Nitrafahrt vom 21.2.

Begonnen von Anna, 23.02.2009 - 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Hier mit einiger Verspätung ein kleiner kurzer Bericht unserer Samstagsfahrt nach Nitra.
Obwohl ich glücklich bin, dass - auch dank unserer deutschen Freunde - doch einige Hunde und auch Notfälle ausreisen durften, hab ich Nitra wieder einmal sehr traurig verlassen... es ist eisig kalt, der Boden gefroren und überall vor Kälte zitternde Hunde, viele flehende Augen aus den wirklich überfüllten Käfigen, viele Pfoterl aus den Käfigen um auf sich aufmerksam zu machen und dann wieder Hunde die einfach nur zitternd im Eck sitzen und bereits resigniert haben....
Ich hab ein Foto geschossen, dass ich irgendwie total herzergreifend finde... ich denke ich brauch es gar nicht zu kommentieren...
Insgesamt 12 Hunde aus Nitra, ein Cockerspaniel aus Piestany (der nach Nitra gebracht wurde) und drei Spaniel aus Bratislava durften dank Antje Heinrich nach Deutschland fahren (die Spaniel, auch Cookie aus Nitra wurden in Deutschland von Cocker in Not übernommen). Weitere Hunde die nach Deutschland ausreisen durften: PAMINA, Fixplatz, die braune zitternde kleine Pinscherhündin (in einem anderen Beitrag ist sie im Mistkübel zu sehen), Jolly der arme Rauhhaardackel mit den vielen kahlen Stellen, der auch sehr gefroren hat, Fiby, die bereits ziemlich fortgeschritten trächtig ist, Viola, Milly, drei Welpen (Boomer, Blaze und Quendoline), ein total abgemagerter kleiner schwarzer Rüde, Milly, eine Dackel-Spitzmixhündin.
Mit uns durften die beiden Doggohündinnen zu Nina auf Pflege, Vanilli die hübsche Labihündin (mit einer angeschwollenen eitrigen Bissverletzung am Hals, Fieber und Husten) zu Shali auf Pflege, VICKY eine der beiden Dalmatinerhündinnen zu Sandra auf Pflege, NANOOK, der hübsche Riese zu Manuela auf Pflege, AKUMO auf einen Fixplatz nach Gmunden, GUSTI der Bonsailabi auf einen Fixplatz nach Großmeiseldorf sowie einige Welpen auf diverse Pflegestellen.
Während wir in Nitra waren, wurde eine in Seitenlage am Strassenrand liegend, aufgefundene kleine Hündin die völlig unter Schock gestanden hat und der Blut aus dem Mund gekommen ist, abgegeben.
Ein kurzes Telefonat mit unserer Dr. Tham und die Kleine ist dick eingewickelt in Decken auf meinem Beifahrersitz gelegen und hat auf die Mitfahrt nach Wien gewartet, wobei sie ohnehin nicht viel mitbekommen hat  ;(
Die Krönung war als  dann ein mit vier Personen besetztes Auto gekommen ist, den Kofferraumdeckel aufgemacht hat und eiskalt eine 15 jährige !!!! Schäferhündin abgegeben wurde. Die hat überhaupt nicht gewusst wie ihr geschieht, ist wie starr dagestanden und musste mehr oder weniger in eine Hütte "geschleift" werden... Es war für mich total erschütternd wie diese Leute die Hündin, die sie im finsteren Kofferraum wie einen Koffer transportiert haben, eiskalt rausgezerrt haben, kein streichlen, kein gar nichts und sich gut unterhaltend und lachend  umgedreht und wieder gefahren sind (zum Glück haben sie nicht deutsch verstanden, denn die Worte die ich für diese Menschen verwendet habe, waren nicht wirklich nett  ;))
Als "Draufgabe" haben wir dann noch einen überfahrenen - nicht sehr freundlichen  ;) - schwarzen Kater - ebenfalls in Seitenlage aber jederzeit zu einem kräftigen Biss bereit  :D eingepackt, da unsere Dr. Tham sich auch bereit erklärt hat ihn aufzunehmen...
Die kleine überfahrene Pekinesenmixmaus (die unsere Dr. Tham JUDY getauft hat)
hats zum Glück nicht so schwer erwischt... die Blutungen aus dem Mund dürften dadurch entstanden sein, dass sie sich (vermutlich als sie von einem Auto angefahren wurde) in die Zunge gebissen hat. Sie hat sicher einige Prellungen erlitten, jedoch ist nichts gebrochen. Lt. Tanja ist sie eine total ruhige, sehr anhängliche und liebesbedürftige kleine Hundedame, ca. 2 - 3 Jahre alt.
Da es nicht mehr notwendig ist, dass sie stationär aufgenommen ist, suchen wir dringend einen Pflegeplatz für sie.
Den schwarzen Kater, der nur mit List,  dicken Arbeitshandschuhen und einer Decke  ;) in Narkose gelegt werden konnte, hats leider schlimmer erwischt... die Blase war pumvoll, die Harnröhe verlegt, durch Harngries und vermutlich ist auch ein Wirbel verschoben und sind auch Nerven verletzt... im linken Hinterbein spürt er derzeit noch gar nichts, das rechte Bein reagiert. Er wurde von Tanja gleich kastriert und ist bereits eine Spur freundlicher  ;).... bei ihm müssen wir noch abwarten.....

