RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Oh weh, da ist wohl sehr viel in dem armen Kopferl nimmer ganz - und ein Splitter auch noch - muss er da nochmal operiert werden - was sagen sie auf der Klinik zu dem Befund?

Ich hoffe sehr, dass es noch was gibt, das ihm Erleichterung bringt, dem armen Kerl!
Und bei soviel ABs kommt halt meist auch noch der böse Pilz :109:, als ob das alles nicht eh schon genug schlimm wäre :icon_e_sad:
Danke Shellylein, was du alles für ihn tust!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginangel

So ein schöner Bub - und es bleibt ihm echt NIX erspart  :109:

Aber ihr passt wirklich gut zusammen  :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

shellylogo

#152
Hallo ihr Lieben, ein update von Rusty ist fällig........Sein Zustand hat sich leider wieder verschlechtert und die Nasennebenhöhlen schwellen wieder an. Ich habe vorgestern mit der Ärztin telefoniert, die die Rhinoskopie gemacht hat. Sie meinte das was bei den Abstrichen heraus gekommen ist, zeigt eine deutliche Hyperplasie der Schleimhäute, was für eine chronische Einzündung im gesamten Nasenrachenraum und den Ohren spricht. Die Prognose ist vorsichtig bis schlecht. Sie wollte auf Grund der Hautproblematik noch eine Dermatologin drauf schauen lassen ob es vielleicht ein möglicher seltener Pilz ist der diese Eiterungen verursacht. So hab ich Fotos von Rusty´s Pilz auf die vetmed geschickt. Die Dermatologin meinte, es sei ein "normaler" Pilz der nicht diese Veränderungen der Nasennebenhöhlen hervorruft. Also wurde folgendes Vorgehen von der TÄ empfohlen: Rusty bekomme wieder Zithromax, aber diesmal durchgehend für zwei Wochen. Weiters bekommt er Itrafungol wegen seines Pilzes und zusätzlich muss er Cortison schlucken, damit die Schwellungen der Nase zurück gehen. Auch mindestens für 10 Tage. Erst wenn sich sein Zustand stabilisiert hat, kann man an eine mögliche OP denken. Sinnvoll wäre, beide Mittelohren zu eröffnen und das Eiter welches sich da drinnen sammelt abzusaugen und zu spülen. Das ist aber kein harmloser Eingriff und dafür sollte Rusty körperlich stabil sein. Außerdem muss das wahrscheinlich auch öfter gemacht werden, damit es Wirkung zeigt. Vorgestern hat Rusty noch viel Blut und Eiter raus niesen können. Von gestern auf heute ist alles zugeschwollen. In der Nacht war es besonders schlimm und er tat mir sehr leid weil er zeitweise überhaupt keine Luft bekam und sehr angestrengt atmete. Jetzt habe ich ihm gerade sein erstes Cortison verpasst..... Die Story mit Rusty geht weiter und er wird vorraussichtlich noch sehr lange bei mir bleiben müssen, denn an eine Vermittlung ist so nicht zu denken!


http://youtu.be/fDTTXh38_qE












atacama

oh nein, dem armen Kerl muss es aber immer auch mit den doofsten Sachen erwischen  ;(
Armer Rusty - gute Besserung weiterhin  :54: :54: und danke Shelly für dein Durchhaltevermögen  :53:

koziba

Es ist echt zum Heulen!  :grave:
Er ist so ein lustiger Bub, so voller Lebensfreude und immer so lieb zu den Anderen beim Kuscheln und Schmusen!  :8:
Ich hoffe so, dass er von seinen gesundheitlichen Problemen bald eine Ruhe hat!  :54:  :54:  :54:
Danke Shelly, dass du immer weiter für und mit dem Buben kämpfst!  :11:
ALLES ALLES GUTE!  :54:  :54:  :54:


GBPicsOnline.com - Trost Bilder

sabine p

Ich denk an euch und wünsch euch alles gute

Dani30

Der arme Bub! Ich denk ganz fest an euch und dass es bald bergauf geht.

MarryMama

Es tut mir so leid für Rusty. Ich wünsche ihm so sehr dass er bald wieder ganz gesund wird! Wir denken alle an dich, Rusty. Gib nicht auf.
Danke Shelly dass du Rusty so super hilfst. Die Fotos sind wahnsinnig lieb  :8:

shellylogo

RUSTY, ich und der Verein Animalhope Nitra möchten uns ganz ganz herzlich bei ALLEN Spendern bedanken die es möglich gemacht haben, dass Rusty auf der vetmed untersucht werden konnte! Die Untersuchungskosten konnten mit euren Spenden komplett abgedeckt werden!  :6: :113: :8:
Rusty´s Pilz ist nun komplett verschwunden. Mit dem Cortison tut er sich auch schon ein wenig leichter beim atmen. Wir werden weiterhin alles unternehmen, dass wir ihm vielleicht eine OP ersparen können. Ich denke auch an Alternative Methoden wie Akupunktur und Osteopathie. Ich werde auf jeden Fall hier weiter Bericht erstatten und sage noch einmal HERZLICH DANKE!!! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!!!







