NIKO sucht .....

Begonnen von daniela+hubert, 18.11.2009 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniela+hubert

Hallo liebe Forumsbesucher, wir möchte uns gerne kurz vorstellen... WIR das sind Hubert und Daniela aus dem schönen Kärntnerland, mit wunderschönem Blick auf die Burg Hochosterwitz.... (so das war mal die Kärntenwerbung  )
Wir sind eine typische Patchworkfamilie mit 4 Kindern im Teenageralter (also so schnell kann uns nix erschüttern  ) und dann wohnen da noch unsere zwei Hundemädels GINA (Cockerspaniel, 6 Jahre, blond) und unsere SALLY (Mix aus Labrador und Jagdhund, 2 Jahre, schwarz) und seit vorigem Samstag nun auch unser erster Pflegehund NIKO... vormals NUVO  
Niko hat sich mittlerweile schon recht gut eingelebt hier bei uns. Allerdings hat er noch ein Problem mit den Fliesen, die bei uns im ganzen Haus verlegt sind. Die sind ihm nicht geheuer..  aber es wird jeden Tag besser.. und heute hat er sich schon 1 x ganz kurz mit allen 4 Pfoten auf den Fliesenboden getraut.. mutiges Kerlchen  
Mit unseren 2 Hundedamen gabs überhaupt keine Probleme... kein Zähnefletschen... kein Knurren.. nix.... boaaahhh wir sind aber stolz auf unsere Mädels  
Niko ist ein total verträgliches Riesenbaby, egal ob fremde Menschen, fremde Hunde... männl. oder weibl... er kann mit allem und jedem. Und er liebt Hubert :-))
Er ist natürlich seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt und nimmt auch mal die Hand ins Maul... aber gottseidank sind immer noch alle Finger dran und gibt er nur zu verstehen, daß er spielen möchte. Die Untersuchung beim Tierarzt ist auch gut über die Bühne gegangen, ein kurzes Knurren... Schlaufe rauf.. und keinen Mucks mehr.. nicht mal bei der Spritze... maaa sooo brav...
Beim Spazierengehen entpuppte sich Niko auch als sehr angenehmer Hund der nicht wie wild an der Leine zerrt sondern brav nebenher und vorneher läuft. Heute haben wir schon probiert ihn zwischen uns hin und herlaufen zu lassen. Er kennt auf jeden Fall schon seinen Namen. Und... gelehrig ist er auch noch. Ich habe mit Niko 3x die Bedeutung von "sitz" geübt.. und siehe da... ER KANN ES !!!!
Aja, damit ich nur nichts vergesse... Niko war vom ersten Tag an stubenrein und hat nicht ein einziges Mal reingemacht. Er schläft  auch die ganze Nacht durch... und wenn ich nicht ab und zu ein zufriedenes Grunzen hören würde... würde ich wohl vergessen, daß er überhaupt da ist...  
Natürlich hat Niko, der sich ja im Flegelalter befindet, auch ein paar Unarten... er springt auf LKWs und manchmal auch auf Autos zu... aber das kriegen wir schon noch in den Griff. Bei Kinderlärm wird er nervös und fängt an zu bellen. Also würde ich Niko nicht zu kleineren Kindern nehmen, sondern sollten diese schon im Teenageralter sein und auch standfest.. da er eben wie gesagt wirklich ein Riesenbaby ist. Er braucht sicher auch konsequente Erziehung. Und toll wäre für ihn auch ein vorhandener Hund, an dem er sich orientieren kann.
So das wars mal fürs erste...

Also NIKO wartet ab jetzt auf seinen Lebensplatz bei lieben Menschen die mit ihm einen ganz tollen, wunderschönen großen Hund, bekommen.

Ich werde versuchen aktuelle Bilder von Niko hochzuladen

Also bis bald...  gut

__________________
Hubert&Daniela :-)

lina

Na bitte klappt doch :D :D!!
Herzlich willkommen!!!!!!

