MÜHLBACHER DORFBLATT - SCRUFFY - Tapferer kleiner Gallier

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Ginangel

Zitat von: Pandora76 am 23.09.2025 - 16:14Na Zloriana offenbar für den Sportteil

Wie kommst zu der Erkenntnis?  :cool2:

Fällt mir grad auf, Sportteil hatten wir noch nie.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra-Hasi

Na da habt ihr wieder ein "Pärchen" bekommen. :herz:
Musste jetzt schmunzeln da ihr alle durcheinander gekommen seit und nachmittags schon schlafen wollt.
Was soll ich sagen, ich erinnere mich.......... :wink:

Bin jetzt auch neugierig warum sich Zloriana für den Sportteil eignet.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Hallo Leute, hier Scruffy. Also, wir hatten heute dicke  Luft  beim Mühlbacher Dorfblatt.
:not speak:

Weil nämlich, eins von den neuen Mädls, die Lampa, die hat beim Nachmittags-Snack erzählt sie wär die Gross-Gross-Gross-Gross-Nichte (väterlicherseits, 3x verschoben oder so ähnlich) von Dobby dem Hauself.

Fafa hat gesagt, nö, glaubt sie nicht. Zloriana hat gesagt  "Aber fix doch. Sieht man doch an den Ohren!" und dass Lampa irre clever ist, also garantiert eine Ravenclaw.

Lampa hat eingeworfen dass das doch garnicht so wichtig ist, und sie wollte da jetzt wirklich keinen Wirbel reinbringen.

Tessi hat gesagt sie sieht auch die Dobby-Verwandtschaft, als Fotografin hat man da einen Blick dafür.

Zu dem Zeitpunkt hab ich nur noch null und Bahnhof verstanden. Fafa wollte es mir erklären, sie meint ich lese halt nicht die richtigen Bücher. Ich lese gar nicht, keine Zeit für sowas. Malik, hilfsbereit wie immer, hat gesagt das gibt's auch als Hörbuch und er sucht mir das gerne raus.

Fafa hat gekreischt ein richtiger Harry Potter Fan liest die Bücher und ein Hörbuch kann das gar nie so rüber bringen wie das Buch und ausserdem sind die meisten Hörbücher so schlecht dass es weh tut.

Während sich Tessi (pro Hörbuch) und Fafa (contra Hörbuch) in den Haaren gelegen sind hat Lampa angefangen zu zittern und nervös mit den Ohren zu schlottern und hat sich 1000 mal entschuldigt dafür was sie da losgetreten hat.

Zloriana hat Malik gefragt ob sowas normal ist bei uns und Malik hat geantwortet:  Klar,  Business as Usual und ob er sie zu einem Drink an die Wasserschüssel begleiten darf. Sie gab sich Interessiert und die Beiden sind abgezogen.

Ich hab noch immer nicht kapiert worum es eigentlich geht und war schwerst beschäftigt die arme Lampa zu beruhigen.

Und dann hat die Chefin zum Füttern gerufen und dann war alles Andere eh egal. Na Gottseidank!  :arghhh:

Aber den Namen hat Lampa jetzt picken, also darf ich vorstellen:

Petra-Hasi

:laugh:  :ohno:  :yeah:  :ohyes:   diese Ähnlichkeit sieht man sofort. :herz:

Gut das euch Frauli unter Kontrolle hat und ihr alle so verfressen seit. :ohyes:
So eine Aufregung, ihr werdet heute gut schlafen.

Pass da ein bissl auf Scruffy. Malik zieht mit einer Neuen ab.
das sich da nix anbahnt.......
Nicht das er der Kleinen das Herz bricht. :no:
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Zitat von: Ginangel am 23.09.2025 - 18:27Wie kommst zu der Erkenntnis?  :cool2:

Fällt mir grad auf, Sportteil hatten wir noch nie.

Weil sie auf den Esstisch wollte

Petra-Hasi

Regionale Rezepte würden da auch passen, wegen ESStisch. :urlaub:
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Hallo meine Lieben, hier ist eure Zloriana  :kiss2:

Die Chefin war sehr angetan von den Ideen "Sportteil" und "Regionale Rezepte".
Das braucht das Mühlbacher Dorfblatt unbedingt noch, sagt sie.

Ich bin sofort mit der Chefin in Verhandlung getreten, sprich: ich hab ihr mitgeteilt dass beide Optionen nicht für mich in Frage kommen  :kacsint2:

Erstens bin ich nicht sehr sportlich. Ich bewege mich gern, hüpfe fröhlich rum und laufe auch gern, aber SPORT? Nö, zu stressig. Auf den Tisch wollte ich nur um den besseren Überblick zu haben.

Und Kochseite - naja, ich weiss gutes Futter zu schätzen. Wenn es mir fix fertig serviert wird.

Nein, mein bevorzugtes Ressort ist die Wellness-Seite!  :smiley:

Streicheln und betüddeln und nach Strich und Faden verwöhnt werden - DAS passt zu mir  :be happy:

Die Chefin hat das eingesehen, und jetzt bin ich eure neue Wellness-Beauftragte.

Und Tessi hat auch gleich das Foto für die Mitarbeiterseite gemacht, damit das unumstösslich eingeloggt ist

Petra-Hasi

Ohhhh ein Yorkymäderl. :kiss:
Du bist ja ganz eine Süsse und hast es ja faustdick hinter deinen Öhrchen.
Frauli betüteln und Wellnessbeauftragte, das passt zu dir. :herz:
Dich würd ich auch den ganzen Tag knuddeln wollen. :ohyes:

Bin schon gespannt auf deine Zeitungsartikel. :alas:
Ich lass mich mal überraschen süsse Zloriana.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Hmmm Wellnessbauftragte? Ich glaub ja da hast du den besten Teil der Zeitung erwischt 😉

Ginangel

Zitat von: Petra-Hasi am 25.09.2025 - 12:26... Frauli betüteln und Wellnessbeauftragte, das passt zu dir. :herz:...

Äh... das hab ich wohl nicht klar genug formuliert  :not speak:

ICH werd betütelt  :laugh2:

Petra-Hasi

(Astrid Lindgren)