Autor Thema: neue Hunde Topolcany  (Gelesen 29482 mal)

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • ******
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
neue Hunde Topolcany
« am: 03. März 2018, 15:30:10 »
Wie überall momentan, gibt es auch in Topolcany viele neue Hunde, die sich alle ein warmes Körbchen wünschen. Es ist unglaublich wie viele Hunde momentan ein neues zu Hause suchen. Auch Topolcany platzt aus allen Nähten. Ich stelle euch die neuen Hunde hier kurz vor:

KAYLA ist eine ca. 1-2 Jahre alte Mixhündin. Sie wurde ausgesetzt in einem Dorf gefunden, wo sie von Haus zu Haus ging wohl in der Hoffnung wo in die Wärme gelassen zu werden. Sie ist sehr menschenbezogen.



LENY ist ein ca. 3 Jahre alter sehr schüchterner Labimixbub. Er braucht Menschen die Geduld mit ihm haben.



LINDA hat als Spielzeug für die Kinder ausgedient. Sie ist ca. 8 Monate alt und eine lustige und aktive Junghündin



KAJKO ist ein ca. 10 Monate alter Mixbub, der ganz DRINGEND einen Platz sucht. Da kein Platz in der Quarantäne Topolcany ist, wartet er beim Besitzer bis ein Platz für ihn frei wird oder er eine Familie oder eine Pflegestelle findet.



ROXY ist ein ca. 2 Jahre alte Mixhündin, deren Besitzer verstorben ist. Bei diesem musste sie aber ihr bisheriges Leben im freien verbringen. Wenn sie einmal aufgetaut ist, ist sie eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin.



ROKY ist ein ca. 3 Jahre alter Schäfermixrüde. der von seinem Besitzer geholt werden musste, da dieser ihn extrem schlecht behandelt und kaum gefüttert hat. Er kann er gar nicht glauben, dass Menschen lieb zu ihm sind und ist daher anfangs schüchtern. Er wird aber dann schnell zu einem verspielten und schmusigen Hund.




RAMBO ist ein ca. 5 Jahre alter Schäfermixrüde, der anfangs sehr ängstlich war, aber sich mittlerweile zum kuschelbedürftigen Traumhund entwickelt hat.



REX ist ein 1-2 Jahre alter Schäferrüde, der sicher noch nicht viel kennen gelernt hat. Mittlerweile hat er Stiegen, Lift und Auto kennen gelernt und gewöhnt sich allmählich daran. Stubenrein ist er.



BOSCO ist ein 5 Monate alter Hundebub, der von Kindern fallen gelassen wurde und daher eine verletzte Pfote hatte. Er ist menschenbezogen, verspielt und fröhlich.




FORTSETZUNG FOLGT!!!

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline petra

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.009
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #1 am: 03. März 2018, 18:04:48 »
 so viele  schäferhunde :8: :8: :8:

kann leider nicht helfen :grave: :grave:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.


Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

egal wie reich, gutaussehend und erfolgreich du sein magst, dein umgang mit tieren verrät mir alles was ich über dich wissen muss.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • ******
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #2 am: 03. März 2018, 18:13:42 »
BADY ist ein ca. 6 Jahre alter Spanielbub, der ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt momentan mit zwei Hündinnen zusammen, wäre aber lieber Einzelhund.



MAXO ist ein ca. 4 Jahre alter Rüde, der ebenfalls ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ein recht selbstständiger Bub, dem man auch etwas Zeit zum Ankommen geben muss. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.




BILLY ist ein ca. 2 Jahre alter Wuschelmixrüde, der Menschen und Hunde gerne mag. Er wurde ausgesetzt gefunden und durfte nun in der Garage der Finder unterschlüpfen, da kein Platz für ihn frei ist. Das ist aber auch keine Dauerlösung - daher braucht er DRINGEND eine Pflegestelle



DAKY ist ein 7 Jahre alter Dackelbub, dessen Besitzer von einem Haus in eine Wohnung gezogen sind und ihn einschläfern lassen wollten. Kleine Hunde mag er - vor größeren hat er Angst.



KAJKA ist eine 5 Jahre alte Jack Russeldame, die von einem Züchter aussortiert wurde - sie musste sicher schon oft Welpen bekommen. Sie hat mit nichts und niemanden ein Problem. Mag Hunde und liebt Menschen sehr.



MIMKA ist ein 4,5 Monate altes Mischlingsmädchen. Obwohl sie wohl bis jetzt nicht gut behandelt wurde, liebt sie Menschen und Hunde sehr.



SAMMY ist ein ca. 2 Jahre alter Mishclingsbub, dessen Familie wegzog und der an der Kette zurück gelassen wurde. Er mag Menschen, liebt Kinder und ist ein verspielter Kuschler.



NEON ist ein ca. 1-Jähriger sehr freundkicher Rüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er mag Kinder und allgemein Menschen. Ist mit Hunden verträglich.

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • ******
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #3 am: 03. März 2018, 18:23:27 »
Diesen Buben hier hätte ich euch fast unterschlagen  :not speak:

VILKO
ist ein ca. 5 Jahre alter Bichon Frise Mix Rüde, der vom Besitzer eingeschläfert worden wäre. Er mag Katzen, Kinder und Hunde und ist ein ganz toller Bub



Steckbriefe gibt es zum Teil schon und kommen die nächsten Tage!

... ich hoffe dass einige schnell ein Plätzchen finden, damit wieder etwas Platz wird und weitere Hunde nachrücken dürfen!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline Bidi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.587
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #4 am: 03. März 2018, 20:01:50 »

OMG KAYLA - allein schon dieser Blick, hoffentlich finden sich viele Pflegestellen für die Fellnasen!!
LG Bidi und Nitraner Mylo, Suki, Omi's Pünktchen & Cigi, Okka sowie unsere Mini Kiwi & Katzen Pipilotta, Rosinchen, Mia & Mo (in lieber Erinnerung Kamika(t)ze Shiva und unvergessen Cookie und Xsila)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.703
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #5 am: 03. März 2018, 21:49:37 »
Egal wo man hinsieht - überall Hunde die einen Platz brauchen  :grave:

Topolcany ist nach wie vor eine Quarantäne und es MUSS immer ein Käfig frei sein damit die Polizei zu jeder Tages- und Nachtzeit dort gefundene Hunde hinbringen kann. Wenn nicht - wird -  wie auch in der letzten  Vergangenheit leider öfter - gedroht dass eingeschläfert wird.

Bis vor ein paar Jahren wurden dann immer Hunde nach Nitra geholt - nachdem Nitra ja auch immer wieder heillos voll ist - sind wir mehr als glücklich dass es einige tolle Tierschützer in Topolcany gibt - allen voran Petra - die sich um die Tiere kümmern und versuchen Pflegestellen und Fixplätze zu organisiern und aufzutreiben - auch wenn die Tiere tw. in Garagen untergebracht werden müssen.
Es gibt in der Quarantäne kein Wasser - die Helfer müssen dies täglich für die Hunde zum Trinken und auch zum Putzen hinbringen.

Wäre toll wenn auch diese Hunde die Chance auf ein besseres Leben bekommen würden - sei es Fix- oder Pflegeplatz.

Offline Artischocke

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #6 am: 04. März 2018, 10:46:28 »
Mein Gott, soviele liebe Hunde! Da kämen gleich mehrere Kandidaten als Pflegis in Frage...leider bin ich gerade selber übervoll, aber die Jack Russelhündin  :8: :8: :8:
Hoffentlich finden sie alle bald Pflegestellen  :63:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, Spotty und Minime

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.454
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #7 am: 04. März 2018, 15:00:37 »

OMG KAYLA - allein schon dieser Blick, hoffentlich finden sich viele Pflegestellen für die Fellnasen!!

Kayla hat mich auch spontan angesprochen. Sie wirkt auf mich so sympathisch, gemütlich und umgänglich. Eine Boni im Hundekleid! Hoffentlich findet sie bald die Wärme nach der sie sucht!  :63:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • ******
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #8 am: 05. März 2018, 19:08:17 »
ROXY und KAJKO suchen dringenst einen Pflegeplatz oder Fixplatz! Zwei kleine unkomplizierte Mäuse, bitte wenn wer ein Plätzchen hat, meldet euch, es ist wirklich DRINGEND!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.215
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #9 am: 05. März 2018, 19:25:11 »

ROXY ist ein ca. 2 Jahre alte Mixhündin, deren Besitzer verstorben ist. Bei diesem musste sie aber ihr bisheriges Leben im freien verbringen. Wenn sie einmal aufgetaut ist, ist sie eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin.



Roxy ist ja total süß! Wer hat ein Plätzchen für sie??  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.215
  • Geschlecht: Weiblich
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline marylou

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #11 am: 06. März 2018, 12:06:55 »
Sucht die Roxy oder die Kayla noch ein Platzerl?

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • ******
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #12 am: 06. März 2018, 12:12:07 »
Es suchen leider ALLE noch liebe Marylou  :not: ROXY und KAJKO dringend!

...und auch REXILO sucht dringend... er kann nicht mehr lange bei der PS in der SK bleiben  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline marylou

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #13 am: 06. März 2018, 12:31:30 »
Ich kann zur Zeit keinen unkastrierten Rüden nehmen( Elly ist läufig),ich muß schon mit Mojo(Nestino) aufpassen.Mojo ist nicht kastriert,er ist aber sehr brav obwohl Elly läufig ist.Ich kann nur ein Mädl nehmen.Ich dachte eigentlich,dass Roxy schnell jemanden findet.Ich werde also Roxy zu uns nehmen.Ist eventuell ein Transport bis Mondsee möglich?

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.456
Re: neue Hunde Topolcany
« Antwort #14 am: 06. März 2018, 17:30:41 »
Ich freue mich sehr für Roxy.
Sie ist aber auch süss. :105:
Da hat sie das grosse Los gezogen das sie bei dir willkommen ist.  :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)