RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Schon lange nichts von euch gehört... wie geht's euch denn? Schlägt die Behandlung an und gibt es eine Besserung für Rusty? *hoff*
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

#201
Leider gibt es keine guten Nachrichten...  ;( Rusty hat einen Rückfall erlitten. Er hat plötzlich noch während der Clavubactin Gabe wieder begonnen gelben bis dunkelgelben Rotz raus zu niesen und wieder viel schwerer Luft zu bekommen. Eigentlich hätten wir ja gerne letzte Woche schon alle AB´s abgesetzt. Jetzt haben wir mal das Clavubactin abgesetzt, das Rusty seit Oktober bekommt. Jetzt bekommt er wieder Metronidazol und wir hoffen dass es sich jetzt wieder bessert. Die Kräutermischung wurde umgestellt und auf sein Gewicht angepasst. Er muss jetzt größere Kapseln schlucken, aber er ist da immer noch sehr brav muss man sagen. Eine Neverending Story mit meinem Buben, aber schön langsam hab ich mich an das auf und ab gewöhnt. Ich tue alles was in meiner Macht steht und Fr. Dr. Udvardi auch. Ich habe größtes Vertauen zu ihr!

Ein herzliches Danke an Nikita Roxy für das liebe Weihnachtspackerl an Rusty. Die Leberpasteten brauchen wir wirklich viel und die Spielzeuge teilt Rusty brav mit den andern Katzis.  :36:  :111:














Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Na geh, der arme Bub ;(, mir kommt vor, es sind immer nur ganz klitzekleine Besserungsschritte und kaum ist ein Hoffnungsschimmer da, gibt es auch schon wieder einen  Rückfall :2:.

Liebe Michaela, ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass du alles in deiner Macht stehende für Rusty tust und bin sehr froh, dass Rusty bei dir ist und bleiben darf :6:. Ich bewundere euch BEIDE, dich, weil du nicht verzweifelst und Rusty ebenso, er macht trotz seines schlechten Gesundheitszustandes einen guten Eindruck und wirkt trotz allem zufrieden und gibt - so wie du - nicht auf :79:. Ich hoffe sehr und wünsche euch von ganzem Herzen, dass es endlich mal größere Fortschritte gibt *diesen Wunsch auch gleich ans Universum schick*

Alles, alles Liebe für euch
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

Rusty ging es zwischenzeitlich mal sehr sehr gut. Wir haben AB gewechselt und jetzt geht es ihm wieder nicht mehr gut..Dieses Mal hat das AB auch gar nicht angesprochen. Heute hat er soviel gelben Schleim raus genießt wie noch überhaupt nie. Ich weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Wir inhalieren brav 2-3Mal täglich und das tut ihm auch ganz gut. Eine kleine runde Stelle an der Schnauze vorn hat er auch dazu bekommen... sieht aus wie ein Pilz, aber das müssen wir alles heute abklären lassen. Bin am WEg nach Wien. Schauen wir mal was die Ärztin zu ihm sagt....

















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

atacama

oh nein, armer Rusty, dass er nie Ruhe hat und immer wieder was daherkommen muss  :7:
drücke euch fest die Daumen, dass sich Rusty bald für immer und ewig von den AB's verabschieden kann und einfach nur ein gesunder Katzenbub sein darf   :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nicora

ich wünsch euch so sehr, das es mal besser wird und rusty ein bisserl eine pause von all dem AB einlegen kann.
das neue jahr soll euch ganz viel glück und gesundheit bringen  :53:

Kascha

Ach Rusty, du kleiner, tapferer Kerl ...2014 muss einfach besser werden :54: ...was hat denn die Frau Doktor gesagt? :7:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

Rusty hat wieder ein anderes AB bekommen. Eines welches er gleich nach seiner Kiefer OP bekommen hat. Das Punkterl vorne bei der Schnauze dürfte durch das viele Rotz und das dauernde putzen entstanden sein. Die Fr. Dr. glaubt nicht dass es ein Pilz ist!
Weitere Kräuterkapseln hat er auch wieder bekommen. Ich glaube sehr, dass ihm die Käuter helfen, denn dadurch kann das Eiter erst so richtig abfließen. Früher wo er die Kräuter noch nicht bekommen hat, kam es wesentlich öfter vor, dass er überhaupt keine Luft durch die Nase bekommen hat.

