NIKO sucht .....

Begonnen von daniela+hubert, 18.11.2009 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Die wichtigste Neuigkeit hat euch Daniela aber verschwiegen.

Nuvo macht immer größere Fortschritte in seinem Verhalten und verhält sich nun eigentlich schon wie ein "normaler" Hund. Und ein bisschen Reserviertheit Fremden gegenüber kann nicht schaden. Immerhin werden die "Fremden" dann ja auch einmal zu "Freunden" und da legt er das sicher ab.

Es schadet aber sicher nicht, wenn weiterhin für ihn Werbung gemacht wird, weil 5 Interessenten sind besser wie keiner  ;)
In so einem Fall hat man doch gerne die "Qual der Wahl"  :D

daniela+hubert

Leider haben sich die, die Niko besuchen wollten am WE nicht mehr gemeldet...seufz...
Niko war am Sonntag wieder in der Krone-Tierecke... nicht eine Anfrage... nix...

so schön langsam aber sicher macht ich Verzweiflung breit. Was, wenn sie nie jemand meldet???........

Schäferfan

Wie schade, dass sich die Leut´für Niko nimma gemeldet haben.
Ich glaube, Daniela, dass es wohl derzeit die schlechteste Vermittlungszeit für Hunde ist- mieses, graues Wetter, Winterdepression, kein Hundeloser geht viel raus, es ist immer noch schnell dunkel,....
Ich glaube, dass sich das doch ändert, wenn´s Richtung Frühling geht ! An Nikos´ Optik kann´s mal ganz sicher nicht liegen ! Ich finde es auch super, wie gut ihr mit ihm schon gearbeitet und euch durch schwierige Zeiten durchgebissen habt.

Sigrid v. Amigo

Bitte, bitte fleißig die Werbetrommeln rühren.

Daniela ist ab Ende Februar alleine mit den Hunden, bis dahin sollte/müsste Niko einen Platz haben.

Sigrid v. Amigo

Niko sucht dringend eine neue Pflegestelle.

Leider kann er mit Kindern nicht so und er neigt dazu, sich Danielas Tochter als Opfer auszusuchen.

Darum haben wir beraten und beschlossen, dass Niko unbedingt die Pflegestelle wechseln muss, in einen kinderlosen Haushalt oder nur zu großen Kindern.

Niko ist ein ganz ein Lieber, allerdings braucht er auch Menschen die ihm zeigen, wer der Chef ist und dazu sind halt Kinder naturgemäß nicht wirklich in der Lage (obwohl sich die Tochter immer sehr um Niko bemüht). Nähere Infos bei Daniela oder gerne auch bei mir.

Findet sich auf die Schnelle wo eine Ausweichpflegestelle für Niko, dass wir ihm eine Tierpension ersparen können  ?( ?( ?(

Petra aus Linz

Sigrid, tut mir leid, ich kann nicht helfen ! Wollte trotzdem sagen, dass es mit leid tut, dass sich die Situation zwischen Niko und der Tochter nicht entspannt hat ;(.  
Ich kann nur mithoffen, dass sich jemand für Niko findet. Ist so ein schöner Hundemann und sicher ein G´scheiter.

daniela+hubert

Bitte, bitte, bitte haltet die Daumen. Morgen (ich glaubs ja erst dann wenn ich`s sehe) kommt ein Ehepaar um den Niko kennenzulernen.

winston

ich wünsch es euch und natürlich niko............. :O

Jessy+Chilly

:yes: Daumen sind gedrückt ,hofe es sind die richtigen Leute .
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

daniela+hubert

Leider schon wieder eine Absage bezüglich Niko, da Enkelkind zeitweise anwesend. SCHAAAAADE.  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(

