SLALOM der Schmusebär

Begonnen von Tirolerin, 09.09.2014 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Mah geh das darf doch nicht wahr sein! :( wieso wollen die leute nicht glauben was man ihnen empfielt - und der hund ist dann der arme weil er wieder kein fixes zuhause hat! Ich hätts DIR auch so gewünscht dass es klappt michi - du hältst schon so lange durch mit leo und stehst zu ihm, obwohl er bei dir alles durcheinander wirbelt und dabei bist du für ihn ja eigentlich als ersatzpflegestelle eingesprungen! Ein DICKES DANKE hier mal fürs durchhalten und es muss doch jetzt mal klappen für den buben! 
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Diana_N

Schad !  :grave: Ich hätts Euch und Leo von Herzen so sehr gewünscht ! Drücke weiter die Daumen , das seine Familie bald kommt !

lg Diana

Isabelle

Ach Leo, du Unglückspilz. :( Hunde brauchen einfach etwas, um anzukommen. Lucky ist da genauso. Er liebt zwar alle Menschen, er hat überhaupt kein Problem mit ihnen, aber er ist halt nervös, wenn er mal von uns weg ist, da braucht er etwas, um zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe auch, dass seine zukünftige Familie die Geduld aufbringt. Leider haben die Menschen oft andere Ansichten von einer angemessenen Eingewöhnunhszeit als man selbst.  ?(

Ginangel

Mir ist da grad ein versäumnis aufgefallen: Das DICKE DANKE gilt natürlich auch für den osttiroler :-*

Giovanna

oje, so schad!
Dass die Leut aber auch nicht begreifen wollen, dass man als PS den Hund eben kennt und weiß, wie man in bestimmten Situationen mit ihm umgehen sollt! (Und nicht lernwillig sein will) um dem Hund doch eine Chance zu geben!
Echt, danke Michi, dassd so durchhaltest! Es kommt bestimmt bald die richtige Familie für ihn! Drückma einfach weiter die Daumen!

Tirolerin

Bin selbst mit einem deutschen Schäfer aufgewachsen und auch für mich hat es klare Regeln gegeben wenn so ein großer Hund im Haus lebt. Hab gesagt wenn Besucherkinder da sind soll da Leo weg bzw. die Kinder im Kinderzimmer spielen. Diese Regel wurde auch nicht eingehalten und er verteidigte das eigene Kind gegen das Fremde als dies dem eigenen hinterher gerannt ist. Ein Schäfer ist neunmal kein Pudel oder Bolonka dem dieses Verhalten egal ist. Er ist ein Wachhund und da gibt es gewisse Maßnahmen zu treffen... Es wäre bestimmt ein guter Platz aber eher für einen Gesellschaftshund.
Sie waren mit Leo in Skihütten, viel draussen aber ich glaube das war ihm zu viel. Er war die ersten Tage draußen echt zach, hat jeden angebellt und ich wäre mir nicht sicher gewesen ob er nicht hinschnappen würde wenn er könnte. Jetzt geht's wieder. Er hat auf der einen Seite Angst vor fremden Leuten und auf der anderen ist er mit Elvis zB so dominant. Er braucht eindeutig einen Platz bei Leuten mit Rassekenntnis und Hundeerfahrung. Bei uns ist er so ein süßer Fratz und einfach nur happy wenn er die ganze Aufmerksamkeit für sich bekommt. Wir gehen jetzt immer mit ihm allein spazieren und er bekommtseinen Kong. Das mag er. Ich denke, dass er vermutlich in einem anderen Bundesland schneller den geeigneten Platz findet. In Tirol ist alles dicht besiedelt und er braucht einfach eine ländliche Umgebung.

Er ist nach wie vor noch so ein Schmuser und er folgt Schäfertypisch super brav.

Tirolerin

Ein paar Bilder...

nuffl

er ist soooo süß und schäfer sind ohnehin die allerbesten - zu den besitzern die allerliebsten und super brav und immer treu!

(bin auch mit einem schäfi aufgewachsen... der allerliebste hund der welt... aber auch unsre süße hätte auf fremde kinder hingeschnappt, wenn man manche dinge ned beachtet hätte, wobei noch größer war die gefahr, dass sie uns kinder gegenüber erwachsenen verteidigt).