Sakia

So ein süßer schmusiger und tapferer Kater - ich wünsche ihm alles gute und ein hoffentlich noch langes, schmerzfreies Leben.

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

So ein hübscher, tapferer und lebensfroher Bub.

Hoffe mit euch und allen anderen, dass ihm die OP doch erspart bleibt und er das Eiter anders los wird.

Danke auch an dich Shelly, dass du dein medizinisches und pflegerisches Wissen so ausdauernd für Rusty einsetzt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Wow die Fotos sind Wahnsinn! Ein ganz toller Bub! Wunderschön und so tapfer! Ich hoffe es geht wieder bergauf mit ihm. Alles Liebe!

LElWan111

Puh da hat der Rusty aber Glück gehabt!!! Der sieht auf den letzten Bildern schon wirklich recht gut aus :) Das freut mich zu sehen!

shellylogo

Rusty´s Geschichte geht weiter..... Wir haben jetzt wieder das Antibiotikum gewechselt, gegen ein Knochengängiges, weil er auf das Zithromax überhaupt nicht angesprochen hat, und damit normalisiert sich sein Zustand langsam. Das Cortison habe ich reduzieren können auf ein halbes und das klappt auch wunderbar. Werde dann langsam auch auf ein Viertel gehen.

ABER: Rusty hat mir die letzten zwei Wochen dreimal einen ziemlichen Schock eingejagt. Er bekam sowas wie eine Kiefersperre. Und zwar trat das alle 3 Mal auf nachdem er heftig genießt oder sich geputzt hat. Das sah dann so aus, dass seine Zunge dunkelrot bis blau heraus hing und das Kiefer fest verschlossen auf seine Zunge drauf biss. Er miaute innerlich und versuchte mit seiner Pfote das Kiefer zu öffnen. Beim ersten mal hab ich in der Panik versucht ihm von vorne mit dem Aufmachen zu helfen, aber das klappte nicht gut und er bekam es dann irgendwie von selbst auf. Bei den anderen Malen hab ich auf seine Kiefergelenke beidseits gedrückt und das half ihm zum Aufmachen. Ich war deshalb mit ihm bei meinem Haustierarzt und der meinte dass sich das Unterkiefer ausgerenkt hätte durch das Niesen oder Putzen. Nur das ist für Rusty gefährlich denn wenn das längerfristig passiert, und er obendrein keine Luft durch die Nase bekommt, sieht es schlecht aus.

Daher hab ich nochmal Kontakt mit der vetmed aufgenommen und wir haben nächste Woche einen Termin bei einem Kiefer-Schädelchirurgen der Spezialist ist auf diesem Gebiet! Zwischendurch waren wir auch schon einmal beim Osteopathen der Cranio Sacrale Therapie gemacht hat und was ihm offensichtlich auch erstmal sehr gut getan hat. Wir werden sehen was der Chirurg nächste Woche sagt. Die Befunde liegen ja Gott sei Dank alle dort auf! Soweit das neueste vom Rusty-Buben!











Nikita-Roxy

dem Buben bleibt echt nix erspart - armer Krankensessel  :8:

mikamama

meine güte, rustylein,
du armer tropf  ;(
bitte bitte werd bald richtig gesund mein süsser spatz.
ich denk an dich  :8: :8: :8:

shelly du bist supi  :11:

lg petra

puppipuhaly

Geh Rustylein, was hast du denn noch alles mit deinem armen Goscherl? :not:
Hoffentlich kann dir endlich so geholfen werden, wie du tapferer Krieger es verdienst!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

mikamama

hallo shelly,
na- was tut sich bei unserm rusty buben?
gehts ihm gut?
:clap: :clap: :clap:

shellylogo

#169
Hi,

War mit Rusty heute auf der Vetmed beim Chirurgen vorestellig:
Hier das Ergebnis:
(Die ersten Bilder stammen von vor zwei Tagen wo Rusty nach beendeter AB Therapie Blut und gelb/grünes Eiter raus genießt hat)

