Chris - operiert und bereit für ein Pflegeplätzchen

Begonnen von Sonja, 20.11.2015 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der kleine 4-5 Jahre alte Dackelmix wurde gestern in der Klinik in Nitra operiert. Der arme Bub hatte ein gebrochenes Bein und hat einen externen Fixateur bekommen - jetzt kann er noch einmal in der Klinik übernachten und dann muss er nach Topolcany in einen Käfig im Freien!
Das geht sicher nicht gut und die Gefahr dass er sich das Bein aufreißt ist riesig! Er holt sich sicher eine Infektion im Dreck  :grave:

Bitte der arme Chris bracht unbedingt einen Pflegeplatz, das geht sicher nicht gut aus wenn er mit dem Fixateur in den Käfig muss!

julia1405

So viele arme Notfälle und viel zu wenig Pflegestellen  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Beetle

Frage
Wenn er schon in Nitra ist, warum muss er in den offenen Zwinger nach Topolcane?
Ist es denn nicht möglich, ihn in einen Container in Nitra zu geben bis alles zum Grossteil verheilt ist? Das verstehe ich nicht, es sollte doch für solche Fälle ein trockenes Plätzchen geben. B I T T E

Martina

Zitat von: Beetle am 20.11.2015 - 17:39
Frage
Wenn er schon in Nitra ist, warum muss er in den offenen Zwinger nach Topolcane?
Ist es denn nicht möglich, ihn in einen Container in Nitra zu geben bis alles zum Grossteil verheilt ist? Das verstehe ich nicht, es sollte doch für solche Fälle ein trockenes Plätzchen geben. B I T T E

Du hast da was falsch verstanden - er wurde in der Tierklinik in Nitra operiert, ist aber aus Topolcany.

Die Container in Nitra sind auch alle mit Hunden besetzt, da säße er mit anderen Hunden zusammen und da ist die Gefahr, dass mit dem Fixateur was passiert auch sehr groß. Nitra ist total übervoll und hat keine Möglichkeit den armen Tropf zu separieren.

Er bräuchte ganz DRINGEND einen Pflegeplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

verena und seppi

Hat sich schon was getan für den armen Kerl ??

Anna

Nein leider - nur nachdem wir nicht zulassen können dass er morgen in den Käfig nach Topolcany zurück muss, haben wir beschlossen ihn verläufig einmal in die Klinik nach Ö zu bringen damit eine ordentliche Wundversorgung gewährleistet ist und er die notwendingen Schmerzmittel und Antibiotika bekommt. Ich bete dass die OP nicht wieder ein Pfusch ist  :77:
Morgen Abend bzw. spätestens Sonntag sollten wir Bescheid wissen wie rasch er die Klinik verlassen sollte.
Ist zwar wieder mit Kosten für die stationäre Aufnahme verbunden, nur was ist Geld (das wir zwar nicht wirklich haben  :65:), gegen einen Hund der ohne Schmerzen und gut medizinisch versorgt im Sauberen und Trockenen sein kann, auch wenns nur ein Käfig in der Klinik ist.

Beetle

tanzmaus03

Gibt es von ihm schon einen Steckbrief? Wie verträglich ist er mit anderen Hunden bzw. eventuell auch Katzen?

ari 2008

Keine PS in Aussicht? Bitte! Wer erbärmt sich? Er braucht das dringend!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Beetle

eva59

julia1405

Zitat von: eva59 am 26.11.2015 - 14:42
bitte was ist ein Fixateur?
Sowas hält den Bruch außerhalb zusammen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

eva59

danke und wie geht es ihm jetzt damit

Sonja

Der Bub ist jetzt in der Klinik in Ö. Kann aber jederzeit auf eine PS übersiedeln!

Er ist ein lieber, freundlicher und anhänglicher Bursche und wäre überglücklich wenn er den Käfig gegen eine Pflegefamilie tauschen dürfte.
Sein Beinchen mit dem Fixateur benutzt er derzeit nicht.

Bitte, wer hat ein Plätzchen für Chris frei?

Anna

Bitte wer kann und möchte Chris einen Pflegeplatz anbieten ????

Er ist lt. der behandelnden Ärztin ganz ein toller Hund, dankbar ohne Ende, wedelt und strahlt über das ganze Gesicht wenn er aus dem Käfig darf und Aufmerksamkeit bekommt.
Allfällige weitere Behandlungen bzw. Tierarztkosten werden natürlich vom Verein bezahlt.

Jordy

Hi, hi, der erinnert mich irgendwie an Dimi.  :8: Ich halt fest die Daumen, dass er bald in einem vorübergehenden oder fixen Zuhause einen kuscheligen Unterschlupf findet. *SCHUBS*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

catlady

mah, so ein armer kleiner knopf ... :grave:

wünsch ihm ganz schnell ein plätzchen, wo er sich erholen kann und viel streicheleinheiten bekommt ....

Anna

Chris muss leider noch immer - ohne Aussicht auf eine Pflegestelle - weiterhin allein im Käfig in der Tierklinik schlafen  :grave:

Jordy

Na geh.  :not: Er scheint ja ein sehr sonniges Gemüt zu haben. Gibt's niemanden, der ihn aufnehmen kann?
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Hundesabine

Er ist wirklich ein ganz lieber Bub, aber mit solch einer Verletzung ist es bei mir zu turbulent auch der Garten mit den vielen Hecken ist da nicht gut, denn ich bin leider nicht immer zu Hause . Es muss doch ein Plätzchen für den armen Wautsi geben, wo sein Beinchen in ruhe verheilen kann
Zitat

Anna

Traurig, dass Chris offensichtlich unter die Kategorie "nicht mehr arm genug " fällt  :grave:

Ja, er ist bereits im Warmen - aber Jeder der einen Käfig in einer Tierklinik kennt weiß dass das sicher kein "Leben" für einen Hund ist.
Chris würde sich so sehr Menschen wünschen mit denen er auf einer Couch oder in einem Hundebett kuscheln kann, durch die sch.... Gasse ist er bereits gegangen und es nicht nicht wünschenswert für ihn dass er das wieder erleben muss weil sich der Verein die - unnötigen - Unterbringungskosten in der Tierklinik nicht leisten kann !

Chris kann in der Tierklinik bleiben solang nicht alle Käfige besetzt sind - wenn dies der Fall ist und wir ihn holen müssen und keine anderweitige Unterbringung finden, dann muss er zurück nach Topolacany. Traurig aber auch uns sind Grenzen gesetzt !
Wir können es uns nicht leisten auf Dauer Kosten für eine Tierklinik für einen Hund zu bezahlen obwohl es nicht mehr notwendig ist dass dieser  stationär aufgenommen ist.
Sollte sich für Chris keine Pflegestelle finden, dann muss er am Samstag zurück nach Topolcany.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mitzi

ma ich würd ja so gern, wenn nicht Mersy nächste Woche käme und ich noch den kleinen Zwerg auch hab.

Wie siehts mit der Pflege aus? Kann/ darf er spazieren gehen mit dem Fixateur?
Wenn er NICHT DARF, hmmm dann hätt ich ja eigentlich genug Platz.. nur spazierengehen mit 6 Hunden wär mir definitiv zu viel

obiasti

:talk: :O
Könnte eine Tierpension eine Übergangslösung für den armen Zwuck darstellen??
Eine Freundin und ich würden dafür auch gerne etwas spenden. Aufnehmen geht leider nicht (Kaninchenhalter und ganztägig außer Haus)