Jimno in OÖ Bezirk Freistadt entlaufen

Begonnen von Mitzi, 29.12.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maila+Minnie

Ich freu mich gerade soooooo für euch...mir kommen die Freudentränen :]
Wir ALLE (Jucky, Minnie, Mayla und Katze Amy) sind so glücklich, dass er ENDLICH wieder da ist :115:                                         

Mitzi

ja ich war oft so verzweifelt, dass ich fast aufgeben wollte die letzen Tage.

Heute waren wir grad unterwegs als ein Anruf einkam. Petra ist gleich los. Sie hat mich dann leise unter Tränen angerufen, dass sie ihn sieht, er sitzt und schaut. Sie hat ihn leise in weitem Abstand gerufen. Ich hab gebetet und gesprochen er soll dort bleiben. Als wir dann ankamen ging ich ruhig zu der beschriebenen Stelle. Und dort saß er. Er saß einfach nur da. Ich in weiter ferne hingehockt. Ihn angesprochen und mit ihm geredet. Fleisch hingeworfen. Wieder näher usw. Es dauerte ca 10 Minuten bis sein Schalter gefallen ist und er auf mich zugetrabt kam. Dann hat er gewinselt und sich gefreut und ich hab geweint vor Freude.

Er ist wohlbehalten. Hat gleich getrunken und das nicht wenig, hat was zum Essen bekommen, wurde gebürstet.
Tja und jetzt liegt er im Körbchen und schläft und lässt Stinkepupsis  :be happy: :be happy: :be happy:

Mit Freude kann man hier schließen.

Vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte, sie haben mir zweitweise sehr geholfen, für die Tipps und natürlich für die Hilfe vor Ort.


greyhound

Das ist wunder wunder wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich total !!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

puh....
super gemacht, michi, genau richtig.
nun wünsch ich euch allen gute erholung.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: Mitzi in 04.01.2015 - 09:27
nicht mehr nötig.er sitzt schon im auto und wir fahren nach hause  :clap: :clap:

Ich bin ja soo froh und sooo glücklich. Mehr dazu später.

Ich freu mich so  :113: :113: :113:

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Hundesabine

Hat unser Daumendrücken geholfen-die beste Nachricht des Tages :111: :clap: :8: :113:

MilkaCat

juuuuuuhuuuuu  :113: :113: :113: Jimno ist wieder daaaaa  :77: :77: :77:
ich hab sooo gebibbert - Danke Danke Danke Danke
Michi - du bist SPITZE  :53: :53: :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

betty

 :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Ich freu mich so mit euch und für Jimno!!!
Mit lieben Grüßen,

Renate

dackelbein


Bin so erleichtert, daß mir die Tränen kommen. Du hast wirklich gute Nerven bewiesen, daß du es geschafft hast ihn wieder einzufangen.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

kleiner Kläffer

Super! Normalerweise schau ich immer erst abends ins Forum, aber ich wollte sehen, ob es was Neues gibt. Und jaaa, das ist eine tolle Neuigkeit!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Samymaus

Die Schutzengel haben gut auf ihn aufgepasst. Ich freu mich riesig!

Henny

Mitzi, SUUUUUPER gemacht!  :6: :113: :8:

Daß er viel getrunken hat kann ich mir vorstellen! Wenn alles gefroren ist kann er nicht einmal seinen normalen Bedarf an Flüssigkeit decken. Wenn dann noch der hohe Blutzucker aufgrund vom Streß dazu kommt kann er den auch nicht ausschwemmen. Jetzt soll er ordentlich trinken und pinkeln.

Wirst ihn behalten? Ich könnte ihn nach derart dramatischen Ereignissen nicht mehr hergeben.


Maxxi

 :113: Super! Mitzi du bist echt spitze!!!! Beim Suchen am 31.12. dachte ich mir, das ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen... Gut dass du nicht aufgegeben hast und zudem Freistadt mit Suchfleyern zugepflastert hat! Ganz liebe Gedanken von uns an dich und Jimno!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Bidi


SUPER!!!! Freu mich für Euch!

DANKE ans durchhalten, suchen und an alle Beteiligten!!!

LG Bidi

Terryann

Zitat von: Mitzi in 04.01.2015 - 09:27
nicht mehr nötig.er sitzt schon im auto und wir fahren nach hause  :clap: :clap:

Ich bin ja soo froh und sooo glücklich. Mehr dazu später.

:79:  GottseiDank!! DANKE Michi für all deine Anstrengungen!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zu der Frage ob ich ihn behalten. Ich kanns euch schon beantworten. NEIN

Viele werden sich jetzt wundern, sich fragen wie man das nur machen kann. Ich hab die TAge viel überlegt, ich hab gesagt, ich nehm mir sowieso nie wieder einen Pflegi, man macht sich zeitweise so viel mit und man kann sich auf niemanden verlassen, auch wenn sie noch so nett sind. Und ich nehm mir sowieso keinen Schüchti mehr fals noch noch der eine oder andere Pflegi kommt,man sieht ja was rauskommt.

Jetzt wo er da ist weiß ich es. Es wird mir mein Herz zerreißen, ich werden heulen Ende nie, er ist sowas besonderes mit einem ganz treuen und liebevollen Herzen was ich noch bei keinem Hund erlebt hab, seine Mama war schon so ein besonderer Hund, er noch ein Stück mehr. Wenn ihn wer anderer in Pflege genommen hätte bin ich mir sicher NIEMAND würd ihn mehr hergeben.

Ich genieße die Zeit mit ihn aber ich muss ihn ziehen lassen und zwar wird er sein Zuhause in Freistadt bekommen. Sie haben nie aufghört zu suchen, sie haben viel getan um ihn wieder zu finden. Ich bin ihnen nicht mehr böse, wir werden es ganz langsam angehen.

Und warum ich ihn ziehen lassen muss, dafür gibt es zwei Gründe

1. Ich hab zwei eigene Hunde, Nalo und Milla, die bei meinen Eltern sind wenn ich in der Arbeit bin. Ein dritter Hund ist ihnen einfach zu viel, was ich vollkommen verstehe und respektiere. Meine Pflegis bekommen an meinen freien TAgen die vollste Aufmerksamkeit, mein Leben dreht sich eig. nur um Tiere, sei es mein Pferd oder meine Hunde. Ich geh nicht gerne fort usw. Trotzdem gibt es TAge an denen ich 12 Stunden arbeiten muss und auch meine Freund auch oft spät nach Hause kommt. Das können 0-4 Tage die Woche sein. Im Durchschnitt 2. Das wären dann gut 13 Stunden wo sie alleine sind. Hängt immer davon ab ob meine Mutter meine Hunde am VM holt, dann lässt sie meine Pflegis noch raus oder geht spazieren und ob ich am Wochenende arbeite (da hab ich Freunde bzw. meinen Freund) und wann ich Nachtdienst hab (da sind sie auch nicht viel alleine) An diesen Tagen sind meine Pflegis im unteren Bereich des Hauses wo sie auch reinmachen können weil sowieso noch nichts renoviert ist und der STock praktisch unbenützt ist (außer Wäsche waschen) Und deswegen bin ich nicht der optimale Platz. Er hat was besseres verdientals zeitweise so lange alleine sein zu müssen. Eine Betreuung wofür ich zahlen muss möcht ich eig. nicht, auch weil

2. ich an die vielen armen Seelen, vor allem die Langsitzer und vor allem die Schüchtis denke, die sonst kaum eine Chance haben aber die besten Hunde von allen sind. Ich somit, wenn er bleiben würde nur max. 1 Platz für einen Pflegi hätte und das nicht ständig, da mein Freund auch Pausen braucht und nicht ständig 4 Hunde haben möchte. Somit könnt ich viel weniger der armen Hunde zu mir holen. Und da ich mich, jetzt wo er wieder da ist, gedanklich ganz schnell wieder umgestellt habe, das ich doch noch ganz viele armen Hunden helfen möchte, ist das der zweite Grund warum ich ihn, SCHWEREN HERZENS, nicht behalten kann.

Terryann

#192
Zitat von: Mitzi in 04.01.2015 - 10:23
ja ich war oft so verzweifelt, dass ich fast aufgeben wollte die letzen Tage.

Heute waren wir grad unterwegs als ein Anruf einkam. Petra ist gleich los. Sie hat mich dann leise unter Tränen angerufen, dass sie ihn sieht, er sitzt und schaut. Sie hat ihn leise in weitem Abstand gerufen. Ich hab gebetet und gesprochen er soll dort bleiben. Als wir dann ankamen ging ich ruhig zu der beschriebenen Stelle. Und dort saß er. Er saß einfach nur da. Ich in weiter ferne hingehockt. Ihn angesprochen und mit ihm geredet. Fleisch hingeworfen. Wieder näher usw. Es dauerte ca 10 Minuten bis sein Schalter gefallen ist und er auf mich zugetrabt kam. Dann hat er gewinselt und sich gefreut und ich hab geweint vor Freude.

Er ist wohlbehalten. Hat gleich getrunken und das nicht wenig, hat was zum Essen bekommen, wurde gebürstet.
Tja und jetzt liegt er im Körbchen und schläft und lässt Stinkepupsis  :be happy: :be happy: :be happy:

Mit Freude kann man hier schließen.

Vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte, sie haben mir zweitweise sehr geholfen, für die Tipps und natürlich für die Hilfe vor Ort.

:53: :53: Danke Mitzi! Es ist so kostbar, dass du, obwohl's schwierig ist, immer wieder einem Pflegi die Chance gibst!

und ich glaub es hilft sehr, dass Jimno - trotz der telepathischen "Anweisungen" - im Raum Freistadt geblieben ist.

Seine neuen Besitzer sind wohl auch durch's Fegefeuer gegangen und werden sicher nie mehr mit ihm ohne BG rausgehen und ihn wohl jetzt mal langsam an seine unmittelbare neue Umgebung gewöhnen und Stresssituationen grds. vermeiden,
und sie schenken Jimno nun ein richtiges Zuhause!  :]
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina

Mir fällt ein ganzer Steinbruch vom Herzen, ich freu mich so, dass Jimno wieder da ist  :113:

Danke Mitzi, dass du nicht aufgehört hast, ihn zu suchen  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Mein Mann und ich freuen uns gerade sooo sehr.
Danke für alles was ihr da geleistet habt.  :53: :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

 :54: freue mich gerade sehr und bin erleichtert. Mitzi RESPEKT wie du an die schwierige Situation heran gegangen bist und welch tolle Einstellung du trotz dem STRESS der letzten Tage hast. Ich persönlich könnt ihn wahrscheinlich nicht mehr hergeben ,doch ich bewundere dich dass du trotzdem zum Wohle des Hundes und der vielen möglichen anderen entscheidest.  Trotz kommenden Abschiedschmerzes  Hut ab .  :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

 :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy: :happy fourth: :be happy:
seh schon den ganzen vormittag alles ein bisserl verschwommen vor freudentränen, bin so froh und erleichtert, dass der liebe kerl seine
odyssee unbeschadet überstanden hat!!!
:53: danke Mitzi, dass du nicht aufgegeben hast  :6:

ich wünsche dir und Jimno eine gute erholung von den strapazen,

alles liebe,

Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Barbara H.

SUUPER !!!!! Ich freue mich sehr, dass der kleine Ausreißer wieder in Sicherheit ist !!!!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Tirolerin


Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)