Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Super, das es euch gefallen hat :113: Efendi schaut so glücklich aus, Danke Jenny, das du ihm das alles ermöglichst :53: Ohne dich, wär er warscheinlich immer noch hinter Gitter :41:

Dominique86

Wow, echt tolles Bild! Ich bin ja so ein Fan von Osttirol, vielleicht schaff ichs heuer auch noch in die Gegend.
Efendi hätte wohl nie in seinem Leben gedacht das er mal so hoch hinaus wandern kann. Zur Belohnung gabs auch noch Schnee dort, wie cool.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Chiquita28

#277
@Sabine: Wer Efendi nicht zu sich genommen hat, ist eh selber schuld :P Wäre er ein reinrassiger Akita, hätte er wohl keine 5 Monate in Nitra gewartet. Aber so hatte ich das Glück, dass er zu mir durfte und mein Leben vom ersten gemeinsamen Tag an bereichert :8:

Wir sind wieder daheim! War ein sehr schöner, erlebnisreicher Urlaub - trotzdem sind wir alle (Hund wie Mensch) froh, wieder in den gewohnten Betten schlafen zu können :D Hier eine kleine Auswahl der Fotos, die ich gemacht hab:

Grün so weit das Auge reicht


So haben sich die Zwei von selbst hingelegt :D Sollte heißen: "Wir sind dann bereit fürs Futter" :icon_lol:


Der morgendliche Strandspaziergang


Schiffsfahrt am Achensee


Mein persönliches Urlaubshighlight - Wanderung in 2000m Höhe






Achensee von oben


Bregenz


Vaduz


Südtirol





Die Hunde haben die vielen Ortswechsel super mitgemacht und waren stets motiviert, Neues zu erleben. Sie durften zum ersten Mal mit einer Seilbahn rauf und runterfahren und waren auch auf einem Schiff mit an Bord (wo Efendi sich gar nicht retten konnte vor lauter streichelbegeisterten Kindern und Erwachsenen ^^). Wir sind durch meterhohen Schnee gestapft und haben im ca. 10 Grad kalten See geplantscht. Zwischendurch konnten wir die beiden auch beruhigt im Hotelzimmer bzw. Appartment lassen. Bis auf ein Missgeschick der Lady - sie hat einen riesen Haufen auf den Teppichboden gekackt, weil davor beim Spaziergang keine Zeit dafür war - gab es nichts zu beanstanden. Freu mich schon auf den nächsten Urlaub mit den zwei Süßen :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

So schöööön habt ihrs gehabt :8: :113: Ein Traum, und so glückliche Hunde :8: Was die Zwei mit euch erleben ist umwerfend :6:
Tja, und mit den lieben Hundedamen und ins Haus machen, dass kenn ich :102: (drum sind mir die Buben lieber, da passiert das eigentlich nie :115:)
Und das du und Efendi (natürlich auch Kiara )zusammen gehört sieht ein Blinder, das ist Bestimmung :6:

julia1405

Sehr schöne Fotos.  :8:
Toll dass der Urlaub so gut verlaufen ist.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dominique86

 :113: Die Zwei können sich richtig glücklich schätzen. Wie viele Hunde haben schon die Chance so tolle Urlaube zu verbringen. Trotz Missgeschick. Muss mich Sabine anschließen, bei uns ist das auch eher ein typisches Weibchenproblem  :109:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Chiquita28

#281
Kiara geht es schlecht, sehr schlecht. Ich hätte nicht gedacht dass es plötzlich so schnell gehen würde. Anfang letzter Woche war sie noch fit und lustig, aber die Hitze in den vergangenen Tagen hat ihr sehr zu schaffen gemacht. Sie war bereits nach kurzen Spaziergängen erschöpft und wollte auch gar nicht mehr mit Efendi spielen, das ist für mich ein sehr ernstes Zeichen. Zum Spielen war sie sonst immer motiviert! Am Freitag haben wir noch einen schönen Waldspaziergang gemacht, da war sie super happy, ist herumgerannt, hat viel geschnüffelt und wollte sogar irgendeinem Tier im Gebüsch nachjagen. Samstag war sie schon sehr viel ruhiger und am Sonntag ist sie nur mehr rumgelegen, hat viel geschlafen und 2x innerhalb von zwei Stunden erbrochen. Für mich war das ein Grund, am Abend noch in die Tierklinik zu fahren, weil Kiara wirklich schlecht aussah und ich plötzlich ein ganz ungutes Gefühl hatte. Sie blieb dann über Nacht dort und bekam Infusionen. Leider wurde ihr Kreatininwert dadurch nicht besser, er liegt nun schon bei 10 :( Laut Tierarzt ein Todesurteil, aber so lange sie sich noch nicht ganz aufgibt, frisst und am Leben teilnimmt, werden wir weiterkämpfen. Ich wünsche mir, dass sie Zuhause im Beisein von uns und unseren Tieren einschlafen kann. Mir wurde gesagt, dass der Tod bei Nierenversagen nicht schmerzhaft ist und die Tiere durch die Giftstoffe in ihrem Körper langsam hinüberdämmern. Ich hoffe dass ich genug Kraft hab, um das mit ihr gemeinsam durchzustehen. Mag gar nicht dran denken, dass unser Mausi bald nimma da ist  :not:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058

 ;(   Das tut mir furchtbar leid, wie traurig   ;(

Fühl dich umarmt, ich schicke euch Kraft und vielleicht erholt sich die Süße doch wieder

Petra-Hasi

Oh, wie schlimm.
Wünsche dir viel Kraft ihr beizustehen wenn es den soweit sein soll.  ;(
Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Chance und es wird wieder besser.
Die Temperaturen haben sich ja wieder normalisiert und ich hoffe das sie noch genug Kraft hat. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

So ein Abschiednehmen ist sehr bitter und das Loslassen schwer.  :grave: Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du zum richtigen Zeitpunkt die für Kiara beste Entscheidung treffen kannst.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 :not: so schlimm und traurig  :(
ich wünsch dir viel kraft in dieser schwierigen situation - fühl dich gedrückt!
und eigentlich wünsch ich mir ein wunder für euch, aber leider gibt's die so selten...
liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Jenny, wir haben gestern schon darüber geredet - ich habe dies leider auch schon einmal mit meinem heissgeliebten Ivo mitgemacht. Er hat mir damals gezeigt dass er nicht mehr kann und auch nicht mehr will obwohl er damals erst 3 Jahre und vier Monate alt war  :grave:
Ich wünsche euch von Herzen dass die Behandlung anschlägt und ihr noch ein lange schöne Zeit miteinander verbringen könnt.

Hundesabine

Ach Jenny, dass tut mir so leid  ;( das leben ist so oft so ungerecht  :102: aber dank euch hat sie noch so eine schöne zeit.  Und wenn das Universum will darf sie noch ein Weilchen Schmerzfrei bei euch sein  :54: ich hätte sie so gern noch kennengelernt  :6: im Gedanken sind wir bei euch und dein Herz wird den richtigen Zeitpunkt fühlen  :63:

nuffl

ich drück euch gaaaanz fest die daumen, dass sich das wieder bessert.
wenn ich dran denk, wieviele hunde schon totgesagt waren und noch eine schöne zeit verbracht haben, dann hoff ich ganz stark, dass es mit kiara auch so ist.

kann das vom tierarzt aber bestätigen. sie schlafen ruhig ein. meinem kater ging es auch so. er hatte bis zum schluss wohl keine schmerzen, wusste aber genau, wann es soweit ist.

Sabine Noskowiak

Das ist sehr traurig - fühlt euch gedrückt, meine Gedanken sind bei euch.

Liebe Grüße - Sabine und Bommel.

Petra-Hasi

Wie schauts aus bei euch?
Gehts der Kiara schon a bissi besser? :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

War nur stille Mitleserin und im Gedanken bei euch .
Wie gehts Kiara denn ? Daumen sind fest gedrückt das du " postives " Antwortest.


Chiquita28

Danke für eure lieben Worte. Es hilft uns sehr, von Menschen umgeben zu sein, die genau wissen, wie sich so ein Abschied anfühlt. Für mich ist es der erste Hund, den ich gehen lassen muss.

Kiara war gestern Abend schon sehr schwach und wir dachten, sie würde die Nacht nicht mehr überleben. Unsere Tierärztin war auf Abruf bereit für einen Hausbesuch. Wie durch ein Wunder hat Kiara bis heute durchgehalten. Sie war jetzt am Vormittag wieder beim Tierarzt und bekam ihre Infusion. Sie ist soweit stabil, frisst und trinkt brav. Ich weiß nicht wie es jetzt weitergeht. Heute werden wir mit ihr am Abend noch in die Au spazieren gehn und für morgen Vormittag hab ich mir schon einen Termin ausgemacht. Ich will es gar nicht aussprechen :( kann sein dass ich den Termin auch wieder absage wenn es ihr noch sehr gut geht, aber es ist jetzt wirklich nur mehr eine Frage der Zeit und ich hab schon das Gefühl, dass Kiara endlich ihre letzte Ruhe finden möchte ;(
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

 :not: Na geh. So plötzlich so rapide verschlechtert ist ja nicht zum aushalten. Wir denken alle ganz fest an euch!
Kiara wird dir zeigen wenn es nicht mehr geht.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

#294
Hm, also wenn sie noch frisst und trinkt und sogar spazieren gehen kann und keine Schmerzen hat dann würde ich sie sicher noch nicht einschläfern lassen.
Ich würde ganz viel mit ihr schmusen und ihr zeigen wie lieb ich sie hab.  Das ist halt meine Meinung.
Ich denk fest an euch und schick dir ganz viel Kraft

Hundesabine

 ;(Wir sind im Gedanken bei euch und weinen mit dir  :grave:
Dein Herz und deine liebe zu der armen Maus wird wissen, wann der richtige Zeitpunkt da ist.  Und sie hatte so eine schöne, erfüllte zeit bei euch,  mehr konntet ihr nicht tun  :6:

nuffl

ich wünsch euch viel kraft. auch wenns weh tut: du hast ihr ein leben geschenkt. ohne dich hätt die maus soooo viel nie kennengelernt. mich tröstet der gedanke immer ein kleines bisserl.
kiara und du, ihr werdet den richtigen zeitpunkt erkennen. wir sind in gedanken bei euch.

Dagmar D

wir denken auch ganz fest an euch, und weinen mit euch....

Chiquita28

Kiara kämpft und kämpft und will einfach noch nicht aufgeben. Gestern bekam sie nochmal Infusionen und es ging ihr dann wieder richtig gut. Sie hat auch sehr viel gefressen, so viel wie die ganzen letzten Tage nicht. Gekochtes Hühnerfleisch, Dosenfutter von Efendi, Nierentrockenfutter und Calo Pet-Paste. Heute ist sie nicht mehr ganz so fit, schläft viel und sieht ziemlich fertig aus. Gegessen hat sie auch noch nichts, nur getrunken. Beim Spaziergang im Wald vorhin war alles wieder gut, da wollte sie noch einem Eichkatzerl nachjagen. Sie ist so ein tapferes Mädl! Unglaublich, wie viel Lebenskraft noch in ihr steckt. Wir genießen jetzt wirklich jede Minute, die wir noch mit ihr haben.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine