Viel Neues hat klein Adina schon erlebt - sie ist auf bestem Weg zu einem ganz normalen Hundekind. Aufgrund ihres erfahrungslosen Aufwachsens ist sie wie ein 8 Wochen alter Welpe. Sie ist extrem anhänglich, ich kann sie auch schon überall anfassen und streicheln, auch Brustgeschirr anlegen/abnehmen klappt einigermaßen. Sie kuschelt auf der Couch total gerne. Meine Kinder dürfen sie auch schon streicheln. Bisher wurden Lacki und Haufi ausnahmslos im Garten erledigt, ich gehe aber auch sehr sehr oft mit ihr raus.
Überrascht hat sie mich beim Spazierengehen - dafür dass sie sowas noch nie gemacht hat, ist sie todesmutig forsch in die große weite Welt marschiert. Solange ich gehe, dackelt (

) sie mir hinterher, egal wohin. So waren wir gestern bereits in der Hundezone und heute auf richtigem Spaziergang im Wienerwald. Fremde Hunde und Menschen findet sie noch schrecklich, da kommt der kleine Kampfdackel raus, knurren und bellen wie eine Große kann sie.
Nachts schläft sie brav, und auch sonst ist sie (noch) ein sehr sehr sehr braver Junghund - nix wird angeknabbert oder zerstört. Praktisch: sie passt als erster Pflegehund problemlos unter meine Küchenkasteln, jetzt wird dort endlich mal ordentlich aufgeräumt

- kein Brösel wird verschmäht!