Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Also ich muss sagen, so oft war das nicht, das sie unten sein hat müssen. Dieses Jahr erst 5 mal und bis Ende Februar nur noch 2 mal. Letztes Jahr war das viel mehr und gefallen hats ihr nie so wirklich. Also an dem kann die Appetitlosigkeit nicht liegen.

Ich tät euch bitten, wenn ihr 1-2 Flyer in eurer Nachbarschaft austeilen würdet, das würd Bibi sehr helfen (vor allem die Oberösterreicher bitte, aber gerne auch die anderen Bundesländer, klar)

Mitzi

ich hab noch zwei Videos für euch:

Eines vor ca 1 Woche, wo Spikey noch nicht an der Leine ging:

http://www.vidup.de/v/HVViO/

Und eines, dass Spikey an der Leine zeigt.
http://www.vidup.de/v/CtojK/

Ich war heut bei der Tierärztin. Bibi ist nicht zu dünn. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Bibi einfach ein seeeeehr sensibler Hund ist. Bibi spürt, dass ich unbedingt will,dass sie etwas isst und isst somit weniger. Ich werd versuchen mich da weniger rein zu steigern.

So brav, toll und folgsam sie auch ist, sie ist kein Hund für jedermann. Das müsste ein Platz wie bei Jimno sein. Total einfühlsame, liebevolle Leute, die sie ohne Stress und harter Stimme erziehen. Je höher die Stimme, desto besser  :be happy:
Ich hab total viel Freude mit ihr. Vor allem beim Spazierengehn. Ich könnt ihr stundenlang beim Laufen zusehen.

Mitzi

Also meinem 4-er Rudel geht's blendend.

Heute hatte ich Besuch von der Nachbarsfamilie (dessen Tochter ist letztes Jahr im Sommer mit mir spazieren gegangen Abend,sie würd so gerne einen Hund haben, geht aber nicht. Außerdem find ich, dass sie obwohl sie 9 Jahr ist kaum Veranwortungsbewusstsein hat. ) sie wollten mit Bibi spazieren gehen.

Ich dachte mir, na gut probieren wirs. Bibi wollt natürtlich nicht mit, sie ist wiederwillig irgendwann dann doch mitgegangen. Und als ich so aus dem Küchenfenster sah und sah, wie sie immer wieder zurück nach Hause drängt ist mir erst bewusst geworden wie schwer es mir fallen wird, sie gehen zu lassen. Sie ist einfach so sensibel, es wird mir und vor allem ihr das Herz brechen.  :grave: :grave:
Sensible, ängstliche Hunde hängen immer noch ein Stück mehr an ihrer Bezugsperson.

Ja und Spikey entwickelt sich auch gut. Er liegt uuuunheimlich gerne neben mir am Bett. Heut NM (hab heute Nachtdienst) als ich am Bauch lag und Spikey neben mir und mein Nalo ist gekommen und aufs Bett gehüpft ist er glaub ich sogar etwas attackenmäßig Richtung Nalo hin. Ich hab mich umgedreht, sah meinen Nalo erst ganz verdattert, dann hat er sich aber wieder bewegt und auf meine andere Seite gelegt und dabei noch einmal kurz geknurrt. Das hat er nicht verstanden, normalerweise traut sich das keiner, das ist SEIN Bett.
Bibi hat es dann natürlich gleich verlassen.

Jaja er wird bestimmt noch ein kleiner Lauser.

Hundesabine

Na der süße taut ja schnell auf :69: hoffentlich findet bibi bald ihre Menschen. Je länger sie bei dir ist, um so schwieriger wird der Abschied :109:

Mitzi

Bibi hatte heute Besuch, sie ist jedoch Hundeanfängerin.

Naja wie auch immer ich will ja nix verschreien aber ich hatte heute einen ganz netten Anruf von einer Frau aus Deutschland (8 Stunden von mir entfernt  :grave:) die selber VK's für Deutschlandhunde macht, hundeerfahren ist und ein Haus hat. Sie ist in Pension.  Ich hab nach 20 min Telefonat leider aufhören müssen um in den Nachtdienst zu fahren. Mein Bauchgefühl hat schon JA gesagt. Morgen telefonieren wir wieder.

Wenn das wirklich was wird wovon ich jetzt ausgeh (sonst wär ich schwer enttäuscht von meinem Bauchgefühl, da müsst im Telefonat noch was rauskommen was ihr an der Bibi nicht so gefällt, aber die hat so geschwärmt und so lieb über Bibi und ihre vorherigen Hunde geredet und so ausführlich erzählt) dann weiß ich echt nicht wie ich DAS überleben soll.  :grave: :grave:
Je weiter weg ein Hund kommt desto schwieriger, denn die Bibi seh ich dann so schnell nicht wieder und das tut so weh. Noch dazu ist sie mein längster Pflegling.

Mitzi

:grave: :grave: Ich fahr heut MItternacht mit meinem Freund nach Deutschland und bring die Bibi zu ihrem supertollen spitzenplatz die sich schon extrem auf sie freut. Ich freu mich auch für sie aber ich bin totaaal fertig. So weit weg und ich weiß ich werd sie danach NIIIE wieder sehen, Ich bekomm zwar Fotos und Berichte von ihr aber das ist nicht das selbe. Das ist total schwer für mich. Den Pflegi der am längsten bei mir war am weitesten weg zu geben.
Ich mag nicht.  :grave: :grave: :grave: Bibi ich hab dich so lieb. Ma es wird bestimmt schwer für sie.  :grave: ;( :grave: ;(

Einziger Trost: Heut Abend kommt Jimno mit Petra vorbei. oder besser gesagt  umgekehrt  :alas: (denens übrigens bestens geht)

Hab ich euch eigentlich schon von der schlimmen Diagnose von Lina erzählt? Also ich weiß noch nicht so viel, ich weiß nur das sie einen Knoten am Rücken hat der eindeutig maligne ist,  Claudia war schon bei einigen Tierärzten und jeder hats bestätigt, jetzt hat diese Woche ein Onkologe drauf geschaut aber ich hab mich noch nicht getraut sie anzurufen, wenigstens weiß ich das Claudia für ihre JOSI (meine Lina) ALLES geben wird. Das tut mir so leid für die zwei, ich hoff ja nur das ihnen trotzdem noch viele viele Jahre bleiben.

Naja und dann mach ich wirklich eine kurze Pause. Damit ich erstens mit Spikey besser üben kann. Er geht echt gut am Sicherheitsgeschirr und lässt sich lenken, ein normales Geschirr mag er nicht, da funktionierts um einiges schlechter. Und zweitens hab ich leider den Fehler gemacht wenn wir am Güterweg entlang gegangen sind und es mit Spikey trotzdem schwieriger ist das eine oder andere mal an Nalos Leine gezogen hab wenn ein Auto gekommen ist , ich bleib meist auch stehen wenn das Auto kommt und Nalo proiziert das auf das Auto und kommt immer mehr, wie früher, in Versuchung das Auto anhüpfen zu wollen. Normalerweise ruf ich ihn zu mir und gehen mit kurzer Leine weiter. Jetzt bin ich mehr angespannt und er merkt das natürlich und ich möcht nicht das sich das festigt.

Aber ich weiß schon wer aus Lucenec wahrscheinlich als nächstes zu mir kommen darf. Sitzt schon etwas LÄNGER (logisch)

Hundesabine

Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt.  Und Bibi natürlich alles gute in ihrem neuen leben. Es wird der richtige Platz sein, wenn du den weiten Weg auf dich nimmst. Das mit Lina ist traurig ;( hoffentlich kann man ihr helfen :54:
du bist wirklich so ein Schatz und was deine Hunde betrifft :8:
LG Sabine :103:

Pflegis

das ist leider immer der schrecklichste Teil einer Pflegemama, aber wie bei Kindern muss man sie irgendwann ziehen lassen  :103: Mein großer Trost sind dann viiiiieeeeleeee Bilder vom glücklichen Wauzi und Herrli/Frauli  :kacsint2: alles Gute für Bibi, einen guten Start in ein tolles, neues Leben!   :53:

Schnueffl

Wir wünschen Bibi alles alles Gute und hoffen das es der Traumplatz für sie wird und sie sich rundum wohlfühlt und sich entfalten kann.