Und jetzt her mit Fotos :popcorn:!!!!

winston

jetzt wirds aber bald zeit für die fotos seids eh schon alle threads durch :D :D :D

daniela+hubert

endlich Fotos.... oder doch nicht???? ?(

Maaaaa ich denk ich kann mit Hunden besser als mit Laptops... :rolleyes:

Jetzt hab ichs endlich geschafft die richtige 'Größe der Fotos einzustellen und sie sind auch in "Dateianhänge" aber wie um alles in der Welt... kann ich die jetzt aktivieren oder einstellen  ?(.... Ihr müßt mir meine Unwissenheit entschuldigen...  8)

daniela+hubert

jabadabbaduuuuuuu.... :elefant: es hat geklappt... aber das schönste Foto kommt zum Schluß...
Ich glaub ein Bild sagt mehr als tausend Worte ..




Also allen noch einen schönen Tag :-)

winston

na endlich obwohl ich glaub.........na das soll euch jemand anderer erklären...................sehr hübscher hund, kopfzeichnung ist edel!

Sonja

Schön das Niko (Nuvo) es endlich geschafft hat :O
Ich hab ihn oft in Nitra gesehen und deshalb freut es mich besonders ihn so entspannt mit seinen neuen Freunden zu sehen :O

Übrigegens, wenn du wieder von ihm berichtest, einfach im bestehenden Thread auf antworten drücken, nicht auf neues Thema, sonst eröffnets du jedes Mal einen neuen Thread.
Aber ein lieber Administrator ist sicher so liebt und führt alle eure Threads zu einem zusammen :D

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von winston
jetzt wirds aber bald zeit für die fotos seids eh schon alle threads durch :D :D :D

 :loool:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

winston

ZitatOriginal von Sonja
Schön das Niko (Nuvo) es endlich geschafft hat :O
Ich hab ihn oft in Nitra gesehen und deshalb freut es mich besonders ihn so entspannt mit seinen neuen Freunden zu sehen :O

Übrigegens, wenn du wieder von ihm berichtest, einfach im bestehenden Thread auf antworten drücken, nicht auf neues Thema, sonst eröffnets du jedes Mal einen neuen Thread.
Aber ein lieber Administrator ist sicher so liebt und führt alle eure Threads zu einem zusammen :D

das hab ich heut schon erwartet :D.....müde hunde sind gute hunde..

gabi

Bitte pro Hund nur einen Thread eröffnen - DANKE.

winston

nachdem daniela+hubert schon wieder wo anders herumkrebsen....
einmal schubs...........

daniela+hubert

Hallo, auch wir möchten uns wiedermal zu Wort melden. Heute ist Nuvo/Niko seit 3 Wochen bei uns. Er hat sich sehr gut eingelebt und hat auch schon brav zugenommen, so daß man seine Rippen nicht mehr einzeln zählen kann. Das Fell ist auch sehr schön geworden und er haart auch nicht mehr so arg. Bis jetzt hat sich ein einziger Interessent aus der Stmk telefonisch gemeldet - der sich aber dann offensichtlich doch nicht für ihn entschieden hat. Schade-- seufz... Bitte helft uns für Nuvo einen Platz zu finden, an dem es keine Kinder geben sollte, am besten wohl auch keine Katzen und auch Besuch mag er nicht. Für uns ist es derzeit sehr stressig, da er unserer Tochter "nachstellt". Wir müssen höllisch aufpassen, da er immer wieder versucht sie mit Knurren und Zähnefletschen/Haareaufstellen zu unterbuttern. Auch gegen unseren Besuch geht er auf diese Art und Weise vor. Er bekommt jetzt zwar jedesmal einen Maulkorb aufgesetzt aber Dauerlösung ist es wohl keine. Da ich ihn aber nicht "separieren" möchte, sprich in den Keller, oder sonstwohin stecken, während wir arbeiten, bitte ich nochmal  
d r i n g e n d s t  um Eure Mithilfe. Ich habe ihn hier bei uns in allen Anzeigenportalen inseriert aber wie gesagt, das Interesse an ihm ist mehr als dürftig. Dabei hat er natürlich auch seine guten Seiten... er ist im Haus total unauffällig,verträgt sich mit anderen Hunden, fährt gerne mit dem Auto, geht brav an der Leine, und ist ein richtiges verschmustes Riesenbaby.  :O

winston

fotos sind ganz wichtig!!!!! auch hier im forum. und dann vielleicht wirklich nochmal was er gern tut, womit er kein probleme hat........
ein bisschen was von "seinem" tag...

daniela+hubert

ZitatOriginal von winston
fotos sind ganz wichtig!!!!! auch hier im forum. und dann vielleicht wirklich nochmal was er gern tut, womit er kein probleme hat........
ein bisschen was von "seinem" tag...

Gerne   - hier mal das "Hundeleben" von Nuvo/Niko:
Ich möchte mal seine Schokoladenseiten hervorheben :-)- Er ist ein Hund, der wenn er einmal Vertrauen gefaßt hat, seine Familie vor allem und jedem beschützen würde. Er ist ein liebebedürftiges Riesenbaby, daß sich gerne seine Streicheleinheiten mit treuherzigem Blick abholt und der sich auch gerne streicheln läßt und sichtlich diese Zuwendungen genießt. Beim Spazierengehen können sich meine beiden Wauwis noch was abschauen, so brav geht er an der Leine und er versteht auch total schnell, was man von ihm will, sprich Fuß,  Steh, Sitz sind schon kein Problem mehr. Hunderveträglich ist er zum Glück auch, lediglich bei großen Rüden entscheidet die Sympathie. Er läuft auch schon ohne Leine und kommt auf Pfiff zurück. Wirklich brav!! Im Haus ist er wie gesagt total unauffällig. Hat mittlerweile seinen Rhytmus den meiner beiden Mädels angepaßt. Mit ihnen bleibt er auch brav alleine, bis wir von der 'Arbeit nachhause kommen. Er war von Anfang an stubenrein und macht auch nix kaputt. Mittlerweile befaßt er sich auch schon mit seinem Hundespielzeug, um das dann fleißig gezickt wird- Er schläft mit unseren Hunden auf einem großen Kissen am Boden im Wohn/Eßzimmer und geht auch nicht auf die Couch!. (Geht ja auch gar nicht, da dort das Bügelbrett übernachtet....gggg, damit gleich gar kein Hund auf die Idee kommt es sich dort gemütlich zu machen....:-)  Und Einbrecher haben bei ihm keine Chance.... ihm entgeht nichts. Er ist aber sonst kein Kläffer, sondern schlägt lediglich an, wenn sich was tut.

Nun hat Nuvo leider aber auch eine "kleine" aber nicht unwesentliche Macke: Er mag keine Kinder - bei Kinderlärm reagiert er agressiv (vielleicht hat er ja auch Angst...) und auch bei fremden Menschen muß man aufpassen, da er auf diese zugeht und dann plötzlich aus dem Nichts knurrt, die Zähne fletscht und die Haare aufstellt. Wir haben das mittlerweile mit einem Maulkorb geregelt und es ist für uns weniger stressig. Aber ansonsten kann ich über Nuvo überhaupt nichts negatives berichten.
Fotos folgen gleich.....

daniela+hubert

Hier die versprochenen Fotos :-)

winston

schöne fotos....das wird klappen, so einen schönen kerl wird "jemand" suchen..!

daniela+hubert

Hallo Ihr Lieben, da sind wir wiedermal.
Niko/Nuvo ist heute in der Kronenzeitung/Tierecke abgebildet. Bis jetzt hat sich aber nur eine mehr als dubiose Frau gemeldet...der schon das Telefonat mit mir zu teuer war, da sie ein anderes Netz hatte.... :rolleyes:
So heute werd ich mal von Nikos Fortschritten berichten und hoffen daß das irgenjemand liest, der sich für den "Riesen" erwärmen kann... obwohl so "riesig" kommt er mir ja gar nicht vor...mir ist nur aufgefallen, daß unsere zwei Hunde kleiner geworden sind... :D
Niko hat sich sehr gut eingelebt hier bei uns. Und wenn ich ehrlich bin ist er mir schon richtig ans Herz gewachsen.. und umgekehrt wohl auch...;-) Mittlerweile legt er sich entspannt vor meine Füße und läßt sich streicheln und kraulen... vor ein paar Tagen war das noch nicht der Fall. Aber man merkt, daß er sich immer mehr entspannt und richtig Vertrauen aufgebaut hat. Und wenn er so kommt, seinen Kopf auf meine Oberschenkel legt und dann im Stehen beim Streicheln fast einschläft...... da geht mir das Herz auf. Auch spielt er mittlerweile mit dem Hundespielzeug, läuft dem Ball nach... und hüpft wie ein Springbock über unsere Wiese...(die aber leider nur seeeehr klein ist) also grade mal angelaufen, muß er auch schon wieder bremsen.... ggg und oft bekommt er die Kurve nicht... dann sieht er so richtig schlacksig und ungeschickt aus... und wir keksen uns ab.
Also ich hoffe nach wie vor, daß jemand die Herausforderung annimmt und diesem schönen Hund ein Zuhause auf Lebenszeit gibt. Und eines kann ich versprechen.... er bekommt die Liebe 100-fach wenn nicht sogar 1000 fach zurück.. :O :O :O :O

