jersey macht keinen hilflosen oder zerbrechlichen Eindruck. Die beiden müssen sich das untereinander ausmachen. (solange kein Blut spritzt)

Lini hatte kaum dass sie (ca. 8 Wochen alt) bei uns eingezogen ist, sofort die Plätze entdeckt wo sie sich vor dem wildpfauchendem Ungetüm (Mira) verstecken konnte. Das hat mich damals fasziniert. Lini kannte die Wohnung noch gar nicht und hatte blitzschnell ihre "Leos" entdeckt. So kroch sie beispielsweise unter einen kleinen Holzschemel. Mira sass frustriert davor weil sie nicht drunterkonnte.

Während ich arbeiten war, hatte ich die beiden räumlich getrennt. Aber auch nur die ersten 3 Tage. Lini konnte gut auf sich aufpassen. Und Mira war nicht ausschliesslich aggresssiv. Sie liess der Kleinen beim Futter den Vortritt. Gab ihr sanft eines hinter die Ohren, als Lini mit ihrer Pfote in den Wassernapf fasste etc.

Lini wiederum hat Mira rasch gezeigt, dass auch sie pfauchen und die Nackenhaare aufstellen kann.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ich weiß, aber das bring ich einfach nicht über's Herz. Marry ist viel größer und sehr kräftig. Und Jersey wehrt sich überhaupt nicht. Sie pfaucht oder knurrt nicht mal. Ich will Marry schon klar machen dass sie es nicht ausnützen darf dass Jersey unterlegen ist. Die Oberchefin bin nämlich immer noch ich und da hat auch Marry zu gehorchen :)
Ab Montag bin ich wieder arbeiten, da kann ich eh nichts machen. Aber wenn ich es sehe werde ich nicht still zuschauen. Das schaff ich einfach nicht.

koziba

:8: Mein Gott ist die süß!  :8:
Gratuliere auch ganz herzlich zum Nachwuchs!  :41:
Das du diesem kleinen Monsterblick nicht widerstehen kannst und sie beschützen und betütteln willst ist ganz klar. So eine kleine Herzensbrecherin  :11: , wirst sehen wird sich alles einspielen bei deinen 3 Süßen!  :54:  :54:  :54:
:alas: Bitte einmal ganz viel Knuddeln von mir!  :be happy:

Katzenmama

Was genau tut Marry der kleinen Jersey? Wenn du nicht daheim bist, würde ich an deiner Stelle die Katzen schon trennen. Lini musste die ersten paar Tage (und Nächte) im Bad hausen. Ich konnte ja schlecht Mira, die alt eingesessene Samtpfote aus dem Hauptteil ihres Reviers aussperren.

Wir vermissen Euch!