Hundesabine

Wirklich schade, dass es noch nicht geklappt hat, mit den neuen Menschen für den hübschen Leo ?( ihr seid wirklich super, dass ihr so lange durchhaltet. :53:

Tirolerin

Zitat von: nuffl in 11.02.2015 - 16:28
er ist soooo süß und schäfer sind ohnehin die allerbesten - zu den besitzern die allerliebsten und super brav und immer treu!

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Tirolerin

Wieder mal ein paar News von unserem Sorgenkind  :35:

In noch keinen Pflegehund hab ich so viel Zeit investiert um das Beste herauszuholen als in Leo.
Es fruchtet, jedoch nur wenn man weiß wie.

Wir haben fest mit dem Klicker geübt. Er kann schon super brav sitz und down "platz" (war auch eine kleine Herausforderung), er gibt seinen Ball brav her um zu spielen (das hat gedauert), macht brav sitz wenn der Ball geworfen wird, geht in der Stadt wo viele Leute sind recht brav vorbei ab und zu mit skeptischen Blick jedoch ohne zu bellen, wenn uns nur eine Person entgegen kommt wird diese genau unter die Lupe genommen und viel eher angebellt als bei vielen Leuten (aber es geht schon viel besser und wenn man sich ins Zeug legt und ihn ablenkt bzw. ihm mehr Distanz zur Person verschafft gehts auch), kann "bleib", "Pfoti" und fährt gerne mit dem Auto.

Die Katzen sind immer noch viel zu Interessant, ich glaube nicht, dass er sie verletzen würde aber er hat sie voll im Aug und jagt sie durchs Haus. Habe sie deshalb meistens getrennt bzw. wenn die Katzen frei im Haus sind hab ich Leo genau im Auge dann ist er auch brav aber wehe man sieht eine Sekunde nicht hin... Diese Situation ist recht mühsam weils für keinen der Beteiligten entspannend ist.

Zu Toms Geburtstag hatten wir auch Full House und Leo war mittendrinn, lag unter dem Tisch und holte sich von dem ein oder anderen sogar Streicheleinheiten ab. Wir hatten ihn als alle gekommen sind in seiner Box und holten ihn als jeder auf seinem Platz saß. Kein Problem. Es gibt auch Beweißfotos. Die muss ich noch einstellen.

Bitte, bitte an euch alle macht fleißig Werbung für ihn. Er soll in hundeerfahrene Hände. Er braucht einen Platz wo er Sicherheit vermittelt bekommt, denn er ist in gewissen Situationen unsicher und geht dann gleich in den "dich stell ich" Modus. Aber Leo ist auch sehr aktiv und braucht ausreichend Bewegung. Er läuft super am Rad mit, schwimmt gerne, spielt gerne Ball, und ist auch sonst für jegliche Außenaktivität zu haben.

Ländliche Umgebung wäre für ihn optimal. Ich bring ihn auch überall hin wenn er einen passenden Platz gefunden hat.
Er liegt mir sehr am Herzen. Er wäre in der Tierpension verlören und würde vermutlich immer noch Verhaltensauffälliger.
Mit uns ist er so lieb, so ein Schmuser und er ist so ein treuherziger anhänglicher Schatten.

Der Text in seinem Steckbrief wird erneuert und es wär super, wenn dieser auch im Flyer aktualisiert wird! Evtl. auch mit den besseren Fotos.
Bitte hängt alle fleißig Flyer auf. Ich denke er würde vielleicht besser in eine ruhige Gegend in OÖ, Steiermark oder ins Burgenland passen. Hier in Tirol tut sich für den Burschen einfach nicht der richtige Platz auf. Leo ist auch ein guter Wachund und mit ihm im Haus braucht man sich vor keinen Einbrecher mehr fürchten.

Tirolerin

Scheint niemanden zu interessieren. Es ist eigentlich schon frustrierend hier immer mitzulesen welche Notfälle es gibt und wer aller einen Platz braucht. Solange ich besetzt bin werd ich nicht helfen können.
Im Normalfall sind bei mir Pflegis max. 3 - 4 Monate wenn überhaupt. Ich bin keine Pflegestelle welche aufs Äußere schaut. Ich habe schon öfter Hunde genommen welche den Platz verloren haben, Langsitzer oder tot unglückliche. Und würde dies auch gern wieder machen.

