Jacko - Aparte Schönheit im Seidenkleid

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 24.08.2009 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Heute möchte ich mich einmal vorstellen:

Ich bin Jacko - der 1 1/5-jährige Wohnwagenhund aus Nitra!



Am Samstag hatte ich endllich das Glück meinen Wohnwagen und Nitra zu verlassen. Meine Seele hat sehr gelitten, zum Glück ist meine Pflegemama sehr hartnäckig. Wenn sie sich was eingebildet hat dann kämpft sie so lange bis es gelingt  :box: . Und ich bin ihr schon seit ihrer ersten Nitrafahrt nicht mehr aus dem Kopf gegangen (auf diesem Weg ein  Entschuldigung an alle, denen ich mit ihrem "Jacko muss raus!!!" auf den Nerv gegangen bin). Ich hatte schreckliche  Angst vor der Fahrt in die Freiheit - aber es gibt ja Eva und Anna, die immer eine Idee haben, so haben sie mich einfach für die Fahrt schlafen gelegt.  :n8:

In Leoben aufgewacht hat es eine halbe Stunde gebraucht bis ich  munter wurde, aber dann kam das schöne Leben!!!!!!!
Amigo hab ich gleich bescheid gegeben, dass ich auch was zu sagen habe, so war der Weg frei für ein gemütliches Zusammenleben. Ich finde das Leben hier toll und gebe mein Bestes um brav zu sein und ihr zu gefallen. Meine Pflegemami sagt jetzt immer sie bekommt Verfolgungswahn weil ich sie auf Schritt und Tritt verfolge und bewache. Und wenn sie mir über mein seidiges Fell  streicht  :taetschel:  dann bekommt sie von mir die ganz große  :verliebt:


Jacko ist wirklich ein Wahnsinn!!
Mit seinen wunderschönen Augen und seiner Zeichnung ist er wirklich eine Schönheit und ganz was Besonderes. Er lernt schnell ist aber sehr zurückhaltend bei Neuem. Wenn er aber vor was Angst hat und man hilft ihm "über seinen Schatten zu springen" bedankt er sich mit ganz freudigen Zuneigungsbekundungen. Auf ein "Nein" um folgsam zu werden reagiert er sehr brav und lässt den Blödinn.  Zur Zeit noch eher ruhig, hat er aber schon Tendenzen, dass er sich auch gern bewegt. Autofahren tut er gerne, er fühlt sich im Auto sehr, sehr wohl. Er ist aber sehr anhänglich und kommt auch in regelmäßigen Abständen sich eine Streicheleinheit holen (Menschen könnten ja vergessen ihn zu streicheln - dem muss er unbedingt vorbeugen  :D )

Derjenige, der Jacko (auch liebevoll Blondschopf, Blondie,...genannt) ein Zuhause für immer schenkt wird es nicht bereuen. Jacko ist wirklich ein Partner fürs Leben!!!! und es macht riesen Spaß ihm auf dem Weg ins Leben zu helfen.

 :lieb:

TarraLunaLeaAlice

Ich wünsch ihm alles gute ;-)

Und sag ihm alles liebe von Roli seinem Wohnwaagen mit benützer von Früher ( so lange ists ned her 1 monat oder was )

Schön das wieder einer seinen Wohnwaagen verlassen durfte.

doggirl

Freu mich auch voll für Jacko und Sigrid,da er ihr ja besonders am Herzen liegt..
Alle Daumen sind gedrückt.
LG Elke

Jetstream

Hey suuuper, das sich unser " Wildfang" so lieb entpuppt.
Freu mich sehr für ihn!!! glgl. elke

Sigrid v. Amigo

Neues von unserem "Giacomo":

Der schöne Kerl blüht von Tag zu Tag mehr auf. Er ist bereits stubenrein und hat sein "Krokodilwesen" fast gänzlich abgelegt. In der Wohnung fühlt er sich total wohl!!! Bei meinen Eltern, die ihn heute zum 2. Mal besucht haben hat er sich schon sehr relaxt gegeben und hat die Streicheleinheiten total genossen. Meine Mama wollte er gar nicht mehr bei Türe raus lassen  :D.
Jacko (von uns auch Giacomo) gerufen fordert seinen Anteil an Zuwendung regelrecht ein. Und das schönste für mich: Amigo und er sind ein ganz tolles Team! (was an den Fotos unschwer zu erkennen ist).

Jacko - für alle die einen einzigartigen und ganz besonderen Vierbeiner suchen!!!


Jackos wunderschöne Augen!




Bei Spiel und Spaß mit Amigo:




Kampf der Giganten  :D:




und es nimmt kein Ende  :tongue: :






sigrid

Einfach nur :taetschel:, daß du so hartnäckig warst.

Habe mir auch schon längere Zeit jemanden für Jacko, seit ich ihn das 1. mal gesehen habe überlegt, da ja ein Aussie unverkennbar mitgemischt hat. Habe Jacko schon einen Arbeitskollegen gezeigt, da war er aber noch in Nitra.
Da ich aber keinen Pflegehund nehmen kann wußte ich zuwenig von ohm, ob er auch in diese Familie paßt.

Kannst du dir vorstellen, daß er mit Pferden kann, verträgt er sich mit Katzen und vor allem mit Kinder? Wichtig vor allem die Kinder, er hat 3 mit 6-12 Jahren.


Er käme auf einen Hobbybauernhof, wo ´Jacko seine "Arbeit" hätte.

Die Frau wehrt sich noch, hoffen wir, daß wir mit deinen Fotos sie umstimmen können. :O Sehen den Kollegen erst nächste Woche.

Danke zwischenzeitlich

Jordy

Die Fotos sind ja zuckersüß. Herrlich!!! Und schön, dass - nachdem Pauli ja nicht so sehr die Gunst von Amigo gewinnen konnte - dieses Gespann super harmoniert. Ist für alle Beteiligen sehr schön - für die Hunde, aber auch fürs Pflegefrauli.

Ich freu mich für den Schmuser Jacko. Er sieht richtig goldig aus. Zusammen mit seinem lieben Wesen wird er bestimmt nicht lange nach seinem Platz suchen. Besonders prägnant und wunderschön finde ich seine Augen.

Dann wünsche ich dem Trio eine gute Zeit zusammmen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Honigfee

:applaus: Ich wünsche euch alles,alles Liebe und Gute  :O und eine wunderschöne lange gemeinsame Zeit !!! :O :O :O Viele liebe Grüße aus Graz

TarraLunaLeaAlice

Na wehrt sich der süße eh gut gegen deinen Energiegeladenen Amigo ;-)

Martina

Super Foto`s Sigrid und mich freut`s auch besonders, dass er in Amigo so einen tollen Spielgefährten gefunden hat und auch Amigo scheint auf seine Kosten zu kommen und echt Spass mit Jacko zu haben. Alles Gute weiterhin.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

Also es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie schnell sich die Schnuffis in Windeseile verändern.
Wir waren gerade auf Besuch bei Staff Jessica (nun Mia) und Jacko hat mit ihr in einer "fremden" Wohnung gespielt  :D  Gestern hat er sich abends als es finster war aus meiner Wohnung fast nicht heraus getraut  8o

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Na wehrt sich der süße eh gut gegen deinen Energiegeladenen Amigo ;-)

Also ich würde sagen, sie bleiben sich nichts schuldig  :D Es gibt immer ein Unentschieden  ;)

Sigrid v. Amigo

Wir waren heute ja bei Mia:

Die dort anwesende  :katze:   hat er ignoriert, obwohl sie nur eine Handbreit von ihm entfernt war. Mit Weibchen versteht sich Jacko total gut, bei Rüden entscheidet er nach seinen eigenen Kriterien, ob ihm sein Gegenüber gefällt. Auch mit älteren Kindern ist es sicher kein Problem. Bei ganz Kleinen kann ich noch nichts sagen. Obwohl er sich vom Nachbarsjungen (ca. 2-3 Jahre) problemlos mit Leckerlis verwöhnen hat lassen. :popcorn:

Sigrid v. Amigo

Heute gibt es neue Bilder von Jacko:

Jackos Veränderung jeden Tag versetzt mich in pures Erstaunen. Von seinem Verhalten, dass er bei der Abreise in Nitra gezeigt hat, ist nicht mehr da. Sein liebenswürdiges Wesen und sein apartes Äußeres geben eine traumhafte Mischung. Den "Aussie" in seinen Genen kann er aber nicht leugnen. Zuhause ist er ein ruhiger Zeitgenosse. Jacko schafft es total gut "ohne" Leine neben seinen Menschen zu bleiben und man braucht keine Angst haben, dass er davon läuft. Er bleibt immer in Kontakt zu seinem Rudel.