Ilse

es kommen aber oft noch Tage später Anrufe

Also nicht verzagen!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

winston

na das klingt doch schon sehr viel entspannter, das klappt schon.......

daniela+hubert

So aber jetzt mal ehrlich....
WO SIND DIE LIEBHABER DER GROSSEN; STATTLICHEN; SCHÖNEN HUNDE ??????
Das kann doch gar nicht sein, daß so ein Prachtkerl wie Niko keinen Platz findet....
Aber vielleicht hält sich ja hier im Forum jemand versteckt... der sich sehrwohl gerne Komplimente über "seinen" Hund abholen möchte...denn dann wäre Niko der ideale Begleiter,  denn egal wo wir hingehen...überall hören wir nur.. "was für ein schöner Hund"...
Und Niko vermittelt einfach drinnen wie draußen ein Gefühl an Sicherheit, denn er hat immer ein wachsames Auge auf seine Menschen.
ALSO ZIERT EUCH NICHT LÄNGER !! IM NAMEN VON NIKO FRAGE ICH NOCHMAL.......WO BIST DU ....MEIN MENSCH, MEIN PARTNER, MEIN FREUND..???? ?( ?( ?( ?(
Mittlerweile hat sich Niko auch mit meiner Tochter arrangiert und es wird schon ein bißchen gestreichelt und die Hand geleckt... also ich denke... das ist mit Geduld und Liebe sicher noch hinzubringen... Wir arbeiten dran... Das gleiche gilt dann auch für unseren Besuch. Voller Stolz kann ich berichten... "Es wird immer besser"....
Ein paar Beweisfotos für die Schönheit unseres Jungen möchte ich unbedingt noch beifügen...

winston

sehr schöne fotos! und dank eurer geduld und einfühlungsvermögen wird niko es in seinem neuen zu hause sehr viel leichter haben....

Sigrid v. Amigo

Na auf diesen Fotos empfiehlt sich Niko ja von selbst  :D

Und wie aus unserem letzten Telefonat herausgehört, hat sich Niko auch gut weiterentwickelt, er ist also lernfähig!

daniela+hubert

Wie es aussieht, könnte es am WE einen Besuch von Interessenten für Niko/Nuvo geben.
Wer kann mir bitte ein paar Tips geben, damit das auch klappt?
Meine größte Sorge ist ja, daß Niko gleich mal die Zähne fletscht und die Haare aufstellt, da er Fremden gegenüber ja eher mißtrauisch ist. Und Kindern gegenüber sowieso. Die Interessenten haben einen 15 jährigen Sohn. Soll der gleich mitkommen oder besser nicht???

Wer hat schon mal so einen Hund vermittelt?

winston

treffts euch mal vor der tür...nicht gleich in "seinem" reich...der "bub" ist eh schon recht gross, den würd ich gleich mit vorstellen.

daniela+hubert

das hätt ich sowieso gemacht.. ein Treffen gibts beim Spazierengehen...
aber dem Niko is des wurscht.. wo er die Leute trifft :-))
Er hat sie alle zum Fressen gern... :-))
Vielleicht sollten sie sich ihm ja gleich mit Leckerlies nähern?

Aber im Ernst - wer hat schon mal so ein Treffen organisiert und wie ist es abgelaufen?