Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Kurzer Bericht vom Lexsi!
Seit gestern jammert er nicht mehr. Ich glaub er ist jetzt heimelig geworden. Er frisst zwar nicht so viel wie bei Sabine und Andy, aber für einen kleinen Dackel ist es ausreichend. Heute war ja ein Traumtag, drum hab ich Gras gemäht. Der Lärm vom Mäher hat ihm überhaupt nicht gestört. Er geht seine Runden, hat sich im Gras gewutzelt, wie ein junger Hund. Als ich mit dem Gartenschlauch den Teich abgespritz hab, haben ihm ein paar Tropfen erwischt. Er hat sich geschüttelt wie nach einem Vollbad, also glaub ich, dass er Wasserscheu ist. Ich glaub nicht, dass er bald sterben muß, wenn ich ihn so sehe. Er humpelt nicht einmal. In der Nacht schläft er brav durch, und er bellt NIE!! Ein ganz lieber, braver Zeitgenosse, der sich ab und zu Streicheleinheiten holt. Ich hab heute die Türen offen gehabt, er geht selbständig ins Haus (obwohl wir im Garten waren) und legt sich ins Körberl zum Schlafen. Schade, dass er Sonntag wieder abgeholt wird, er ist wirklich ein Sonnenschein :8: Lg Sabine :103:

andy und sabine

Urlaub von Lexus wird noch paar Tage verlängert da Shakira gerade die gefährlichen Tage hat???? ..
.Morgens spaziert er bei Sabine schon fleißig seine Runden im garten um sich dann von vielen Betten eines auszusuchen um einen Schönheitschlaf zu halten .Ab und an  liegt er aber auch in seiner Tasche die er wirklich liebt .

Nach Strich und Faden wird er verwöhnt,  holt sich seine Streicheleinheiten ab und bri bianca, Sabines Tochter sitzt er oft auf der Schoss und "spielt" am Pc ......Ich war mir sicher das er sich brav benimmt und er nicht auffällt. ..So eine Seele vom Hund muss man mal finden und wir sind froh das er bei uns gelandet ist ...

Ein Danke nochmal an Sabine mit Familie das sie so auf ihm schauen und er noch paar Tage bleiben darf ????

Paar bilder von Lexus bei Sabine

MonikaE

Ach, da gibt es ja auch sooooo wenige Schlafplätze - wie bei euch Zuhause - armer Lexus - keine Auswahl  :be happy: :alas: :24:

Süß zu sehen wie gut es Lexus geht!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Renate058

Fein dass der liebe Lexus noch ein paar Tage Urlaub bei Sabine machen kann !
Wär ja nicht so gut wenn es kleine Gremlin-Dackel geben würde, gibt eh schon genug Welpis.

Haha Lexus probiert wirklich alle Schlafplätze aus, so süß   :8:

andy und sabine

Welpis mit Charakter von shaki  :icon_evil:.........scherz ......ich bin natürlich ein Gegner von Würfen und daher sehr froh das wir das angebot bekamen lexus landluft zu geben was ihm irrsinnig taugt :)
Es gibt bei Sabine mindestens 10 Plätze da hat er eine Riesenauswahl wo er sich zurück zieht :)

dandy

Zitat von: Hundesabine in 10.04.2015 - 17:24
Als ich mit dem Gartenschlauch den Teich abgespritz hab, haben ihm ein paar Tropfen erwischt. Er hat sich geschüttelt wie nach einem Vollbad, also glaub ich, dass er Wasserscheu ist.

Sooo gemein! Weißt Du denn nicht, dass prinzipiell alle Dackel nicht nur wasserscheu sind, sondern bei Kontakt mit Wasser sicherlich großen Schaden nehmen??? :nervous:

Ich weiß das noch sehr gut, vor langer, langer Zeit hatte ich einmal einen Dackel. Mit dem konnte man alles machen, nur nicht waschen, anspritzen oder ins Wasser stellen. Geht gar nicht.

Dafür hab ich jetzt drei Wasserratten und Winnie.