Wir hatten heute Besuch von Eskima aus Hieflau und dabei sind ein paar tolle Fotos entstanden (somit klärt sich auch die Verträglichkeit mit Kindern und anderen Hunden):












Tina82

auf den Fotos sieht ma wie wunderschön der Kerl is  8o  :verliebt:

Eskima

Da kann ich Sigrid nur zustimmen!
Jacko ist ein Traum! Ich hätte ihn damals genommen. Haben uns aber für unsere WSüße entschieden.

Mit Kinder gibt es sicher keine Probleme. Meine Kids sind 7 und 8. funktioniert total super!

Eins hat mir Kopfzerbrechen bereitet, er ist bei meiner Eskima dauernd aufgesprungen. Vorne, hinten,Seite....komplett egal. Wir haben heute den 19. Tag der Läufigkeit! ?( ?(

hab mich sooooooooo gefreut, di9ch wiederzusehen. bin total begeistert, wie brav Eskima heute bei Euch war!

Ich wusste es, du bist  :sensationell: :yes:

LG Niki

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Eskima

Eins hat mir Kopfzerbrechen bereitet, er ist bei meiner Eskima dauernd aufgesprungen. Vorne, hinten,Seite....komplett egal. Wir haben heute den 19. Tag der Läufigkeit! ?( ?(

LG Niki

Bei einem Jungmann im besten Alter und der schönen Eskima (die auch noch einen zarten Duft der Bereitschaft versprüht)!! Da würde es jeder Mann probieren  :D
außer er wäre sch....(sagen wir anders geartet  :tongue:)

Hab mich auch total gefreut dich wiederzusehen und deine netten Kinder kennen zu lernen.

Henny

ZitatOriginal von Eskima

Eins hat mir Kopfzerbrechen bereitet, er ist bei meiner Eskima dauernd aufgesprungen. Vorne, hinten,Seite....komplett egal. Wir haben heute den 19. Tag der Läufigkeit!  

Gibt es in Nitra zu wenig Hunde???  8o

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Henny
ZitatOriginal von Eskima

Eins hat mir Kopfzerbrechen bereitet, er ist bei meiner Eskima dauernd aufgesprungen. Vorne, hinten,Seite....komplett egal. Wir haben heute den 19. Tag der Läufigkeit!  

Gibt es in Nitra zu wenig Hunde???  8o

Inwiefern zuwenig Hunde?

Henny

Weil Jako und Eskima für Nachwuchs sorgen  8)

Sigrid v. Amigo

Jacko ist ein Mann mit Geschmack, für ihn kommen nur erstklassige Frauen in Frage  :D

Henny

Das versteht sich klarerweise von selbst..   ;)

Sigrid v. Amigo

Aber nicht mehr lange, dann gehts Schnippschnapp ........ab :O

Sigrid v. Amigo

Liebe Hundesucher!

Ich möchte euch eine nette Geschichte von Jacko nicht vorenthalten. Ich wurde krank (mit starken Schmerzen und fast nur im Bett). :fieber:

Der feinfühlige Jacko hat das gemerkt und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Er ist förmlich geklebt an mir, wie mit Uhu angepickt. Nicht einmal einen  Toilettengang konnte ich ohne sein Beisein absolvieren. Wenn Heri mit den Hunden raus ging, ist Jacko nur widerwillig mit, ihm wäre es lieber gewesen, bei mir zu bleiben. In regelmäßigen Abständen hat er mir ein Küsschen gegeben, wenn ich im Bett lag.  :knutsch:

Ich hab schon viele Hunde erlebt, auch meine Divya war stets an meiner Seite wenn ich krank war. Aber Jacko übertrumpft da alles!!! Jacko würde für seine Bezugsperson alles tun.

Ich möchte auch seine Rasse nun mehr hervorheben. Nach meiner Recherche bin ich draufgekommen, dass Jacko eigentlich zu 90 % ein Australien Shepard ist. Vom Wesen her fast zu 100 % und nur beim Aussehen fehlen ihm 10 % zur Reinrassigkeit. Habe nämlich mit einer Aussie-Besitzerin gesprochen die meine Annahme bestätigt hat.

Resume: Jacko gibt eigentlich sein Leben für seine Bezugsperson!
Darum sage ich immer, dass Giacomo mehr als nur ein Traumhund ist, er ist wirklich ein Partner.  :lieb:

doggirl

GUTE BESSERUNG!
Braver Jacko,kümmer dich gut um deine Pflegemama.
LG Elke