Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Perfekter Haarschnitt, richtig edel sehen die beiden aus.  :8:
Und ein Hund der es aufs Sofa rauf und runter schafft, dem ist auch sonst nichts unmöglich.  :alas:
Ihr seid auf dem richtigen Weg.
LG
Brigitte

Terryann

:54: Glückliche Pippi, dass sie bei dir bleiben darf!!

wünsche alles Gute für Robbies Genesung/Regeneration!  :53: danke, dass er bei dir sein darf!! Katzenkur klingt gut!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Martina

Volle hübsch, die Pippi und der Robbie mit den neuen Frisuren.

Die guten und die schlechteren Tage kenn ich auch, mein Herberti bekommt auch das Neurobion Forte (Vitamin B1, B6, B12) - ist anscheinend dasselbe, wie Neuromultivit, aber ich gebe 2 Dragees täglich. Vielleicht solltest du Robbie auch 2 Dragees Neuromultivit geben.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

Ich werd morgen die Tierärztin fragen ob ich ihn auch 2 geben kann, das ist aber denk ich bestimmt kein Problem. Aber fragen wir lieber.

Gestern war ich ja in Nitra und Robbie hat bei meiner Mutter sein dürfen. Es ging 2 Stunden spazieren, anfangs hat er etwas gebraucht, dann wurde er flotter. Meine Hunde durften derweil viel in den Feldern graben, da es ja sehr langsam dahin ging.
am NM gings noch auf einen kleinen Badesee. Auch gewuzelt hat er sich da zum ersten Mal
Also er hat gestern viel erlebt und er hat meine Mutter schon verzaubert. Somit darf er am Donnerstag, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss, bei ihr sein.  :]

Heute gings wieder mit Melitta 1 1/2h spazieren. Er hat jetzt schon Phasen dabei, wo er gar nicht mal so kurz trabt. Seit heute kann er auch sein Haxi heben. Eben waren wir Rocky (jetzt Simba) besuchen, da dieser Anfangs sehr nervig war, hat er geknurrt und beim Heimfahren hat ihn sein Frauli hochgehoben, damit er mir nicht nachrennt, das hat Robbie irgendwie gar nicht gepasst. Er hat sich auf die Hinterpfoten gestellt (etwas wackelig) und hat wieder a bissal geknurrt und ist ganz narrisch geworden, beim rausgehen hat er auch richtig gezogen. Das erste Mal. :113:
Also wenn er so weiter macht werden wir in ein paar Wochen auf Fixplatzsuche gehen können. Er ist für mich echt ein Wahnsinn. Vor 3 Wochen war er noch mehr tot als lebendig und jetzt? Jetzt kämpft er sich immer weiter in Richtung normales Leben. Ich bin sehr stolz auf ihn.
Und ich befürchte, der Terrier wird früher durch ihn durchkommen als mir lieb ist  :evil: :]

Robbie mit Katze Mira. Die ist so frech und hat um sein Gesicht geschmault, Robbie hat sie abgeschnüffelt, und letztendlich hat sie sich zu ihm gelegt: (so ist er aber nicht lange gelegen, er mag es nicht, wenn da schon wer liegt und ist dann gegangen.  :rolleyes:

Videos (eines ist leider wieder schief. Ich kapiers einfach nicht, das Handy immer richtig zu halten  :beee:)

https://youtu.be/qiebHbtZOA0

https://youtu.be/ZWGFurGH5y0

Tirolerin

Hö der ist ja schon voll flott auf den Beinen  :113:

Mitzi

Robbie geht es gut. Er macht wirklich von Tag zu Tag Fortschritte. Für mich ist das faszinierend und unglaublich und ich erfreu mich täglich daran. Vielen Dank an alle die an seinem Schicksal beteiltigt waren, dass ihr Robbie nicht aufgegeben habt obwohl er damals eigentlich schon mehr tot als lebendig war. Das er damals auch noch in einem Müllcontainer weggeschmissen worden ist, ist die Höhe, das hab ich am Samstag von Eva erfahren, und dort durfte er auch mehrere Tage verbracht haben, da er schon völlig dehydriert war. Es ist wie ein Wunder. ER ist ein Wunder. Er genießt sein Leben und ich denke er freut sich mit, dass es ihm täglich besser geht.