Kascha

Jessy+Chilly

ZitatIch möchte mal seine Schokoladenseiten hervorheben :-)- Er ist ein Hund, der wenn er einmal Vertrauen gefaßt hat, seine Familie vor allem und jedem beschützen würde. Er ist ein liebebedürftiges Riesenbaby, daß sich gerne seine Streicheleinheiten mit treuherzigem Blick abholt und der sich auch gerne streicheln läßt und sichtlich diese Zuwendungen genießt. Beim Spazierengehen können sich meine beiden Wauwis noch was abschauen, so brav geht er an der Leine und er versteht auch total schnell, was man von ihm will, sprich Fuß, Steh, Sitz sind schon kein Problem mehr. Hunderveträglich ist er zum Glück auch, lediglich bei großen Rüden entscheidet die Sympathie. Er läuft auch schon ohne Leine und kommt auf Pfiff zurück. Wirklich brav!! Im Haus ist er wie gesagt total unauffällig. Hat mittlerweile seinen Rhytmus den meiner beiden Mädels angepaßt. Mit ihnen bleibt er auch brav alleine, bis wir von der 'Arbeit nachhause kommen. Er war von Anfang an stubenrein und macht auch nix kaputt. Mittlerweile befaßt er sich auch schon mit seinem Hundespielzeug, um das dann fleißig gezickt wird- Er schläft mit unseren Hunden auf einem großen Kissen am Boden im Wohn/Eßzimmer und geht auch nicht auf die Couch!. (Geht ja auch gar nicht, da dort das Bügelbrett übernachtet....gggg, damit gleich gar kein Hund auf die Idee kommt es sich dort gemütlich zu machen....:-) Und Einbrecher haben bei ihm keine Chance.... ihm entgeht nichts. Er ist aber sonst kein Kläffer, sondern schlägt lediglich an, wenn sich was tut.

Nun hat Nuvo leider aber auch eine "kleine" aber nicht unwesentliche Macke: Er mag keine Kinder - bei Kinderlärm reagiert er agressiv (vielleicht hat er ja auch Angst...) und auch bei fremden Menschen muß man aufpassen, da er auf diese zugeht und dann plötzlich aus dem Nichts knurrt, die Zähne fletscht und die Haare aufstellt. Wir haben das mittlerweile mit einem Maulkorb geregelt und es ist für uns weniger stressig. Aber ansonsten kann ich über Nuvo überhaupt nichts negatives berichten.
Fotos folgen gleich.....

Kascha

Wo ist Nuvos/Nikos Familie? oder vielleicht für den Anfang eine Pflegestelle? :rolleyes:

Singu

Victoria

Schubs für Niko.

Ist er eigentlich noch auf einer Pflegestelle?

Natascha

Nein, Niko/Nuvo sitzt seit Wochen in der Tierpension in Gleisdorf ;(
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Victoria

ein Schubs für Niko...

JudithOÖ

Hallo!

Ich möchte gerne wissen ob Niko kastriert ist und was er mit kleinen Hunden macht.

LG
Judith

Natascha

Das ist Niko´s Link
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1562&Itemid=26

Da Margit (bluedog) und Jenny (Jacob09) am Mittwoch Icy und Nuvo besuchen, können sie gleich nachfragen, wie Nuvo sich mit kleinen Hunden tut. Kastriert ist er, und an und für sich hat er mit kleinen Hunden kein Problem, nur bei großen Rüden entscheidet die Sympathie... aber brandaktuell können dir die beiden Mädels am Mittwoch berichten ;)

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

bluedog

niko sucht ein zuhause.

allerdings ist er kein einfacher hund, auch wenn er ein ganz hübscher ist.
er muss einiges erlebt haben, wodurch er gelernt hat, sehr schnell abwehrend zu reagieren.
er hat ein problem mit frauen, warum wissen wir nicht.

er braucht ein herrchen, das bereit ist, intensiv mit ihm zu arbeiten, damit er wieder vertrauen lernt.
dann ist er ein toller hund, aber der weg dahin ist lang und miss konsequent gegangen werden.
es wäre schön, wenn sich ein hundeerfahrener mann findet, der sich das zutraut und niko seine chance gibt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Niko sucht noch immer einen Pflege- oder Fixplatz.

Kascha

Wo sind die hundeerfahrenen Männer, die Niko eine Chance geben wollen?

Kascha

Auch Niko sucht noch immer ein Zuhause oder zumindest einen Pflegeplatz.
Das ist Nikos Steckbrief http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1562&Itemid=26

Skydive

*hochschubs*
Er sieht meinem Nico verdammt ähnlich irgendwie :D