Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Jö das freut mich sehr dass es dem lieben Lexi wieder besser geht !!! Nur weiter so lieber Lexi, dann kannst du einen wunderschönen Frühling und Sommer in Sabines Garten genießen   :]

Vera Innerhofer

Wahnsinn! So ein lieber Dackelbub! Lieber Lexus ich wünsche dir eine wunderbare Zeit. Wahrscheinlich hast du die schönste Zeit deines Lebens. Da kann ich gut verstehen, dass du noch nicht gehen willst! Tapferer Bub! Alles Gute!

Hundesabine

Lexi ist schweren Herzens wieder bei Andy und Sabine ;(
Da ich mich beruflich verändert habe und nun täglich 6 bis 8 Stunden ausser Haus bin, war alles nur mehr Stress für uns. Lexi muss ja seit seinen Entwässerungstabletten meistens Vormittags alle 1 bis 2 Stunden in den Garten. Ich hab ein paar Wochen meine Nachbarin und meine Mama zum Lexi-Dienst eingeteilt. Aber auf Dauer ist das nicht machbar :102: Sabine hat ihn sofort wieder zu sich geholt, obwohl sie wirklich so viel zu tun hat, mit ihrer neuen Arbeit, Mona Lisa und den anderen Wautsis :53: In der Wohnung ohne Garten ist es auch nicht leicht,  aber da bei mir im Winter natürlich die Türen zu sind macht das nicht viel Unterschied und er muß nicht so viel allein sein :6: Wenn er eine PS mit Haus und Garten und viel Zeit bekommen könnte, wäre das so super. Er ist nicht sehr anspruchsvoll. Er mag 3x am Tag was essen, alle 1-3 Stunden lulu gehen, ab und zu muß man mit ihm kuscheln, dass fordert er sehr nachdrücklich ein :6:
An seinen schlechten Tagen hat er auch sehr viel geschlafen, wollte kaum essen und nur kurz kuscheln. Seit einiger Zeit gehts ihm ja wieder gut, da ist er agiler, hungriger und kuscheliger. Er fehlt mir sehr, aber es wäre ungerecht ihm gegenüber, dass er  seine letzte Zeit nur mit Stress erleben darf, dass hat er sich nicht verdient ;( Er war ja fast 9 Monate bei uns und ich bin sooo froh, dass es ihm wieder gut geht und er noch lange Zeit sein Leben geniessen und seine Runden drehen kann. Hoffentlich findet sich ein Plätzchen für unser Engerl, wo er unbeschwert bis zu seinem letzten Atemzug sein kann :63:

Hundesabine

Lexi mein Schatz  ich hab dich lieb ❤

Renate058

Liebe Sabine, ich bin sicher dass Sabine und Andi dich oft am Wochenende mit Lexi besuchen werden!

Wenn man sich beruflich verändert dann muß man oft viel mehr Stunden arbeiten als vorher und Lexi ist sicher nicht gerne so lange alleine.
Schade dass mein Spitz-Opi keine anderen Rüden mag , ich drück Daumen dass Lexi einen Alterswohnsitz bei liebevollen Leuten mit Haus und Garten findet.

andy und sabine

Gestern abends gings Lexus gar nicht gut .Er lief überall dagegen und war Orientierungslos .Er schwankte als wenn er betrunken war und war sehr unruhig .Als wir gedanklich schon bereit waren zum Tierarzt zu fahren fand er Ruhe und schlief ein .Die Nacht blieb ich bei ihm um eingreifen zu können bei Verschlechterung. Zu unseren überraschen war morgen  alles wieder in Ordnung als wenn nie was gewesen wäre .Da wir einen ordentlichen Schock hatten haben wir beschlossen heut nachmittag "blau"  zu machen um Lexus ein paar schöne Stunden zu gönnen .Herrliches Wetter begleitete ihm als er watschelnd durch das Gras und das gefrorene Wasser ging .Seine Nähe wieder zu haben ist wunderschön auch wenn es nicht immer ganz einfach ist alles unter einen Hut zu bringen. im moment. Muss mich wohl um einen Sombrero umschauen um Stressfreier die Tage zu bewältigen ????.
Es ist als wenn wir nie getrennt gewesen wären , er läuft mir nach steht mir beim aufwaschen im Weg und verlangt Leckerein. Er merkte sich sogar das Hundenaschkasterl????????Mit Vorliebe nascht er Sprotten und Känguruhstangerl .Ich tu mir zwar schwer das zu füttern aber meine Hunde lieben es ..
Sonst gibts nichts zu berichten ausser das Lexus wie schon vorher ein liebenswerter Dackelopa ist,der noch viel Freude am Leben hat ????

