Herby will gesund werden

Begonnen von bri+4Mädls, 23.05.2013 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Mein Gott,
die Vorher-Fotos sind ein Wahnsinn!
Dafür stimmen die Nachherfotos hoffnungsvoll!

Ich wünsch dem lieben Herby für die neue AB-Behandlung alles, alles Gute und dass es weiter aufwärts geht für den süssen Kämpfer!
Bitte berichte weiter von Herby,

alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonies

Schrecklich wie der arme Bub vorher ausgesehen hat  ;(

Da sieht man, was du geleistet hast, um ihn aufzupäppeln. Er ist richtig hübsch geworden!!!

Alles Gute für den Burschen (und für dich)!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

shellylogo

WOW..... was für ein Vorher-nachher Effekt! Da hast du wieder unglaubliches vollbracht liebe Bri!!! Ich halte dem Buben die Daumen dass er sich bald ganz erholt und dann ein schönes Plätzchen findet!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Herby fühlt sich schon viel wohler :be happy: Er spielt inzwischen oft, rauft gern mit mir, um dann gleich wieder zu kuscheln und manchmal spielt er sogar mit den anderen Nachlaufen.

Leider ist sein Schnupfen noch immer zu heftig und wir haben wieder mal das AB gewechselt. Schließlich müssen wir den Burschen irgendwann bald mal kastrieren. Noch stinkt er nicht, aber wenn er sich weiter so macht, kann´s nimmer lang dauern :not speak:

und er wird immer hübscher :8:




,

Nikita-Roxy

den hast du aber gut hinbekommen Bri  :6: :111:

alexxa1

wow was für eine wandlung! hübsch ist er  :8:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

ilka2191

Wieder einmal ein absoluter Kandidat für Bri´s Vorher-Nachher-Album  :))

Kaum zu glauben, dass das der selbe Kater ist! Wunderschön, solche Nachher-Fotos  :))  :)) - danke Bri  :53:

MonikaE

Super Bri - Herby schaut ja schon so gut aus, Wahnsinn die vorher-nachher Fotos!
:113: Hübsch ist er der kleine Racker!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Herby ist wieder in die Schnurrecke gerutscht - nicht an Vermittlung zu denken derzeit - es geht ihm wieder ziemlich schlecht.  ;(

Hat er schon lustig gespielt mit den anderen und ist immer hübscher geworden, kam erst mal der Schnupfen zurück - dachten wir alle zumindest. Aber scheinbar ist es diesmal nicht der Schnupfen, sondern ein (hoffentlich nur) Polyp, der jetzt binnen einer Woche auch schon das ganze Nasenloch verstopft hat. Das Eiter rinnt ihm aus dem Gesicht trotz AB und er muss schnellstens operiert werden, weil er fast keine Luft mehr bekommt und außerdem sein Gesicht anschwillt, weil das Eiter trotzdem nur schlecht abrinnen kann mit dem Riesending in der Nase.

Was mir noch mehr Sorgen macht - bei dem rasanten Wachstum - das es vielleicht nicht nur ein Polyp ist und vielleicht auch nicht nur in der Nase, sondern auch in den Nebenhölen und die Schwellungen verursacht  :17:

Morgen mache ich den nächst möglichen Termin im CZ aus und hoffe, daß ich den Buben auch irgendwie dort hinbringen kann - freinehmen kann ich mir dafür nicht, war erst letzte Woche selber krank  :2:

das war vor 2 Tagen, da war er noch ein bisserl kleiner




So geht es die ganze Zeit - er schläft fast nur noch oder kuschelt sich auf meinen Schoß und hält sich fest


Tinka hilft ihm, den Dreck wieder runterzuputzen, der schon das ganze Fell verklebt


,

shellylogo

Oh mein Gott das sieht ja schrecklich aus! So ein rasantes Wachstum und soviel Eiter! Ist das bitte ein armer Bub? Ob sie ihn trotz des vielen Eiters operieren können? Zumindest können sie das Eiter absaugen. Haben die im CZ so ein kleines Rhinoskop überhaupt? Das haben nicht alle Tierkliniken....
Ich halte euch die Daumen!!! Armer armer Bub ....... der ist momentan noch viel ärmer als mein Rusty Bub... :-(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy

Ich drück ihm ganz fest die Daumen tapferer Bub und Tinka ist eine super Krankenschwester

puppipuhaly

Oh der arme Bub  8o - hoffentlich kann ihm im CZ geholfen werden und baldige Besserung
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Das schaut ja gar nicht gut aus.
Hoffe er kommt rasch zum richtigen Doc, der die richtige Diagnose stellt und ihm helfen kann.

Tinka ist soooo lieb!

Alles Liebe!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja

Ich hoffe es ist wirklich nur ein Polyp und es geht dem arme Burschen bald wieder besser! Er hat schon so viel mitgemacht und ist so tapfer!

Bidi


Alles Gute dem armen Kerl und brave Tinka!!
LG Bidi

Kascha

Oh je, das schaut ja schlimm aus, armer Herby. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke euch meine guten Wünsche, dass Herby geholfen werden kann und es "nur" ein Polyp ist. Alles Gute und baldige Besserung.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bri+4Mädls

Wir haben schnell einen Termin bekommen und Herby wurde heute operiert - war auch dringend notwendig. Der Polyp war wirklich sehr groß und ist auch nach innen gewachsen. Der wird noch untersucht, ob da auch nichts krebsiges dahinter steckt, nachdem er so schnell gewachsen ist.

Aber Herby hatte noch eine zweite Baustelle, die bis jetzt unentdeckt geblieben war. Herby hatte ja eine Gaumenspalte und es sah eher aus, wie eine Hasenscharte, eine angeborene Deformation. Auch bei der heutigen ersten Untersuchung wurde das erst vermutet, weil es nicht wie ein typischer Kieferbruch - wie Katzen ihn normalerweise haben - aussah und auch Herbys Nase immer schon "seltsam" aussah.

Es stellte sich heraus, daß diese Gaumenspalte nicht ganz geschlossen war und bei der OP wurden neben Essensresten auch etliche Knochensplitter herausgeholt, alles gesäubert und verschlossen. Ein paar "Einnäher" hat er auch noch bekommen, damit die Spannung nicht so groß ist und er hat jetzt ein ziemlich zerschnittenes Goscherl innen und wieder Schmerzen, aber diesmal endlich gute, alles kann heilen und bald sollte er wieder normal fressen können. Alles ist noch ein bisserl blutig, aber Herby hat es gut überstanden und die besten Chancen, diesmal wirklich gesund zu werden.

Als wir heute Abend heim gekommen sind, hat er gleich mal alle begrüßt, brav ein bisserl gefressen und sogar eine Spielrunde eingelegt :enjoying:

Nicht so gute Bilder vom neuen Naserl, aber er wollte doch lieber seine Ruhe haben


,

Nikita-Roxy

och der tapfere Bub ... und trotz Blutnaserl ist er sooo hübsch

puppipuhaly

Halte Daumen, dass er jetzt ganz gesund wird, der herzige Bub
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Shiva13

Ich freue mich soooo für den Herby Bub!!!

Danke Bri, dass du ihn nie aufgegeben hast  :8:


Dani30

Na geh der Arme kommt gar nicht zu Ruhe! Danke für die tolle Pflege.

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

bri+4Mädls

Herby macht sich toll. Er frisst zwar immer nur wenig, aber immer wieder, spielt mit den Kitten und rotzt alle und jeden mit Blut voll - so schön, endlich kein Eiter mehr - worüber man sich nicht alles freuen kann als Pflegestelle :happy fourth:

nochmal zum vergleichen für alle

Herbys Nase am Donnerstag


Herbys Nase am Sonntag - nur 3 Tage später



Herby gestern - es schaut zwar nicht schön aus, aber man merkt, daß es besser ist und er sich viel wohler fühlt


Herby heute - scheinbar kommt auch noch aus dem Auge über die Nebenhölen einiges raus, es sollte bald vorbei sein, es ist nicht mehr so blutig und die Wunden fangen an zu heilen


nur das Warten auf den pathologischen Befund macht mich noch nervös - es muss einfach gut werden. Herby ist so ein lebensfroher Bub und Kämpfer - er hat sich ein schönes Leben verdient :54:
,

atacama

Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt  :54:
so ein tapferer, süßer Bub einfach zum  :6: und  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

shellylogo

Das ist ein wirklich armer Bub, aber auf den Bildern schaut er doch viel besser aus.... Ich halte euch die Daumen wegen dem patholog. Befund!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Ich wünsche dem tapferen Buben gute Besserung und Heilung und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nur ein einfacher Polyp war. Dann wäre es ja noch Glück im Unglück, denn so wurden die Knochensplitter entdeckt und konnte das auch gleich behoben werden. Alles Gute! :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.