TERMIN auf der VETMED: Vorstellung beim Chirurgen: Der Chirurg schaut sich noch mal das CT alle Befunde und Rusty an, und meint dass alles sehr eng ist im Rachen und Nasenbereich. Er würde aber derzeit nichts operieren, weil man erstens sowieso nicht sagen kann ob ihm das seine Situation verbessert weil insgesamt der ganze Schädel entstellt ist, und zweitens ist das wieder ein Eingriff und man weiß nicht ob Rusty das alles so gut überstehen würde. Ich muss ihn einfach beobachten und wenn sich seine Atemsituation verschlechtert, muss sowieso irgendwas getan werden. Und dann muss man schauen was man weg operiert, ob man den Knochensplitter oder Teile von den Nasenmuscheln entfernt, muss dann entschieden werden. Antibiotika helfen so gut wie nicht mehr, weil er ja erst vor zwei Tagen nach dem letzten Clavubactin wieder gelb und grün raus genießt hat, daher sollen wir uns mit Ab´s und Cortison zurück halten. Bezüglich der häufig auftretenden "Kiefersperren" könnte man ein Kieferröntgen machen um zu schauen ob da was gebrochen ist. Aber dazu müsste man ihn wieder in Narkose legen und ich glaube ich erspare ihm das jetzt einmal. Dass er immer wieder Probleme mit der Nase und mit der Atmung haben wird, das war ja eh klar. Aber der Schädelspezialist kennt ihn jetzt und wenn wirklich was wäre weiß er gleich Bescheid. Ich werde es jetzt noch mal auf Alernativem Wege probieren, damit wir vielleicht das Eiter ein wenig in den Griff bekommen. Weil der Bub wieder so brav war, hat er als Belohnung Thunfisch bekommen!

Da ich auf Facebook eine Veranstaltung erstellt habe, kann man dort auch immer am akutellen Stand gehalten werden.
Rusty-interessierte können mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken: https://www.facebook.com/ShellyTra












mikamama

#170
danke shelly für die info, armer rusty bub :not:
ich hoffe - du schreibst trotzdem hier weiter, wie es dem spatz geht, weil ich bin nicht bei facebook angemeldet.... :4:

gib ihm ein dickes bussi!! :8:
lg petra

Henny

Hallo Shelly!

Habt ihr es schon mal mit antibiotischen Nasentropfen versucht? Ich denke da an BetnesolN.
Nachdem auf Amoxicillin offensichtlich schon Resistenzen da sind, wäre ein anderes AB einen Versuch wert - BetnesolN ist Neomycinsulfat mit wenig Betamethason dabei.
Vielleicht bringt's mehr wenn man direkt am Ort des Geschehens ansetzen kann.

Danke für die Rusty-Info!
Als Facebook-Verweigerer kann ich deine Seite leider nicht lesen, da sie anscheinend nicht öffentlich ist.



shellylogo

Danke Henny, Sehr gescheite Idee! Ich werde da mit meinem TA rücksprechen! :113:

shellylogo

RUSTY -UPDATE/ ALTERNATIVMEDIZIN: Nachdem ich die Chirurgische Diagnose von Dr. L. von der vetmed hatte, hab ich sofort einen Termin bei einer Alternativmedizinerin ausgemacht die mir wärmstens empfohlen wurde. Dr. Udvardi im zweiten Bezirk in Wien: http://www.udvardi.com/ Sie bietet neben TCM auch Akupunktur an und das wollte ich sehr gerne mit Rusty ausprobieren weil ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht hab. Das große Glück war, und das wußte ich nicht, dass Dr. Udvardi und Dr. L. von der vetmed sich gut kennen! Wir haben sofort gestern noch einen Termin bekommen! Das war super! Dr.U. hat Rusty angeschaut und jeder... wirklich jeder TA sagt gleich mal wie arm der Rustybub nicht ist... , aber sie hat auch gesagt, dass er trotzdem gut aussieht. Da er wirklich noch sehr übel aus dem Maul stinkt, meinte sie wir sollen das Antibiotikum weiter geben und kombinieren das mit einer ziemlich intensiven Kur die für den Aufbau des Immunsysthems sorgen soll. Rusty bekommt jetzt in der Früh und am Abend ein AB sowie jeweils zwei Kapseln von etwas was Bakterien abtötet und zusätzlich noch einmal am Tag etwas für die Immunabwehr und etwas für den Magen-Darmtrakt. Akupunktieren wollte sie beim ersten Mal noch nicht. Ich muss auf jeden Fall nächste Woche wieder hin. Ich habe sehr großes Glück dass Rusty die Kapseln momentan noch mit Leberpastete selbst schluckt, denn eingeben ist immer eine besondere Qual. Ich habe für alles zusammen 150 Euronen bezahlt.. ist zwar viel... ist es mir aber natürlich wert für den Buben. Ich soll ihm viel Fisch füttern wegen den Omega3 Fettsäuren. Falls irgendwer noch Ideen hat in was ich die Medis noch verpacken könnte außer in Leberpastete, ich bin für alle Tipps offen... bzw. falls wer sowas daheim herumliegen hat und nicht mehr braucht.. Rusty und ich würden uns freuen!! So, das wars mal wieder vom Rusty Bub!




Evamaria

Danke für deine Infos und alles Gute für Rusty!