Chris - operiert und bereit für ein Pflegeplätzchen

Begonnen von Sonja, 20.11.2015 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Wielange muss er den Fixateur noch tragen?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonnny

Kann man vielleicht ein aktuelles Bild reinstellen wie dieser Fixateur aussieht? Vielleicht kann sich das noch wer nicht so richtig vorstellen. Und wichtig wäre sicher wie viel er sich bewegen kann. Geht kurzes Gassi gehen? Ein bis 2 Stufen (zb in Garten), usw.......

Anna

Chris wird morgen neuerlich operiert.  Leider war die OP - um es harmlos zu sagen - wieder einmal ein Pfusch ! Chris kann bis das Haxerl mit dem Fixadeuer nicht aufsetzen - Grund dafür ist der - offensichtlich falsch gesetzte Fixadeur der ein Strecken des Haxerls unmöglich macht. Ob morgen nur der Fixadeur entfernt wird oder ob noch eine Platte gemacht werden muss enscheidet sich bei der OP.  Die Tage nach der OP wird und kann Chris jedenfalls noch in der Klinik verbleiben und sein Rückfahrticket ist somit für nächsten Samstag storniert.

Coonnny

Ich drück dem Süßen ganz fest die Daumen, dass er die OP gut übersteht. Bitte haltet uns am Laufenden  :42:

Terryann

Zitat von: obiasti am 03.12.2015 - 08:11
:talk: :O
Könnte eine Tierpension eine Übergangslösung für den armen Zwuck darstellen??
Eine Freundin und ich würden dafür auch gerne etwas spenden. Aufnehmen geht leider nicht (Kaninchenhalter und ganztägig außer Haus)

das ist sehr lieb von euch - leider wurde andernorts gesagt, dass TP dzt. nicht leistbar ist (glaub, außer es wird garantiert, dass auf unbestimmte Zeit ca. 400,- monatlich finanziert werden)

auch wenn der Anlass sehr traurig ist, hat Chris nun ja noch eine Gnadenfrist bekommen
- lasst uns hoffen, dass ihm nach der neuerlichen OP asap ein lieber Mensch einen kompetenten Pflegeplatz anbieten kann    :63: :63: :63:

und - jeder noch so kleine Beitrag zu den OP-Kosten hilft sehr!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Vera Innerhofer

Die Idee mit Hundepension ist natürlich lieb gemeint, aber nachdem ich nun zwei Hundepensionen kenne, die sich wirklich gut um die Hunde kümmern, kann ich auch sagen, dass für einen verletzten Hund, der Pflege braucht, in einer HP nicht genug Zeit aufgebracht werden kann. Das sind oft nur eine Person oder im besten Fall zwei, die die Hunde füttern, sauber machen, in den Auslauf lassen usw. und das den ganzen Tag lang. Ein frisch oprierter Hund braucht dringend eine Pflegestelle, auf der er seine Ruhe hat. Der wäre in einer HP nicht gut aufgehoben.

Coonnny

Wie ist die Op verlaufen? Gehts Chris gut?

Anna

Heute wurde der Fixadeur entfernt - sehr rosig sieht die Prognose leider nicht aus  :not:
Das Beinchen ist leider schon "verkürzt", der Knochen porös.
Er bekommt jetzt einmal Antibiotika um die "saftelneden" Wunden - verursacht durch den Fixadeur - zu heilen.
Hab heute lang mit der - wirklich sehr kompetenten Chirurgin - telefoniert. Sie sagt klipp und klar welche Möglichkeiten es gibt/gäbe .... die einfachere Lösung werde eine Amputation. Das möchten wir dem armen Chris aber nur im schlimmsten Fall der Fälle antun. Weitere Option - vorausgesetzt die Knochen erholen sich und sind nicht mehr porös - wäre - laienhaft ausgedrückt - eine OP in ca. 2 Wochen wo ein "Knochenteil" aus dem Becken ans Bein "angepflanzt" wird um wieder körpereigene Knochenbildung zu aktivieren und das Beinchen zusätzlich noch eine Platte zur Stabilisierung bekommt.
Wie mir die Chirurgin mitgeteilt hat würde sie eine Amputation empfehlen wenn es ein Hinterbein betreffen würde, da es jedoch ein Vorderbeinchen betrifft und Chris ziemlich "langgezogen" ist und es dann vermutlich in  Zukunft Probleme geben könnte, wurde eine weitere OP angeraten.
Chris soll - auch wenn es mit nicht unbeträchtlichen weiteren OP-Kosten verbunden ist - die Chance bekommen !
Er ist lt. behandelnden Ärzten in der Klinik eine absolut liebenswerter, dankbarer Hund der sich über die kleinste Kleinigkeit freuen kann, für jede freundliche Geste und Zuwendung dankbar ist.