Alles Liebe Thomas

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, Wahnsinn, was du so alles für die Hunde tust, so eine lange Nachtfahrt, um Bibi zu ihren neuen Menschen zu bringen. ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Ich wünsche Bibi das Allerbeste, dass sie sich gut eingewöhnt und glücklich ist. Schrecklich sind diese Trennungen, kann dich so gut verstehen.

Mitzi

So jetzt hab ich keine Bibi mehr  :grave: und ich vermiss sie schrecklich. Den Abschied hab ich einfach nicht ganz ohne Tränen geschafft, aber die Bibi war da schon oben, die hats nicht mehr mitbekommen.

Spikey hat die Rückfahrt etwas mitgenommen, hatte zuhause und heute Durchfall und mag nichts essen, den Kauknochen rührt er jetzt aber doch  an, aber vielleicht hat er Bauchweh. Die Rückfahrt dauerte länger aufgrund von Stau in Nürnberg (und unsere Tankanzeige hat unaufhörlich geblinkt und ich hatte schon sooo Angst das uns der Diesel ausging)
Ich hätt ihm mal was zu trinken angeboten am Rastplatz aber er hatte ziemlich Angst, dann hatte ich ihn die letzen 2 Stunden bei mir am Schoß.

Bibi gehts ganz gut, sie verhält sie anfangs immer wie sies bis jetzt immer getan hat, Herrli anknurren und auch nichts trinken wollen. Anfangs hat sie sich etwas versteckt aber sie kam dann nach kurzer Zeit auf die Sofa zum kuscheln. Bibi hats echt toll erwischt. So tierliebe Leute, die eben auch im Tierschutz sind und ein großes Herz für Tiere jeglicher Art haben, von der Spinne oder Fliege zum Elefanten. Natürlich sind sie Vegetarier  :be happy: Man konnte sich gut mit ihnen unterhalen, naja bis auf die Sprache, die musst ich wieder etwas erlernen.
Sie sind ganz verliebt in sie.

Ich hab auch schon ein paar Bilder von gestern und das schöne ist, es gibt Aussicht darauf sie irgendwann doch noch mal wieder zu sehen.

Dieses Bild find ich besonders toll, das sieht so harmonisch aus

Maila+Minnie

Wie schön für dich kleine Bibi, dass du's so gut getroffen hast :) und 'Herzlich Willkommen' in Deutschland!
An unsere Sprache wirst du dich sicher auch schnell gewöhnen ;)

Giovanna

ja, das schaut dort ziemlich nett und heimelig aus! Und Bibi ist ja schon ganz entspannt. (Sie passt gut auf rote Teppiche!  :4: )
Sie werden sie sicher lieb haben und sie wird in ein paar Tagen auch bestimmt aufgetaut sein und auch das Herrli mögen!
Kopf hoch, du hast ihr das ermöglicht, find ich super!

Sita

mah, ich freu mich so für die Bibi-maus, dass sie so ein tolles platzerl bekommen hat!
wie lieb sie daliegt, die kleine diva  :8:, sie schaut schon ziemlich entspannt aus. alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54:!

ich ziehe meinen imaginären hut vor dir - es ist unglaublich, was du alles für deine pflegis tust!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Fotos von Bibi von gestern:

Erster Ausflug mit dem Auto. Madame hat sich reinheben lassen, könnt ja sein das man entführt wird. Bibi weiß noch nicht das dieses Auto auch so tolle Ausflüge macht wie meines  :be happy:

Spikey gehts total gut. Er ist stubenrein, hält die ganze Nacht durch, ist zuhause total brav. Draußen mit den meisten Hunden verträglich, nur große, meit männliche Hunde, da muss er sich etwas aufspielen, die attakiert er etwas.  :alas:
Leine gehen mit Sicherheitgsgeschirr funktioniert tadellos. In Deutschland war ich hin und weg von ihm, das er SO brav am Gehsteig gehen kann usw.
Er hört schon immer besser auf seinen Namen. Am liebsten würd ich ihm die Schleppleine rauf geben, aber ich glaub die würd ihm bestimmt noch ziemlich stören. Und SITZ kann er schon. Er ist total verfressen (bis auf den Tag der Ankunft zuhause nach Deutschland) Ja und auch mit dem alleine bleiben gibts keine Probleme.

Heut Nacht hat er erstmalig nicht in meinem Bett geschlafen und der heutige windige, schneeverwehende Spaziergang hat ihm total gefallen. Auch mein Nalo war in Spiellaune, er hätt so gerne mit Spikey gespielt, dieser zog aber den Rückweg zu mir an weil er Angst vor Nalos Knurr-Spielattacke hatte. Die 8m Flexileine ist ihm heute eindeutig zu wenig gewesen, naja dann muss das Frauli halt laufen.  :whistle:

eva59

Hallo Michi, ich könnte dir ja Schleppleinen 1. mit Versteller machen, die können dann jeweils doppelt so lange werden, sind sehr praktisch. Ich habe sie in 8 m (=16), dann mit 10 (=20). Wenn man 2 Versteller reinmacht so kann man noch mehr variieren. (8, 12, 16). Man muss dann weniger "wickeln". Sag einfach Bescheid. Mache ich dir gerne.
Außerdem: Ich freue mich dass es dem kleinen Buben so gut geht bei dir und auch für Bibi ist es ein schönes WE gewesen.

Mitzi

Zitat von: eva59 in 08.02.2015 - 09:30
Hallo Michi, ich könnte dir ja Schleppleinen 1. mit Versteller machen, die können dann jeweils doppelt so lange werden, sind sehr praktisch. Ich habe sie in 8 m (=16), dann mit 10 (=20). Wenn man 2 Versteller reinmacht so kann man noch mehr variieren. (8, 12, 16). Man muss dann weniger "wickeln". Sag einfach Bescheid. Mache ich dir gerne.
Außerdem: Ich freue mich dass es dem kleinen Buben so gut geht bei dir und auch für Bibi ist es ein schönes WE gewesen.

Aber die schleift auch am boden oder? Darum gehts,dass er da noch zu viel angst davor hätte.

eva59

Ich wickle sie immer relativ schnell um Schulter und Ellbogen da kann man auch schnell wieder länger lassen.

Mitzi

Gestrige Fotos von Bibi:

Neuer Tag, neuer Ausflug

Bibis großer Fortschritt, sie hat gestern gegen 14 Uhr endlich angefangen zu fressen und abends gleich nochmal. Claudia ist das total schwer gefallen ihr keine Leckerlis zu geben. Ich bin ja so froh, Petra hat mir zwar erzählt das sie bei der Ankunft in Lucenec auch 3 Tage nichts gegessen hat aber sowas zerrt schon an den Nerven (jetzt hab ich nur noch meinen hinkenden Nalo und mein "krankes" Pferd als Sorge)

Spaziergehvideo im neuen Heim:

http://www.vidup.de/v/Uxm2E/

Gestern Nachmittag gabs Treffen mit Lola und Jimno. Lola hat mich zur Begrüßung angeknurrt, das hat mich schon etwas geknickt, es kam dann leider relativ schnell Jimno angelaufen und hat sie verdrängt (der auch gleich angeknurrt wurde obwohl sie bei der ersten Begegnung sehr erfreut über ihn war)
Lola ist dick und fett geworden obwohl sie kaum Futter bekommt, dafür umso mehr Leckerlis, sie ist total voller Lebenfreude und liebt ihr Frauli sehr.
Jimno hat sich natürlich gefreut mich zu sehen und liebt sein Frauli ebenso. Bei der Verabschiedung kam Lola dann doch her und hat ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt und ich hab sie gestreichelt, aber ich hatte doch etwas Respekt. Hätt ich mir nie gedacht, dass sie mal so auf mich reagiert.  ;(

Ja ich weiß Spikey ist ohne Leine, das war gestern der erste Versuch und auch nur ganz kurz und er war recht brav, er taut auch immer mehr auf und kommt freudig auf mich zugerannt. Aber so ganz trau ich ihm noch nicht, er hat nämlich bestimmt nicht wenig Jagdtrieb, aber in der HUZO gings ganz gut. Momentan liegt er auf der Hundedecke und schnarcht. Ich bin ja auch schon so verliebt in ihn.  :8:

Lola ist so glücklich, nur nicht mehr so schön. Ich darfs ja vorm Frauli nicht sagen, dass sie dick ist.  :silence: :be happy:

Hundesabine

Super, dass es Bibi so gut getroffen hat :69: hauptsache Lola geht's gut, und sie fühlt sich wohl. Und der Spikey ist sowas von kuschelig auf den einem Foto :8:

Mitzi

Hab wieder ein paar Bibibilder für euch  :8: :8:

Die Sonne genießen

Nach dem Bürsten, wie schrecklich das ja immer wieder ist  :alas:

Und Spikey mein kleiner Clown ist sowas von herzig und so brav. Er ist schon total auf mich fixiert. Und sein tiefes Bellen, das ist ja sooo süß  :8:
Bald gibts professionelle Vermittlungsfotos, Fotoshooting war am Dienstag, hab aber noch keine Fotos bekommen. Naja und dann bastle ich schnell einen Flyer weil den muss ich schnell vermitteln, er ist einfach ein Unikat, alleine wenn ich ihn anschau muss ich schon lächeln. Gestern hat er einen Vogel "gejagt" der dürft ihn etwas veräppelt haben und ist 4 Meter weiter geflogen und Spikey ist wieder losgerannt. Man war das süß

Schnueffl

Schöne Bilder!!
Und wie geht es Bibi den so?? Hat sie wieder ein zweites Hunderl an Ihrer Seite oder ist sie alleine?

Spikey ist echt süss. Auffallend viele Bauchkraulbilder!!  :be happy:

Mitzi

Bibi geht es gut, sie taut immer mehr auf und sie spielt jetzt schon wieder mit Spielzeug. Bibi ist Einzelhund. Sie hatten zuvor 2 Tibet Terrier, Mutter und Tochter und als nach der Mutter die Tochter mit 18 Jahren vor kurzem gestorben ist stand für sie fest, ein Mischling soll es diesmal sein. Und Bibi ist es geworden Und sie werden eher bei einem Hund bleiben.

Ja er ist der totale Oberschmuser. Hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen...wieder mal.

Mitzi

Fotooos sind da:

Hab gerade erfahren, dass Spikey gar nicht gerne mit meinem Freund rausgeht. Hatte heute Nachtdienst und mein Freund geht dann immer noch kurz vor die Türe. Spikey geht fast gar nicht mit und da gefällt ihm die Leine überhaupt nicht.  :alas: Versteh ich nicht. Er braucht also Vertrauen zu seinen Spaziergehleuten, momentan zumindest noch. Muss ich mal jemand anderen die Leine in die Hand drücken, wobei ich glaub das macht ihm nix aus weil da bin ich ja dabei.

Morgen treff ich mich mit Sandra und Matis, den hab ich über 1 Jahr nicht mehr gesehen, der der damals mit der Mistgabel fast zu Tode gestochen wurde. (leider hat der arme Kerl in den 2 Jahren am Fixplatz schon 2 Hundeattacken überstanden, wo er nichts dafür konnte, mein armer Kerl)

dackelbein

Moi, Spikey ist so eine süße Rennsau.  :8: Kurzbeinige Hunde sind sowieso entzückend.  :be happy: Er wirkt so fröhlich, eine Freude die Bilder anzusehen.
LG
Brigitte