Aber es ist doch immer wieder schön, zu lesen, wie Lexus das Leben genießt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Dandy@ ....lexus ist ein unikat der sogar bei Regen spazierengeht: )

Hundesabine

Das mit dem Wasser bei Dackeln wusste ich nicht :alas: Aber er ist mir in den Strahl gelaufen, war ja nicht absicht :icon_lol: Er hat so ein Tempo drauf, bei seinen Rundgängen, dass mir der Atem wegbleibt :78: Er saust wirklich mit einer Freude auf und ab. Ich fürchte, bei Sabine und Andy wird ihm der Sport ein bisschen fehlen. Er fühlt sich total wohl und ist ein unkomplizierter Kerl. Ich freu mich so für ihn, dass er zur Zeit schmerzfrei sein Leben geniessen kann :113:

andy und sabine

Hat da wer das Lexusfieber gepackt? ????........Der kleine wautz hat bis jetzt wirklich jeden um den Finger gewickelt. ....❤❤❤

Eigentlich war ja ein Garten unser ziel für ihn wenn wir eine Familie gesucht hätten (bis seine Krankheit kam) ....Wir bemühen uns natürlich ihm alles zu bieten was er braucht aber leider können wir ihm kein Grundstück herbeizaubern indem.er auf und ab läuft: (....

Hundesabine

Sabine@er ist bei euch auch ohne Garten sehr glücklich :113: Mehr wie ihr euren Hunden an Abwechslung und Action bietet geht schon nimmer. (Auf kosten deiner Wirbelsäule) Wir Gartenbesitzer habens halt leichter, dafür Ärger mit den Nachbarn :102: Apropos nasser Dackel :4: Jetzt hats bei uns grad geregnet, und was macht Lexsi? Sich im nassen Gras wutzeln, da soll sich einmal einer auskennen :39:

eva59

Unsere Girmi hat uns 18 Jahre an der Nase herumgeführt. Sie war genauso unberechenbar. Aber trotzdem tief in unseren Herzen bis heute. Dackel sind wundervoll.

Hundesabine

Also dieser Lexsus :39: Ich merke von Knochenkrebs und Alterserscheinungen überhaupt nichts! Seit 5 h in der früh ist der angeblich alte und zum Sterben verurteilte Dackel auf seine überhaupt nicht müden Beine. Ihm könnten wir zum Marathon anmelden. Manchmal legt er sich zum schlafen, zum Beispiel wenn ich Staubsaugen will. Dann legt er sich ins Betterl dass ich rundherum saugen muss, und das Körberl nicht ausbeuteln kann. Egal, dann stellt er sich im Gäste(Hunde)haus zur Abwasch, da weiss ich er hat Hunger :38: Ich geb ihm was, die anderen Hunde sperr ich raus, denn die bekommen nicht so viel wie er. Eine viertel Stunde später geh ich wieder rein und schau wo er ist :16: Er ist alleine auf die Wohnzimmer Bank gesprungen :102: und schläft. Sie ist zwar nicht hoch, aber nichts für Lexsi ohne Menschen :4: Diese Dackeln :24:

Renate058

So schön dass Lexi seinen Urlaub bei Sabine genießt !   Man hat ja schon öfters gehört dass jemand von Krebs plötzlich geheilt war ... ganz ohne OP oder andere Therapie ... wär so schön wenn das bei Lexi auch so wäre  !

dandy

Wir sollten es wie die Hunde machen. Einfach nicht denken, was ist, was sein wird, einfach nur den Augenblick genießen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

du hast recht, dandy, wir können von den Hunden so viel lernen  :115:

Maila+Minnie

Freue mich für dich Lexus, dass du einen soooo schönen Urlaub genießen darfst :icon_cool:
Dank Sabine und Andy ist aus dir eine gefestigte Hundeseele geworden...bereit fürs Dolce Vita :113:

Hundesabine

Ja, da habt ihr Recht :115: Von den Hunden im Umgang mit Krankheiten und Schmerzen kann man wirklich viel lernen.
Und Sabine und Andy haben ihm wirklich so gezeigt was Liebe und Fürsorge ist. Sie haben ihm die Schmerzen genommen :113: Lexsus kann seinen Urlaub bei mir um eine Woche verlängern, da ich mir Bandscheibenvorfall Nr. 5 vorige Woche geholt hab :102: Und er ist wirklich keine Arbeit, bis auf 4 x am Tag füttern, aber das kenn ich von den Welpen :] Wenn ich heimkomm rennt er auch schon zum Gartentürl und begrüsst mich freundlich und bellt sogar :78: Aber Nur 2x ein lustiges tiefes bellen, und dann wedelt er, dass sich die Balken biegen. Ein wirklich herzlicher Hund, der keinerlei Ansprüche stellt und einfach nur glücklich ist, dass er noch unter uns sein darf :63: Hoffentlich bleibt sein Zustand noch lange so :54:

eva59

Liebe Sabine, danke dass Lexus nicht unter Shakis Läufigkeit leiden muss. Ihr habt sicherlich die bessere Variante gewählt. Solltest du wegen deiner Gebeine etwas brauchen, ich eile dir gerne zu Hilfe. Baldige Besserung!

Hundesabine

Danke Eva, sehr Lieb von dir :53: Vielleicht könntest du mir neue Bandscheiben nähen :102: die kann ich bald schmeissen, hat der Arzt gesagt :112: Nein im Ernst, meine Tochter und mein Mann müssen eh dran glauben :42:
Lg Sabine

andy und sabine

Er genisst das leben sehr bei Sabine im Garten und wenn Lexus nicht krank wäre(was trotz seiner Lebensfreude nicht wegzudenken ist) würden sie ihm als pshund behalten da sie ihm sehr ins herz geschlossen haben .Aber es ist verständlich das sie den gedanken nicht haben wollen das seine zeit begrenzt ist .Den verlust würde gerade bianca zu schaffen machen und daher wird er nächste Woche wieder bei uns sein .Wir sind froh das lexus so geliebt wird und er soviele herzen berührt. Er ist einfach was besonderes und das merkt man nur wenn man ihm erleben darf .....Dankbar, Herzig, Anspruchslos. .nur wenige Eigenschaften die ihm beschreiben ....

Ein kuschelbild von bianca und eins von sabine will ich euch unbedingt zeigen ....❤

eva59

Lexi ist aber auch ein ganz besonderer Hund der sehr leicht geliebt werden kann. Deshalb schreckt das Schwert über ihm sicherlich viele. Hoffentlich kann er noch lange so leben wie jetzt, ich wünsche dir Alles Gute lieber Lexi. :53: :53: :53:

Hundesabine

Heute waren Sabine und Andy bei uns, und haben Lexsi wieder heimgeholt ;( Sie sind kaum eine Stunde weg und irgendwie fehlt er mir :39: Er war so ein lieber, unkomplizierter, dankbarer kleiner Mann :8: Ich danke Sabine, dass sie Lexsi sein restliches Leben noch begleiten wird. Ich würde ihnen so wünschen, dass er noch sehr lange so schmerzfrei bei uns sein kann :54: Aber schaun wir einmal, vielleicht wird ja Mona Lisa (Tamira) bald läufig, dann kann er ja wieder Urlaub am Land machen :69:

andy und sabine

Hundesabine@ ich kann deinen schmerz gut nachvollziehen da lexus der unkomplizierteste und liebenswerteste Hund ist den man sich vorstellen kann .

Ich glaub das er anfangs nicht wusste was los ist als wir ihm in die TAsche setzten um heimzufahren ....doch nach den ersten Metern Fahrt fiel er ins land der träume .Ich hoff halt sehr das ihm der ständige garten den er 24 stunden nutzen konnt nicht fehlt.

Jetzt gfrei ich mich einfach narrisch unseren bub wieder bei uns zu haben .....

Paar Eindrücke vom wiedersehen hat sabine Geschossen.War ein irres Gefühl ihm wieder zu sehen ❤

andy und sabine

Lexus gehts ganz gut nur das Wetter macht ihm sehr zu schaffen:(.Er keucht dann als wenn er einen Marathon hinlegen musste und ist kaum in Bewegung zu bringen .Bevors raus geht mach ich ihm daher nass und nehme auch ein feuchtes Tuch mit was ich ihm drüberleg , so gehts dann wieder. So sehr ich den sommer liebe für lexus selbst wünsch ich mir einen kühlen damit er noch lange bei uns ist
Sonst gibt es nichts neues zu sagen , bis auf das das er in shakira sehr verliebt ist und winselt wenn sie sich um ihn schmiegt.

Entspannung auf der liege

andy und sabine

Monte kontrolliert seine Atmung  :kacsint2: