Autor Thema: neue Hunde Topolcany  (Gelesen 24421 mal)

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 600
neue Hunde Topolcany
« am: 03. MĂ€rz 2018, 15:30:10 »
Wie ĂŒberall momentan, gibt es auch in Topolcany viele neue Hunde, die sich alle ein warmes Körbchen wĂŒnschen. Es ist unglaublich wie viele Hunde momentan ein neues zu Hause suchen. Auch Topolcany platzt aus allen NĂ€hten. Ich stelle euch die neuen Hunde hier kurz vor:

KAYLA ist eine ca. 1-2 Jahre alte MixhĂŒndin. Sie wurde ausgesetzt in einem Dorf gefunden, wo sie von Haus zu Haus ging wohl in der Hoffnung wo in die WĂ€rme gelassen zu werden. Sie ist sehr menschenbezogen.

LENY ist ein ca. 3 Jahre alter sehr schĂŒchterner Labimixbub. Er braucht Menschen die Geduld mit ihm haben.

LINDA hat als Spielzeug fĂŒr die Kinder ausgedient. Sie ist ca. 8 Monate alt und eine lustige und aktive JunghĂŒndin

KAJKO ist ein ca. 10 Monate alter Mixbub, der ganz DRINGEND einen Platz sucht. Da kein Platz in der QuarantĂ€ne Topolcany ist, wartet er beim Besitzer bis ein Platz fĂŒr ihn frei wird oder er eine Familie oder eine Pflegestelle findet.

ROXY ist ein ca. 2 Jahre alte MixhĂŒndin, deren Besitzer verstorben ist. Bei diesem musste sie aber ihr bisheriges Leben im freien verbringen. Wenn sie einmal aufgetaut ist, ist sie eine sehr freundliche und menschenbezogene HĂŒndin.

ROKY ist ein ca. 3 Jahre alter SchĂ€fermixrĂŒde. der von seinem Besitzer geholt werden musste, da dieser ihn extrem schlecht behandelt und kaum gefĂŒttert hat. Er kann er gar nicht glauben, dass Menschen lieb zu ihm sind und ist daher anfangs schĂŒchtern. Er wird aber dann schnell zu einem verspielten und schmusigen Hund.

RAMBO ist ein ca. 5 Jahre alter SchĂ€fermixrĂŒde, der anfangs sehr Ă€ngstlich war, aber sich mittlerweile zum kuschelbedĂŒrftigen Traumhund entwickelt hat.

REX ist ein 1-2 Jahre alter SchĂ€ferrĂŒde, der sicher noch nicht viel kennen gelernt hat. Mittlerweile hat er Stiegen, Lift und Auto kennen gelernt und gewöhnt sich allmĂ€hlich daran. Stubenrein ist er.

BOSCO ist ein 5 Monate alter Hundebub, der von Kindern fallen gelassen wurde und daher eine verletzte Pfote hatte. Er ist menschenbezogen, verspielt und fröhlich.

FORTSETZUNG FOLGT!!!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Hunde sind wie BĂŒcher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline petra

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.025
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #1 am: 03. MĂ€rz 2018, 18:04:48 »
 so viele  schĂ€ferhunde :8: :8: :8:

kann leider nicht helfen :grave: :grave:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

Es ist in ordnung wenn mich andere nicht mögen, die meissten mögen sich ja nicht mal selbst....

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wĂ€hlt wege fĂŒr dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen wĂŒrdest, dass es dort ein ziel fĂŒr dich geben könnte.

egal wie reich, gutaussehend und erfolgreich du sein magst, dein umgang mit tieren verrĂ€t mir alles was ich ĂŒber dich wissen muss.

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #2 am: 03. MĂ€rz 2018, 18:13:42 »
BADY ist ein ca. 6 Jahre alter Spanielbub, der ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt momentan mit zwei HĂŒndinnen zusammen, wĂ€re aber lieber Einzelhund.