Karo

Duffy

Diese Klinik in Nitra ist ja schon eine Katastrophe. Bei Maxi war es ja damals auch so. Im Endeffekt mussten wir doch das Bein amputieren. Ich wünsch dem Kleinen, dass er nicht dasselbe durchmachen muss. Er hängt ja ewig in der Klinik. Alles Gute kleiner Mann.

Mona

Armer kleiner Wüff. Danke Anna für deine Entscheidung. Wir halten alle vorhandenen Daumen, dass er sein Beinchen behalten kann.

Merdini

Ilse

Ich denke positiv, dass Chris sein Haxerl behalten kann! Ich habe vollstes Vertrauen zur Tierärztin!

Bei meinem Sorgenkind (Pinscher) war der Knochen auch schon porös und man musste damit rechnen, dass ev. das Beinchen amputiert werden muss. Berti bekam einen Fixateur. Musste lange damit leben und ein Teil ist noch immer im Knochen, aber er kann das Haxerl fast normal gebrauchen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Raffaela

Anna

Eigentlich gehts im relativ gut - ein gelegentlich sturer Dackelmixbub der - wie sich herausgestellt hat - mit Katzen nicht wirklich was am Hut hat  :not: - die Ordinationskatzen sind gelegentlich in Gefahr  :whistle:
Wie es mit seinem Beinchen weitergeht entscheidet sich morgen.

obiasti

Meine Freundin Elisabeth (ihre Spende ist schon unterwegs) und ich wünschen dem Zwergerl alles Gute!!!  :54: :54:
Dass sich die Katzen trotz Chris´operierten Beinchens !! in Acht nehmen müssen spricht für die gute Kondition des jungen Mannes  :alas:

Ilse

Zitat von: obiasti am 11.12.2015 - 08:02
Meine Freundin Elisabeth (ihre Spende ist schon unterwegs) und ich wünschen dem Zwergerl alles Gute!!!  :54: :54:
Dass sich die Katzen trotz Chris´operierten Beinchens !! in Acht nehmen müssen spricht für die gute Kondition des jungen Mannes  :alas:

Die Spende ist schon auf dem Konto! :))
Vielen, herzlichen Dank! :113:

Ja, da wird Einiges an Kosten auf uns zukommen! :109:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Chris wird erst am 18.12. operiert - ich bring irgendwie schon alles durcheinander  :alas:

Die Wunden die ja mit dem externen Fixadeur (und auch nach Entfernung des Fixadeurs anfänglich)  schlimm "gesaftelt" haben, sind bereits relativ gut abgeheilt.
Auch Chris hätte bereits ein tolles Pflegestellenangebot gehabt, leider ist es daran gescheitert dass Chris Katzen jagen (und vermutlich nicht nur zum Spielen) würde und dort 5 Katzen leben.

Es muß doch irgendwo auch eine "katzenlose" Pflegestelle geben  :77:, sonst sitzt Chris noch eine Woche bis zur OP unnötig im Käfig  :grave:

FriedaLino+EliahMamas

Wir hätten auch überlegt wegen chris, aber das mit dem katzen-jagen macht es leider nicht möglich  :not: armer bub!

catlady

alles gute für die op morgen kleiner, armer chris! ! !  :54: :54: :54:

julia1405

Alles Gute für die OP heute. Drück die Daumen dass alles gut geht.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

auch wir denken an ihm und wünschen uns das er danach rasch auf eine ps kommt ...

Alles gute kleiner Chris

Maila+Minnie

ari 2008

:113: :54:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Zitat von: julia1405 am 18.12.2015 - 05:46
Alles Gute für die OP heute. Drück die Daumen dass alles gut geht.
ja, und besonders auch gute Heilung in der postoperativen Phase!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita