Mimo entlaufen ?

Begonnen von bluedog, 11.05.2015 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Na super ...jetzt heul ich .......

Nemo du lebst. .....uch kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin ........so ein Kämpfer aber auch

Andrea_Luka

Als PS von Melmo bin ich, und auch Melmos neuer Dosenöffner, wirklich glücklich das zu lesen! :113:
Wir drücken mit!

eva59

Endlich ein Lebenszeichen. Danke dass es ihn noch gibt und alles Gute damit er heimgebracht werden kann. :54: :54: :54:

Ilse

Endlich eine Sichtung von Nemo!
Nemo lass dich bitte wieder blicken und anlocken!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Gott sei Dank dass er noch lebt, bitte bitte laß dich einfangen Nemo   :clap:

Sakia

Scheinbar hat es mit dem Einfangen heute nicht geklappt  :grave:

Fennek

Zitat von: Sakia am 22.05.2015 - 22:45
Scheinbar hat es mit dem Einfangen heute nicht geklappt  :grave:
Nein, hat es nicht. Aber nach bisherigen Informationen wurde er schon seit Montag in einem zumindest auf 10 km eingegrenzten Bereich öfter gesehen. Die Jäger sind informiert und sind sehr hilfsbereit. Flyer sind überall neu ausgehängt. Morgen wird weiter gesucht. Wir sind einmal froh, dass er sich eh öfter blicken hat lassen, es war halt erst durch die Anzeigen in den Zeitungen eine Zuordnung möglich - kein Wunder, wenn Nemo rund 30 km zurückgelegt hat und am Ende des Waldes rauskam und sich  nun eben in einem kleineren Waldgebiet aufhält.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
LG
Irene

Fennek

Hier wurde Nemo überall gesehen, wie wir nun wissen: Montag Lochen, Donnerstag Mattsee, Freitag Jeging, Ausgangsort Nähe von St. Johann im Walde. Er läuft also viele Kilometer herum. Es scheint zwar, dass er sich am Rückweg befindet, aber das kann natürlich auch nur Zufall sein. Es wurden heute wieder fast 200 Flyer aufgehängt. Eine Dame in Mattsee hatte ihn fast, weil er ganz nahe kam, dann aber doch wieder davon lief. Jene, die ihn von der Nähe sahen, meinten, er sieht nicht abgemagert aus. Er dürfte sich also wovon auch immer ernähren. Dadurch dass er solche Strecken läuft, ist es extrem schwer für die Suchenden. Aber es sind nun wirklich schon viele Menschen dort in der Gegend durch Flyer informiert, die Jäger sind weiterhin positiv und freundlich, wir hoffen, das bleibt so.
LG
Irene

Tirolerin

Meine Güte furchtbar. Armer Kerl, bitte lass dich fangen.

andy und sabine

Kann mich tirolerin nur anschließen. ......Was geht in ihm vor ? Was/wem sucht er das er so kreuz und quer läuft. ....:((

Lass dich doch fangen .....wir alle sind im gedanken fest bei dir

Maila+Minnie

Heute musst du dich aber mal wieder uns Menschen anschließen...glaube mir...eigentlich wollen wir, die dich suchen und feste an dich denken, Alle nur dein Bestes!!!

Sakia

Armer Bub - wieder eine Nacht draußen

andy und sabine

Gabs sichtung?  ..........kann es sein das er zur ex-ps zurück will da er kreuz und quer läuft? Er lief ja an die 30 km und seine ehemalige ps ist doch 25 km vorm ort des verschwindens entfernt. Da ihm anscheinend die neue stelle noch fremd ist (sonst wär er nie so weit weggelaufen) sucht er anscheinend seinen ehemaligen platz. ....Ist die richtung die er lief wenigstens die richtige gewesen? .

Er ist sicher total verstört was das einfangen immer schwerer macht .Durch seine Geschichte die ihm wiederfahren ist und das nie ankommen dürfen wird sein bissi vertrauen was er im menschen hat auch bald verlieren .....
Könnt nur heulen das er nicht zum bekommen ist

Fennek

Es gibt jetzt glücklicherweise öfter Sichtungen, nur beschließt er derzeit noch nicht, konstant wo zu bleiben. Nein, zum ehemaligen Pflegeplatz läuft er glaub ich nicht, der ist ganz wo anders. Er ist aber wieder näher beim Ausgangspunkt.
LG
Irene

Sakia

Ich bin mir nicht sicher,  ob er nicht jasminund mishu sucht
So wie er weit herum läuft.
Bei ihr war er doch ein halbes jahr und hatte ein inniges Verhältnis zu ihr.

E.T.

Glaube, dass Hunde die im Fluchtmodus sind, sehr wenig bis überhaupt "nicht denken", sie handeln immer nur impulsiv, fressen, flüchten etc.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Zitat von: E.T. am 25.05.2015 - 10:43
Glaube, dass Hunde die im Fluchtmodus sind, sehr wenig bis überhaupt "nicht denken", sie handeln immer nur impulsiv, fressen, flüchten etc.

Das glaube ich auch eher. Manuela, was ich sicher nicht glaube ist, dass Nemo Jasmin oder Melmo sucht. Wäre es so, wäre er schon lange vorher bei seiner Pflegestelle weggelaufen. Dort hat er sich aber vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt.
Nemo ist zumindest momentan ein einem kleineren Radius, wo er immer wieder gesehen wird. Er wird auch heute wieder gesucht.
LG
Irene

Henny

Angeblich ist er ja nicht im Schockzustand davon gelaufen, sondern hat die Leine durchgebissen - wäre daher durchaus vorstellbar, daß er seinen Kumpel sucht.
Mir wird es sowieso immer unbegreiflich sein, wie man Hunde, welche jahrelang zusammen durch "dick & dünn" gegangen sind, so einfach trennen kann.

Fennek

Wir vertreten hier alle unsere Meinungen, das ist ja gut so. Aber ich halte hier noch einmal die Fakten fest. Mimo und Nemo mussten dringen von ihrer PS weg. Immer wurde die Ansicht vertreten, sie müssen unbedingt gemeinsam vermittelt werden. Fakt ist, Melmo fühlte sich vom ersten Tag an bei seiner neuen Pflegestelle wohl, nun auch bei seinem Fixplatz. Nemo kam zu seiner neuen Pflegestelle und lag bereits am ersten Abend in trauter Vielsamkeit mit Pflegefrauli und Hund gemeinsam auf der Couch. Er hat dort niemals versucht, auszukommen oder davon zu laufen. Er fühlte sich pudelwohl. Von keiner Seite hörten wir jemals, dass ein Hund traurig ist, Trennungsangst hat oder sonstiges Verhalten zeigt. Warum entschieden wurde, dass er doch einen Platz sucht, war, weil er - wie schon bei Jasmin und Manuela - gegenüber  einzelnen anderen Hunden zeitweise unverträglich war und es zu Streitereien kam. Und bei seiner Pflegestelle leben schon 6 Hunde, wenn auch auf sehr großem Raum und mit großem Garten. Ein Einzelplatz oder ein Platz mit maximal einem Hund war daher Ziel. Warum er nun von seinem Fixplatz weggelaufen ist, wissen wir nicht. Aber meiner Meinung nach sucht er nicht Melmo oder Jasmin. Ich bin kein Hundepsychologe, aber hätte er  wen vermisst, wäre er schon ganz zu Beginn bei seiner Pflegestelle abgehauen - ist er aber nicht und hat auch nie Anzeichen gemacht.
Jeder kann hinein interpretieren, was er möchte. Seine Menschen vor Ort sind damit beschäftigt, ihn weiter zu suchen.
LG
Irene

Maila+Minnie

Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Suche nach ihm jetzt oberste Priorität hat!!!
Nicht ganz von der Hand zu weisen ist jedoch, dass besonders ein Hund wie Mimo durch viele Wechsel nicht gerade stabil werden kann. Seine letzte PS war meines Wissens doch schon sein Fixplatz...hatte mich damals trotz Bedenken wegen dem großen Rudel wahnsinnig für ihn gefreut (nur um bei den Fakten zu bleiben). Hoffe inständig, dass er endlich gefunden wird und EIN FÜR ALLE MAL SEIN ZUHAUSE bekommt!

Anna

Also "viele Wechsel" hat es nicht gegeben. Mimo MUSSTE von seiner Pflegestelle weg (wir hätten sonst keinen Grund gesehen ihn "umzusetzen") und hätte er sich auf seinem - ursprünglich als Fixplatz geplanten - Platz wirklich wohl gefühlt dann wäre er  dort auch für immer geblieben. Dem war nicht so, es waren seiner Meinung nach zu viele vierbeinige Mitbewohner weshalb ein anderer Platz für ihn gesucht und gefunden wurde. Warum er weggelaufen ist könnte wohl nur er uns sagen....

Es ist etwas mühsam sich ständig "rechtfertigen" zu müssen und zu - wenn auch unterschwelligen - Schuldzuweisungen Stellung nehmen zu müssen.
Es geht hier darum dass Mimo gefunden und eingefangen wird !!! Tatsache ist Mimo ist weggelaufen (wie viele andere Hunde vor ihm schon und er wird sicher nicht der Letzte sein) und es bringt ihm  absolut nichts wenn hier nach einem "Schuldigen" gesucht wird.
Mimo wird die ganze Zeit gesucht, es wird alles Mögliche unternommen um ihn zu finden und einzufangen und genau um das geht es.

Tila

Ich wünsche Mimo auf jeden Fall, egal wie ER sich entscheidet, alles gute.
Wie bereits gesagt wurde, geht es bei ihm wohl ehr ums wollen.
Vor allem Hoffe ich, dass die Jäger noch solang mitmachen.

Viel Glück bei der Einfangaktion.

Fennek

Kurzer Zwischenstand: Bisher kein einfangen möglich. Aber es gibt weiterhin laufend Sichtungen. Nemo, und da decken sich die Aussagen aller, die ihn sehen und ihm mitunter auch nahe kommen, sehe gut aus, wäre nicht dünn und würde auch nicht panisch auf sie wirken, er will nur nicht nahe zu dem jeweiligen Menschen gehen. Die ihn sehenden Menschen meinten, wüssten sie nicht, dass er seit vielen Tagen verschwunden und unterwegs ist, hätten sie vermutet, dass er kurz mal alleine spazieren ist.
Wir sind also vorrangig beruhigt, dass es ihm physisch gut geht und er auch nicht panisch durch die Gegend läuft. Sein Radius ist kleiner, aber noch immer so groß, dass man ihn gezielt nicht suchen kann und nur nach Sichtungen sofort losfahren kann (das sofort heißt aber für die Betroffenen auch jeden Tag aufs Neue und das manchmal mehrfach ca 25 km in eine Richtung). Der Eindruck bleibt, dass Nemo noch nicht gefangen werden will. Wir hoffen, dass sich das bald ändert und bis dahin gehen die großartigen Helfer vor Ort allen weiteren Sichtungen nach.
LG
Irene

andy und sabine

Ein danke an alle die ihm suchen und diese Strapazen auf sich nehmen um den kleinen Ausreißer zu finden .Es ist auch beruhigend das anscheinend nach Aussagen der leute nur wir , die ihm gern wieder daheim sehen wollen und nicht er selbst nervlich angespannt ist .

andy und sabine

Was tut sich bei nemo?  Wird er weiter gesichtet?  .Der arme kerl tut mir unendlich leid das er solang herumirrt. ....????