Chris - operiert und bereit für ein Pflegeplätzchen

Begonnen von Sonja, 20.11.2015 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

catlady

weiß jemand, wie es dem kleinen geht?

Mona

Wie geht es dem Kleinen? Ist die OP gut verlaufen?

Mimi

Die Operation ist gut verlaufen und Chris könnte in häusliche Pflege entlassen werden und muss nicht mehr unnötig in der Klinik sitzen.

Er trägt noch Trichter, darf an der Leine auch schon  spazieren gehen, will bei anderen Hunden den Macho spielen, hört aber sofort damit auf, wenn man ihm klarmacht dass nicht er der Chef ist.  Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben !

Wo sind die katzenlosen Pflegestellen wo der kleine Wicht unterschlüpfen kann ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

CHRIS sucht jetzt -nachdem er jetzt leider schon einige Zeit (Wochen !!) im Käfig in der Klinik verbringen hat müssen - wirklich DRINGEND eine Pflegestelle !
Er ist ein total freundlicher, sehr menschenbezogener Hund der KLARE Ansagen was er darf und was er nicht darf, super versteht.
Katzenfreund ist er definitiv keiner und sein "Machogehabe" anderen Rüden gegenüber ist leicht abzustellen. Eine Kastration, wie ursprünglich gleichzeitig mit der OP geplant, ist sich leider aufgrund der langen Dauer der OP und der damit verbundenen langen Narkose nicht mehr ausgegangen, sollte jedoch in absehbarer Zeit möglich sein.

Vera Innerhofer

Ist es vielleicht möglich ein Foto von Chris einzustellen, in seinem jetzigen Zustand? Damit potentielle Pflegestellen sehen, was sie sich da für einen süßen Gnom holen (würden) und damit das Wort Fixatuer in seinem thread nicht zu abschreckend wirkt?

julia1405

Hat Chris jetzt schon eine Pflegestelle?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Leider NEIN !!!!
Er ist nach wie vor in der Klinik obwohl er längst raus sollte und könnte ! Sein - falsch durch externen Fixadeur behandeltes Beinchen - ist zwischenzeitig neuerlich operiert worden, er würde dringend physikalische Behandlung für seine durch Nichtbenützung  verkürzten Sehnen und zum Muskelaufbau brauchen !
In der Zwischenzeit sind drei weitere Notfälle in der Ö-Klinik aufgenommen worden (ein Hund mit Vergiftung, ein Hund mit Schädel-Hirntrauma und ein Schäfer mit Beckenbruch) und somit sind die Kapazitäten der Klinik bis aufs Limit ausgelastet und künftige Notfälle können nicht mehr aufgenommen werden da Chris "unnötig" - da er keine medizinische Behandlung mehr benötigt - abgesehen von physikalischen Therapieen - einen Käfig besetzt !

Vera Innerhofer

Trägt er denn noch immer den Fixateur?

Anna

Zitat von: Vera Innerhofer am 03.01.2016 - 00:21
Trägt er denn noch immer den Fixateur?

Nein - der wurde bereits vor geraumer Zeit entfernt da er so falsch platziert war sodass es ihm nicht möglich war sein Bein zu strecken und zu benützen - Hut ab vor den tollen Tierärzten diesen Pfusch gemacht haben  :beee:

catlady

gibt es denn nirgendwo ein platzerl für den kleinen wurm?  :grave:

andy und sabine

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Vera Innerhofer

Vielleicht den "externen Fixateur" aus seinem thread rausnehmen, denn er hat ihn ja nicht mehr und das schreckt evtl potentielle Pflegestellen ab....

Duffy

Ist Chris immer noch in der Klinik? Hat er schon eine Pflegestelle?

Mimi

Chris hockt noch immer unnötigerweise in der Klinik. Wenn wir keine Pflegestellen für solche Notfälle finden, können wir sie in Zukunft nicht mehr nach Österreich holen und behandeln lassen. Traurig aber wahr.

Hundesabine

Was braucht er für Therapien bzw Schonung? Ist er schon kastriert ? Wie verträglich ist er?

Diana_N

Zitat von: Anna am 23.12.2015 - 23:25
CHRIS sucht jetzt -nachdem er jetzt leider schon einige Zeit (Wochen !!) im Käfig in der Klinik verbringen hat müssen - wirklich DRINGEND eine Pflegestelle !
Er ist ein total freundlicher, sehr menschenbezogener Hund der KLARE Ansagen was er darf und was er nicht darf, super versteht.
Katzenfreund ist er definitiv keiner und sein "Machogehabe" anderen Rüden gegenüber ist leicht abzustellen. Eine Kastration, wie ursprünglich gleichzeitig mit der OP geplant, ist sich leider aufgrund der langen Dauer der OP und der damit verbundenen langen Narkose nicht mehr ausgegangen, sollte jedoch in absehbarer Zeit möglich sein.

Kastriert ?

Mimi

Chris wird heute kastriert, am Wochenende stünde einer Übersiedlung zu einer Pflegestelle nichts mehr im Weg. Er sehnt sich so danach, die Klinik verlassen zu können.

Mimi

Es kann doch nicht sein, dass sich wirklich niemand für den herzigen Knopf findet ! Wenn keine Katzen im Haushalt sind, ist er ein problemloser Wicht.

Anna

Nachdem auch Chris - der jetzt wochenlang, wenn auch nur die meiste Zeit im Käfig in der Klinik, im Warmen sein durfte - offensichtlich keine Chance auf einen Pflegeplatz hat, wird ihm - genauso wie Laszlo - die Rückfahrt nach Nitra nicht erspart bleiben  :not:
Auch er "versitzt" unnötig einen dringend benötigten Käfig in der Klinik und es ist finanziell einfach nicht mehr tragbar das zu bezahlen.
Chris ist sehr menschenbezogen, total verschmust und anhänglich, hat kein Problem mit Hündinnen, sein leichtes "Machoverhalten" anderen Rüden gegenüber bessert sich zusehends (er geht problemlos gleichzeitig mit dem Rüden der Ordinationshilfe Gassi) und auch er hätte sich ein besseres Leben verdient als die Rückreise nach Nitra.

Duffy

Das kann doch nun wirklich nicht sein, daß ein so kleiner Hund nicht sofort vermittelt ist. Schade, daß er nicht in mein Rudel paßt. Aber IRGEnDWO muß doch jemand sein, der ihn aufnehmen kann!!!!!

ulli72

Der kleine tut mir so leid, ich habe aber keine Möglichkeit ihn zu nehmen da ich auch Katzen unser heim bereichern. Ich hoffe doch das es noch einen Platz gibt für ihn
LG ulli