Die Letzten von uns haben dann um halb sieben am Abend  halb erforen Nitra verlassen und bereits um 19.00 Uhr mussten Fero und Eva wieder in die Tötung fahren um 12 Hunde zu holen...
eine hochträchtige Lhaso-Apsohündin, ein sehr dünner, heller ca.2-jähriger Retrieverrüde mit grossem Kopf und abgemagertem Körper, eine extrem dün(Eva schätzt sie nur noch auf 10 kg !!!) Schäfermixhündin, ein beiger Labradorrüde,  ein grau-brauner Schäferrüde mit Langhaareinschlag, ein Aktia Inu-Schäferrüde, ca. 5 Jahre, ein ängstliches ca. 5 jähriges Spitzmädchen, ein ca. 2 jähriger ganz süsser Respi, ein ca. 1 jähriger "Miniretriever", und ein kleiner, brauner Staffmixrüde, ca. ein dreiviertel Jahr alt, eher klein und sehr freundlich und verträglich.
Ausserdem wurde in der Tötung auch Jason, der vor einiger Zeit von einem Auto angefahren gefunden worden ist, bereits im Auffanglager war und irgendwie entwischt ist, in der Tötung "wiedergefunden"...
Spätestens kommendes Wochenende müssen wieder 12 Hunde, für die die Zeit abläuft, geholt werden. Sie konnten dieses Mal noch nicht mitgenommen werden, da einfach kein Platz mehr ist  ;(

honeymoon

ach du sch...

kann nur sagen meine aufrichtige hochachtung vor dem was ihr da macht. das klingt für mich wie als würde man versuchen mit einem löffel eine see trocken zu legen  ;(

aber jeder hund der von dort gerettet werden kann ist es wert. ich würde liebend gerne noch welche aufnehmen, aber das geht leider derzeit nicht. irgendwie fühlt man sich hilflos wenn man das alles mitbekommt.

ehrlich meine hochachtung dass ihr da den biss habt immer weiter zu helfen und solche strapazen auf euch nehmt! vergelts gott!!!!

sani

Diana

Der kleine schwarz-weiße Rüde, der auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist, die von Sani eingestellt wurden, ist seit ca. 10 Tagen in der Auffangstation.

Er ist, wie ich letzten Mittwoch gesehen habe, in einem Altpapiercontainer mit dem am Samstag ausgereisten kleinen schwarz-weißen Pinscher gelegen.

Er ist noch sehr schüchternund  zurückhaltend, aber lt. Eva ein verträglicher lieber Hundemann.

Das auch er friert und wie viele andere  lieber auf einem warmen Plätzchen auf seine neue Familie warten würde, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen .....

sani

Pamina vor der Abreise ins Glück:

Schäferfan

@Danke, Sani, für die schönen Pamina-Fotos, da hast mir eine Freude gemacht ! :) Das liebe, ältere Schäfermädel schaut ja noch gut aus und scheint voller Leben, finde ich- sie wird ihr Glück mit ganzen Pfoten ergreifen.

