JOKY - Oldie sucht geborgenes Plätzchen

Begonnen von claudianet, 15.03.2015 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Ich darf den kleinen JOKY - Spitzmix weiss, über 8 Jahre, klein, sehr menschenbezogen, dankbar, sieht schlecht, verträglich - mein Pepe in weiss - ins Licht Eurer Aufmerksamkeit rücken  :63: :

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Joky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er ist der nächste kleine auf meiner Wunschliste, denn er passt einfach zu Lea, meiner Herzdame und Oldie Pepe, der nichts hört.
Jeden meiner bisherigen Pflegis hab ich ins Herz geschlossen, doch unter ihnen haben die älteren, denen die Lebensgeschichte schon etliche Narben in ihre Seele eingekerbt hat, einen ganz besonderen Platz  :8: :

Sie kommen schon in anderer Weise bei mir an ...
Sie warteten ab, nahmen vieles scheinbar unbeteiligt, wie es kam, hatten keine Erwartungen, stellten keine Ansprüche, waren ganz still einfach da.
Brauchten Tage, um sich richtig auszuschlafen und sich in den Rhythmus bei uns einzuklinken, ihre Augen wurden ganz groß beim Kuscheln und Knuddeln, beim Spazierengehen, beim eigenen weichen Körbchen, ihrem Platz auf der Couch, vor vollen Näpfen.

Und dann passiert es - das kleine, große Wunder  :58: :
Sie erholen sich, leben auf, fassen wieder neuen Mut fürs Leben, tanken Kraft, lernen laufen, spielen, stubsen, genießen, trauen sich Zuwendung und Aufmerksamkeit einzufordern, sie ruhen oft - vieles beginnt zu heilen. Wie ? Ich hab keine Ahnung, weiß nur, es ist Balsam auch für meine Seele. Und Menschen in meiner Umgebung, Nachbarn und Freunde sehen die Veränderung, hören unsere Geschichten und ich weiss: manche Samen brauchen einfach etwas länger, um zu keimen ... und dann darf vl auch dort einmal ein Oldie einziehen und spätes Glück verbreiten.

Am liebsten würde ich Joky sofort einladen.
Da der quirlige Vito aber erst in 2 Wochen übersiedelt und Badys neues Zuhause noch ungewiss ist - wer fasst sich ein Herz und nimmt sein Oldie-Glück mit Joky gleich in die Hand ? 

Bitte gebt Joky diese Chance,
liebe Grüße,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

betty

Das hast du so lieb geschrieben, Claudia!  :8:  Ich hoffe so sehr, dass der süße Oldie bald ein Plätzchen findet und ihm dieser Thread dabei hilft!  :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jessy+Chilly

Sehr liebevoll geschrieben ,hoffe natürlich mit für die Oldies :54:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

JOKY sucht auch wirklich dringend einen Pflegeplatz !

Er ist aufgrund seiner Sehschwäche völlig verloren in der Quarantäne  :grave:

betty

BITTE macht Werbung für den Süßen!   :63:

Spitze sind so tolle, unkomplizierte und robuste Hunde. Ich würde den armen Kerl als Pflegi nehmen, geht aber zur Zeit nicht, weil mir eine Hüftgelenks-OP bevorsteht.  :102:
Mit lieben Grüßen,

Renate

andy und sabine

Joky ist doch für so viele ein beutschema.Aufgrund seiner sehschwäche sollte er rasch ausreisen können .Uns sind leider die Hände gebunden da Andy wieder ins Spital muss und wenns blöd her geht noch eine op .

Wer echt ein traum wenn dieser wunderschöne Joky ausreisen könnt. ..

betty

Anscheinend hat JOKY wieder kein Plätzchen zum Unterschlüpfen gefunden...   ;(

Ein Spitz mit acht Jahren ist nicht wirklich ein Opi, meine Spitzis wurden alle 16 Jahre alt! Aber aufgrund seiner Sehbehinderung ist er sicherlich schon ruhig und nicht anspruchsvoll, was Bewegung anbelangt. Bitte verteilt seinen Steckbrief bzw. teilt ihn auf Facebook, damit das arme Wauzi bald aus Nitra rauskommt!!!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

JOKY ist glaub ich noch nicht auf Facebook teilbar - kann man das bitte ändern?

Bitte nicht Facebook als Verbreitungsmedium unterschätzen, es haben schon einige Töpfe so ihre Deckel gefunden!

betty

Morgen ist wieder eine Nitrafahrt, und Joky hat noch immer kein Ausreiseticket....... ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

claudianet

Joky darf, sobald Bady seine Menschen gefunden hat, gerne zu uns in die SeniorenWG kommen ... wir hoffen, dass sich für Bady bald eine neue Gelegenheit ergibt. Bady wurde schon einfrig auf facebook geteilt und hat eine Interessentin, die derzeit noch zwischen ihm und Griselda überlegt.

Folgende Idee ist zwar nicht optimal, doch wenn die Alternative Nitra bedeutet, schon zu überlegen:
Sollte sich jemand finden, der Joky eine Übergangszeit anbieten könnte, können wir fix zusagen ihn dann zu übernehmen.

lg Claudia

betty

Danke Claudia, ich freu mich sehr für Joky!

Vielleicht findet sich ja jemand, der den hübschen Bub für eine befristete Zeit aufnehmen kann. Mit seiner Sehschwäche ist er völlig verloren, wie Anna berichtet hat!    :grave:
Mit lieben Grüßen,

Renate

peanut

Darf Joky zu Ostern ausreisen?
Er rutscht schon wieder immer weiter runter :-(

claudianet

Joky´s Schicksal hat mich seit Wochen beschäftigt und nie mehr losgelassen.
Seit Bady im Februar statt ihm angereist ist, hatte ich gehofft, dass er ein Plätzchen findet - leider nein.

Sehr kurzfristig - danke Anna für die Organisation und Albert für die Mitfahrgelegenheit !! - durfte er gestern zu uns nach Gleisdorf ausreisen und er ist in einem deutlich schlechteren Zustand, als wir erwartet hatten.

Zur Begrüssung gabs Wurststückchen - ich wollte gleich mit einem vertrauenswürdigen ersten Eindruck punkten  :alas:

Er ist so wackelig auf den Beinen - ärger als Pepe bei seiner Ankunft - kann nur sehr schlecht gehen, hinkt stark - ich hab den Eindruck nicht nur aufgrund der BeinOP, sondern aufgrund irgendwelcher Beeinträchtigungen im Rücken, vl zusätzlich auch Arthrose in den Zehen, da ist er sehr empfindlich - er frisst immerhin, aber ganz langsam, kaut kaum und schluckt mit schief gehaltenem Kopf so irgendwie an den Zähnen vorbei.
Die Rute scheint gebrochen, das letzte Viertel steht in einem ganz unnatürlichen Winkel und einige kleinere Verletzungen sprechen dafür, dass er eine schwere Zeit hinter sich hat.

Er ist eine ganz, ganz arme und überaus liebe Socke  :grave:

Nach der abendlichen Badeaktion und einem Wust herumfliegender weisser Wolle - unser Kellerstüberl sah aus wie nach einer Federpolsterschlacht - einem urlangen Lackerl gleich beim Haus und ersten Schupperinfos - Lea, Pepe und sogar Bady waren beim Kennenlernen sehr vorsichtig, zurückhaltend und lieb - gabs Nassfutter mit Flocken, garniert mit Schmerzmittel und dann fiel er in seiner Box in einen 10stündigen Tiefschlaf.

Alles nahm er hin, völlig kommentarlos, kein Ansatz eines Abwehrschnappens, zeigte seinen Stress nur durch ausgeprägtes Hecheln.
Damit er sich zwischendurch beruhigen konnte, lief alles überaus ruhig und langsam ab, mit viel Gemurmel meinerseits, denn ich stell mir vor, wie das für ihn so ohne optische Eindrücke sein muss.
So ist auch nur das Nötigste erledigt, weiteres Bürsten, Krallenschneiden, ... alles wird in kleinen Etappen geschehen.
Momentan schläft er wieder.
Das ist auch der Plan: Fressen, kurze Garteninspektionen, Schlafen.
Er soll sich erstmal erholen und am Dienstag gehts dann zum Tierarzt.

eva59

Liebe Claudia,
danke dass der Opi zu dir durfte und jetzt langsam ankommen darf. Ich finde dich SUPER! :53:

Artischocke

Danke dass du dich seiner angenommen hast!  :53:  Von dem was du schilderst, war es ja wirklich höchste Eisenbahn dass er rauskommt! Beruhigend zu wissen, dass er sich nun ausruhen kann und verhätschelt wird  :53: Hoffentlich erholt er sich rasch!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Ich freu mich für Joky, dass er nun in Geborgenheit Leben darf. Danke Claudia :53:

Sita

DANKE  :53:, dass du das besonders arme sockerl bei dir aufgenommen hast!
ich hoffe, er wird sich dank deiner liebevollen pflege bald erholen und
wünsche euch alles gute  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maila+Minnie

So ein Glück für ihn, dass er bei dir gelandet ist!!!
Danke dafür und alles Gute :54:

Atheos

:77:   :113:

Liebe Grüße, Albert

ulli72

xenia 7

Auch ich sage ganz lieb DANKE :53: schön, dass er so langsam ankommen darf. Für Dienstag wünsche ich alles Gute beim TA. Hoffe die Diagnose fällt nicht zu schlimm aus.

lg Carmen

claudianet

Vielen Dank für all Euren guten Wünsche  :6:  wir können sie richtig gut gebrauchen !

So ist Joky derzeit im Garten "unterwegs", es sind nur ganz kurze Ausflüge, meist für ein langes Lackerl, wenn er fertig geschnuppert hat wandert er rastlos der Hausmauer entlang:

http://youtu.be/8D4qI2_yyBY

Sämtliche Tipps, wie ich ihm Stress weiter nehmen und die Eingewöhnung erleichtern kann, sind willkommen ... ich möchte nicht, dass ihm etwas schwerer fällt, nur weil ich es nicht besser weiss.

Erste Erfolge: wenn ich ihn anspreche und dann (immer an der gleichen Stelle am Hals als erstes) berühre schreckt er nicht mehr auf  :)) und wenn ich mich dann in aller Ruhe und massagemäßig nach hinten arbeite, darf ich ihn an den Hinterbeinen anfassen, ohne dass er hektisch wird ...

dackelbein

Danke für Deine Geduld und Dein Einfühlungsvermögen.  :53: Für Joki ist es wohl ein kleiner Kulturschock. Alles neu und dann auch noch alle freundlich.  :not speak:
LG
Brigitte

Giovanna

oh, der Arme! Wie gut, dass ers zu dir geschafft hat! Danke!

claudianet

ja ... mein kleines weissbärli ... wenn er solche fortschritte macht wie matteo, dann hat er es geschafft  :))

einen wunderschönen ostersonntagabend,
claudia