Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dani30

Wieder sehr süße Fotos!

Schöne Feiertage!

MarryMama

ja, die drei sind wirklich sehr lieb :)

diese fotos finde ich ja auch sooo lieb. marry macht auf mama :)

atacama

so lieb  :6:
dabei wächst ihr Jersey schon fast über den Kopf, oder schaut das nur auf den Fotos so aus ?

nuffl

Deine bande ist sooo süss und auf den fotos sehns aus wie brave engerln, die nie was anstelln  ;)

MarryMama

@nuffl: bei marry und anni trifft das wirklich zu. die beiden sind echt ganz brav und stellen gar nichts an. nur dafür ist jersey schlimm für drei :D. aber das ist eh normal. sie ist noch ein kind. ich freu mich aber schon wenn sie bissi größer und etwas ruhiger wird :D

@eva
von der größe her kommt sie schon fast an marry ran. sie ist aber noch dünner. aber wenn jersey weiter so wächst kann sich marry anschnallen :-)

Dani30

Ganz tolle Fotos!

Ich hoffe Deine Rasselbande und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Alles Liebe

MarryMama

MarryMama

Hallo an alle,
ich hoffe euch geht's gut. Bei uns ist alles in Ordnung. Es gibt nichts Aufregendes zu berichten. Alles plätschert so dahin :)
Ich wünsche euch und euren Katzis ein schönes Wochenende!

atacama

Zitat von: MarryMama am 11.01.2014 - 12:52

Spielglein, Spieglein an der Wand.......  :3:
soooo liebe Fotos  :113:

Dani30

MarryMama

Halli Hallo,

wir melden uns mal wieder. Ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Ich hab ja schon mit der ehemaligen Besitzerin von Anni gesprochen weil Anni seit Monaten auf Marry los geht. Ich hab mich jetzt gar nicht mehr eingemischt und lass die beiden einfach machen. Aber Marry ist oft so ängstlich und traut sich nicht mal sich zu bewegen und ist so unterwürfig Anni gegenüber. Gestern hat sie in's Wohnzimmer gepinkelt. Das tut sie sonst nie. Ich werde aus Anni und Marry nicht ganz schlau. Ich weiß schon dass sich Katzen nicht immer gern haben aber mir tut Marry einfach leid weil sie sich immer so wohl gefühlt hat bei mir. Sie war ja schließlich die erste bei mir zu Hause. Und momentan ist sie nicht wie sie sonst ist. Sie wirkt irgendwie bedrückt und oft ängstlich. Ich war über die Feiertage zwei Wochen auf Urlaub und da konnte ich die Streiterein genauer beobachten. Es geht immer von Anni aus. Ich sehe aber keinen Grund dafür. Sobald ich mich auf die Couch setze schleicht sich Marry ganz langsam und vorsichtig durch's Wohnzimmer und schaut immer wo Anni ist. Dann hüpft sie schnell auf meinen Schoß und dann fühlt sie sich sicher und wieder wohl. Ich weiß ich sollte meine menschlichen Gefühle da raus lassen aber Marry tut mir einfach leid :-/

nuffl

oje... arme marry... da hab ich leider auch keinen rat für dich, das thema hatte ich noch nie...

ich drück die daumen, dass sich anni bald wieder einkriegt...

Katzenmama

Rat hab ich auch keinen. Mir fällt nur auf, dass du mehr über Marry und Jersey berichtest. Vielleicht fühlt Anni sich (von dir) zurückgesetzt?! Ich würds mal mit extra Kraulis oder Jagdspielen etc. für Anni versuchen.

Viel Glück!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Bei allem Respekt aber das ist echt ein Blödsinn. Das willst du dir jetzt aber selber gerne einreden, gell Andrea. Find ich echt unfair sowas zu behaupten. Über wen ich wie oft berichte hat überhaupt nichts damit zu tun wie gern ich wen habe. Anni bekommt täglich und regelmäßig ihre Streicheleinheiten von mir. Sie ist die erste die mich täglich begrüßt und die erste die Streicheleinheiten bekommt, weil Marry dann schon in der Küche sitzt und auf's Essen wartet.

Nikita-Roxy

Hallo Verena, wenn du willst kannst mich gern mal anrufen und wir quatschen drüber, vielleicht fällt uns was ein oder ich mache mich schlau bei jemanden der oft Pflegekatzen und somit oft einen Wechsel an Tieren hat. Wir finden sicher eine Lösung.

Katzenmama

Hallo Verena, ich hab nicht gesagt, dass du Anni zurücksetzt. Ich hab lediglich eine Vermutung geäußert. Und zwar dahingehend, dass Anni sich vielleicht zurückgesetzt FÜHLT! Zwischen sich zurückgesetzt fühlen und tatsächlich zurückgesetzt werden ist noch mal ein Unterschied!
War und ist keinerlei böse Absicht in meinen Beiträgen. Und tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ich lasse Anni einfach Anni sein. Und Anni ist halt keine Schoßkatze wie Marry oder Jersey. Klar, mit Marry und Jersey habe ich mehr (Körper)Kontakt weil sie es so wollen und den Kontakt suchen und sich zu mir kuscheln. Das will Anni einfach nicht! Also ich meine zu mir kuscheln oder auf meinen Schoß legen usw.
Aber Anni wird jedes mal gestreichelt wenn sie danach verlangt. Aber das geht nur wenn sie mir nachläuft und es wirklich verlangt. Wenn sie irgendwo liegt und ich geh zu ihr hin und streichle sie kann es sehr leicht passieren dass sie aufsteht und geht. Weil sie das einfach nicht will. Und wenn ich sie streichle dann tu ich es auch gscheit, auch wenn ich in der Früh schon weg muss und dann ein paar Minuten zu spät in die Arbeit komme. Sie wird von mir nie weggestoßen. Aber die meiste Zeit ist Anni für sich alleine weil sie es so will. Und das akzeptiere ich. Ich könnt sie natürlich auch zwangsbeglücken aber das wär wohl auch nicht so in ihrem Sinn.

Danke Bettina!

nuffl

ka ahnung ob das passen könnte, ist mir nur eben eingefallen... ist anni stark ausgelastet? bzw wenn du sie bespaßt, ist sie dann auch noch so aggressiv gegenüber marry?  und letzte frage: wie oft pro tag geht sie denn auf marry los? ... vl könnte man sie ja wirklich bespaßen, bis sie etwas müder ist und dann evtl gegenüber marry etwas ruhiger?

ich hab keine idee, ob das funktioniert... musste grad an den laserpointer von gestern abend denken und beide sind nach 10 min ko nebeneinander gelegen sind und sich ned mal mehr gegenseitig ge(liebes)bissen haben, sondern genüßlich eingeschlafen sind und die ganze nacht über ruhig waren und ned herumgefetzt sind...

Nikita-Roxy

oder du bequatscht es zB mit Eva die ja auch einige Katzen immer zur Pflege hat vielleicht hat sie Ratschläge für dich. Wir machen das schon  :))

MarryMama

Anni ist jetzt nicht so die Spaßkanone. Wenn wir Mäuse fangen spielen und ich IHR direkt die Maus zuwerfe, schaut sie der Maus oft nur hinterher und hüpft zwei, drei mal in die Luft und legt sich dann wieder hin und döst weiter während Marry und Jersey durch die Wohnung fetzen.
Ich schau aber immer drauf dass keiner zu kurz kommt. Und ich lobe alle drei wenn sie die Maus fangen (auch wenn sie sie nicht fangen :) )
Also wie ich im Urlaub bei ihnen zu Hause war, ist es bis zu drei mal täglich vorgekommen. Und momentan passiert's auch täglich. Aber es passiert so aus heiterem Himmel. Marry spaziert durch die Wohnung plötzlich kommt Anni angerannt (die grad irgendwo liegt) und haut auf sie ein. Oft ist sie auch auf Marry losgegangen wie die gerade ihr Geschäft verrichtet hat. Also ich hab wirklich keine Ahnung woher das kommt. Vielleicht ist es auch einfach wie bei uns Menschen.. manche sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und können sich schlicht und einfach nicht leiden.
Ich hab's die letzten Woche eh recht locker gesehen, aber ich will einfach nicht dass Marry Angst haben muss. Wir werden noch viele Jahre zusammenleben. Sie müssen sich nicht lieben, aber Angst soll auch keiner haben.

MarryMama

So schön kann's sein :)

Marry und Jersey....

und eine dritte gibt's auch noch... kenne ihren Namen nicht so gut weil ich so wenig von ihr berichte. Ach ja, ANNI!  :icon_lol:

Anni lässt übrigens ausrichten:  :76: :30: :112:

MarryMama

Rebell-Anni macht mit beim Vermummen  :10:

Und hier noch meine Kuscheltanten