andy und sabine

paar gibts noch ????

andy und sabine

Auch Mona meinte aufs Glatteis gehen zu müssen unter den Adlerauge von Andy natürlich ????

Giovanna

andy und sabine

Jetzt scharcht er tief und fest ????

Doris B.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nuffl

ich hab immer pipi in den augen, wenn ich eure berichte les und die fotos von ihm seh.
ich freu mich so seeeehr, dass es ihm gut geht und scheinbar sogar wieder ein bissl besser geht als noch mitte dezember.

SusanneS

wunderschöne Bilder von Euren Schützlingen - Einer lieber als der Andere   :8:

Renate058

Bei den wunderschönen Fotos von den ganz wunderbaren Hunden wird einem warm ums Herz   :))

Freu mich dass es dem süßen Lexus gut geht und dass er sein Leben genießt   :8:

andy und sabine

Schau dir "lexus der genügsame ????" auf YouTube an
https://youtu.be/h9syZHFIaFo

Der süsse Lexusopa verlangt nicht viel um glücklich zu sein ......Etwas Zeit die man ihm widmet,  gutes Essen und Zuneigung ????

Soeben gabs etwas Hühnercreme ...da schmatzt er was das Zeug hält ????

Vera Innerhofer

So ein kleiner Goldschatz! Und mit welcher Ruhe er die Madame ignoriert  :laugh:

andy und sabine

Wenn Lexus unruhig ist dann nur wenn er Hunger hat :24:

Gestern gings ins grüne!Dabei waren Amigo und Luna wenn ihr euch an sie noch erinnert. Sie ist eine Quitschmaus geworden die gern mal auf Menschen zuläuft und zwickt.Daran wird natürlich gearbeitet. Uns alle liebt sie sehr .Lexus hat immer eine Freude wenn neue Mädels in der Runde sind da läuft er dann voller Eifer mit um sich ja nicht zu blamieren.
Hier paar Eindrücke auf Bildern .....

Bald hören meine Berichte auf da Lexus das große Los gezogen hat und ein "STEIRERBUB" wird .....Danke an ........!Sie wird mit Sicherheit sein Tagebuch weiterschreiben ????
Wir freuen uns sehr das er wieder seinen Garten bekommt den er wirklich braucht .So sehr wir uns bemühen ihm gerecht zu werden , es gelingt nicht in den Ausmaß was er als alter Hund benötigt. .Ein Garten ist ein Garten und den bekommt er ????

betty

Das sind schöne Neuigkeiten!   :))

Danke Andy und Sabine, dass ihr für den lieben Opa immer da seid, und ich wünsche ihm noch einen wunderschönen Lebensabend in der Steiermark!  :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Barbara H.

Hey, das ist ja super!!!   :69:   Ich freue für Lexi!!!

Petra-Hasi

Verfolge Lexis Geschichte nun auch schon längere Zeit als stiller Mitleser und hoffe genau wie ihr
das es ihm in Zukunft genauso gut geht wie jetzt bei euch und (hoffe der Name stimmt jetzt) Hundesabine.
Alles gute lieber Spatz. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Noch bei mir :)
Um LEXI noch seine Lieblingsplätze zu zeigen waren wir heut mit ihm beim Wasser...Er genießt es im Gras zu sitzen und durch die Gegend zu 'schauen" .
Nun ist er müde und schläft mit Mona im Betterl .........lässig wie er ist , lässt er sein Pfoterl baummeln! ????

andy und sabine

Der grund seines Tiefen Schlafes war der Spaziergang. ..

andy und sabine

https://youtu.be/IlILzvxWKgw

Lexi vor einer Woche. ...es geht ihm gesundheitlich super wie man sieht ????