Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

So a tolle Truppe. Alles arme oder Langsitzer. Danke Mitzi  :113:

Mitzi

Danke Gio für die süßen Bilder von deiner Claudia

Bei uns ist alles in Ordnung. Hab einen straffen Terminkalender um alle Tiere unter einen Hut zu bringen.

Robbie, Pippi und Nalo geht es gut. Meine Milla war heute nicht sehr fit. Beim Mittagsspaziergang wollte sie nicht mal Schritttempo gehen. Wir sind dann eine Runde gegangen die normalerweise 1/2 h dauert...bei uns hat sie 1 h gedauert. Sie hat nicht mal Leckerlis genommen, so hab ich gewusst es geht ihr nicht gut, ich denke die Hitze und hab sie abwechselnd getragen oder hab sie an die Leine und sie ist im langsamen Schritttempo mühsam gegangen. Ich glaube ja das sie älter als 10 ist. Ist wegen ihrer abgenützen Zähne immer schwer zu schätzen gewesen. War ja beim Herzultraschall und Milla hat auf der re Seite des Herzens eine verdickte Herzklappe, somit schließt sie nicht mehr ganz und das Blut wird nicht mehr 100 Prozent in die Lungenarterie gepumt. lt Kardiologen ist es grad am Anfang ob Medikament ja oder nein. jetzt wo es heiß wird, werden wir mal starten mit einem ACE Hemmer, wenn es ihr dadurch besser geht und sie agiler wird, bekommt sies weiter. Wenn nicht werden wir es wieder ausschleichen und jährlich Echokontrolle.
Zuhause war sie dann auch noch ziemlich langsam und irgendwie teilnamslos. Am Abend gings ihr wieder besser.

Mogli..aus diesem Schüchti werd ich irgendwie nicht schlau. Er freut sich schon wenn ich komme und wedelt, hüpft umher als ob er spielen will mit mir ist aber noch gemischt mit weghüpfen von mir. Er ist schlau. Unser Streichelritual lässt er nicht mehr wirklich zu. Zumindest heute nicht. Somit kann ich ihn nur streicheln wenn ich ihn füttere. Morgen werde ich ihn zwangsbeglücken und versuchen ihm eine Leine raufzugeben während er von meiner Hand frisst. Wenn ichs dann noch schaffe ihn ein Sicherheitsgeschirr anzulegen mithilfe des angeleint seins und er nicht ganz narrisch dabei wird möchte ich rausgehen mit ihm. Aber da hab ich mir viel vorgenommen für morgen. Ob das so klappt.  :63:
Hach er könnts schon so schön haben. ich glaube Menschenhände haben ihm viele schreckliche Dinge angetan. Wenn ich ihn so am Rücken gestreichelt hab wenn er mit dem Rücken zu mir gelegen ist, hat ers vor kurzem 15 min toleriert und ist dabei ganz entspannt liegen geblieben. Auf einmal guckt er meine Hand an und springt aus dem Nichts auf und weg, dass es mich auch immer erschreckt.

Hundesabine

Boa  :39: da hast heute was vor  ?( da drück ich die Daumen, aber du hast es bei Pippi geschafft, also wirst du mogli auch zähmen  :6: und alles gute fürs milla-mausi :54:

Giovanna

Uuund?? Wie ists gelaufen mit euch?

Mitzi

#1055
Robbie ist heute ausgezogen. Ich werde ihn vermissen, diesen besonderen Hund. Mein Wunderhund, mein Kämpfer. Er hat sich von Woche zu Woche zu einem tollen und fast normalen Hund entwickelt. Und er hat mir viel gelernt.

Ich wünsche Robbie alias Robin alles gute in seinem neuen Zuhause in NÖ. Er hat SEIN Frauli gefunden, ein Frauli dass ihn fordern und fördern wird. Jetzt geht sein hartes Training zu einem folgsamen Hund los  :eggs: und er wird bestimmt viel Spaß am Fährtensuchen etc. haben, wenn er dann mal soweit ist. Ich bin mir sicher er wird sich bei ihr toll entwickeln. Wieder einmal hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und ihn nicht in die erstbesten Hände gegeben.

Die letzten Tage mit Robbie:



letzter Abend mit Robbie:  ;(








Und schon ein Plätzchen im neuen Heim gefunden.


Dann hab ich noch ein paar meiner Schützlinge für euch. Ich bin wirklich sehr froh, dass es noch so tolle Menschen gibt, denen ich meine Pflegis anvertrauen kann, denn sonst könnte ich das ja gar nicht machen, weil ich keinen weitergeben könnte.

Spikey alias Odin:









Maya:









Komet alias Blacky:



Bibi:





Jinny:









Auch Fricko hab ich wieder getroffen, ganz zufällig beim Spaziergang. Nichts ist mehr da von einem ängstlichen Animalhordinghund. Er ist freundlich und sehr brav, und sehr bewegungsfreudig, hab ihn kurz gefilmt weil er ständig in Bewegung war und deshalb schwer zu fotografieren. Find das Video nur grad nicht  :102:


Also der Versuch mit Mogli hörte bei Leine raufgeben auf. Hab sie ihn dann über Nacht oben lassen und auch heute VM. Als ich dann nach Hause kam, stand er nackt da, die Leine hatte sich in der Türe verfangen und er ist rausgeschlüpft, ging ja leicht, da es eh zu groß für ihn ist. Das hat mir irgendwie gar ned gefallen und ich hab mir dacht, ich probiers ob ichs wieder rauf krieg. Er ist gar nicht viel von mir weg und hat es brav toleriert, gefallen hats ihm nicht. Dann hatte ich das Sicherheitsgeschirr auch in der Nähe und dacht mir, jetzt oder nie und schwups es war oben. Mogli macht keine Anstalten mich beißen zu wollen. Ja und heute Nachmittag ging ich raus. 2 Leinen, 2 Geschirre. Naja gehen ist der falsche Ausdruck. Hab ihn rausgetragen und in die Wiese gestellt. Er wollte sofort flüchten und hat Rodeopferd gespielt, hat in Richtung Leine geschnappt und um sich gehüpft. Ich sofort reagiert und hab ihn hochgehoben (was er ja Gott sei Dank brav über sich ergehen lässt, hab ich vorher eh noch probiert) und hab ihn dann wieder abgesetzt. Ich blieb in der Hocke und lies ihn zwischen meinen Beinen. Er war Angst pur, hat sein Schwanzi eingezogen und vor Angst auf seinen Schwanz gemacht. ABER er konnte schon kurz in der Wiese schnüffeln. Die Leine macht ihm noch ziemlich Angst und er war wirklich paar Mal sehr auf Rodeo. Und er wollte auch wieder rein. Nach ein paar Minuten hab ich ihn wieder rein getragen. Armes Kerlchen aber das wird schon noch. Ich hatte wieder Adrenalin pur aber da müssen wir jetzt beide durch.
Ich hab nur ganz schnell ein "irgendwie" Foto geknippst. Man beachte seine Schwanzstellung  ;(








Giovanna

ja.. klar, das erste Mal draußen. Aber vielleicht gehts so ähnlich, wie bei Estate, der scheuen Setterdame. Rausgetragen und dann an langer Leine richtung Türe zum Reingehn gegangen. Sie ist mir dann nach ein paar Minuten Überlegung nachgelaufen, weil sie ja wieder rein wollt. Das waren ihre ersten Schritte an der Leine. Und da hat sie wohl zum ersten Mal gemerkt, dass man mit dem Ding drauf auch gehen kann.. Viel Glück! Wird schon!

dackelbein

Mogli verpackt wie ein Weihnachtspaket.  :not speak: So kann er maximal eine Weihnachtstanne anpinkeln.  :alas:
Toll, daß Du Dich wieder auf so ein Abenteuer eingelassen hast.  :53:
LG
Brigitte

Mitzi

So was gibt's neues zu Mogli.

