Pluto

Begonnen von fini, 22.08.2013 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#75
Zitat von: bluedog in 29.06.2015 - 10:29
ich versteh nicht ganz - warum geht es ihm so schlecht ?...
Zitat von: Petra_L in 26.06.2015 - 07:53
Er hat Demodex, aber hochgradig. Das schlägt ihm auf`s Immunsystem und darum ist er furchtbar dünn.  ....
;( ...... !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#76
.....

ich würde sehr gerne einen großen Sack geeignetes Trockenfutter sponsern! (hab noch eine Rabattmarke vom Fressnapf, bitte Info, welches geeignet ist)
(er ist ja vom TH sicher Trockenfutter gewöhnt, daher ist es als Basisfutter sicher geeignet, kann ja aufgebessert werden)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe

@bluedog: Wie Barbara und Petra auch gschrieben haben, es sind offensichtlich wirklich die Milben, die ihm so arg zu schaffen machen, dass er einfach nicht mehr kann.
Er ist wahnsinnig abgemagert, das sieht man auch, wenn man die Fotos von vor ein paar Wochen und jetzt vergleicht und sein Immunsystem macht nicht mehr wirklich mit, ist ja nicht mehr der Jüngste und das jahrelange Leben im Tierheim (schlecht sehen tut er ja auch schon seit Jahren) ist wahnsinnig  strapaziös. Er wurde in der Tierklinik auf alles durchgecheckt, die Blutwerte sind ansonsten tiptop, beim Ultraschall wurde eine kleine Zyste entdeckt, ist aber anscheinend auch nicht wirklich tragisch. Sein Rücken tut altersbedingt etwas weh und die Augen werden zum Glück am Mittwoch abgecheckt, das sieht leider gar nicht gut aus.
Aber der Grund, warum er jetzt so mies beinander ist, ist wohl der, dass er einfach nicht mehr kann. Er hat keine Kraft mehr.

Terryann

#78
(ein Artikel von vielen ...)
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/demodex.html
hier ist u.a. die Rede von einem Demodex Oil - sollte 2 mal täglich an den betroffenen Stellen einmassiert werden. Eine dünne Schicht ist ausreichend.
Es ist sinnvoll während dieser Behandelung den Widerstand mittels Echinacin (mit Cats Claw und Plantago) zu erhöhen.


@bluedog: da Pluto schon so geschwächt ist, wär es glaub ich ganz wichtig, auch Mittel aus der Naturheilkunde ergänzend zu Antibiotika und Milbenmittel zu geben - vlt. hast du da Ratschläge ??






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe

... wie gesagt, ÜBERMORGEN kommt er nach Österreich in die Klinik. Es wäre so schön, wenn das endlich sein großer Tag wäre.

tina zippenfennig

Zitat von: Maria Moe in 29.06.2015 - 15:00
... wie gesagt, ÜBERMORGEN kommt er nach Österreich in die Klinik. Es wäre so schön, wenn das endlich sein großer Tag wäre.

Ich hoff so für ihn!!! :42: :63: :63:

Es ist ganz schlimm, wenn man so gern helfen möchte und doch nicht kann ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

#81
Zitat von: tina zippenfennig in 29.06.2015 - 16:03
Zitat von: Maria Moe in 29.06.2015 - 15:00
... wie gesagt, ÜBERMORGEN kommt er nach Österreich in die Klinik. Es wäre so schön, wenn das endlich sein großer Tag wäre.

Ich hoff so für ihn!!! :42: :63: :63:

Es ist ganz schlimm, wenn man so gern helfen möchte und doch nicht kann ;(

Tina

Da stimme ich Tina total zu.

mit Hoffnung im Herzen

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Maria Moe

Auch seinen Steckbrief auszuhängen und zu verteilen wäre eine Hilfe, vll. wird ja so jemand auf ihn aufmerksam...
Bitte hängt seinen Steckbrief bei euch in der Gegend aus und erhöht damit seine Chancen. Schließlich wird dieses Forum von so vielen Menschen aus allen Bundesländern gelesen und wenn jeder der Plutos Threat liest ein paar Flyer bei sich in der Gegend anbringt, ja auch wenns nur einer ist, steigen seine Chancen ein bisschen  :clap:
Wie schon viele vor mir hier geschrieben haben, man kann ihm doch nicht einfach beim langsamen Sterben zusehen...

claudianet

#83
... wir, petra, maria und ich haben uns alle erdenkliche mühe gegeben, haben alles reiflich abgewogen und lange diskutiert und müssen sagen:
pluto sucht weiter einen passenden pflegeplatz.

auch wenn es vl schwer nachvollziehbar scheint, es ist einfach nicht der richtige platz bei uns / in unserer schon mehrfach gehandicapten oldie-wg.