Gestern hat er sich gewuzelt und er hat das erste Mal nach Mäusen gegraben. Davon hab ich gleich Videos gemacht.
Er hat beim Spaziergang immer mehr und immer längere Trab-Phasen dabei. Wenn er mal etwas ganz narrisch findet, kann er sogar ziehen. Unebener Boden wird immer besser bewältigt. Heut sind wir bergauf und bergab im Sand gegangen. Ganz toll gemeistert. Was er hasst ist WASSER, PFÜTZEN. Na da darf man ja nicht mit der Pfote ankommen. Das ist schrecklich

Heute waren wir 1 1/2 h spazieren und er hält locker mit. Anfangs hat man ihm schon Müdigkeit angemerkt, das gibts jetzt nicht mehr. Wenn er dann noch eine Spppuur schneller ist, dann darf er am Morgenspaziergang auch mit. Momentan ist mir das noch zu stressig mit den Leinen und dem Verkehr die ersten 10-15min bis wir zu den Feldern kommen und Nalo freilaufen darf....wenn wir da dann auch noch länger brauchen und er anfangs sowieso braucht, bis er ins gehen reinkommt und flott wird. (gut Verkehr ist jetzt übertrieben....es fahren in den 15min 0-4 Autos vorbei.  :alas:Dennoch, Pippi hat ja oft Angst und weicht aus usw....)
Nach dem Spaziergang gings zu meiner Schwester und ihrem 10 Monate alten Sohn. Na das war vl was für Robbie. Er war so begeistert von dem Kleinen, lies ihn kaum aus den Augen und hat ihm ständig beschnüffelt, dass es sogar meinem Neffen oft zuviel wurde. Und ich ständig dahinter, dass ja nix passiert. Robbie mag einfach alles und jedem. Den Kleinen ganz besonders, aber es ist halt sehr gefährlich, wenn er ständig um ihn sein will, man muss immer daneben sein, Robbie am Geschirr halten, weil sonst hätt er sich auf ihn gestellt auch noch womöglich. :be happy:
Wenn mein Neffe gekrabbelt ist, ist er hinten nach, schnüffel schnüffel. Er war bis zum Schluss interessant für Robbie.

So und hier noch die versprochenen Videos:

https://youtu.be/hL43mAOUIK4

https://youtu.be/DJgWdOet06I

Maila+Minnie

Tolle Videos vom kleinen Racker...von 'mehr tot als lebendig' ist Gott sei Dank nichts mehr zu erkennen...dank dir Michaela :113:

Renate058

Mein Gott wie schrecklich ... da wurde der arme Robie schwerstverletzt in einen Müllcontainer geworfen  ;(

Ja es ist wirklich ein Wunder dass es dem Süßen jetzt schon wieder so gut geht !

Danke dass du ihm zurück ins Leben hilfst   :8:

dackelbein

Ein slowakischer Tunnelbauer  :not speak: Von Behinderung sieht man da nichts.  :113:
In ihm steckt so viel Lebensfreude. Einfach toll!  :113:
LG
Brigitte

Fennek

Ganz toll, wie sich der kleine Kerl entwickelt. Zeit, Liebe, Geduld und Bewegung - unglaublich, was sich da getan hat. Danke Mitzi!  :113:
LG
Irene

Sita

anbei ein paar impressionen vom heutigen Robbie-spaziergang - Robbie ist so toll und wirklich sehr tapfer  :113:
heute ist er schon sehr viel frei gelaufen (gegangen).

startklar

das pflegefrauli hat er ganz lieb

das hundekuddelmuddel findet Robbie interessant

Nalo

Arano auch dabei  :]

Pippi

Pippi & Nalo

Pippi genießt das bauchikraulen :))

Robbie & Nalo

ist er nicht süß?  :115:

die videos dauern noch ein bisschen...
wenn jemand einen tipp hat, wie (bzw. mit welchem freewareprogramm) ich videos schneiden bzw.
minisequenzen zusammenfügen kann, wäre ich sehr dankbar!!!

lg, Melitta

liebe grüße Melitta & Co.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Doris B.

