Gisi hat ihr neues zu Hause gefunden

Begonnen von conny2406, 05.07.2009 - 07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy

Hallo Conny!

Bzgl. deinen Chins wollte ich fragen sind die ständig in diesem Käfig oder haben sie bei dir auch Auslauf?

Ich frage deshalb weil als ich mir die Fotos angesehen habe mich richtig erschreckt habe wie klein der Käfig ist. Chins springen vom Stand fast 1 m hoch. U das geht ja gar nicht bei dem Käfig.

Will da jetzt nicht den klugscheisser raushängen lassen. Aber ich hab selbst 2 Stück davon. Kannte mich am Anfang auch so gut wie gar nicht mit den Tieren aus. Jedoch mit der Zeit viel dazu gelernt. Ich hab ein grosses Volier 2m hoch 2m lang und 1 m tief.

U bzgl. dem Plastikteil unten wollte ich dir noch sagen das das ganz ganz schädlich ist für chinchillas. Denn Chins beissen ja alles an u wenn sie dann das Plastik fressen ist das absolut gefährlich für den Darm. Der Darm bei den Chins ist das senibelste.

Bitte versteh meine Zeilen nicht falsch. Möchte nur helfen.

lg

Wieviele Chins hast du wenn ich fragen darf???

conny2406

Hallo Buffy,

Ich weiß zwar nicht woraus du meinst schließen zu können das der Käfig zu klein ist aber bitte.

Der Käfig is 1,80 Hoch 1,00 tief und 1,40 lang.

Bevor ich mir Tiere nehme erkundige ich mich selbstverständlich wie ich sie zu halten habe und kaufe nicht einfach drauf los ein neues Haustier.

Ich weiß nicht was du für Chinchillas du hast aber unsrere haben seit wir sie haben noch nie ein Stück Plastik gefressen die Kiste die Außen hängt is der 2te Schlafplatz der beiden, weil sie mit einem Handtuch ausgelegt ist und sie da drinnen gerne miteinander kuscheln um gleich die nächste Frage auszuräumen er ist kastriert.


Die Nagertoilette benutzen die Beiden zum Sandbaden und auch diese wird nicht gefressen so wie der Rest.

Ich besorge einmal in der Woche frisches Holz damit sie Nagen können.

Du kannst dich gerne davon überzeugen wie unsrere Chincis gehalten werden.

Außerdem haben die beiden Pro Tag mindestens 1,5 Stunden Freilauf im Kinderzimmer und ich glaub das dann 25m² doch reichen werden jeden Abend zum laufen.

Ich denke das ich alle meine Tiere artgerecht halte.

lg

Buffy

Eins möchte ich noch sagen: Ich kaufe auch nicht einfach drauf los Haustiere ohne mich zu Erkundigen. Hab meine Chins dazumals ohne meines Wissens bekommen. Und daher war ich am Anfang unerfahren mit diesen sensiblen Tieren.

conny2406

Sorry is vielleicht härter ankommen als es sollte aber auch unsre Chinchis wurden ausgesetzt und wir hatten einen wirklich viel zu kleinen Käfig und den nur 3 Wochen seither von den m² her ist unsre Käfig größer als manche Volliere und sie fressen außer ihrem Futter und Holz nichts an. Ich hatte davor einige Degus und die Haben sogar das Terrarium gefressen.

Wir haben uns Inputs von einer Freundin geholt die auch 2 hat.

Egal um welches unserer Tiere es geht machen sowohl der Stefan als auch ich Handstand überschlag, und ich denke das sich auch alle Wohlfühlen sonst wären unsrer Chinchis nicht handzahm und würden kuscheln kommen denk ich.

Und die Fotos sind von der Große her einfach ned aussagekräftig.

Wie gesagt du kannst gerne mal vorbeischauen, übrigens welchen Chinchillasand verwendest du?

lg Conny

Buffy

Ich verwende den Chinchillasand vom Freßnapf den Sandy von Vitakraft.