MAXO ist ein ca. 4 Jahre alter RĂŒde, der ebenfalls ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ein recht selbststĂ€ndiger Bub, dem man auch etwas Zeit zum Ankommen geben muss. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

BILLY ist ein ca. 2 Jahre alter WuschelmixrĂŒde, der Menschen und Hunde gerne mag. Er wurde ausgesetzt gefunden und durfte nun in der Garage der Finder unterschlĂŒpfen, da kein Platz fĂŒr ihn frei ist. Das ist aber auch keine Dauerlösung - daher braucht er DRINGEND eine Pflegestelle

DAKY ist ein 7 Jahre alter Dackelbub, dessen Besitzer von einem Haus in eine Wohnung gezogen sind und ihn einschlĂ€fern lassen wollten. Kleine Hunde mag er - vor grĂ¶ĂŸeren hat er Angst.

KAJKA ist eine 5 Jahre alte Jack Russeldame, die von einem ZĂŒchter aussortiert wurde - sie musste sicher schon oft Welpen bekommen. Sie hat mit nichts und niemanden ein Problem. Mag Hunde und liebt Menschen sehr.

MIMKA ist ein 4,5 Monate altes MischlingsmÀdchen. Obwohl sie wohl bis jetzt nicht gut behandelt wurde, liebt sie Menschen und Hunde sehr.

SAMMY ist ein ca. 2 Jahre alter Mishclingsbub, dessen Familie wegzog und der an der Kette zurĂŒck gelassen wurde. Er mag Menschen, liebt Kinder und ist ein verspielter Kuschler.

NEON ist ein ca. 1-JĂ€hriger sehr freundkicher RĂŒde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er mag Kinder und allgemein Menschen. Ist mit Hunden vertrĂ€glich.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Hunde sind wie BĂŒcher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #3 am: 03. MĂ€rz 2018, 18:23:27 »
Diesen Buben hier hĂ€tte ich euch fast unterschlagen  :not speak:

VILKO
ist ein ca. 5 Jahre alter Bichon Frise Mix RĂŒde, der vom Besitzer eingeschlĂ€fert worden wĂ€re. Er mag Katzen, Kinder und Hunde und ist ein ganz toller Bub

Steckbriefe gibt es zum Teil schon und kommen die nÀchsten Tage!

... ich hoffe dass einige schnell ein PlĂ€tzchen finden, damit wieder etwas Platz wird und weitere Hunde nachrĂŒcken dĂŒrfen!
Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Oliver Jobes

Offline Bidi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.418
« Antwort #4 am: 03. MĂ€rz 2018, 20:01:50 »

OMG KAYLA - allein schon dieser Blick, hoffentlich finden sich viele Pflegestellen fĂŒr die Fellnasen!!
LG Bidi und Nitraner Mylo, Suki, Pflegi Sanja, Omi's PĂŒnktchen, Xsila & Cigi sowie unsere Mini Kiwi & Katzen Pipilotta, Rosinchen, Mia & Mo (in lieber Erinnerung Kamika(t)ze Shiva und unvergessen Cookie)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.396
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #5 am: 03. MĂ€rz 2018, 21:49:37 »
Egal wo man hinsieht - ĂŒberall Hunde die einen Platz brauchen  :grave:

Topolcany ist nach wie vor eine QuarantĂ€ne und es MUSS immer ein KĂ€fig frei sein damit die Polizei zu jeder Tages- und Nachtzeit dort gefundene Hunde hinbringen kann. Wenn nicht - wird -  wie auch in der letzten  Vergangenheit leider öfter - gedroht dass eingeschlĂ€fert wird.