:63: :63: :63:
wir hoffen sehr, dass es unter all den mitleserinnen den platz gibt, an dem pluto auch vom herzen her so willkommen ist und die rahmenbedingungen besser passen.

danke maria, dass du die hoffnung bewahrst, danke allen, dass sie sich für ihn einsetzen und ihn teilen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

+Linchen+

Zitat von: claudianet in 29.06.2015 - 21:50
... wir, petra, maria und ich haben uns alle erdenkliche mühe gegeben, haben alles reiflich abgewogen und lange diskutiert und müssen sagen:
pluto sucht weiter einen passenden pflegeplatz.

auch wenn es vl schwer nachvollziehbar scheint, es ist einfach nicht der richtige platz bei uns / in unserer schon mehrfach gehandicapten oldie-wg.

:63: :63: :63:
wir hoffen sehr, dass es unter all den mitleserinnen den platz gibt, an dem pluto auch vom herzen her so willkommen ist und die rahmenbedingungen besser passen.

danke maria, dass du die hoffnung bewahrst, danke allen, dass sie sich für ihn einsetzen und ihn teilen !

Insgeheim habe ich gehofft, dass ihr ihn vielleicht nehmen würdet mit dem neuen Hundehaus etc... Schade, aber ich kann es nachvollziehen... Hoffe Pluto findet einen geeigneten Platz  :54:

catlady

armer wurm  :grave:
drück ganz fest die daumen, dass sich ein passender platz so schnell wie möglich für ihn findet!

Maria Moe

Leider passt er einfach nicht in Claudias Rudel, wie sie schon geschrieben hat, so gerne sie ihn nehmen würde, macht es natürlich keinen Sinn wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es dann nicht passt. Er ist ja grundsätzlich trotz seines Alters recht agil und das wird er wohl hoffentlich auch wieder sein, wenn er gesund ist. Und das wäre für ihre Oldies zu viel, außerdem würde er sicher nicht in der Hütte bleiben wollen, sondern bei "seinen" Menschen sein, und das ist bei ihr leider momentan schwierig mit den anderen. Dennoch vielen Dank, liebe Claudia, dass du lange hin- und herüberlegt hast, ich weiß, die Entscheidung ist dir alles andere als leicht gefallen.

Also, Pluto sucht immer noch!
MORGEN ist er wieder in der Tierklinik in Österreich und muss dann in seinem Zustand schon wieder zurück, wenn sich nicht etwas findet.
Bitte verteilt die Flyer und teilt auch seinen FB-Link, er ist bei "Schäferhunde in Not" eingestellt.
Danke an alle, die mithelfen und nicht auf ihn vergessen.


candy


Maria Moe

Außerdem habe ich ihn noch hier inseriert

http://anzeigen.krone.at/anzeigen/marktplatz/tiere-und-zubehoer/hunde/~/pluto-sucht-dringend-seinen-lebensplatz--2261120

und demnächst wird er auch in der Krone Tierecke gepostet

https://www.facebook.com/kronetierecke

Er ist schon seit über1 Monat als Notfall hier im Forum vertreten und wurde seitdem auch fast täglich gepuscht, ich verstehs nicht...  :not:


Maria Moe

... MORGEN wäre er wieder in Österreich in der Tierklinik und muss, wenn nicht ein Wunder geschieht, dann schon wieder zurück ins Tierheim...

Maria Moe


Terryann

#92
Zitat von: fini in 22.08.2013 - 12:58
.... würde so gerne Menschen finden, die sich um ihn kümmern!
....
PLUTO, ein ca. 2009 geborener, wunderschöner, hellbrauner, grosser und kräftiger Mixrüde ... Seine Schulterhöhe beträgt ca. 65 cm.
Der freundliche Kerl zeigt sich im Tierheim voll Elan und Energie und liebt lange Spaziergänge genauso wie mit seinen Pflegern und Hundefreunden herum zu toben.
Er ist mit allen Hunden verträglich, egal ob Weibchen oder Rüde ...


Pluto könnte bei guter und dringend nötiger Pflege bald wieder so ein fescher fröhlicher Kerl wie vor zwei Jahren - und ohne Schmerzen und Juckreiz - sein !!

doch aufgrund seiner Sehschwäche, die damals begonnen hat, braucht er nun wirklich ganz dringend liebe Menschen, bei denen er Halt findet  :63:

seine fast-Blindheit setzt seiner vormals überschäumenden Energie nun wohl Grenzen,
denke, mit schönen Spaziergängen und einem kleinen Fitness-Parcours im Garten (der gar nicht so riesig sein muss) in vertrauter Atmosphäre wäre er selig!!

:63: wer kann dem treuen Haudegen, der schon so viele Enttäuschungen erleben musste,  einen Platz in seinem Heim mit Garten schenken oder die Chance darauf ?!


und:
Es gibt doch auch heilende pflegende Mittel, die man sicher unterstützend anwenden kann (hätte können ...), wenn Baden  nicht immer möglich ist,
z.B. (gibt sicher noch mehr)
http://www.amazon.de/Neemöl-Hunde-reines-gepresst-Doppelpackung/dp/B00DFMGGDA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435698114&sr=8-2&keywords=demodex+öl
oder
http://www.amazon.de/Pilz-Milben-beim-Hund-Milbenbefall/dp/B00K3FKU3Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1435698396&sr=8-5&keywords=demodex+öl
http://www.amazon.de/Caniderm-V-Nahrungsergänzung-Hautproblemen-Allergien-Einzelpackung/dp/B008KFE5AS/ref=pd_bxgy_199_text_y

auch der Bio-Haustier-Spray vom Fressnapf vernichtet oberflächlich und schafft Linderung, kann gut mit der Hand einmassiert werden.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe

HEUTE ist er wieder in Österreich und muss, wenn sich niemand findet, schon wieder zurück nach LC.

Sita

ich drück ganz fest die daumen für den lieben buben  :54: :54: :54:
und hoff so sehr, dass sich noch ein platzerl für ihn findet!
für die stärkung des immunsystems kann ich spirulina-algen (gibt es in pulverform) sehr empfehlen.
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra_L

nichts... er muss nach der Untersuchung wieder ins TH fahren
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

bluedog

na geh, das gibts doch nicht !!
wo sind die tierschützer ? vortreten, hier ist action gefragt !!!!!!!

ich würd echt gern helfen, nur ich bin voll ausgelastet, ich habe mehr hunde als die meisten, ich hab keine trennmöglichkeiten mehr und kein hundehaus.... leider....
aber es muss doch jemanden geben, der die möglichkeit hat, die arme socke aufzunehmen !!
er braucht doch jetzt eh keine sportlichen höchstleistungen sondern nur einen ruhigen platz zum erholen und gesund werden !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maria Moe

#97
... und schon wieder zurück ins TH mit dem armen Kerl  :not:

Er ist kein Problemhund, hat sich bis zur Verschlechterung seiner Augen problemlos mit allen vertragen, jetzt ist er halt unsicher wg. seines Zustands aber bestimmt nicht unverträglich und gezwickt oder gebissen hat er noch nie. Auch mit Katzen hat er kein Problem.

Was beim Tierarzt heute rausgekommen ist: der Augendruck ist Gott sei Dank in Ordnung. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, dass vll. ein Aug raus muss, aber das ist zum Glück nicht der Fall.
Er ist außerdem noch nicht ganz blind, sondern sieht ein bisschen was, sehr schemenhaft, aber doch, was auch eine Eingewöhnung in neuer Umgebung erleichtert.
Im Tierheim merkt man offenbar meist gar nicht, dass er schlecht sieht, da er die Umgebung dort schon kennt und er würde sich auch an eine neue Umgebung sicher schnell gewöhnen, also falls jemand am überlegen ist und die Blindheit ein Faktor ist, warum sich jemand noch nicht sicher ist: Er gewöhnt sich schnell und kommt dann gut zurecht und ein bisschen etwas sieht er auch noch. Für einen fast blinden Hund ist das Tierheim trotzdem die Hölle, wie auch Anna geschrieben hat, er ist einfach komplett überfordert.
Um zurück zum Befund zu kommen: Die Netzhaut ist leider so geschädigt und vernarbt, dass man nicht operieren kann. Div ie Linse ist getrübt, das könnte man operativ beheben, das nützt allerdings nichts, wenn die Netzhaut geschädigt ist. Er bekommt jetzt atzt Augentropfen und wg. der Milben wird er gebadet, natürlich alles im Tierheim nur sehr suboptimal möglich und muss im September zur Kontrolle seiner Augen wieder zum Arzt,

Petra_L

Er wird nicht gebadet... wir können ihn nicht mitn kalten Gartenschlauch abspritzen...
das sollte gemacht werden ja - geht aber nicht ohne Warmwasser
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maria Moe

Oh Mann, noch blöder :(