Hatte mal einen anderen der viel feiner war aber den mochten die beiden nicht.

conny2406

Ich kauf meinen nur mehr in Großebersdorf im 20 Kilo Sack weil durch den vom Fressnapf kriegen Chinchillas angeblich Fell- und Hautprobleme weil der lt. Chinchilla Forum nur für Hamster verwendet werden sollte.

Unsere mögen wieder nur den der is auch nicht so teuer weil da kosten die 20 Kilo nur 25 €

conny2406

Hallo,

Ich hab mal wieder neue Fotos von unseren beiden Schnecken gemacht leider könn ma derzeit nicht soviel unternehmen mit den Beiden weil unser kleines mäuschen noch läufig ist und ich wirklich keine Welpen brauchen kann.

Nachdem wir sie ja gestern ein bissl allein gelassen haben wegen dem Transport haben wir den ganzen Tag heute mit Ihnen verbracht. Also am Vormittag in den Garten danach ein bissl baden, eisessen dann gemeinsames planschen am Balkon gggg.


und am Abend nicht zu vergessen Cliken treffen in der Hundezone :O :O

conny2406

Und die letzten paar

Martina

Hallo Conny,
hab mich  nach unserem Telefonat schon den ganzen Tag auf die Foto`s gefreut, super sind sie wieder geworden, die beiden Lady`s im Plantschbecken gefallen mir am besten. so :verliebt: die zwei.
Ich war so froh, dass du und dein GöGa mir die Hunde gestern bis St.Valentin gebracht habt, so hat jeder von uns nur 3 Stunden fahrt gehabt, allein hätt ich das doppelte gebraucht.
War mir eine besondere Freude, dich endlich persönlich kennengelernt zu haben.
Wie ich gehört habe, fahrt ihr jetzt ja auch öfter, da sehen wir uns sicher bald mal wieder.  :D :D
Vielen lieben Dank nochmal.  :lieb:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

JulieK.

:stolz:  wooow, die gisi wächst sich ja ganz schön zusammen, sie sieht schon áus wie eine dame :O  wahnsinn wie schnell das geht!   seeeehr hüschb...*schwärm*

lina

Moi, wieder liabe Fotos!!!  Gisi-Mausi hat aber viele Termine :D! Eine richtige Buissnes-Woman is aus ihr geworden ;). Und unverkennbar....die Ohren :verliebt:, die kenn i aus tausenden heraus :D :D

conny2406

@ Martina Ja sicher seh ma uns bald wieder ggg mein Göttergatte hat heute schon an Duftspray fürs Auto kauft weil er gmeint hat des gestern mit den Welpis war hart an der Grenze ggg

Ich hab übrigens eine Lösung für unser Wasserproblem gefunden mit den Welpis hab in einem Shop Näpfe für transportboxen gefunden da könn ma jederzeit nachfüllen wenn ma wieder so Stinkies wie gestern transportieren. :D :D :D

das mit unsere Ladies hast recht die haben sich ja sooooooooooon lieb die beiden da darf keiner dazwischenkommen ned mal es Herli wenn beide schmusen miteinander ggg. Aber dann können Herli und Frauli wenigstens auch mal schmusen weil sonst hama immer an Gisirüssel dazwischen.


@Julie ja gell ich find auch sie is in letzter Zeit ganz schön gewachsen nur leider ned in die Breite da kann ich füttern was will pfffff


@Lina Businesswomen würd i ned sagen aber sie is immer gern dabei und mitten drunter gggg. Wobei Woman ja jetzt mim Läufigsein stimmt. Aber ich bin so stolz wie unser Mausi teilweise brav folgt das glaubst ned.

Martina

Hi, hi, bin heut auch schon mit`n Raumspray im Auto herumgekraxelt, war auch bei mir im Auto heftig  :uffz: :ohnmacht:
Freu mich aber für die Stinker, es geht ihnen gut, haben gleich nach der Ankunft in ihrem neuen Zuhause getrunken und brav fressi, fressi gemacht und ich glaub gebaden haben`s auch gleich  :D :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

JulieK.