Ja, wir hoffen, dass das Jahr 2014 ein Gutes wird und dass Rusty sich endlich mal erholen kann und keine Medis mehr braucht. Im April jährt sich sein Unfall und ich hoffe dass er bis dahin halbwegs stabil sein wird.
Wir können nur weiterhin hoffen und Geduld haben.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Shelly ich wünsche euch DAS ALLERBESTE FÜR DAS JAHR 2014  :53:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Kascha

Na ja, das ist ja immerhin ein bissl was positives, dass das Punkterl wahrscheinlich kein Pilz ist und natürlich auch dass die Kräuter helfen und Rusty besser Luft bekommt. Kann mich nur wiederholen, 2014 MUSS einfach besser werden ...von uns sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt :54:

Alles Liebe
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Dani30

Ich wünsche Rusty auch alles Liebe und ein tolles neues Jahr! Es muss einfach wieder bergauf gehen! Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

shellylogo

Bitte bitte Daumen halten. Heute vor zwei Wochen hat Rusty sein 14 Tages AB bekommen. Das heißt mit heute ist die Wirkung eigentlich aus. Ich habe noch keinen neuen TA-Termin und Rusty geht es soweit gut... Ich wäre der glückliste Mensch wenn es so bliebe wie es ist und er kein AB mehr bräuchte... Er stinkt zwar immer noch nach Eiter aus der Nase und Maul und er niest auch gelbliches aus, aber das wird auch so bleiben denk ich mal... die Kräuter helfen ihm auch bestimmt und er nimmt sie weiterhin brav... Schauen wir mal was die nächsten Tage bringen werden...















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nicora

bei uns wird für den süssen alles gedrückt was man nur drücken kann  :63: :63: und ich wünsch euch ganz viel glück!

Sita

Zitat von: Nicora in 13.01.2014 - 20:23
bei uns wird für den süssen alles gedrückt was man nur drücken kann  :63: :63: und ich wünsch euch ganz viel glück!

da schließ ich mich an - alles, alles gute  :54: :54: :54:

wunderschöne bilder von einem traumkater - ich schick ihm ein dickes bussi  :8:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

puppipuhaly

Ja bitte, lieber Rusty, du süßer Bub, mach dein Frauli glücklich  :8: - ihr habt es wirklich BEIDE verdient, dass endlich die Wirkung anhält!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

seine Augen  :8: :8: :8:
auch wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfotis  :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

geri8605

so ein süsser - ich drück auch ganz fest die daumen
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Toll wie Rusty spielt! Wir drücken ebenfalls alle verfügbaren Daumen und Pfoten!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Genauso schaut eine glückliche Katze aus  :pee: :pee:
Danke Michaela dass du dem - ehemals - armen Burschen sooo ein schönes Leben ermöglichst  :53:

Dani30

Er sieht richtig glücklich aus! Schön wie er sich entwickelt hat! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Nikita-Roxy

Rusty ist ein richtig lieber Kasperl, ich habe ihn schon kennen lernen dürfen. Lebensfreude pur hat er der Bursche und Michaela und Rusty sind ein richtig tolles Team.   Weiter so  :113:

Kascha

#221
Meine Daumen sind schon ganz wund... :5:  Wie geht's Rusty??? *weiter Daumen drück und hoff* :63:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

#222
Fast 3 Wochen lang war Rusty nun AB-frei. Anfangs ging es ja recht gut, er rotzte zwar immer wieder auch eitriges Sekret aus, aber ich hoffte dass das im Laufe der Zeit auch wieder weg gehen wird.
Leider verschlechterte sich sein Zustand in den letzten paar Tagen wieder. Das Eiter ist nun ununterbrochen auschließlich aus seinem rechten Nasenloch und Auge geronnen. Er hatte zwar nie Atemnot, aber ein ständiges Hinausrinnen von Sekret aus der Nase. Er hat auch wieder ein bisschen weniger gefressen und die Spiellust nahm auch etwas ab.  So hatten wir gestern einen neuerlichen Termin bei der TÄ.

Ja, und jetzt gibt es eine neue Diagnose: Rusty hat genau auf der rechten Kieferseite alles entzündet und die Zähne zersetzen sich von innen. Man nennt das FORL (Feline Odontoklastische Resorptive Läsionen).
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FORL/forl.html

Das Ganze ist auch sehr schmerzhaft, warum er weniger frisst und wieder mal abgenommen hat.
Seit gestern bekommt er nun wieder AB´s und schmerzstillende Medis, damit alles soweit abheilen kann und er gerüstet ist für eine OP.Die betroffenen Zähne müssen nämlich extrahiert werden, damit die Entzündung weg gehen kann. Es ist nicht gesagt, dass die Zähne allein der Auslöser für seine noch eitrige Nase sind, aber es ist zumindest mal ein Grund, warum er immer noch herum laboriert.

So heißt es nun bitte wieder Daumen halten für den meinen kleinen/großen Buben. Mit den AB´s und Schmerz- und entzündungshemmenden Mitteln sollte in einer Woche fit für die OP sein. Und dann schauen wir weiter!

Ich berichte wieder!












Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Rusty... du lässt auch echt nichts aus! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass mit der OP dann auch endlich doch die Ursache für seine permanten Eiterbildungen behoben ist!
Doch komisch ist schon, dass das erst jetzt festgestellt wurde, obwohl er ja nun schon viele Untersuchungen hinter sich hat... Sonst war sein Zahnfleisch nie entzündet?

Dickes Bussi an an Rusty!  :11: Wir drücken ihm fest die Daumen für die OP!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

puppipuhaly

Oh weh oh weh - armer Bub - das ist wirklich eine "unendliche Geschichte" - hoffe so sehr, dass es ihm doch einmal stabil besser geht!
Drücken natürlich fest die Daumen und Pfoten für die Zahnop
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)