@ Danke auch dir, Anna, für den Bericht. Ehrlich gesagt, warte ich schon immer drauf, obwohl ich mich auch vor dem Inhalt ein wenig fürchte.Jedesmal rattert dann mein Hirn los: könnte ich nicht doch noch eine zweiten Hund haben ?

stoepsl7

DANKE für die Pamina-Fotos! Hab Tränen in den Augen! Ich freu mich so für die wunderhübsche Maus. Sie ist ja wirklich eine Schönheit!!!!!
Anna, falls du zufällig von ihr etwas hörst denke an mich und schreib mir kurz. Würde mich sehr sehr freuen.

manuela

Pamina ist wirklich ine ganz liebe Maus fuhr ja mit marion (gianna) im Auto mit uns nach wien, Nanook war auch ganz verliebt ihn sie hat die ganze zeit auf sie geachtet wie die süsse im Kofferraum fast die ganze Fahrt verschlafen hat.
Freu mich das sie jetzt einen schönen warmen platz gefunden hat

Tina 1973

Hallo,
stehen quasi in den Startlöchern, um Pflegeplatz bereit zu stellen!!!!!!!!!!!!!

Alice war so nett und hat mir Infomappe und Pflegevertrag gemailt :) (siehe SV Rubrik Pflegestelle-Wie kann ich helfen....), soweit sind wir also schon informiert....

letzte Fragen könnt vielleicht auch ihr mir rasch beantworten.....

1) Wer ist mein Ansprechpartner - kommt jemand zu uns ins Haus um "uns" prüfen?
Bitte mir Kontaktdaten geben oder meine weiterleiten.....

2) Vertrag ins Büro schicken?- oder weiter warten und der Kontaktperson übergeben?

3) Frage zu Thema im Vertrag "Haustiere" - hab 1 Hund, die 2 Katzi sind auswärts unterwegs, und Terr, Aqu. und Käfig-Tiere, sollen diese genau angegeben werden, wenn ja wo, Platz reicht nicht aus.......

4) Kann nicht "Auffanglager"  besuchen weil :( , das Tier aber von sonst wo holen, da Auto vorhanden....

So, zu UNS: bin im 23. Bez. Haus/Garten/3 Kinder zwischen 9 und 13,
eigener (bester Hund der Welt)  Rüde ist Nachkomme von Nitrahündin.....  
Büro in unserem Haus, immer 1 Erwachsener da (meist ich) .....
Besuch von euch in unserem Haus zwecks Kontrolle willkommen, bitte um Kontaktaufnahme!

Bitte - Danke! WILL WAS TUN  :O
Tina: 0664 / 918 32 36

honeymoon

hi tina, find ich toll dass du dich bereitstellst pflegestelle zu sein...hast du schon einen kandidaten ins auge gefasst?

Iris

ich hätte einen Kadidaten!!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=924&Itemid=26,

im Thread wieder Welpenpflegeplätze gesucht sind noch viel hübschere Fotos von ihm!!! Er ist ja sooo ein süßer!! Bei euch hätte er endlich die Aufmerksamkeit die er braucht. Katzen und Kinder sind natürlich kein Problem. durch den Garten könnte er bei euch lernen Stubenrein zu werden!!!

Tina 1973

Hallo, ich hoffe, dass wir auch bald Pflegestelle werden ..... :O

Konkrete Vorstellungen Alter/Aussehen etc. gibt es nicht.
Einziges "Wunzi-Problem"  ist, dass unser Rüde, der mit dominanten gleich großen Rüden (~ 12 kg) die böse knurren nicht so geduldig ist......(hat aber noch nie gebissen)
Daher sind Weibchen (er liebt ja alle!!!) oder junge Hunde (von Welpen lässt er sich die ärgsten und schrägsten Dinge bieten) besser für bei uns aufgehoben.

Was sicher erwähnenswert ist, ist, dass das für uns das 1 X ist und wir auch sicher erst damit umgehen lernen müssen, den Hund aufzupäppeln, zu erziehen, lieb zu haben und zu beschmusen und verwöhnen und ihn dann an eine liebe und passende Familie weiter zu geben.

Tina 1973

Hi, er ist sehr süß und ich hab ihn sowieso schon längst gesehen!

Eigentlich wollten wir einen armen "fast-erfrier-Hund" aus Nitra nehmen, im Prinzip ist es aber egal, solange einem Tier geholfen wird.

Unser Lumpi geht nur selten markieren in den Garten, daher sind wir sowieso oft Gassi.
Alle Böden im Haus sind aufwaschbar, Gassigeh-Wiesen gibt es bei uns genug. Küchenrollen hamma auch!Schnell beim Anziehen bin ich auch...

Renate

was ist mit den verletzten braunen wuschel am 2. Bild? ist das ein rüde? wie alt? was ist da passiert??????

Tina 1973

Die Fotos des Hundes mit der blutigen Schnauze am Arm gehalten, ist wohl die Hündin die bei Fr. Dr. Tham dringend auf einen Platz wartet.
Worauf liegt der kleine langhaarige Schwarz-Weiße Hund - sieht fast aus wie Hundefutter. Ist das auch ein Weibchen???

gabi

Das ist Judy, eine 3-jährige Pekinsenmixhündin.