;) das glaub ich dir dass du mit dem füttern nicht nachkommst :O aber die junge dame ist ja grad im wachstum, und da is das normal(is so wie in echt bei den damen :sagnix:)  es kpmmt ein zeiotpunkt da wird ma eh automatisch a bissal speckiger :rolleyes: :und:

conny2406

Naja das war mal klar wobei unseren is der Fremde Hundegeruch sowas von egal das hätt ich ma nicht gedacht.

Aber sonst mach ma das auf jeden fall gerne meiner Fahrt gern Auto und mag Tiere auch extrem gern und mir is das sowieso ein Bedürfnis seit unserem Mausi solang unsere Dabei nicht zu Kurz kommen mach ma das gerne.

Zubehör hab ich heute auch schon besorgt eben so Näpfe für die Transporter und sonst noch einiges gggg.

Aber heute hama unsere eh den ganzen Tag um uns gehabt mit allen Schikanen und vielen Lekerlies.

Ich hoff wir kommen bald mal so auch nach Linz weil ich dort eine bestimmte Atraktion so gern mag ggg

Martina

Was ist den das für eine Attraktion ? *neugierigbin* - würd mich jedenfalls rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig freuen, wenn wir uns auch mal "nur so" in Linz treffen.

Den Hundegeruch finden meine immer sehr interessant, wenn ich heimkomm, werd ich eingehend beschnuppert, wenn ich mit ihnen nächsten Tag wegfahr wird das Auto eingehend beschnuppert.
Aber der Geruch von gestern, von den Stinki`s war MIR nicht egal - darum das Raumspray heut im Auto  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Das is deie Zwergerlgrottenbahn im Pöstlingberg die hab ich schon als Kind heiß geliebt da is sogar mein alter wuff mal mitgefahren ggggg.

Ja das stimmt aber ich hab für uns jetzt mal so eine schondecke besorgt wie du hast und eben die Näpfe und ich glaub fürs nächste mal wer ich reservehalber ein Paar welpengschirrlies besorgen ned das uns sowas nochmal passiert weil dann könn ma beim nächsten mal die Box auch unterwegs Putzen wenns is.

Martina

Conny, dann kommst einmal und dann fahr`n ma gemeinsam mit der Zwergerlgottenbahn und Spazierengehen könn ma am Pöstlingberg auch super.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Jep und alle Hundsis nehm ma auch mit gggg

Martina

Aber sicher doch,nehm ma die Hundsis mit, weil meine Buben sind zu Mädels ja totale Charmeure. Ich freu mich auf euren Besuch jetzt schon sehr.
Jetzt muss ich aber heidi machen  :undweg: - morgen arbeit  ?(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Gestern haben sich unsere Damen mal wieder was geleistet. Nachdem ich derzeit nicht sehr beweglich bin aufgrund von meinem Bandscheiben vorfall hab ich die Wäsche nur in ein schafferl geräumt und vors Bett gestellt was ein echter Fehler war pffff

die beiden haben mal wieder wild herum gespielt und ende vom lied war meine Wäsche am Boden verteilt aber die beiden dafür überglücklich i natürich ned.

conny2406

Und die letzten Paar übrigens der Schwarze kleine Kerl ist Winnie

Martina

:D :D aber ganz unschuldig schaun`s drein die zwei, auf dem letzten Foto  :D :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

conny2406

Ja das schon aber grantig war ich a weißt eh ich kann mi ned rühren und dann kannst no alles zsamsuchen und wieder waschen wegen der Hundehaare :evil: :evil: :evil:

Martina

Ärgere dich nicht, ich weiß, wenn ma selber nicht betroffen ist, findet man`s urwitzig aber sie sind so süß die zwei und du kannst ihnen ohnehin net lang böse sein  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)