War heute 2 mal ca 30 min draußen und es ging eeetwas besser als gestern, er spielte zumindest nicht mehr so viel Rodeopferd.
Er hat nach wie vor extrem Angst. Beim Leine raufgeben macht er sich an vor Angst aber ich denke es ist richtig so ihn ins kalte Wasser zu werfen, denn so, in seinem Bereich ist er schon oft relaxt und rennt mir oft schwanzwedelnd nach, je nachdem.
Das Hundekörbchen findet er jetzt besser als das Hundesofa

Draußen steht er mit eingezogenem Schwanz und ich trage ihn halt an verschiedene Stellen. Am Schluss ist er sogar etwas mit Wursti zu mir gekommen und ein paar Schritte gegangen. Auch Schnüffeln ging schon kurz.  Aber meistens stand er einfach nur da. Ich hab auf ihn eingeredet was er nicht für ein braves und tapferes Burli ist und hab mich langsam bewegt. Meist war ich bei ihm in der Hocke. Morgen werde ich Milla mit raus nehmen. Kater Felix war eigentlich bis jetzt eh immer mit von der Partie und hat um sein Gesicht geschmault  :alas: Meine Katzen sind da so relaxt. Aber auch Kater Felix bringt ihn nicht zum gehen, er beschnüffelt ihn während Felix um ihn schmault und dann ist es gut.
Ich bin optimistisch, dass er mich und vor allem die gespannte Leine bald nicht mehr so schlimm findet.

Hundesabine

Ich bewundere deine Geduld bei den schüchtis  :6: aber ich denke -siehe Pippi - das du mogli auch zähmen wirst. Du hast echt ein super Talent für solche Hunde  :63: und ich freue mich für die schwarze Schönheit, das du ihm die Möglichkeit geboten hast, im Gras zu stehen und zu schnuppern -danke  :53:

Giovanna

Ja, Optimismus siegt!
Ist halt viel auf einmal zu verarbeiten für ihn. Aber mach nur weiter so, genauso wirds funktionieren! Du machst das voll super!

andy und sabine

Mogli ist bei dir in besten Händen und es wird ihm sicher bald der Knopf aufgehen ......
schon sehr traurig das Hunde angst vor der Außenwelt haben .????aber ihr schafft das schon????

Hundesabine

So, Michi spann uns nicht so auf die Folter  :39: wann liegt er bei dir im Bett? Bei den Fortschritten wirds sicher nicht mehr lange dauern  :113:(die frage hab ich nämlich schon lange nicht mehr gestellt, stimmts  :24:)
Und bitte drück die anderen  :108: von mir  :8:

Mitzi

Liebe Sabine, nur Geduld, das dauert schon noch etwas.

Ja Mogli macht tolle Fortschritte obwohl ich grad 2 lange Dienste hab, freut er sich so wenn ich komme und weicht mir nicht mehr aus sondern freut sich, dass ich ihn streichle, er legt seine Pfote auf meine Hand, immer und immer wieder und ich schmelze :105: und er spielt ein bisschen mit mir, also er hüpft spielerisch umher. Gestern um halb 6 Uhr morgens bevor ich in die Arbeit gefahren bin, hat er mir sein Bauchi hingestreckt und hats genoßen. Und jetzt weiß ich auch das er kastriert ist  :alas:

Morgen geht's wieder raus, geht auch schon besser, er kann schon einer Futterspur nachgehen und verfällt nicht mehr in "Rodeopanik". Als Kater Felix an ihm vorbeigeschmault hat, hat er draußen sogar einmal kurz gewedelt bevor er den Schwanz wieder eingezogen hat.
Ich bin gespannt wie es morgen aussieht wenn wir raus gehen

andy und sabine

Das sind ja Topnachrichten vom Rodeopferd.????Bin gespannt wie euer Tag heute wird aber so wies aussieht macht er Riiiesssemfortschritte????

dackelbein

Es ist so schön mitzulesen, wie schnell Mogli Fortschritte macht und zunehmend Vertrauen zu Dir faßt.  :113: Da bahnt sich wieder eine enge Bindung an.  :not speak:
LG
Brigitte

Giovanna


Mitzi

Ich kann jetzt die Fortschritte gar nicht weiter fortsetzen, da ich keine Zeit hatte, musst echt viel arbeiten und geht nächste Woche wieder munter weiter.

Also nur so viel. Freitag frei: ER hat sich zum ersten Mal im Gras gewälzt, und WIIIE, ich hab ihm zwischendurch das Bauchi gekrault, wenn ich aufgehört hab,hat er sich weiter gewuzelt. 15 min lang.

