Jimno in OÖ Bezirk Freistadt entlaufen

Begonnen von Mitzi, 29.12.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

und was ist mit der stelle wo er gestern war ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?  ???

mitzi, net bös sein, aber irgendwie sind deine auskünfte so widersprüchlich, dass ich mich nimmer auskenn....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

tja da wo er gestern war hab ich keine Ahnung wo man da am besten eine Futterstelle einrichtet. Er war so viel auf der Straße dort und ist wieder zurück nach Freistadt gelaufen. Tut mir leid ist alles nicht so einfach, bin ja auch im Stress. Kenn mich ja selbst nicht mehr aus. Vielleicht hab ich mich verschrieben. Ist alles nicht so leicht für mich. Ich find das total schwer. Aber ich schau heut nochmal dorthin und leg einfach wo was aus wo andere Tiere nicht viel Zugriff haben. DAs ist ja das nächste

Ich hab ja so auf die Futterstelle beim Brauhaus gehofft. Aber nach Silvester kommt er dort nicht mehr hin. Er hat bestimmt ein besseres Plätzchen gefunden. Ich glaub ja auch er versteckt sich viel. Sonst gibts das nicht das wir ihn niiie sehen. Keiner außer fremde.

Haben heute eine Spur entdeckt die auch bestimmt von ihm war. Dort ist wieder eine neue Futterstelle (dort ist auch ein KOmposter und Ziegen) Besitzer davon wissen Beischeid

Heut war er noch mal im Radio, das war aber eine Meldung von 3 Sekunden, das kann man vergessen. Heut oder so kommt er auf die Website der Freistädter Gemeinde.

Lucy

weiß du sicher eh...aber hier kann man auch ein vermisstes Tier melden.

http://www.tierschutz-freistadt.at/ansicht.htm
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

cih weiss dass es schwer ist....
ich würd trotzdem versuchen, an der stelle wo er zueltzt war, eine falle aufzustellen.
es ist einfach eine chance mehr....
.

Henny

Bei der Sichtung auf der Straße irritiert mich, daß er ja gerade wegen Autos davongelaufen ist. Irgendwie ist das nicht schlüssig, daß er sich jetzt genau dort befinden soll wo Autos fahren. Wer weiß ob das wirklich er war. Nach der Silvesterkracherei sind sicher einige Hunde unterwegs.
Wo genau war denn eigentlich das Schockerlebnis und hat man gesehen in welche Richtung er geflüchtet ist?

wulfson

Muss mich auch als Mitleserin bis jetzt einschalten:
Wir sollten glaube ich alle verfuegbaren Personen vor Ort einteilen zur "Wache", damit bei Sichtung keine ANFAHRTszeit entsteht u. so gut es geht die Zeitfenster minimieren. Ich wuerde gerne wissen wieviele Personen helfen koennen u. Mitzi  bei der Suche helfen können,  ich glaube wennn wir vor der Ralley Jimno aufgreifen wollen, muessen wir uns ganz straff organisieren. Erst bei Sichtung  kann die Falle zielgerecht aufgestellt u. gefüllt werden.  Wie aktiv sind die Besitzer  u. Wie detailiert ist die Hausumgebung abgesucht bzw. durchsucht worden? Wer kann sie unterstützen u. Helfen?
wer hat Erfahrung mit Fallen u. kann diese vorort aufstellen, wenn ohne Erfahrung aufgestellt wird, kann er flüchten...
ich glaub,dass wichtigste ist v. Ort zu sein  u. die Fluchtwege zu verfolgen.
das kann Mitzi alleine niemals schaffen, wer kann aktiv werden?ich weiss auch, dass einige schon aktiv sind.....
bitte nicht falsch verstehen,  ich merk nur beim mitlesen dass alles kreuz u. Quer geht.  Istverstaendlich, wir sollten die Energie jedoch buendeln, bitte . Danke!!! Mfg Claudia

Mitzi

Zitat von: bluedog in 02.01.2015 - 13:41
cih weiss dass es schwer ist....
ich würd trotzdem versuchen, an der stelle wo er zueltzt war, eine falle aufzustellen.
es ist einfach eine chance mehr....

also ich bin heute an der stelle wo er gestern gesehen worden ist nochmal gegangen. Und ich hab einen ganz tollen weg in den Wald gefunden, den man toll gehen kann, der aber keine spaziergehweg ist und da war er ganz bestimmt und nicht nur einmal. DA waren neben Katzenspuren auch Hundespuren und keine Menschenspuren. ER hat da einen guten Überblick. Ich hab da heute eine Futterstelle errichtet. Ich hoffe so, dass er sich noch dort aufhält.
Heute haben wir die Falle vom Tierheim geholt.

Sichtungen gab es heute keine.

Die Besitzer sind sehr aktiv. Wir haben uns bis jetzt eig. ganz gut abgewechselt so dass er meist gesucht wurde. Die Hausumgebung ist extrem gut abgesucht worden und ständig wieder.

Er hält sich ja nicht ständig bei Autos auf, ich glaub wenn er auf Futtersuche ist. Sonst würd er eh mehr gesichtet werden. Aber wenn der dann mal auf der Straße ist, dann eh nur kurz aber er geht halt direkt auf der STraße. Es war bestimmt er und keine anderer Hund.
Die Richtung in der er geflüchtet ist, ist auch bekannt, sie ist ihm ja noch etwas nach und hat ihn gerufen, er hat sich auch anfangs umgedreht hat aber doch Angst bekommen und ist weg.

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jordy

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt  :63: :63: :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

bluedog

liebe mitzi,
bitte holt eine falle und stellt sie dort auf, an dem weg, wo du meinst, dass er war !!
ich glaube es ist die grösste chance, dass er in eine fale geht.
es bringt nichts zu warten, weil man nicht weiss was er tut.
ich sehe es wie Ilse - man mus den überraschungseffekt nutzen.

@wulfson - danke !!!
könnt ihr euch zusammentelefonieren ????
ich glaube auch, dass es zermürbend ist immer alleine zu suchen.
.

andy und sabine

Mitzi

Fals mir wer sein auto borgen kann wär das toll.meines springt schon 3 tage kaum an wenn er kalt ist.zum glücl geht jetzt das meines freundes das aber auch total kaputt ist.

bluedog

nichts neues von jimno ???       :icon_e_sad:
.

Mitzi

Also heutiger Tag:

Erstes Ziel Futterstelle bei der letzten Sichtung: Fleisch war weg. Wir wollten die FAlle aufstellen, haben aber gemerkt das dies ein Privatweg ist. Besitzer war nicht da. Jetzt wollten wir noch ein wenig warten. Dann kam aber ein Anruf das er in Hirschbach, Ortschaft Auerbach ist. (9km von Freistadt weg aber etwas Näher zu mir) wir hatten 2-3 Sichtungen, eine davon nur 5 min. aus. Mit 3 Autos sind wir unterwegs gewesen aber er lässt sich einfach nicht blicken.Auch zu Fuß unterwegs gewesen. Wir waren soooooooo nah, Also Hirschbach und Umgebung Flyer ausgeteilt, Leute angesprochen usw.
Es ist dort verdammt ruhig. Keine Ahnung welche Richtung er eingeschlagen hat oder einschlägt, er ist einfach viel zu schnell.

Heutige Hoffnung: Richtung zu mir oder in irgendeinen HOf eingesprerrt, dort gibt es unzählige Bauernhäuser usw.

Wenn er dort bleibt ist wenigstens die Jänner Ralley Geschichte.

Samlilu

Meine Hochachtung Mitzi.. dass ihr so hartnäckig seid, ihr findet ihn davon bin ich überzeugt
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Terryann

Er will zu dir
er ist jetzt auf der richtigen Seite der Hauptstraße, muss jetzt weiter nach Süden wandern
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sita

hab mir's auch grad auf der karte angeschaut - da hätt er ja gar nicht mehr so weit bis zu dir!
daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt, dass er heimfindet!!!

liebe grüße und
liebe grüße Melitta & Co.

Nicora

Lucy

Auch von mir Hochachtung für dein Engagement, ich bin mir sicher, du findest jimno :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

südlich von Hirschfeld führt eine Straße an Ottenschlag vorbei
über Helmetzed nach Alberndorf,

in Google Earth sieht man viele Wäldchen, vereinzelte Häuser

die Strecke ist ca. 12 km

wenn er mittags bei Hirschfeld war, ist er hoffentlich schon weiter unten,
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mitzi

Die tierkommunikatorin schickt ihn angeblich nach hause. Sie sagt 3 tage. Ihr wort in gottes ohr.

Terryann

vlt. könnt ihr auf dem "Weg" Futter auslegen?

andy und sabine

:clap:........und viele schutzengel.die dich die letzten km noch begleiten sollen ..

Ilse

Wenn wir nur irgendwie helfen könnten!

Leider sind wir zu weit weg!
Ich weiß ja, wie nervenaufreibend die Suche ist!
Die Jana-Zeit wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Jimno kommt bestimmt zurück!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Zitat von: Mitzi in 03.01.2015 - 18:26
Die tierkommunikatorin schickt ihn angeblich nach hause. Sie sagt 3 tage. Ihr wort in gottes ohr.

Kann mich Mitzis Bitte nur anschließen, die Daumen sind gedrückt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.