Herby will gesund werden

Begonnen von bri+4Mädls, 23.05.2013 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Herby wurde halb verhungert, mit schlimmen Katzenschnupfen, kaputtem Auge, völlig verklebtem Fell und vielen kahlen Stellen gefunden und wird jetzt bei mir aufgepäppelt.

Der junge Kater schluckt brav seine Medis, frisst für drei und schaut - bis auf die Schnupfennase - noch nicht wirklich besser aus. Bürsten mag er garnicht, weil es offensichtlich zu weh tut. Eigentlich hätte er ein Bad nötig, um sein verklebtes Fell halbwegs zu reinigen, aber das ist mir noch zu riskant bei dem schlechten Wetter - die Schnupfenbehandlung hat Vorrang, um die Schönheit kümmern wir uns später.









,

koziba

Oh Gott!  :not speak: So ein armer Bursche!  ;(
Danke, dass du dich seiner angenommen hast.  :53:
Alles erdenklich Gute wünsch ich euch von ganzem Herzen!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Bin echt erschrocken, als ich Herby sah! Was für ein bedauernswertes Geschöpf! Wo wurde er gefunden? In Österreich oder in Nitra oder?

Gut, dass er Appetit hat. Also scheint Lebenswille vorhanden zu sein. Hoffe du kriegst ihn gesund! Ist sicher ein langer, mühsamer Weg dorthin. Toll, dass du dich seiner annimmst.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh, so ein armseliges Würmchen - da tut einem das Herz weh, so was zu sehen  ;( ;( ;(
Hoffe der arme Bub kann sich erfangen und gesund werden!
Liebe Bri, das wird viel Pflege und Liebe brauche, aber bei dir bekommt er sicher von beidem genug!
Alles Gute für euch und
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Schon wieder so ein armer Wurm ;( ihm muss schlimmes passiert sein so wie sein Kopferl aussieht.
Drück euch die Daumen, dass der kleine Mann bald gesund wird !

kkosh

#5
wahnsinn, das ist ja eine arme seele  ;(
da treibt es mir die tränen in die augen  ;(

hoffe er erfängt sich und kann ein richtig schönes katzenleben genießen...
aber vorerst gibt es da noch viele "baustellen" zu beheben.
halte durch du kleiner wicht!

und vielen dank bri  :53:
einfach unglaublich, wie du es meisterst, den ärmsten der armen hilfe zu geben!

Kascha

Mein Gott, schaut der z'nepft aus 8o Danke, dass du dich nun um ihn kümmerst, bin mir sicher bei deiner Pflege wird er demnächst in neuem Glanz erstrahlen :)) Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Leegraib

Arner Bub, aber jetzt ist er Gott sei Dank in Sicherheit. Alles Liebe und viel Kraft euch beiden von Herzen.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

bri+4Mädls

Herby genießt die Sonnenstrahlen und sieht schon um einiges besser aus - auch das Fell beginnt, wieder nachzuwachsen. Er hat schon einen zarten Flaum am Hals :be happy:





,

Katzenmama

Frisch gebadet sieht er gleich besser aus. Und fühlt sich auch wohler. Jetzt gehts aufwärts mit dir Herby. Hast ein liebes Pflegefrauli, das sich um dich kümmert!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wow - das gibt schon wieder was her für die vorher-nachher -Fotos!
Der Bub ist ja schon wunderschön geworden in so kurzer Zeit! .... und so lieb und freundlich sieht er aus!- nur weiter so, lieber Herby! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Herby ist noch nicht gebadet (ihr wollt seinen Schwanz nicht sehen), das hat er ganz alleine geschafft :3:
,

mikamama

bravo herby,
du tapferer kleiner mann....

das wird schon, du schaffst es bestimmt gesund zu werden.!!!! :60:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Katzenmama

Gratuliere Herby, es geht halt nichts über eine gründliche Katzenwäsche! Unverschämt wer unter "Katzenwäsche" schlampige Reinigung versteht. Zeigt von erwachender Lebensfreude wenn er sich schön macht!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Oje der Arme. Was ist den mit dem Kleinen passiert?!
Danke dass er so toll gepflegt wird. Die zweiten Fotos sehen schon besser aus. Es geht bestimmt bald aufwärts.
Drück Euch ganz fest die Daumen!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

kkosh

wie geht es dem zernepften herby?
hoffe und halte fest die daumen, dass es aufwärts mit ihm geht!

silvia3485

Now he look so much better  :clap:
:77:
Thank you 

MonikaE

Wie geht es Herby! Gibt es Neuigkeiten?
Viel Glück  Herby und alles Gute :8: :8: :8:

Der Unterschied zwischen 23. und 27.Mai ist ja schon gewaltig!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Herby hatte einen kleinen Rückfall und wieder eine ziemlich grausliche Schnupfennase und auch am Rücken hat er wieder eine große kahle Stelle bekommen. Jetzt ist er wieder auf dem Weg der Besserung, aber ich fürchte, er wird ein chronischer Schnupfer bleiben.

Phasenweise möchte er auch schon ein bisserl mit den anderen spielen, wirkt aber dabei sehr unbeholfen und meist klopft er ihnen nur eine auf den Hintern, was dann nicht so gut aufgenommen wird.  :10:

Die letzten Tage ist er oft so kaputt am Boden gelegen, daß ich manchmal wirklich nachgesehen habe, ob er noch atmet, aber er ist nur ein bisserl hitzegeschädigt, wie alle anderen auch. Trotzdem bin ich lieber noch vorsichtig bei ihm und lasse ihn noch in der Schnurrecke.





,

mikamama

mein gott, der arme zwuckibub   :54: alles gute für dich , kleiner herby..

musst brav alles zusammenessen, damit du bissl zunimmst und es dir besser geht. :60:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

puppipuhaly

Armes Herbischnupfenkerlchen - hoffe sehr,  es geht dir bald wieder besser - wenn man eh schon krank und schwach ist, schlaucht die Hitze leider ja noch mehr............. :not:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Auch von mir die besten Genesungswünsche an den lieben Buben!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

silvia3485

Wish Herby all the best and I hope and pray for him to will be better very soon  :54: :54: :54:

tina zippenfennig


Moi, so a armes, herziges Zwuckerl!

Ich wünsch Herby alles, alles Gute und dass es wieder aufwärts mit ihm geht!
Ja, diese Hitze ist für die kranken und alten Tiere wirklich schlimm, aber es soll ja bald wieder ein bisserl erträglicher werden.

Alles Liebe Herby, werd bald wieder gesund und tu ordentlich fressen, damit du a bisserl zunimmst!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bri+4Mädls

Herby hat jetzt fast 2 Wochen ohne AB recht gut überstanden und wir haben uns auch endlich eine notwendige Entwurmung zugetraut, die einige lästige Mitbewohner erledigt hat.

Herby schläft noch immer viel, nießt und auch sein kaputtes Auge tränt immer wieder. Wir gehen jetzt wieder eine Runde AB an und schauen, ob ihm das weiter helfen kann - aber er schaut insgesamt schon um einiges besser aus, wie man auf den Vorher-Nachher-Fotos deutlich sehen kann. Nach der Entwurmung scheint er endlich auch ein wenig zuzunehmen.







,