Und heute: heute gabs, nachdem ich gestern null Zeit für ihn hatte, zur 'Belohung einen Spaziergang. Er hats so schnell kapiert. Wenn die Leine spannt ärgert er sich schon noch über sie und schnappt etwas zurück aber er weiß, das man damit super tolle Sachen machen kann. Er lies sich recht gut führen, wir haben sogar durch den Wald gehen können, ohne das er mich sondern ich ihm gezeigt hab, wo man geht  :alas:
Ich war echt erstaunt. Damit hab ich nicht gerechnet. Aber er vertraut mir jetzt und er mag mich. Er ist ein ganz süßer Bub. Und bald wird er uns ganz selbstverständlich bei jedem Spaziergang begleiten.

Auch im Wohnbereich heroben war er heute kurz. Wird nicht mehr lange dauern und er darf bei uns heroben bleiben. Er muss aber noch ein paar Tage warten bis er draußen a bissl mehr sein Haxi hebt. Das ist noch ziemlich wenig. Er ist noch mehr mit schnüffeln beschäftigt.



Videos von heute Mittag mit Nalo: (man beachte seine Schwanzstellung)

https://youtu.be/jrXiCsK_nIo

https://www.youtube.com/watch?v=pAC2pBr3olI

Hundesabine

Juhu :36: Ich freu mich für euch :69: Dann kann er bald mitfahren, wenn du mich besuchen kommst :113:

Giovanna

ja da ist ihm wohl schon der Knopf aufgegangen! Freu mich für euch beide! Jetzt kann ers schon genießen, das freie Leben! Alles neu macht der Mogli im Mai!  :4:

Mitzi

So was gibt es neues zu berichten?

Mogli begleitet uns bei den Spaziergängen. Er hat viel Freude daran. Leine gehen funktioniert recht gut, natürlich rennt er noch kreuz und quer und guckt die böse Leine noch manchmal skeptisch an. Aber er vertraut mir. Er lacht viel bei den Spaziergängen und orientiert sich an mir.
Gut das ich so ruhig wohne. Heute haben wir den ersten Hund getroffen. Eine Berner Sennenhündin. Schon einige Meter vorher war er schon auf Fluchtmodus. Er hat dermaßen große Angst vor Hunden. Das wird noch einiges an Übung brauchen. Leider macht es mir meine Pippi, die ja gleich mal losknurren muss,  nicht einfacher mit ihm daran zu üben, dass Hunde nix tun. Jetzt soll er mal lernen, dass er mühelos an ihnen vorbeigehen kann. Sprich es darf keiner der Hunde anfangs mal zu ihm hin. Hoffentlich klappt das so mit den Besitzern  :not speak:

Auch vor Kühen hat er große Angst.

Heute hatte ich einen Gasthund bei mir. Mogli hat die Haar aufgestellt und den Schwanz eingezogen, geknurrt und Zähne gezeigt. Er hält das noch kaum aus. So arm. Also musste er heute wieder unten verbringen obwohl er jetzt schon unter Tags heroben ist. Er ist stubenrein, er ist neugierig bei Menschen, lässt sich aber nur streicheln wenn ich direkt daneben hocke, sonst geht er wieder. Also total brav.
Habs dann nochmal mit dem Gasthund versucht und bin mit ihm an der Leine zu Mogli runter. Da dies ein junger Spanielrüde ist, war er etwas aufgedreht, hab ihn aber nicht zu Mogli gelassen. Der hat dann sogar zu Zittern begonnen, also bin ich wieder rauf mit dem anderen. Was da wohl in ihm los ist, das er so reagiert. Mimi war auch etwas ängstlich bei anderen Hunden. Aber so arg nicht. Wenn er schon Tiere jeglicher Art von der Ferne sieht bleibt er schon stehen und guckt mal. Also größere Tiere und Hunde.

Morgen machen wir unseren ersten Ausflug. Eigentlich hätte er heute schon stattfinden sollen, aber da ich den Gasthund hatte, gings ja nicht. Jetzt darf er morgen das erste mal Auto fahren. Dann geht's los mit Hundebegegnungübungen. Pippi bekommt einen Klaps auf den Po wenn sie meint sie muss knurren.  :alas: :be happy: sonst darf sie nicht mehr mit  :nervous:

Sita

 :113: ihr seid's toll  :115:  freu mich schon sehr auf einen spaziergang mit euch (vielleicht beim ersten mal ohne Arano...)