Bis vor ein paar Jahren wurden dann immer Hunde nach Nitra geholt - nachdem Nitra ja auch immer wieder heillos voll ist - sind wir mehr als glĂŒcklich dass es einige tolle TierschĂŒtzer in Topolcany gibt - allen voran Petra - die sich um die Tiere kĂŒmmern und versuchen Pflegestellen und FixplĂ€tze zu organisiern und aufzutreiben - auch wenn die Tiere tw. in Garagen untergebracht werden mĂŒssen.
Es gibt in der QuarantĂ€ne kein Wasser - die Helfer mĂŒssen dies tĂ€glich fĂŒr die Hunde zum Trinken und auch zum Putzen hinbringen.

WĂ€re toll wenn auch diese Hunde die Chance auf ein besseres Leben bekommen wĂŒrden - sei es Fix- oder Pflegeplatz.

Offline Artischocke

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.055
« Antwort #6 am: 04. MĂ€rz 2018, 10:46:28 »
Mein Gott, soviele liebe Hunde! Da kĂ€men gleich mehrere Kandidaten als Pflegis in Frage...leider bin ich gerade selber ĂŒbervoll, aber die Jack RusselhĂŒndin  :8: :8: :8:
Hoffentlich finden sie alle bald Pflegestellen  :63:
Liebe GrĂŒsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", und Pflegis Belko und Missy (Melissa)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.281
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
« Antwort #7 am: 04. MĂ€rz 2018, 15:00:37 »

OMG KAYLA - allein schon dieser Blick, hoffentlich finden sich viele Pflegestellen fĂŒr die Fellnasen!!

Kayla hat mich auch spontan angesprochen. Sie wirkt auf mich so sympathisch, gemĂŒtlich und umgĂ€nglich. Eine Boni im Hundekleid! Hoffentlich findet sie bald die WĂ€rme nach der sie sucht!  :63:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und NesthÀkchen Nele
Über der RegenbogenbrĂŒcke: Mira und Melina (Lini)

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #8 am: 05. MĂ€rz 2018, 19:08:17 »
ROXY und KAJKO suchen dringenst einen Pflegeplatz oder Fixplatz! Zwei kleine unkomplizierte MÀuse, bitte wenn wer ein PlÀtzchen hat, meldet euch, es ist wirklich DRINGEND!
Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Oliver Jobes

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.933
« Antwort #9 am: 05. MĂ€rz 2018, 19:25:11 »

ROXY ist ein ca. 2 Jahre alte MixhĂŒndin, deren Besitzer verstorben ist. Bei diesem musste sie aber ihr bisheriges Leben im freien verbringen. Wenn sie einmal aufgetaut ist, ist sie eine sehr freundliche und menschenbezogene HĂŒndin.

Roxy ist ja total sĂŒĂŸ! Wer hat ein PlĂ€tzchen fĂŒr sie??  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.933
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 607
« Antwort #11 am: 06. MĂ€rz 2018, 12:06:55 »
Sucht die Roxy oder die Kayla noch ein Platzerl?

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #12 am: 06. MĂ€rz 2018, 12:12:07 »
Es suchen leider ALLE noch liebe Marylou  :not: ROXY und KAJKO dringend!

...und auch REXILO sucht dringend... er kann nicht mehr lange bei der PS in der SK bleiben  :not:
Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Oliver Jobes

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 607
« Antwort #13 am: 06. MĂ€rz 2018, 12:31:30 »
Ich kann zur Zeit keinen unkastrierten RĂŒden nehmen( Elly ist lĂ€ufig),ich muß schon mit Mojo(Nestino) aufpassen.Mojo ist nicht kastriert,er ist aber sehr brav obwohl Elly lĂ€ufig ist.Ich kann nur ein MĂ€dl nehmen.Ich dachte eigentlich,dass Roxy schnell jemanden findet.Ich werde also Roxy zu uns nehmen.Ist eventuell ein Transport bis Mondsee möglich?

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.026
« Antwort #14 am: 06. MĂ€rz 2018, 17:30:41 »
Ich freue mich sehr fĂŒr Roxy.
Sie ist aber auch sĂŒss. :105:
Da hat sie das grosse Los gezogen das sie bei dir willkommen ist.  :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prĂŒgeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)