Für Elvis bin ich eingesprungen der ist schon seit 9! Monaten bei mir und Leo für den ich auch eingesprungen bin, so neben dem Hausbauen und obwohl ich eigentlich nur einen kleinen schnell vermittelbaren nehmen wollte in der stressigen Zeit, ist seit 7! Monaten hier und zu guter letzt hab ich im Dezember noch einen Hund zurückbekommen der 4 Jahre ein Zuhause hatte.

So macht's echt keinen Spaß. Leo ist generell kein Anfängerhund sonst wär er schon 3x vermittelt. Aber dazu kommt noch immer die Situation, dass er die Katzen belästigt und ich nicht mit allen 4 spazieren gehen kann weil er mit Elvis immer Streit sucht (Zuhause lustigerweise nicht). 3x hab ich den Termin in der Tierpension verschoben weil ich's nicht schaffe ihn in einer ungewissen Zukunft zurück zu lassen. Ich will für ihn einen Platz finden wo er hinpasst. Er ist ein toller Hund aber bei uns zwar besser dran als in der Hundepension aber trotzdem oft in seiner Box sitzen muss. Weil wir beide arbeiten, weil i a mit den anderen raus muss, weil die Katzen a mal Ruhe wollen und nit immer in einem Zimmer eingesperrt sein wollen,...

Hab schon vor einer langen Zeit einen Hilferuf gestartet. Er hat im Facebook ein Video ist schon oft gepostet worden, usw. nix zieht. War schon 2x in der Tiroler Kronenzeitung. Wär toll wenn ein Interessent bei Animalhope anruft mit Hundeerfahrung und man Leo vorschlagen würde wenns passen könnte (Kathi, Anna, Felicitas, Irene, Erwin,...).
Und an alle die PS sind oder einfach so helfen, die Bitte, seinen Flyer aufzuhängen!!!

Leo bringt einfach Stress und Unruhe ins Rudel und das ist keine feine Situation.
Luna knurrt ihn an weil er ihr zu ungestüm ist, Cino knurrt ihn auch an aus dem selben Grund den beiden gegenüber ist er auch eher unterwürfig aber Leo wiederum knurrt Elvis an und jagt die Katzen.

Ich bin jetzt schon lange dabei und keine Sumse. Aber diese Situation ist nicht angenehm.
Leo ist kein schlechter Hund im Gegenteil, er sucht extrem die Nähe, will gefallen und alles recht machen, ist ein Schisser und sucht Schutz aber er wär halt lieber der einzige Hund bzw. würde ihm ein souveräner Hund auch gut tun aber bei mir muss er sich meine Aufmerksamkeit mit 3 anderen teilen. Nur spazieren geh ich mit ihm alleine da ist er der glücklichste Hund der Welt und wirklich brav.

Christine A.

Es tut mir sehr leid, dass bei euch alles grad so stressig ist, kann gut verstehen wie du dich fühlst.  :not: Ich pushe Leo regelmäßig auf willhaben und er wird eigentlich recht oft angeklickt. Irgendwann muss doch der richtige Platz dabei sein!
Bei Leo ist es ja noch irgendwie verständlich, weil er anscheinend nicht der einfachste ist, aber warum nur hat der Elvis noch nicht sein Zuhause gefunden?  :39:
Hoffe wirklich, dass sich bald was tut bei euch! Jetzt wirds wärmer und das Wetter besser, da zieht die Vermittlung hoffentlich wieder an.

Tirolerin

Danke Christine!

Bei Elvis hat man lange geglaubt, dass er Diabetes Insibitus hat aber in Wirklichkeit wars vermutlich eine Übersprungshandlung (viel trinken). Er ist ein recht nervöser Hund und bei mir am 3ten Platz, vermutlich war das Stressabbau. War sogar 1x kurz vermittelt noch vor mir, kam aber zurück weil er so geweint hat. Bei mir trinkt er normal auch ohne Medis. Jetzt hat's eh ein paar Interessenten gegeben. Den einen war er zu groß, die anderen haben sich nicht mehr gemeldet und eine hat großes Interesse. War schon 2x da. Ist halt alleine, darf ihn in die Arbeit mitnehmen, hat aber nur für 3 Jahre den Vertrag auf der Uni und weiß dann nicht genau wies weitergeht. Kommt aus England und ist wirklich nett und sehr bodenständig mit Hundeerfahrung. Wir wissen nicht so recht was wir tun sollen  :102:
Sie wäre auch bereit mehrmals zu kommen um Elvis an sie zu gewöhnen und ihn langsam gehen zu lassen.
Denn von heut auf morgen weg würde ihm bestimmt nicht gut tun. Auf der einen Seite wollen wir wieder einen 2ten eigenen und er ist schon so lange hier... Auf der anderen Seite wärs mit Leo ohne Elvis feiner,... Schwierig, schwierig.

Wenn ich mir Gios Fotos ansehe, ewige Weite keine Menschenseele weit und breit das würde Leo bestimmt am besten gefallen. Sowas gibt's hier in Tirol nicht. Die ganzen Wanderwege sind voll mit Touristen und die nicht so spannenden Wege werden von den ganzen Hundebesitzer in Beschlag genommen. In Tirol ist man also selten allein am Weg. Und der arme Kerl betrachtet jeden Fußgänger sehr skeptisch. Deshalb wäre für ihn eine ruhige Gegend bestimmt das Beste.

andy und sabine

Ich hoffe sehr das sich bald eine tür öffnet zu Seinen eigenen Zuhause. Es ist schon anstrengend zu lesen wies bei euch läuft , es aber selbst zu leben ist sicher weit entfernt von entspannung. ..

Alles gute für euch das sich jetzt bald mal was tut

ulli72

Ich hoffe auch das sich eure Lage bald entspannt. Drucke Flyer aus und verteile sie.
Lg Ulli

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Danke, das Video hab ich eh auch entdeckt.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Barbara H.

Hab ihn soeben nochmals geteilt. Hoffe, es hilft  :clap:. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird sich schon der richtige Platz für Leo finden....

Tirolerin

Danke an alle die ihn in irgendeiner Form bewerben  :113:
Ich glaube es haben schon wesentlich schwierigere einen Platz gefunden.

War heute mit ihm und Cino spazieren. Cino zeigt ihm, dass er nicht so wild spielen darf.
Wir hatten 3 Hundebegegnungen natürlich kommen die Hunde nicht allein sondern mit Herrchen.
War alles kein Problem. Mit einer 4 Monate alten Bananennase hat er gespielt, mit einem anderen auch und vor einem Wolfshund hatte er Angst  :65: Von den Besitzern hat er sich streicheln lassen. Er ist ja ein süßer Kerl und ich wünsche mir für ihn einen super, tollen Platz nur bei uns ist es halt immer stressig mit den Katzen und den anderen Hunden. Leo verfolgt Tom auf Schritt und Tritt. Wir haben sogar schon überlegt ihn zu behalten aber mit den Katzen geht's einfach nicht. Er tut uns eh total Leid wenn keiner mit ihm klar kommt denn er ist so ein treuherziger, liebesbedürftiger Bussigeber wenn er angekommen ist.

Isabelle

Ich hoffe auch, dass sich bald für beide, Levis und Leo, gute Plätze finden.  :54:

Auch NÖ gibt es Gegenden, da ist es wirklich recht friedlich, da geht man in die Felder und Weinberge, Touristen gibt's so gut wie keine, ab und zu ein Jogger oder Radfahrer (auf den asphaltierten Wegen), aber abseits ist fast nie jemand...

Tirolerin

Sowas wär für ihn das aller beste. Wobei er zB in der Stadt bei vielen Leuten auch brav ist. Ich denke, er hat als Straßenhund schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wenn er jemanden kennt ist er recht stürmisch und voll auf Körperkontakt. Wenn er auf der Straße anfänglich auch so war glaub ich gern, dass er verjagt wurde (wie, möchte ich mir nicht vorstellen). Es dauert auch nicht lange bis er Vertrauen gefasst hat. Bei 2 Interessenten war er und mit denen ist er gleich mitgegangen und von selbst ins Auto gesprungen.

Tirolerin

Heut war ich mit Leo am Pferdehof und er war sehr vorbildlich.

Ginangel

WOW - das sind wieder mal super Bilder! Ach Leo, wo bleibt bloß deine Familie - die wissen ja garnicht was ihnen entgeht!!!!