Frankie Boy - super Dackelmix

Begonnen von Terryann, 16.02.2025 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merle

Oje, das tut mir leid für euch.
Ich versteh, dass du ihn nicht zur Haustür lassen willst wenn du weg bist. Ich hab bei mir in der Wohnung auch immer die Tür zum Vorzimmer zumachen müssen, hätte ich die offen gelassen, hätte Toby jedes Geräusch am Gang oder klingeln bei anderen Hausparteien (ca 20 hatten wir im Haus) gemeldet.

Bearbeitet er den Türstock auch wenn du da bist oder nur wenn du außer Haus bist? Oder könnte das Teamwork gewesen sein? Meiner lässt sich in Gesellschaft auch in seinem hohen Alter noch zu neuen Unsitten hinreißen.

Terryann

Vorzimmertür schließen ist gut, aber von unserem Wohnzimmer geht auch noch eine Terrassentür nach draußen. Und dieser Schallbereich dringt auch zu meinem pingeligen Nachbarn.

Wie geschrieben, passierte es gestern nachmittag,  am Abend dann nicht mehr.

So, nun wollen wir hoffen,  dass es dabei bleibt  :kacsint2:

Jedenfalls ist Frankie ein Hund, der Initiative zeigt!

P.S. heute hab ich zwischen beiden Glastüren der Terrassentür eine Wand aus Polsterauflagen gestopft - das dämmt ! (die Vorhänge , die ich meist bisschen zugezogen hatte, damit es heimeliger wird, wurde schon längst "runtergearbeitet" ...)
zusammen mit geschloss. Tür zum Vorzimmer passt das nun auch , bisschen Bellen heute,  nicht laut nach draußen,  aber bald Ruhe ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Heute Vorstellung beim.TA
Frankie war mustergültig freundlich zu Dr.Nowak, liebte die Leckerlies,
Ließ sich ruhig untersuchen (bei Öhrchenkontrolle war (nur) 1 Sek. Hauch von Knurren zu hören,
Er hat 2 Knötchen, 1 am Rücken,  1 (größeres) am Rutenansatz. Ließ er brav abtasten, Entfernung geplant.

Während Autofahrt ist er schon recht gelassen,  wir haben geübt... zusammmen mit Santiano
Mittlerweile fühlen sich beide recht wohl zusammen im Kofferraum.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Fragender Blick ... vor der TK, heute ist OP ... vorher grosse Runde gegangen...
Drinnen dann , alle wirklich sehr lieb zu ihm, hoffe dass alles gut geht, armes Rübchen ... gegen 17h darf ich ihn abholen,

Ginangel

Alles Gute dem Bub. Daumen und Pfoten sind gedrückt  :heart:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Wieder im vertrauten bettchen :bstar:  Frankie war sehr rasch wieder munter nach OP, konnte ihn gg 14h abholen

Ich hab ihn mal an leichtem Halsband und Leine bei mir, trinken,  fressen mochte er noch nicht,
Bisschen pipi, gepresst hat er paar mal, kam aber nichts (vormittags vor OP hatte er abgesetzt),
Betroffene Region doch sehr sensibel, Naht reicht bis an Anusrand, Verband deswegen keiner,  auch nicht am Rücken,
Nun ist sehr zu achten, dass er sich nicht wälzt (was er gern täte), nicht rutscht, und natürlich nicht schleckt (da hilft dann Trichter, bei den anderen. beiden No,s nicht)
Jetzt ruht er.
Ich hab ihn jetzt einfach immer an der Leine bei mir. Trichter nur phasenweise.

Schmerzmittel,AB dann, wenn er Mahlzeit nimmt.
Hab auch laevolac bei Heimfahrt geholt, TA meinte. Pressen könnte paar Tage schmerzen.

...Plätzchen gewechselt,  liegt am holzboden. Mit offenen Augen,  läßt sich streicheln ....

Terryann

Appetit gut  :bstar:
Schmerzmittel geht ins Futter, AB lässt sich gut in Käsekugerln verpacken,

ComfyCone gefunden  :star:  der ist wirklich gut, wenn mal eingestellt, lässt er sich draufschieben, hält gut,
Und beim runterziehen braucht man nicht aufkletten. Trägt ihn recht brav, damit kann er auch rumwandern/sausen, aber meistens liegt er bei mir.
Vlt. Weil er merkt, dass ich Trichter runtergebe, wenn ich ihn länger im Blickfeld hab  :wink:

Pandora76

Bei dir fühlt er sich geborgen und das tut ihm sicher gut

Anna

Zitat von: Pandora76 am Gestern um 20:40Bei dir fühlt er sich geborgen und das tut ihm sicher gut

Stimmt Frankie ist bei Barbara in besten Händen, er wird liebevoll umsorgt und verwöhnt. Wenn Frankie entscheiden könnte dann würde er sagen: ich bin angekommen, ich hab den besten Platz der Welt für mich gefunden  :cheesy: ....