Sie wurde offensichtlich angefahren, es ist aber nichts gebrochen.

Mangels Pflegeplatz muss sie derzeit bei unserer Dr.Tham wohnen... sie ist eine ganz liebe Maus und braucht jetzt eigentlich nur viiiiiel Streicheleinheiten .... Renate?????  ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von Anna

Während wir in Nitra waren, wurde eine in Seitenlage am Strassenrand liegend, aufgefundene kleine Hündin die völlig unter Schock gestanden hat und der Blut aus dem Mund gekommen ist, abgegeben.
Ein kurzes Telefonat mit unserer Dr. Tham und die Kleine ist dick eingewickelt in Decken auf meinem Beifahrersitz gelegen und hat auf die Mitfahrt nach Wien gewartet, wobei sie ohnehin nicht viel mitbekommen hat  ;(
  ;(

Ich denke, dass das die arme JUDY ist!

Iris

genau, Judy ist die angefahrene Hündin.

Artos war ja bis Samstag auch so ein armes kleines Zwucki...da er aber momentan noch die Hautmilben hat, die nicht wirklich viel Behandlung und Peppl erfordern, dafür aber lange zum verheilen brauchen, kann er noch nicht geimpft werden.
Aber keine Sorge, wenn dein Hund geimpft ist, kann nichts sein. Leider kann man deswegen nicht mit ihm Gassi gehen!! Ich hab nur eine Wohnung und somit kann ich ihm leider nicht beibringen Stubenrein zu werden! Aber wenn du einen Garten hast, weißt du ja, dass dort keine anderen Hunde Gassi waren, die ihn eventuell mit irgendwas anstecken hätten können und somit könntest du ihm dort lernen stubenrein zu werden!
Wenn wir einen Garten hätten, dann dürfte er eh bei uns auf Pflege bleiben, aber so tut er mir leid  ;(

Bine

ZitatOriginal von Tina 1973

Worauf liegt der kleine langhaarige Schwarz-Weiße Hund - sieht fast aus wie Hundefutter.

Dacht ich auch schon, aber das ist bestimmt was anderes,....???

Iris

es ist Trockenfutter.
Eva hat überall so Häufchen hingeschüttet. Er hat sich dort draufgelegt, weil es wärmer war, als der gefrorene Boden. Ich hab ihn dann auch noch hochgehoen und mit ihn gekuschelt.
Er gefällt mir total gut und ist ein lieber kleiner Kuschler, der auf den Fotos immer nur halb so hübsch ausschaut, als er wirklich ist, Ich ab auch ein paar Fotos, die stell ich heute Abend ein.

Anna

Die Fotos des Hundes mit der blutigen Schnauze am Arm gehalten, ist wohl die Hündin die bei Fr. Dr. Tham dringend auf einen Platz wartet.
Worauf liegt der kleine langhaarige Schwarz-Weiße Hund - sieht fast aus wie Hundefutter. Ist das auch ein Weibchen???

Nein, das ist ein Bub... hab ihn DIDI getauft. Und er liegt auf Hundefutter, das wird für die vorn freilaufenden Hunde ausgestreut haben ...

marion1970

ZitatOriginal von Anna

Nein, das ist ein Bub... hab ihn DIDI getauft. Und er liegt auf Hundefutter, das wird für die vorn freilaufenden Hunde ausgestreut haben ...

hi anna-wer ist das auf dem bild nach didi???ist das die hündin bei fr.dr.tham?die ist ja ur süß,.....
ich brauch jetzt wirklich dringend einen platz für chucky und kim,......

Anna

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von Anna

hi anna-wer ist das auf dem bild nach didi???ist das die hündin bei fr.dr.tham?die ist ja ur süß,.....
ich brauch jetzt wirklich dringend einen platz für chucky und kim,......

Ja, das ist die kleine JUDY, die derzeit noch bei Dr. Tham in der Ordi ist und noch einen Pflegeplatz sucht.

Tina 1973

...ist aber ein gescheites Hundi! Und ich finde, dass er auch wenn er nicht so direkt in die Kamera blicken möchte, ein sehr hübsches Hundi ist. Freu mich schon auf die Fotos - ist er ein Rüde?

Tina 1973

öha, hab überlesen, dass es ein Rüde ist. TSchuldigung!