Super Fortschritte, Robbie hat so richtig Freude am Leben und Pippi ist - zumindest am Video - gar nicht als Schüchti zu erkennen. Sie sprüht vor Lebensfrede.
Wirklich ganz toll, wie du/ihr das macht. Danke dafür.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

So lieb  :8: sooo viele glückliche "Nitrianer" auf einen Haufen  :8: SpitzOpa Zausel und Oma Miri geht's auch super, wie man sieht  :113:
Robbie sieht man , bis auf die Kopfschiefhaltung überhaupt keine wehwechen an. Nur weiter so  :6: grossen dank an euch, dass ihr den armen Wautsis so ein schönes Leben ermöglicht  :53:

Mitzi

Zitat von: Doris B. in 10.03.2016 - 07:09
Super Fortschritte, Robbie hat so richtig Freude am Leben und Pippi ist - zumindest am Video - gar nicht als Schüchti zu erkennen. Sie sprüht vor Lebensfrede.
Wirklich ganz toll, wie du/ihr das macht. Danke dafür.

Ja Pippi ist zeitweise sehr selbstbewusst und entwickelt sich gegenüber anderen Hunden zum Terror-Terrier  :alas: :4:
Dennoch gibt es schnell Dinge, die sie gleich fürchtet.

Und Sabine, wenn meinst du mit Miri? Meinst du Nelly  :4:

Hundesabine

Ja, Nelly :102: mein Gedächtnis is schon so angeschlagen wie meine Bandscheiben ?(

betty

Es ist einfach NUR SCHÖN, wie der Kleine seine Lebensfreude wieder entdeckt!

Dafür kann man dir gar nicht genug danken, Michi!   :41: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mitzi

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten. Robbie ist heute zum ersten Mal richtig gelaufen. Und ich Glückspilz hab gerade ein Video gedreht. Somit kann ich euch teilhaben lassen. (wenn ich nur aufhören würde im Video so viel zu reden. Das hört sich immer so bescheuert an.  :alas:)

Man verzeihe mir die kurzen Drehfehler im Video aber ich hab ja Pippi auch noch an der Leine. Ist manchmal etwas verwurschtelnd.  :))

https://youtu.be/ZPKnY3m7SdQ

https://youtu.be/9uN3d4cD4sc

Doris B.

So toll Pippi und Robbie beim "Umackern"!  Robbie richtig flott unterwegs! Ganz toll deine Bande.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Robbies Fortschritte sind gewaltig ....Das er schon läuft daran hätt ich nach der Zeit nicht gedacht ????...Das er nach xmal rufen nicht kommt sei ihm verzeihen. Er war ja mit erschnüffeln von Mäusen und graben beschäftigt.. ..
Spitze der Bub wie er ins Leben zurück fand ...

Mitzi

Zitat von: andy und sabine in 12.03.2016 - 16:57
Robbies Fortschritte sind gewaltig ....Das er schon läuft daran hätt ich nach der Zeit nicht gedacht ????...Das er nach xmal rufen nicht kommt sei ihm verzeihen. Er war ja mit erschnüffeln von Mäusen und graben beschäftigt.. ..
Spitze der Bub wie er ins Leben zurück fand ...
[/quot

Er kennt seinen namen noch nicht wirklich, kanns oft nicht zuordnen. Pfeifen funktioniert besser. Das macht mir aber nix. Hauptsache er ist glücklich u das ist er. Heut ist er überwiegend getrabt.. Ich bin täglich faszieniert über seine fortschritte. Unebenheiten, bergauf und ab...alles schon.fast normal

andy und sabine

Einfach genial und da du ja gut pfeifen kannst hast du ja die Möglichkeit ihm zurück zu bekommen :)

Vera Innerhofer

Wahnsinn, ich gebe zu, das hätte ich nicht gedacht nach so kurzer Zeit! Einfach toll! Gratuliere!

Petra-Hasi

Da hat der kleine Mann aber Glück gehabt dich als PF zu ergattern.
Eure Vortschritte sind ja Sagenhaft nur weiter so dann gibts bestimmt auch bald ein
wunderbares neues Zuhause für dich :)
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Maila+Minnie