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Sita am 05.05.2016 - 20:57
:113: ihr seid's toll  :115:  freu mich schon sehr auf einen spaziergang mit euch (vielleicht beim ersten mal ohne Arano...)

lg, melitta

ja ich auch. Ich brauch dich vl eh zum üben. Aber jetzt noch nicht. Jetzt ist er wirklich noch Panik pur. Leider. Aber ich werde dir die Pippi für ein paar Tage geben müssen  :be happy:  :whistle:

Fennek

Super Mitzi, freut mich sehr für euch, dass Mogli sich schon so toll entwickelt!  :be happy: :113:
LG
Irene

Mitzi

Vermittlungsfotos sind da. Wir lassen uns aber noch etwas Zeit, da er doch noch etwas Zeit brauchen wird. Aber einen Steckbrief soll er mal bekommen demnächst. Vorher muss ich noch sein Alter schätzen lassen, weil 2 Jahre wie im Pass kann irgendwie nicht ganz stimmen, da er ja schonmal 1 1/2 Jahre in Nitra war, zumindest nehm ich das an, da er ja mit Moni nach Nitra gekommen sein muss und sie sitzt seit Sept. 2014
Glaube er wird ca 3 Jahre sein.

Moglis Angst in Bezug auf fremde Hunde wird auch besser. Ich brauch mich nicht mehr hinhocken und ihn in Schutz nehmen, er kann schon an anderen Hunden vorbeigehen. Bei ganz kleinen Hunden (Pippigröße) gab es gestern gute Erfolge. Erstens war Pippi ganz brav und Mogli konnte auch hingehen und schnüffeln und hat sich auch beschnüffeln lassen, ganz geheuer wars ihm noch nicht aber er hat keine Haar aufgestellt, keine Zähne gezeigt oder sogar  um sich geschnappt. Es wird. Größere Hunde lassen wir noch nicht an uns ran. Gut recht viele Hundebegegnungen gibt es ja nicht, da ich momentan sehr viel arbeiten bin und es somit keine Ausflüge irgendwohin gibt und bei mir treffen wir selten auf einen Hund.
Ansonsten ist er, typisch Schüchti, einfach nur brav. Bellen hab ich ihn erst einmal gehört. Er ist stubenrein, bleibt brav alleine. Autofahren ist noch mittelprächtig. Einmal war es eine längere Fahrt und er hat sich übergeben, einmal kurz noch dem Aussteigen aus dem Auto bzw nach 5 Minuten Spaziergang. Aber das wird bestimmt bald ganz gut werden. Es ist halt noch so viel neu und somit stressig.
Im Bett schläft er auch schon seit 3-4 Nächten und überhaupt ist er völlig auf mich fixiert. Auch draußen, somit hat er beim Fotoshooting das erste mal kurz frei laufen dürfen. Sonst wart ich aber natürlich noch, denn wenn er erschrickt kann das natürlich anders ausgehen.

Das dieseSchüchti-Langsitzer auch immer alle so wunderbare Hunde sein müssen.  :grave: die darf man eigentlich allesamt gar nicht gehen lassen.

Vor kurzem bekam ich einen Anruf von Mimis Frauli, die ganz begeistert ist von ihr. Sie ist so eine Seele, läuft draußen eigentlich fast nur frei, auch neben der Straße, nur wenn sie über die Straße gehen muss sie an der Leine gehen. Da hat sie jetzt die Eigenheit entwickelt, dass ihr das nicht sehr gefällt und ihr Frauli muss sie immer austricksen, wenn sie sie anhängen will.  :alas:

Dafür entwickelt sich Robbie zum Terror-Terrier. Der bellt, was das Zeugs hält, wenn er einen anderen Hund draußen sieht, oder nur riecht. Gut, dass er so ein tolles Frauli hat, die nicht aufgibt. Diese Terrier, immer das gleiche mit ihnen. Sie ham an Vogel aber zugleich sind sie absolute Charmeure. Wenn ich da so an meine Pippi oder an Felino denke. Genau das selbe.  :alas: